Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Phynix
253 Beiträge
06.09.2013 19:50
Zitat von Luzifa:

Nachricht von Puschi :

Sie hat wehen, aber nicht regelmäßig und nicht dolle genug.
Sie muss gleich nochmal ans CTG muss die Nacht im KH bleiben.
Ihr mann wird dann nach Hause fahren und gleich morgen früh wieder kommen, sollte es nicht schon früher los gehen.
Morgen gehts dann mit den Tabletten weiter.

Ist ja echt sehr spannend!
Toi toi toi und ganz liebe Grüße!
Luzifa
1752 Beiträge
06.09.2013 20:08
Zitat von Phynix:

Zitat von Luzifa:

Nachricht von Puschi :

Sie hat wehen, aber nicht regelmäßig und nicht dolle genug.
Sie muss gleich nochmal ans CTG muss die Nacht im KH bleiben.
Ihr mann wird dann nach Hause fahren und gleich morgen früh wieder kommen, sollte es nicht schon früher los gehen.
Morgen gehts dann mit den Tabletten weiter.

Ist ja echt sehr spannend!
Toi toi toi und ganz liebe Grüße!

Richte ich aus
Britta
25259 Beiträge
06.09.2013 20:11
Zitat von Julie-Ann:

Zitat von Britta:

Zitat von Julie-Ann:

HAPPY BIRTHDAY AN ALLE GEBURTSTAGSKINDER!!!

Die Daumen für Puschi sind feste gedrückt! Find ich toll, dass du so fleißig für sie postest und uns auf dem Laufenden hältst! TOP!

oh je puschel jetzt wird es bei dir aber auch Zeit hmm...

schreibe euch jetzt nochmal genau was gestern beim FA besprochen wurde:
Blutdruck ist seit August bei mir erhöht, obwohl ich da noch nie Probleme hatte. Daher kommt wohl auch mein ständiges Herzrasen und das Engegefühl im Brustkorb.
CTG war heute super mit 130-140 Schlägen bei ihr, sonst lagen die immer um die 160. Ein paar Wehen waren auch zu sehen, aber gingen nicht höher als 10 oder 20. Also nicht nennenswert.
Muttermund fest verschlossen. Gmh immer noch komplett. Er meint da wird sich bei mir evtl von selbst auch nichts tun. Sie ist immer noch nicht mit dem Kopf im Becken. Ihr geht es gut. Müsste um die 3300g wiegen... er meint aber, dass sie real dann um die 3kg haben wird. Ist doch super find ich, voll ok!
Einen Termin für den KS haben wir jetzt trotzdem bestimmt weil es mit meiner kaputten Bandscheibe einfach immer schlechter wird. Hände und Füße werden ständig taub, abgesehen von dem akutem Schmerz im Wirbelbereich. Wir wollen keinen Vorfall riskieren. Wassereinlagerungen nehmen auch stetig zu. Aktuell steh ich bei +23kg. Als er meine Beine gesehen hat, hat er sofort gesagt da müssen wir etwas unternehmen. Das ist schon zuviel und da können wir nicht weiter zu sehen.
Ich hab nach einer normalen Einleitung gefragt, aber da mein Befund unreif ist, würde ich wahrscheinlich Tage in der Einleitung liegen und dann würden bestimmt auch die Herztöne bei ihr schlechter werden und ein NKS wäre fällig. WENN die Einleitung überhaupt anpacken würde, weil meine geteilte Gebärmutter nicht so anfällig bzw. empfindlich für Wehen und schon gar nicht für künstliche sein wird. Daher Kaiserschnitt.
Ich wollte zwar keinen, aber alles hat Vor- und Nachteile. So brauche ich schon mal keinen Dammschnitt oder reiße unten auf. Der Wochenfluss soll auch nicht so doll und so lange sein. Wehen erspare ich mir sowieso.
Bekomme eine PDA und hab halt dann erstmal für ca. 3 Stunden taube Beine/Bauch. Schon komisch von der Kopfsache her. Schließlich bist du plötzlich gelähmt... macht Angst der Gedanke. Naja und dann wird mir ein Blasenkatheter noch vorher gelegt... hmm da hab ich dann wieder eine Blasenentzündung - und wie. Bin da sooooo empfindlich!! Der Wundschmerz vom Schnitt kommt dann auch noch dazu... aber wie gesagt hat alles Vor- und Nachteile. Und in meinem Fall wird es wohl das Beste sein. Meint meine Hebi auch.
Dienstag früh muss ich rein. Werde komplett durchgecheckt und stationär aufgenommen. Bekomme ein Narkose bzw. PDA Gespräch. Es kann sein das der Arzt mit wegen meiner Bandscheibe keine PDA legen darf, dann würde ich Vollnarkose bekommen

Irgendjemand hat gefragt, was eine geteilte Gebärmutter ist. Das ist eine Fehlbildung der Gebärmutter. Gibt es verschiedene Varianten und ist nicht mal sooo selten. Oft haben die Frauen auch zwei Muttermünder oder Gebärmutterhälse. Alles möglich. Ich hab das nicht, aber eine Trennwand in der Gebärmutter. Somit hab ich zwei Hälften. In der linken liegt mein Baby. Die meisten Frauen können da nicht normal entbinden. Bzw haben ein hohes Frühgeburtsrisiko, weil einfach der Platz fürs Baby in der Gebärmutter fehlt. Meine Trennwand war Gott sei Dank nachgiebig und somit hatte sie bis jetzt Platz und konnte gut wachsen und gedeihen.

@sonnenfee:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINER MAUS!!!
wenn du wieder fit bist, hoffen wir auf einen ausführlichen Bericht und vielleicht auf ein Foto von deinem Engel....

Ich hatte gefragt danke für deine Antwort ich hab da echt noch nie was von gehört.
Unter den Umständen würde ich dann wohl auch nen KS machen. Für wann hast du den Termin bekommen?

Mittwoch 11.09.2013
Uhrzeit erfahre ich erst am Dienstag im KH. Aber irgendwann vormittag schätze ich. Mein FA hat da immer Op-Tag im KH.

Ui wie schön, dann hast du es nächste Woche also auch geschafft und darfst endlich kuscheln
06.09.2013 20:13
Oh man, der Tag war dann doch nicht so erfolgreich, ich hoffe sie hat für morgen noch die Power! Toi toi toi!

Wir haben IKEA erfolgreich überlebt Morgen bekomme ich Gardinenleisten an die Decke Eeeeeeeeeendlich! YES! War heute nochmal ein toller Tag, auch vom Wetter her! 32 Grad sag ich nur! Bin den ganzen Tag kaum zur Ruhe gekommen und werde heute Nacht sicher wie ein Stein schlafen wenn ich darf, sieht bisher gut aus. Heute Abend war noch keine Randale, sie hat sich nur kurz anders reingekuschelt. Mein rumgewatschel war anscheinend schunkelig genug bei mir!
06.09.2013 21:55
Ruhig hier..........
Phynix
253 Beiträge
06.09.2013 21:58
Zitat von Julie-Ann:

Ruhig hier..........

Yep, finde ich auch...

Mir ist warm
06.09.2013 22:08
Ihr lieben

Das Leidige warten jaja - bei mir tut sich so gaaaaaarnichts.
Hatte heute mal was am Papier, allerdings unsicher ob das vom Herzeln gestern noch war oder ein Teil vom Pfropfen.

Ansonsten drückt mir BITTE BITTE für morgen ganz fest die Daumen, das ich Montag dann zur Einleitung kann und nicht erst Dienstag.
Oder Wahlweise das es bis dahin am allerbesten von selber losgeht.
Mir is alles recht. FB-Platzen, Sturzwehen, egal ^^ Hauptsache es geht was vorran.
06.09.2013 22:15
Modecat, wirst du dann eingeleitet oder wollen die gleich nen KS machen? Blick da grad nimmer durch Du hattest irgendwo mal geschrieben das es wahrscheinlich eh auf nen KS rauslaufen wird / soll?

Wir waren erfolgreich, haben alles bekommen was wir wollten. Und sind heil wieder zurück. Nochmal brauch ich das dann langsam nimmer. Sollte es los gehen, ist es einfach zu weit zurück. Heute sah aber nix nach nem Start bei uns aus. Im Hinterkopf spuckt der Gedanke hält doch langsam rum.
06.09.2013 22:20
Nein, sie wollen bei mir möglichst den Kaiserschnitt wegen der Bauchschürze vermeiden.

Montag möchte mein Frauenarzt das die Einleitung gemacht wird.
Der Kreissaal sagt, das Entscheiden sie nach Belegung im Kreissaal.

Weis ja nicht wer das letzte Wort hat.
Er wollte mir gleich ne Ein oder Überweisung für Montag mitgeben, meinte dann aber, ich soll das Samstag, also morgen direkt im KH ausmachen.

Kann also je nach Belegung auch ein Dienstag werden. Sprich, ich habs am Tel so verstanden, Termin proforma Montag - kommen auf Montag aber zufällig 3-4 Wehende Frauen daher, kanns auch telefonisch auf den Dienstag gelegt werden.

Erfahr ich quasi tatsächlich dann Morgen wie es aussieht.
Fakt ist nur, das mein FA ab Montag definitiv die Einleitung will, wegen meiner Schmerzen und weil ich jetzt auch viel Wasser einlagere. Hatte ich nie Probleme, aber meine Füße sind vom Knöchel zum Knie extrem Dick, morgens schon.
Phynix
253 Beiträge
06.09.2013 22:38
@modecat: drücke dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass du morgen, spätestens Sonntag Wehen bekommst und du nicht einleiten musst...
Toi toi toi!

06.09.2013 22:41
Zitat von Phynix:

@modecat: drücke dir gaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass du morgen, spätestens Sonntag Wehen bekommst und du nicht einleiten musst...
Toi toi toi!

Ganz ganz lieben Dank

Es wäre wirklich zuuuuu schön. Ich mein laut ticker, ist sie fertig GEBACKEN
07.09.2013 07:13
Wo wir wieder bei den Ammenmärchen wären Mädels müssen sich erst noch hübsch machen... Modecat, du hattest aber keinen großen Abstand zwischen dem was dein Doc als ET eingetragen hat und dem was du laut Regel meinst, oder?

Boah, obwohl ich da ja 6 Tage Differenz bei mir habe - ich glaub wenn es so weit ist und meine ne Woche drüber ist... Ich dreh am Rad!

Meine Nacht war ruhig, wir haben aber beide gestern auch noch bis kurz vor Mitternacht gezockt (ich Layton, er FB). Jetzt bin ich wie erschlagen, dem Großen ist das seit 5 Uhr wieder total egal das wir platt sind.

Nach dem Frühstück backe ich den Kuchen für morgen, Papa darf das Rollfondant kneten und dazwischen wollen wir nochmal fix Klamotten kaufen. Papa hat diese Woche 2 Hosen gekillt...
mausebiene25
747 Beiträge
07.09.2013 11:47
Hallo Mädels hab meine kleine chelsie - lia bekommen heute früh 6uhr 3 hat ein Gewicht von 3420 ku ist 35 cm bin ziemlich alle weil ich 24 Stunden nicht geschlafen habe mein der tag Freitag um sechs vorbei war früh vor Aufregung weil ich auch die Tablette gelegt bekommen habe und wollte gestern normal schlafen und ab 20 uhr 20 hab ich wehen bekommen ja kam nicht zum schlafen bin ziemlich fertig
Phynix
253 Beiträge
07.09.2013 12:06
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schatz!
ich wünsche dir/euch alles Liebe und Gute zur Geburt!
Jetzt wird ohne Ende gekuschelt

P.S. Erhole dich gut!
P.P.S. gibt es auch schon ein Foto?
07.09.2013 13:04
Papa hat über 1h am Rollfondant geknetet Gott sei dank hab ich das nicht angefangen solange ich alleine daheim war! Gute Entscheidung!

Jetzt kommt noch der Kuchen dran, abends wird die Ganache gepanscht und morgen früh entschieden ob ich nicht doch einfach alles entsorge und n ordinären Schokoguss drauf mache

Inzwischen basteln meine beiden Männer die noch ausstehenden Gardinenleisten an die Decken und meine Bauchmaus treibt auch schon fleißig quer.

Ja, meine Laune ist heute auf dem absoluten Höhepunkt. Kind brüllt, Papa sperrt sich aus, Mama steht mit großer Aluleiter quer im Türrahmen und kann weder vor noch zurück (Kind / Tür - ich mitten drinnen). Papa beleidigt weil er vor der Eingangstür warten muss... Jippie! Und so nebenbei soll ich noch backen, nähen, putzen, duschen... Bei wem von den beiden fange ich an?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt