Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
03.09.2013 09:27
Zitat von Wusel:

So dann probier ich nochmal mein Glück vom Handy aus...

Hustensaft soll ich gar keinen unter 2 Jahren geben, egal wie es ihm geht. Lieber Inhalation, feuchtes Tuch Nachts auf die Heizung, Ibu, Nasentropfen. Eben alles um den Husten drum rum. Gestern haben wir nicht inhaliert, die Heizung im KiZi aufgedreht und auch kein Tuch zum Befeuchten drüber gehängt... Und ab halb 3 ging dann die Post ab.

Im Nachhinein... Das größere Übel waren seine Blähungen. Er hat aus tiefster Lunge gebrüllt, ich hab gedacht er hat sonstwas noch entzündet... Aber mit der Zeit wirkte dann das Ibu wieder, Pupse kamen ohne Ende und nach jedem Pups waren gefühlte 10 Dezibel weniger am brüllen. Er ist jetzt in der Krippe nachdem er hier seit 6 Uhr wie n junger Gott am frühstücken und spielen war sieht erst mal gut aus. Was Buskopan (oder so) ist, guck ich mir trotzdem nochmal an. So hat er ja auch nix von der Nacht!

probiere doch mal Zwiebelsaft/Zwiebelsirup selber gemacht
schmeckt sogar recht lecker, ist antiseptisch und löst super Schleim - dann kann Dein Kleiner vielleicht besser abhusten

Einfach Zwiebeln in Ringe schneiden und abwechselnd mit Honig in ein Glas schichten.... Über Nacht stehen lassen und dann den enstandenen Saft Teelöffelweise einnehmen.... über den Tag verteilt immer wieder...

oh, und wenn du heute schon anfangen magst mit dem Zwiebelsaft, dann kannst du auch braunen Zucker oder Kandis nehmen und den mit den Zwiebeln schichten und kurz mit ein wenig Wasser aufkochen und dann abseien Hilft wirklich schnell der Saft
03.09.2013 09:34
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Wusel:

Hustensaft soll ich gar keinen unter 2 Jahren geben, egal wie es ihm geht. Lieber Inhalation, feuchtes Tuch Nachts auf die Heizung, Ibu, Nasentropfen. Eben alles um den Husten drum rum. Gestern haben wir nicht inhaliert, die Heizung im KiZi aufgedreht und auch kein Tuch zum Befeuchten drüber gehängt... Und ab halb 3 ging dann die Post ab.

Im Nachhinein... Das größere Übel waren seine Blähungen. Er hat aus tiefster Lunge gebrüllt, ich hab gedacht er hat sonstwas noch entzündet... Aber mit der Zeit wirkte dann das Ibu wieder, Pupse kamen ohne Ende und nach jedem Pups waren gefühlte 10 Dezibel weniger am brüllen. Er ist jetzt in der Krippe nachdem er hier seit 6 Uhr wie n junger Gott am frühstücken und spielen war sieht erst mal gut aus. Was Buskopan (oder so) ist, guck ich mir trotzdem nochmal an. So hat er ja auch nix von der Nacht!

schmeckt sogar recht lecker, ist antiseptisch und löst super Schleim - dann kann Dein Kleiner vielleicht besser abhusten

Einfach Zwiebeln in Ringe schneiden und abwechselnd mit Honig in ein Glas schichten.... Über Nacht stehen lassen und dann den enstandenen Saft Teelöffelweise einnehmen.... über den Tag verteilt immer wieder...

oh, und wenn du heute schon anfangen magst mit dem Zwiebelsaft, dann kannst du auch braunen Zucker oder Kandis nehmen und den mit den Zwiebeln schichten und kurz mit ein wenig Wasser aufkochen und dann abseien Hilft wirklich schnell der Saft

Geht das auch mit roten Zwiebeln? Oder brauch ich dazu Gemüsezwiebeln? Braunen Zucker und rote Zwiebeln hätte ich hier Ist in kleiner Menge mal nen Versuch wert ob er es überhaupt über sich ergehen lässt!
Honig im Überschuss habe ich auch. Isst bei uns keiner. Leider, dabei ist der gar nicht so schlecht.

Wie muss ich mir das mit dem Saft vorstellen, bildet der sich oben drauf? Zersetzen die Zwiebeln den Honig? Das hab ich bisher nie verstanden wie da dann Saft über bleiben soll.
Moderator
9410 Beiträge
03.09.2013 09:37
Zitat von Britta:

Zitat von Wusel:

Mädels, schläft mal drüber... Das was man hier und heute lesen kann ist doch wirklich kein Grund so abzugehen. Ruhig Blut! Alles halb so wild! Brauchts da wirklich schon Markus zu? Wenn man mal was zweideutig in den falschen Hals bekommt, hilft doch im Internet auch ein kopfschütteln, ignorieren, überlesen und weiter geht's. Noch leichter als bei Verwandtschaft direkt am Tisch

Meine Maus hat gerade Schluckauf und ich befürchte die ist kein bisschen ins Becken gesunken. Alles was vibriert liegt gefühlt deutlich über dem Schambein. Na dann nimm ich es optimistisch und lass morgen wieder meine Nahmaschine glühen Bin heute nur durch die Pflicht-Reparatur-Kür gekommen. Morgen kommt mein Luxusschnittchen dran . Sogar die Zwillingsnadel hat heute im Jersey kooperiert und die ist sonst immer n Miststück zu mir!

Zumal ich es echt nicht boese gemeint habe, aber ich bleib anscheinend nen rotes Tuch fuer sie. Kann ich nichts dran aendern, wenn sie ueber den alten Sachen nicht drueber steht

Huhu Auch wenn Du es nicht böse gemeint hast, wäre es dennoch denke ich ganz gut, wenn Du ihr einfach weiter aus dem Weg gehen würdest. Wäre doch schade, wenn der Thread immer wieder neu an Auseinandersetzungen zwischen euch beiden leiden würde.
Redbabyization
10961 Beiträge
03.09.2013 09:39
Zitat von Wusel:

Zitat von Wusel:

Geht das auch mit roten Zwiebeln? Oder brauch ich dazu Gemüsezwiebeln? Braunen Zucker und rote Zwiebeln hätte ich hier Ist in kleiner Menge mal nen Versuch wert ob er es überhaupt über sich ergehen lässt!
Honig im Überschuss habe ich auch. Isst bei uns keiner. Leider, dabei ist der gar nicht so schlecht.

Wie muss ich mir das mit dem Saft vorstellen, bildet der sich oben drauf? Zersetzen die Zwiebeln den Honig? Das hab ich bisher nie verstanden wie da dann Saft über bleiben soll.

der Saft bildet sich relativ schnell unten - ich würde sagen max. 1-2 Stunden dauert es bis du den ersten TL entnehmen kannst
Ich würde es auch mit roten Zwiebeln versuchen - ich nehm ganz normale Gemüsezwiebeln normalerweise - und ganz ehrlich, das Zeug schmeckt echt
Zur Saftbildung - es ist so wie bei Gurken ... sobald man sie aufgeschnitten hat, bildet sich da ja auch wasser und man fragt sich, woher das alles kommt

Du kannst den Saft täglich frisch machen, oder auch ohne weiteres 3 Tage im Kühlschrank aufheben
03.09.2013 09:44

Zitat von Wusel:

Zitat von Wusel:

der Saft bildet sich relativ schnell unten - ich würde sagen max. 1-2 Stunden dauert es bis du den ersten TL entnehmen kannst
Ich würde es auch mit roten Zwiebeln versuchen - ich nehm ganz normale Gemüsezwiebeln normalerweise - und ganz ehrlich, das Zeug schmeckt echt
Zur Saftbildung - es ist so wie bei Gurken ... sobald man sie aufgeschnitten hat, bildet sich da ja auch wasser und man fragt sich, woher das alles kommt

Du kannst den Saft täglich frisch machen, oder auch ohne weiteres 3 Tage im Kühlschrank aufheben

Danke, riskier ich dann heute Mittag mal - bei uns ist so ein lausiger Zwiebelumsatz, muss eh meist was vom Netz entsorgen Dann beschleunige ich das mal!
03.09.2013 10:08
Zitat von Moderator:

Zitat von Britta:

Zitat von Wusel:

Mädels, schläft mal drüber... Das was man hier und heute lesen kann ist doch wirklich kein Grund so abzugehen. Ruhig Blut! Alles halb so wild! Brauchts da wirklich schon Markus zu? Wenn man mal was zweideutig in den falschen Hals bekommt, hilft doch im Internet auch ein kopfschütteln, ignorieren, überlesen und weiter geht's. Noch leichter als bei Verwandtschaft direkt am Tisch

Meine Maus hat gerade Schluckauf und ich befürchte die ist kein bisschen ins Becken gesunken. Alles was vibriert liegt gefühlt deutlich über dem Schambein. Na dann nimm ich es optimistisch und lass morgen wieder meine Nahmaschine glühen Bin heute nur durch die Pflicht-Reparatur-Kür gekommen. Morgen kommt mein Luxusschnittchen dran . Sogar die Zwillingsnadel hat heute im Jersey kooperiert und die ist sonst immer n Miststück zu mir!

Zumal ich es echt nicht boese gemeint habe, aber ich bleib anscheinend nen rotes Tuch fuer sie. Kann ich nichts dran aendern, wenn sie ueber den alten Sachen nicht drueber steht

Huhu Auch wenn Du es nicht böse gemeint hast, wäre es dennoch denke ich ganz gut, wenn Du ihr einfach weiter aus dem Weg gehen würdest. Wäre doch schade, wenn der Thread immer wieder neu an Auseinandersetzungen zwischen euch beiden leiden würde.

danke
funkelmaus2009
12368 Beiträge
03.09.2013 10:25
Zitat von Wusel:

Ich mische mich mal kurz ein
Gegen Husten für die ganz kleinen Hilft gut ein Zwiebelsäckchen.

Zwiebelsäckchen: Eine Zwebel Grob Hacken und in einem Spucktuch in der Nähe des Köpfchens aufhängen.

03.09.2013 10:37
na wusel jetzt haste hier so viele tipps bekommen, da brauch ich mit meinem zwiebelsafttipp auch nicht mehr ankommen ich hoffe er hilft dem kleinen mann
klar sind hausmittel prinzipiell erstmal besser, aber das die kinder unter 2 jahren keinen hustensaft nehmen dürfen find ich schwachsinnig. wenns richtig schlimm ist würde ich trotzdem welchen geben.
mein kleiner hatte schon mal fast wie pseudokrupp und da war ich echt froh, dass wir hustensaft etc. zu hause hatten.... die nächte waren dennoch sehr unschön
gute besserung weiterhin deinem pupser

hab ich schon erzählt, dass wir heute früh ENDLICH unser auto wieder aus der werkstatt abholen konnten ?? steht ja nu schon fast 2 wochen da rum, anfang letzter woche wurde gesagt ok machts ganz, da hieß es dann donnerstag ists fertig... ja nüscht war, dann hieß es montag, also gestern... joa aber erst nachmittag ging ja nicht weil freund spätschicht hat und so konnten wir es dann heute endlich abholen die summe von 970€ konnten wir auch auf 800€ runtersetzen, da der typ uns da ziemlich viel andrehen wollte, was (noch) gar nicht gemacht werden muss da hab ich meinem freund gesagt, dass er dem typ sagen soll das nur das WICHTIGSTE gemacht werden soll... dennoch sind 800€ echt nen ganzer batzen aber hauptsache auto ist wieder da und wir können die tage die base vom maxi cosi einbauen vllt wartet moppi ja nur da drauf und dann machts platsch in der hose
03.09.2013 11:30
Kurzer Egopost vom Termin, ich les später nach =)

CTG mit 3 leichten Wehen - hab nix gespürt. Kopf immer noch nicht fest im Becken, was heisst bei Blasensprung mit Rettungswagen liegend abfahrt ins KH. Sonst ist alles okay. Kann schnell losgehen oder noch dauern. Nächste "Sitzung" dann am Donnerstag wieder wenn nichts passiert. Angestubbst wird ab Montag wenn bis dahin nichts geschehen wird. Also Einleitung Sonntag oder Montag.
Ganzzzz witzig folgendes:
Die Vertretung hat mir gesagt bzw, auch im KH durch Abtasten: GMH ist Verstrichen. Ja von wegen. Mein GMH ist immer noch 3 cm -.- Mein Arzt macht nämlich vaginalen US!!
Er hat dann den Fingerdurchlässigen MuMu stimuliert, also ist mit dem Finger ca 1,5 cm eingedrungen. Jetzt hab ich bisserl Mensschmerzen. Weis nicht ob er damit vllt Wehen anregen wollte.
spooky83
537 Beiträge
03.09.2013 11:36
Huhuuus,

also Zwiebelsaft hab ich auch versucht, hab aber Bauchweh, Sodbrennen und Blähungen bekommen Iss aber bei jedem anders... aber unterschätz die Blähungen nicht^^

Bei mir hält sich der Husten aber auch schon wacker seit über 4 Wochen... jetzt dann bald 5 -.- Das sind Bakterien und gegen die Hilft eh kein Zwiebelsaft...
Puschi
3805 Beiträge
03.09.2013 12:41
Huhu ihr lieben. Gut das hier einige schon Mama sind und man sich was abschauen kann bei solchen Sachen wie Hausmittelchen usw. Ui jetzt wirds auch bei uns langsam spannend was? Modecat dann hast du ja auch nur noch maximal 5 Tage. Bei mir sinds noch 9...

Meine Nacht war auch wieder irgendwie abgehackt. Neuerdings hab ich nach dem Toilettengang früh morgens immer Hunger und bin hellwach. Später (so nach 1-2 Stunden) penn ich dann wieder ein und wenn ich dann gegen 9 oder so wieder wach werde bin ich irgendwie matschig. Naja, gleich erstmal ein Brötchen essen und mich um die Wäsche kümmern.
03.09.2013 15:26
Modecat: 09.09.2013 wäre ein schönes Datum! Hätte mir auch gefallen!

Wie ist die lage bei sonnenfee10? Die hat sich heute noch gar nicht gemeldet. ...

war heute beim Dopplersono. Alles im grünen Bereich. Der doc hat mich gefragt wie viel ich zugenommen hab. Ich: 20kg und hab sehr viel wasser eingelagert. Da lacht der nur höhnisch der idiot! Hab mi echt geärgert drüber. Als ob mir das gefallen würde!
norwegianheart
423 Beiträge
03.09.2013 15:31
Hi!

Ich hatte die ganze Nacht Wehen und ich dachte schon es geht los, aber nee natürlich nicht
Ich bin jetzt ET+6. Langsam glaub ich echt nicht mehr daran dass es von sich aus los geht.
Ich bin irgendwie traurig und "enttäuscht". Alles ist in Ordnung und der Kopf ist im Becken und alles ist gut, ich versteh das einfach nicht und ich kann auch nicht mehr.. Schwanger sein ist schön aber irgendwann wirds auch zu viel die Kugel die ganze Zeit mit sich rumzuschieben und nichts unternehmen zu können und die ganze Zeit Rückenschmerzen zu haben.. Ich bin fix und alle.. hatte ja noch irgendwie Hoffnung aber jetzt ists echt irgendwie vorbei so langsam..
Puschi
3805 Beiträge
03.09.2013 16:12
Zitat von Julie-Ann:

Modecat: 09.09.2013 wäre ein schönes Datum! Hätte mir auch gefallen!

Wie ist die lage bei sonnenfee10? Die hat sich heute noch gar nicht gemeldet. ...

war heute beim Dopplersono. Alles im grünen Bereich. Der doc hat mich gefragt wie viel ich zugenommen hab. Ich: 20kg und hab sehr viel wasser eingelagert. Da lacht der nur höhnisch der idiot! Hab mi echt geärgert drüber. Als ob mir das gefallen würde!

Penner Als wenn man das mit Absicht macht. Ich hasse solche Männer...
Puschi
3805 Beiträge
03.09.2013 16:13
Zitat von Sonnenfee10:

Hi!

Ich hatte die ganze Nacht Wehen und ich dachte schon es geht los, aber nee natürlich nicht
Ich bin jetzt ET+6. Langsam glaub ich echt nicht mehr daran dass es von sich aus los geht.
Ich bin irgendwie traurig und "enttäuscht". Alles ist in Ordnung und der Kopf ist im Becken und alles ist gut, ich versteh das einfach nicht und ich kann auch nicht mehr.. Schwanger sein ist schön aber irgendwann wirds auch zu viel die Kugel die ganze Zeit mit sich rumzuschieben und nichts unternehmen zu können und die ganze Zeit Rückenschmerzen zu haben.. Ich bin fix und alle.. hatte ja noch irgendwie Hoffnung aber jetzt ists echt irgendwie vorbei so langsam..

Ach Sonnenfee das tut mir leid. Nun kann es doch aber wirklich nur jeden Tag bald losgehen... Doof das ihr so lange warten müsst. Weiß gar nicht wie ich dich noch etwas wieder aufbauen soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt