Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
02.09.2013 23:13
Zitat von Modecat:

Zitat von puschel260991:

GsD haben wir es wirklich bald alle geschafft und dann können wir hfftl endlich wieder beschwerdefrei leben ich freu mich schon drauf endlich wieder essen zu können ohne von allem Sodbrennen zu bekommen

Ja und aufm Bauch schlafen und ohne schmerzen Shoppen und spazieren gehen
Und meine T-SHirts mit dummen Sprüchen tragen

Ich hätte ergänzenderweise noch: Wieder an meine Füße rankommen, meine Klamotten wieder tragen können, keine Handvoll Tabletten mehr einwerfen jeden Tag, kein Zucker mehr messen, kein Keton-Pinkeltest mehr machen morgens, im Intimbereich rasieren ohne ein Sauerstoffzelt zu benötigen, wieder Mettbrötchen und Sushi futtern und wenn ich noch länger überlege fällt mir sicher noch mehr ein
Britta
25259 Beiträge
02.09.2013 23:18
Zitat von Puschi:

Zitat von Modecat:

Zitat von puschel260991:

GsD haben wir es wirklich bald alle geschafft und dann können wir hfftl endlich wieder beschwerdefrei leben ich freu mich schon drauf endlich wieder essen zu können ohne von allem Sodbrennen zu bekommen

Ich hätte ergänzenderweise noch: Wieder an meine Füße rankommen, meine Klamotten wieder tragen können, keine Handvoll Tabletten mehr einwerfen jeden Tag, kein Zucker mehr messen, kein Keton-Pinkeltest mehr machen morgens, im Intimbereich rasieren ohne ein Sauerstoffzelt zu benötigen , wieder Mettbrötchen und Sushi futtern und wenn ich noch länger überlege fällt mir sicher noch mehr ein

Du meinst wohl eher ohne nen Spiegel zu brauchen oder Blind rasieren zu muessen
nicht zu vergessen: Schuhe zubinden und Fussnaegel zu schneiden
02.09.2013 23:20
Zitat von Puschi:

Zitat von Modecat:

Zitat von puschel260991:

Ich hätte ergänzenderweise noch: Wieder an meine Füße rankommen, meine Klamotten wieder tragen können, keine Handvoll Tabletten mehr einwerfen jeden Tag, kein Zucker mehr messen, kein Keton-Pinkeltest mehr machen morgens, im Intimbereich rasieren ohne ein Sauerstoffzelt zu benötigen, wieder Mettbrötchen und Sushi futtern und wenn ich noch länger überlege fällt mir sicher noch mehr ein

Ach ja das Thema intimrasur
Mein Freund heute zu mir: du hast Haare an de Beine (sagte er um mich zu ärgern )
Ich: na und ?? Deine sehen viel schlimmer aus und außerdem kannst du dich noch krumm machen

Auf Sushi freu ich mich auch schon meeeega
Puschi
3805 Beiträge
02.09.2013 23:22
Zitat von Britta:

Zitat von Puschi:

Zitat von Modecat:

Zitat von puschel260991:

Ich hätte ergänzenderweise noch: Wieder an meine Füße rankommen, meine Klamotten wieder tragen können, keine Handvoll Tabletten mehr einwerfen jeden Tag, kein Zucker mehr messen, kein Keton-Pinkeltest mehr machen morgens, im Intimbereich rasieren ohne ein Sauerstoffzelt zu benötigen , wieder Mettbrötchen und Sushi futtern und wenn ich noch länger überlege fällt mir sicher noch mehr ein

Ich rasiere immer blind Bin übergewichtig und kann die "gute Dame" eh nicht großartig sehen ohne Spiegel. Das bin ich also gewohnt. Aber dadurch das der Bauch so groß und hart ist momentan komm ich nun auch kaum noch ran. Schuhe zubinden ist bei mir eher "wieder Schuhe anziehen können". Trage seit Wochen nur Flip Flops wegen den Wassereinlagerungen. Alles andere passt nicht mehr. Aber die Fußnägel da stimme ich mit ein.
Britta
25259 Beiträge
02.09.2013 23:34
Zitat von Puschi:

Zitat von Britta:

Zitat von Puschi:

Zitat von Modecat:

...

Ich rasiere immer blind Bin übergewichtig und kann die "gute Dame" eh nicht großartig sehen ohne Spiegel. Das bin ich also gewohnt. Aber dadurch das der Bauch so groß und hart ist momentan komm ich nun auch kaum noch ran. Schuhe zubinden ist bei mir eher "wieder Schuhe anziehen können". Trage seit Wochen nur Flip Flops wegen den Wassereinlagerungen. Alles andere passt nicht mehr. Aber die Fußnägel da stimme ich mit ein.

Ich hab zum Schluss auch nur noch meine Birkies getragen oder meine DG's, die sind schoen weit und da brauchte ich nur reinschlupfen.
Ok, rankgekommen bin ich da schon, aber eben nur noch im Blindflug. Mein Mann hat sich halb totgelacht als er das gesehen hat. Er kann seinen Bauch ja noch einziehen und den Ruecken krum machen...
03.09.2013 02:41
Wiso kommt ihr so schlecht an Füße und Nägel ran? Hinsetzen (Stuhl, Treppe), zweiten Haxen aufs andere Knie und da ist auch kein Bauch im Weg? So geht's bei mir noch immer ganz gut ohne nach Luft japsen oder so.

Gut, bei Rohdungsarbeitenunterhalb des Äquators kommt bei mir auch nix gescheites mehr raus

Guckt nicht auf die Uhrzeit. Kombi aus Durst, WC und Sodbrennen Und Louisa hat wieder Schluckauf...

Morgen hat mein Mann Geburtstag und ich komme einfach nicht an den Gutschein für das was ich ihm schenken will. Unglaublich wie viele Läden jetzt noch in der Urlaubswelle stecken Torschlusspanik!!!!!!

Und zum Thema Zettel, für die Geburt des Großen hatte ich ne normale gelbe Überweisung. Lediglich für den RTW Einsatz kam nach Monaten die Aufforderung 10 Euro Zuzahlung zu leisten von der KK. Aber ehrlich? Die 10 Euro war es damals auch Wert bei der Sauerei die das war!
Britta
25259 Beiträge
03.09.2013 02:54
Zitat von Wusel:

Wiso kommt ihr so schlecht an Füße und Nägel ran? Hinsetzen (Stuhl, Treppe), zweiten Haxen aufs andere Knie und da ist auch kein Bauch im Weg? So geht's bei mir noch immer ganz gut ohne nach Luft japsen oder so.

Gut, bei Rohdungsarbeitenunterhalb des Äquators kommt bei mir auch nix gescheites mehr raus

Guckt nicht auf die Uhrzeit. Kombi aus Durst, WC und Sodbrennen Und Louisa hat wieder Schluckauf...

Morgen hat mein Mann Geburtstag und ich komme einfach nicht an den Gutschein für das was ich ihm schenken will. Unglaublich wie viele Läden jetzt noch in der Urlaubswelle stecken Torschlusspanik!!!!!!

Und zum Thema Zettel, für die Geburt des Großen hatte ich ne normale gelbe Überweisung. Lediglich für den RTW Einsatz kam nach Monaten die Aufforderung 10 Euro Zuzahlung zu leisten von der KK. Aber ehrlich? Die 10 Euro war es damals auch Wert bei der Sauerei die das war!

Was magst du ihm den schenken?

Naja, allerdings bin ich mit zunehmendem Gewicht auch mehr als ungelenkig geworden und mein Bauch hat am Ende auch nicht mal mehr da irgendwo zwischen gepasst
03.09.2013 03:49
So viel habe ich nicht im Angebot. Mein Umfang stagniert seit Wochen bei 108/109cm. Nur die Ausprägung variiert noch

Ich möchte ihm eine klassische Massage verpassen lassen. Aber gerne nicht irgendwo weit weg in nem großen Erlebnisbad sondern vor Ort. Im August war hier fast jeder Laden offen, aber jetzt Also muss ich nochmal von vorne anfangen zu suchen.

Plan B: In der Nähe seiner Arbeit? Was ja auch nix bringt. Abends ist's ja wieder Lotto... Hier klappt's schon mal nicht mit der Beschaffung...

Mein Großer hustet sich hier blöde der arme Kerl. Wenn die penetrante Husterei nicht wäre, und Hustensaft darf ich erst ab 2 geben laut unserem Doc.
Britta
25259 Beiträge
03.09.2013 05:16
Zitat von Wusel:

So viel habe ich nicht im Angebot. Mein Umfang stagniert seit Wochen bei 108/109cm. Nur die Ausprägung variiert noch

Ich möchte ihm eine klassische Massage verpassen lassen. Aber gerne nicht irgendwo weit weg in nem großen Erlebnisbad sondern vor Ort. Im August war hier fast jeder Laden offen, aber jetzt Also muss ich nochmal von vorne anfangen zu suchen.

Plan B: In der Nähe seiner Arbeit? Was ja auch nix bringt. Abends ist's ja wieder Lotto... Hier klappt's schon mal nicht mit der Beschaffung...

Mein Großer hustet sich hier blöde der arme Kerl. Wenn die penetrante Husterei nicht wäre, und Hustensaft darf ich erst ab 2 geben laut unserem Doc.

Wo wohnst du denn? In München wüsste ich eine super Adresse

Das letzte mal als ich gemessen hatte, hatte ich nen Umfang von 113 cm

Gute Besserung an deinen großen. Du kannst Prospan geben, das ist pflanzlich und darf auch schon vorher gegeben werden.
spooky83
537 Beiträge
03.09.2013 06:46
Ihr seid so lieb, glaubt mir, das Mitleid geht runter wie Butter - auch wenns natürlich nix nutzt... Ihr habt ja alle eure Päckchen zu tragen, und das ja auch nicht grad wenig/harmlos.

War gestern beim FA - Einleitung? FA lacht sich tot... GMH ist sogar wieder GEWACHSEN (1,4 auf 1,8 -.-)

Hab noch n Pilz zur BE dazu bekommen, hatte seit JAHREN keinen Pilz mehr. Sicher seit 7 Jahren oder so, und damals aus der Sauna. Ich geh nie nie nie wieder im Kaufland auf´s Klo, hab mich ja nichtmal hingesetzt - logo... aber anders kann ichs mir ned erklären -.-

Warum zum Henker hört ihr alle wieder auf zu wehen?
So war das aber nicht geplant!

@Wusel: Voll genial mit dem Stoff, ich warte seit 2 Wochen auf meine Fleece Bestellung von Stoffe.de, die ich direkt nach Bestellung überwiesen habe... Die Stoffläden hier sind alle dooooof.

@Iris: Was beneide ich dich, um deine baldige Entbindung und vor allem um die Gewissheit die du hast. Aber man kanns dir auch echt nur gönnen, geniess die letzten Tage so gut es geht... die Zeit rast gottseidank! Freue mich sehr für dich!

@Sonnenfee: Manman, deine Kleine hat sich aber auch gut eingenistet bei dir, hm... Hotel Mama scheint halt viel zu gemütlich zu sein Die Ärzte sind auch der Oberknaller... "das kommt schon" Haha, ach neeee... natürlich kommt es irgendwann raus. Aber n bissel der werdenden Mama mal ne Gewissheit geben, zumindest n Grashalm zum festklammern, wär ja auch ganz schön.

êdit: Ok, dank technischem Fehler hab ich jetzt schon abgesendet... upsi^^
spooky83
537 Beiträge
03.09.2013 07:05
Ok, MC mag mich ned.. voll am abspacken

Jedenfalls...

Julie-Ann: ich würd echt mal fragen obs vllt schon ne Einleitung ist... auf der anderen Seite, müssen die das nicht deutlichst sagen?

Auf meiner Überweisung steht einfach nur drauf: "Grav Mens X"
(hört sich an wie ein Superheld o.O) und so wie ichs verstanden hab, gibt man die bei Entbindung einfach ab, und gut... hoff ich^^

@Sodbrennen: Hab jetzt mal diese Smelk Hafermilch (Vanille) probiert, und die hilft mir persönlich so gut gegen Sodbrennen, daß ich seit 4 Tagen keins mehr hatte, und das ohne Rennie^^ *stolzbin* Aber dafür kostet die Packung beim Edeka auch 2 Euro und ich trink ne halbe am Tag weg...

@Wusel nochmals: Darf der Kleine kein Mucosolvan nehmen? Dachte das dürfen sogar schon Säuglinge? Also etwas zum Abhusten sollte der arme Kleine schon kriegen, das ist ja sonst ne Qual
03.09.2013 07:35
Zitat von spooky83:

Auf meiner Überweisung steht einfach nur drauf: "Grav Mens X"
(hört sich an wie ein Superheld o.O) und so wie ichs verstanden hab, gibt man die bei Entbindung einfach ab, und gut... hoff ich^^

Grav= Gravidität= Schwangerschaft
Mens- Monat
x= römische Zahl Zehn

~
Guten Morgen
Keine Wehen
Et +3
Um 9 CTG beim frauenarzt.
03.09.2013 08:00
Guten morgen

Ich bin müüüüde obwohl ich die Nacht gut geschlafen hab.
N bissl UL Schmerzen sind vorhanden aber das war's auch schon

Modecat viel Spaß beim CTG
03.09.2013 08:54
So dann probier ich nochmal mein Glück vom Handy aus...

Hustensaft soll ich gar keinen unter 2 Jahren geben, egal wie es ihm geht. Lieber Inhalation, feuchtes Tuch Nachts auf die Heizung, Ibu, Nasentropfen. Eben alles um den Husten drum rum. Gestern haben wir nicht inhaliert, die Heizung im KiZi aufgedreht und auch kein Tuch zum Befeuchten drüber gehängt... Und ab halb 3 ging dann die Post ab.

Im Nachhinein... Das größere Übel waren seine Blähungen. Er hat aus tiefster Lunge gebrüllt, ich hab gedacht er hat sonstwas noch entzündet... Aber mit der Zeit wirkte dann das Ibu wieder, Pupse kamen ohne Ende und nach jedem Pups waren gefühlte 10 Dezibel weniger am brüllen. Er ist jetzt in der Krippe nachdem er hier seit 6 Uhr wie n junger Gott am frühstücken und spielen war sieht erst mal gut aus. Was Buskopan (oder so) ist, guck ich mir trotzdem nochmal an. So hat er ja auch nix von der Nacht!

03.09.2013 09:16
So und jetzt nochmal vom Schleppi aus (mein Oldi braucht immer a bissl länger bis er startklar ist)

Suche nen guten (Sport)masseur zwischen München Süd/West und Landkreis Starnberg die Ecke. Ich warte jetzt nochmal bis 10 Uhr und telefonier hinterher. Wer mir um die Zeit nicht ans Telefon geht, ist raus. Und wenn ich zum Schluss doch im Alpamare lande, ist's halt so Hab keine Zeit mehr!

Meine Bauchmaus ist wieder richtig aktiv, nur am rumwälzen. Mal steht der Po links am Bauch raus, ne halbe Stunde später rechts... aber richtig derb! Mein Mann hat gestern nur noch mit dem Kopf geschüttelt und gesagt das das schmerzhaft aussieht. Was soll ich zu so nem Kommentar wohl noch sagen?!

Mir geht es gar nicht drum das sie im Becken eintaucht nach dem Motto - oh, in 2 Wochen kommt sie dann wohl.
Mir geht es drum das die eintaucht und ich bei einem Blasensprung (wie beim Großen) mich nicht sofort auf den Boden werfen muss. Wir wohnen im ersten Stock, selbst wenn ich den Sani noch selber rufe, ich muss runter ans Gartentürchen. Hier kommt man ohne Schlüssel durch keine einzige Tür. Am Gartentürchen auch nicht mal raus.

Ist natürlich doof wenn das in der Zeit passieren sollte wo ich mit dem Großen alleine daheim bin. Und so groß das ich ihn mit dem Schlüsselbund abkommandieren kann, ist er halt auch noch nicht. Bis der Papa hier aufschlagen kann, können teilweise Stunden vergehen. 2h Fahrt von ner ungünstig gelegenen Baustelle nach Hause + Berufsverkehr, gerade in der Zeit in der ich abends ja alleine bin... Da brauch ich nicht auf ihn warten. Beim Großen gingen die Wehen ja direkt nach dem Blasensprung sauber los. Wenn das jetzt bei der Kleinen eintritt, könnte mich da die Panik erwischen!

Haben ja nicht mal nen vollständigen dritten Satz Schlüssel um ihn bei der Nachbarin zu deponieren, das sind teils so alte Rohlinge die bekommt man nicht mal mehr nachgemacht. Zumindest im Obi hier nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt