Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.08.2013 14:40
Ich wieg jetzt 3 kg mehr als vorher, hab aber am Anfang auch erstmal 7 abgenommen. Wenn die Kleine draußen ist, muss ich erstmal mein Hüftröllchen wieder auffüllen.
norwegianheart
423 Beiträge
31.08.2013 15:04
Übrigens Mädels, ich habe so nen Infozettel bekommen von meinem Krankenhaus für die Geburt etc
Und da steht auch drauf dass man im Krankenhaus kein Handy benutzen darf, also nur in so abgegrenzten Zonen und auf dem Zimmer zum Beispiel gar nicht. Und das Handy muss komplett ausgestellt sein und man darf nur das Zimmertelefon benutzen.

Meint ihr ich muss mich daran halten?
Aduja
28754 Beiträge
31.08.2013 15:13
Zitat von Sonnenfee10:

Übrigens Mädels, ich habe so nen Infozettel bekommen von meinem Krankenhaus für die Geburt etc
Und da steht auch drauf dass man im Krankenhaus kein Handy benutzen darf, also nur in so abgegrenzten Zonen und auf dem Zimmer zum Beispiel gar nicht. Und das Handy muss komplett ausgestellt sein und man darf nur das Zimmertelefon benutzen.

Meint ihr ich muss mich daran halten?

Da hält sich doch kein Schwein mehr dran. Während meine Kleine auf der Intensiv war, wurde ich immer auf dem Handy angerufen, wenn sie Hunger hatte. Das wäre schlecht gewesen, wenn ich mein Handy ausgemacht hätte.
norwegianheart
423 Beiträge
31.08.2013 15:15
Die Sache ist dass ich ja nichtmal wusste dass man das nicht machen darf, ich bin immer davon ausgegangen dass das selbstverständlich ist, war ja auch im März im Krankenhaus und alle die bei mir aufem Zimmer waren waren dauernd nur am Handy am rumspielen
31.08.2013 15:16
Bei mir sind es jetzt 11kg mehr.

Seit gestern meint der Papa und die Nachbarin das mein Bauch sich gesenkt hat. Aufn Foto sehe ich aber keinen Unterschied

Ne Bankagestellte wollte mir diese Woche n Kompliment machen... Wir warten auf die Antwort vom System, der Freistellungsauftrag beim Konto meines Sohnes hatte sich in Luft aufgelöst. Hatte ich durch Zufall Online gesehen und bin deswegen ja extra zur Filiale hin gedackelt... Fragt sie mich natürlich wie jeder der grad nen Smalltalk anzetteln will, wie lange ich noch habe. 2 Wochen sag ich zu ihr. Meint sie total überzogen & ungläubig: Waaaaaas? So wie Sie jetzt sah ich ja schon im vierten Monat aus!

Ja klar. Ich fühlte mich kein bisschen verarscht
31.08.2013 15:38
Heute kam meine Mutterschutz / Wochenbett / Beschäftigungstherapie hier an: 2 Teile Professor Layton fürs Nintendo 3DS Ich liebe die Dinger! Stundenlanger Spielspaß, zeitunabhängig und auch mit lausigem Konzentrationsvermögen zwischendurch machbar!

Papa und Sohn sind eben nochmal zum Baumarkt ausgerückt, Stecker kaufen. Ab heute Abend ist dann der Heizstrahler über dem Wickeltisch korrekt an der Wand verkabelt und kann scharf geschalten werden So langsam gehen mir hier die Vorbereitungen aus! Schiebe nur noch die Flick& Näharbeiten vor mir her...

Irgendwie lockt mich noch so n Stillloop, mein Großer hat immer versucht das kaschierende Spucktuch wegzuziehen während ich gerade das Gefummel mit dem Stillhütchen hatte und dann war's halt unterwegs auch mal vorbei mit der Tarnung. Das scheint mir mit nem Loop praktischer zu sein, gerade über Herbst / Winter / Frühling. Habt ihr sowas?
norwegianheart
423 Beiträge
31.08.2013 15:44
Ich hab so Krämpfe im unteren Rücken wenn ich mich bewege, sind das jetzt Wehen?
Ich dahte immer die sind mehr so im Bauch?
31.08.2013 15:49
Nenee, meine Wehen kamen beim Großen fast ausschließlich ausn Rücken, gerade am Anfang! Verstehe heute noch nicht wie mir am Tag nach der Geburt so der Bauch weh tun konnte und warum nicht der Rücken...

Toi toi toi! Wenn's regelmäßig kommt, kuschelst du vielleicht doch noch im August
norwegianheart
423 Beiträge
31.08.2013 15:50
Okay, gut zu wissen Wobei ich Schmerzen im Rücken jetzt nicht unbedingt angenehmer empfinde als im Bauch
Jetzt ist es wieder weg maaan
Aber immerhin hab ich sowas in letzter Zeit öfters, dann kanns ja nicht mehr so lange dauern eigentlich..
norwegianheart
423 Beiträge
31.08.2013 15:55
Jetzt kommts wieder..
Ist jetzt aber nicht so stark dass ich deswegen unbedingt ins KH fahren würde Ist noch ziemlich auszuhalten
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.08.2013 15:56
Zitat von Sonnenfee10:

Jetzt kommts wieder..
Ist jetzt aber nicht so stark dass ich deswegen unbedingt ins KH fahren würde Ist noch ziemlich auszuhalten

Schreib mal die Zeiten auf, und achte drauf wie langs anhält.
31.08.2013 16:08
Mir hat die Hebi im KH gegen die Rückenschmerzen n Kirschkernkissen gegeben, ich dachte ich ersticke... Damit ging die Post ab
Britta
25259 Beiträge
31.08.2013 18:22
Zitat von Wusel:

Bei mir sind es jetzt 11kg mehr.

Seit gestern meint der Papa und die Nachbarin das mein Bauch sich gesenkt hat. Aufn Foto sehe ich aber keinen Unterschied

Ne Bankagestellte wollte mir diese Woche n Kompliment machen... Wir warten auf die Antwort vom System, der Freistellungsauftrag beim Konto meines Sohnes hatte sich in Luft aufgelöst. Hatte ich durch Zufall Online gesehen und bin deswegen ja extra zur Filiale hin gedackelt... Fragt sie mich natürlich wie jeder der grad nen Smalltalk anzetteln will, wie lange ich noch habe. 2 Wochen sag ich zu ihr. Meint sie total überzogen & ungläubig: Waaaaaas? So wie Sie jetzt sah ich ja schon im vierten Monat aus!

Ja klar. Ich fühlte mich kein bisschen verarscht

Es gibt wirklich Frauen, die sehen im 3. oder 4. Monat aus, wie andere kurz vor der Entbindung meine Freundin gehörte zu den armen, die so aussahen
Und als ich mit meinem zweiten schwanger war, hab ich mich mit einer unterhalten, die war zwei Monate hinter mir, sah aber da schon so aus, wie ich nicht mal zur Entbindung aussah und da war ich 6. Monat
Britta
25259 Beiträge
31.08.2013 18:24
Bei mir müssen jetzt 25 kg runter....

Hat jemand was von puschi gehört?
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.08.2013 18:27
Zitat von Britta:

Bei mir müssen jetzt 25 kg runter....

Hat jemand was von puschi gehört?

Heute noch gar nicht...