Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
04.09.2013 17:32
Heute haben die Ü-Wehen aber schon früh angefangen. Oha! Nicht angenehm wenn man grad noch Auto fahren muss

Modecat, die sind ja noch kleiner als ich dachte Wow! Duldet das die Family das du da rein greifst?
04.09.2013 18:00
Ich hab eben mein Tagesziel erreicht:
Waschmaschine angesetzt und Tasche wieder vervollständigt
Ey ich bin sooooo faul geworden Motivation, Lust und Kondition gleich Null geht's euch auch so ??
Iris86
280 Beiträge
04.09.2013 18:15
Zitat von puschel260991:

Ey ich bin sooooo faul geworden Motivation, Lust und Kondition gleich Null geht's euch auch so ??

ja Puschel. schliesse mich dir da an .... grrrrrrrrrr irgendwie will ich jetzt nur noch ins KH und gut ist sitze wort wörtlich nur meine zeit ab bis montag...
04.09.2013 18:41
Zitat von Iris86:

Zitat von puschel260991:

ja Puschel. schliesse mich dir da an .... grrrrrrrrrr irgendwie will ich jetzt nur noch ins KH und gut ist sitze wort wörtlich nur meine zeit ab bis montag...

Genauso geht's mir auch nur das ich nicht weiß wie lang ich noch warten muss
04.09.2013 19:03
Zitat von Wusel:

Heute haben die Ü-Wehen aber schon früh angefangen. Oha! Nicht angenehm wenn man grad noch Auto fahren muss

Modecat, die sind ja noch kleiner als ich dachte Wow! Duldet das die Family das du da rein greifst?

Ja ab 3. Tag ist es okay, und sogar gut, sodass die von anfang an die Hand kennen. Deshalb sind die so Handzahm. Gecko (schwarz/weisse) sitzt auch immer daneben wenn ich ein paar zum foto machen rausnehme kurz.
04.09.2013 19:29
Muss nochmal kurz jammern:
Meine Rückenschmerzen haben sich seit ein paar Tagen vom Kreuz nach oben auf Brusthöhe verschoben gestern hat mein Freund mich mal massiert und danach mal auf die stelle mit den Händen gedrückt... Das hat so oft geknackt, der Wahnsinn
Dazu hab ich heute schon wieder Kopfweh, aber nur leicht aber trotzdem nervig und dazu hat sich vorhin schon wieder ein bisschen Übelkeit angekündigt, sogar mal ohne Sodbrennen
Und trotz 2 Stunden Mittagschlaf bin ich sooo müde aber erstmal muss ich mein pupser zum schlafen bekommen, der zu allem übel auch noch nen Schnupfen mit Husten ausbrütet
04.09.2013 20:12
Meine Bandscheibe bringt mich auch noch um. Ich werde den doc morgen direkt darauf ansprechen wegen einleiten bzw evtl Kaiserschnitt. Mal sehen was er meint. Bin irgendwie aufgeregt vor morgen!

Wo sind denn die Mädels? Recht ruhig heute hier.
Puschi
3805 Beiträge
04.09.2013 20:39
Huhu! Ich kugel auch noch...

@Puschel: Ein schönes Geburtsdatum hat dein Pupser da. Das beste überhaupt ich bin da nämlich auch geboren.

@Iris: Ohja putzen tu ich mit den Schmerzen auch nur noch das nötigste. Jeden Tag ein bisschen damit man nicht im Schmutz erstickt, aber mehr ist auch nicht mehr möglich.

@Sonnenfee: Ich habe heut morgen auch erstmal wieder geheult weil ich Phasen habe wo ich denke ich schaffe die restlichen paar Tage nicht mehr. Kannst du denn nicht mal deinen FA oder KH fragen, wann bei dir eingeleitet wird wenn nun nicht langsam mal was passiert?

Ansonsten verteil ich hier mal ne große Runde Umarmungen und Motivation!! Wir haben es bald alle geschafft und können dann über andere Dinge wie Schlafmangel, wunde Brustwarzen und schreiende Babys jammern.

Mausebiene dir alles Gute für morgen!!! Wir erbitten ausführlichen Bericht wenn du es geschafft hast. Sei tapfer. Wir denken an dich!
Britta
25259 Beiträge
04.09.2013 20:51
Ich schicke euch allen mal Riesen Kraftpakete für die letzten Tage ihr schafft das und sobald ihr eure Mäuse in den Armen haltet, ist eh wieder alles vergessen
mausebiene25
747 Beiträge
04.09.2013 21:03
Danke ihr Süssen ihr seit soo süss jaa bin ziemlich aufgeregt aber was muss das muss So Mädels morgen ist mein Tag hoffe klappt alles muss um acht im KH sein müssen noch paar Untersuchungen machen und dann wird eingeleitet ich melde mich wieder glaube wenn das alles vorbei ist oder ich melde mich zwischendurch mal wenn das i net auch mit macht und meine wehen zum aushalten sind schön Abend wünsch ich euch noch
spooky83
537 Beiträge
04.09.2013 21:10
Mausebiene, wünsche dir auch viel Erfolg und alles was du brauchst. Bin sehr gespannt!

Motivation? Was ist das... Bad schrubben etc kann mir mal gestohlen bleiben Wusel, bist sehr tapfer was du so alles nebenbei regelst.. tss, da könnt ich grad gar nix mehr...

Julie-Ann: Danke.. schön daß immerhin ihr hier so denkt.. aber es juckt seit Beginn an keine alte Sau wie es mir geht, hauptsache die CTGs sind gut. Wir ham hier rum scheinbar nur blöde Ärzte, keiner fühlt sich verantwortlich, jeder schiebt es nem anderen Doc zu.

Gestern beim Küchen-PVC-Boden kaufen hat mir n Verkäufer die PVC Rolle beim Aufheben und Hochstemmen von unten recht heftig in die Babywampe gehauen, da dacht ich nur unter Tränen: ich kann ned schon wieder ins KH gehen, die schmeissen mich achtkantig raus... so weit steht es mich dem Vertrauen. Wurde am So ja auch fast rausgeschmissen, denn ein Nierenstau "nur" Grad 1-2" ist ja kein Grund, die im KH am So. aufzuhalten, das hätte bis Mo gereicht (als ob ich vorher schon weiß was es iss...)

Genug von meinem Thema dauernd, ich werd hier iwann nochmal alles haarklein zusammenfassen, was wir hier eigentlich fürn mistiges Gesundheitssystem haben in D und was ich bisher schon erlebt habe.

Um unsere Babys und das entkugeln soll es hier gehen, dann fangt doch nun endlich mal damit an

Sonnenfee? Modecat?

Ich bin soo aufgeregt und kann es kaum erwarten die ersten Babys hier im Thread zu sehen!

Julie-Ann, sagst bescheid ob es nun klappt mit Einleitung und so weiter? Ich = Flitzebogengespannt!

Puschi: Du schaffst die letzten Tage, genau wie alle hier aber ich weiß wie schwer es sein kann, wenn man zeitweise mal den Mut verliert

Puschel: alles einfach nurnoch unangenehm. Kannst deinem Freund nicht sagen er soll dich täglich mehrmals massieren? Das hilft mir momentan grad ganz gut, wenns auch nie lang ist. Ja, es knackt und tut, aber denke das ist normal jetzt grad

@Modecat: Die Mäuse sind echt der Knaller sooo süß, wie Shrimps <3
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.09.2013 21:19
Zitat von spooky83:

Mausebiene, wünsche dir auch viel Erfolg und alles was du brauchst. Bin sehr gespannt!

Motivation? Was ist das... Bad schrubben etc kann mir mal gestohlen bleiben Wusel, bist sehr tapfer was du so alles nebenbei regelst.. tss, da könnt ich grad gar nix mehr...

Julie-Ann: Danke.. schön daß immerhin ihr hier so denkt.. aber es juckt seit Beginn an keine alte Sau wie es mir geht, hauptsache die CTGs sind gut. Wir ham hier rum scheinbar nur blöde Ärzte, keiner fühlt sich verantwortlich, jeder schiebt es nem anderen Doc zu.

Gestern beim Küchen-PVC-Boden kaufen hat mir n Verkäufer die PVC Rolle beim Aufheben und Hochstemmen von unten recht heftig in die Babywampe gehauen, da dacht ich nur unter Tränen: ich kann ned schon wieder ins KH gehen, die schmeissen mich achtkantig raus... so weit steht es mich dem Vertrauen. Wurde am So ja auch fast rausgeschmissen, denn ein Nierenstau "nur" Grad 1-2" ist ja kein Grund, die im KH am So. aufzuhalten, das hätte bis Mo gereicht (als ob ich vorher schon weiß was es iss...)

Genug von meinem Thema dauernd, ich werd hier iwann nochmal alles haarklein zusammenfassen, was wir hier eigentlich fürn mistiges Gesundheitssystem haben in D und was ich bisher schon erlebt habe.

Um unsere Babys und das entkugeln soll es hier gehen, dann fangt doch nun endlich mal damit an

Sonnenfee? Modecat?

Ich bin soo aufgeregt und kann es kaum erwarten die ersten Babys hier im Thread zu sehen!

Julie-Ann, sagst bescheid ob es nun klappt mit Einleitung und so weiter? Ich = Flitzebogengespannt!

Puschi: Du schaffst die letzten Tage, genau wie alle hier aber ich weiß wie schwer es sein kann, wenn man zeitweise mal den Mut verliert

Puschel: alles einfach nurnoch unangenehm. Kannst deinem Freund nicht sagen er soll dich täglich mehrmals massieren? Das hilft mir momentan grad ganz gut, wenns auch nie lang ist. Ja, es knackt und tut, aber denke das ist normal jetzt grad

@Modecat: Die Mäuse sind echt der Knaller sooo süß, wie Shrimps <3
Ganz ehrlich solche Aussagen finde ich echt mies, es kann sein das du wirklich nicht tolle Erfahrungen gemacht hast , aber das Gesundheitssystem in Deutschland ist eines der besten die es auf der Welt gibt. Da sollte wirklich jeder froh drüber sein der es nutzen darf.
Krieg mal ein Kind bei uns in Irland oder in der USA, dann würdest du alles für Deutschland geben. In Irland gibt es nur Hausärzte, diese bestimmen WANN du einen Spezialisten in einem KH sehen darfst. Jedes County ( Bundesland) hat nur ein (!) KH , also wenn du Pech hast musst du 1-2 Std. fahren um ins KH zu kommen. Beim 3. Kind meiner Schwägerin kam das Kind 3 Minuten nach Ankunft im KH weil sie den Kopf schon fast im Auto draußen hatte.
Es gibt eben solche Ärzte und solche, von denen die am WE Dienst haben halte ich nicht so viel, die sind genervt und manchmal echt unmöglich, kann schon verstehen das du da angepisst bist, doch das sind eben Einzelfälle und hat mit dem ganzen System recht wenig zu tun.
Ich bin der Meinung wir sollte hier dankbar sein das es eine Versicherungspflicht gibt und eine engmaschige Schwangerschaftsüberwachung. Aber vielleicht muss man selber erst woanders gelebt haben um das schätzen zu können.
Puschi
3805 Beiträge
04.09.2013 21:29
Zitat von Yogi_Baer:

Ich bin der Meinung wir sollte hier dankbar sein das es eine Versicherungspflicht gibt und eine engmaschige Schwangerschaftsüberwachung. Aber vielleicht muss man selber erst woanders gelebt haben um das schätzen zu können.

Ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf. Man kann nicht wissen, dass und vor allem wie schlimm es woanders ist wenn man es noch nie erlebt hat.
spooky83
537 Beiträge
04.09.2013 21:30
Ich sagte ja, kann ja mal was verfassen... hierzulande passiert es, daß man im 5. Monat ein Baby verliert, weil einem kein Doc wirklich zuhört, weil er nur im Schnitt 2 Mins Zeit hat.

Ich weiß ned wie es woanders ist, aber wenn man schonmal so nen verlust hatte, denkt man da einfach weng radikaler + ss Hormone
spooky83
537 Beiträge
04.09.2013 21:32
Klar isses woanders noch schlimmer, um gottes willen, will da jetzt auch nix heraufbeschwören. Man denke an die ganzen Entwicklungsländer, da haben wir hier Luxus.

Dennoch denkt man, sowas passiert in D nicht... weils ja eben so toll ist hier. Und ich freue mich für jeden, jeden einzelnen, der zufrieden und gut umhegt ist!

Hoffe das wiegt die Aussage von vorher wieder etwas auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt