Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
01.09.2013 10:42
Danke! Noch ist alles ätzend, alles tut weh. Aber das geht hoffentlich fix weg. Papa ist genervt weil er selber keine Ruhe vor uns findet...

Baden ist doof, Knie, Bauch... Irgendwas hängt immer in der Kälte. Komme zwar noch alleine raus, aber wenn ich das dann geschafft habe, ist der Entspannungsfaktor wieder hinüber Weiß gar nicht wie mir mein Mann dabei helfen sollte ohne das es mir dann die Füße wegzieht und wir zu zweit in dem winzigen Bad festsitzen?!

Badewanne für die Kleine(n) hab ich eine von Rotho. Der Eimer war mir zu klein, in der Wanne planscht mein Großer dagegen heute noch. Unsere große ist ihm nicht geheuer. Ständer haben wir keinen, wir stellen die kleine Wanne in die Große. Hat seinen Vorteil: Wasser einlassen, Planschen und Wasser ablassen muss nicht im KiZi oder Wohnzimmer statt finden Ich fand das so lächerlich und aufwendig als ich das mal bei ner Freundin gesehen habe... Babywanne mit Ständer im KiZi und dann gings Geschleppe und Gewische los... Nix für mich Pragmatikerin!
01.09.2013 10:58
Ich würde auch absolut NIEMANDEN empfehlen die babybadewanne auf so nen Ständer zu stellen. Immer häufiger lese ich hier oder in facebookgruppen davon, das die Dinger plötzlich mit'n beim baden wegklappen und die Babys GsD im sicheren griff von Mama oder Papa waren. Aber passiert es in einer Sekunde, wo du gerade den griff wechselst... Woar nee, besser nicht drüber nachdenken.

Von den Eimern halte ich nicht viel. Klar die kleinen haben da die Haltung und die Enge wie im mamabauch, aber dennoch sieht es für mich nicht schön aus. Und die kleinen freuen sich echt, wenn man sie im griff in die Wanne "legt" und sie da mit arme und Beine strampeln können

Wusel, ich hoffe die Launen bei euch bessern sich bald wieder gerade gegen Ende ist dicke Luft ja nicht unbedingt schön
Puschi
3805 Beiträge
01.09.2013 11:32
Zitat von puschel260991:

Heute WW in die 40. Woche nur noch 7 Tage und ab heute ist unser Monat mal sehen wer hier der erste offizielle Septembie wird

Puschi
3805 Beiträge
01.09.2013 11:38
Zitat von Phynix:

Hallöchen,

der 1. September ist da....jetzt wird es interessant

Huhu. Jaaa endlich Septemberkinder.

@Wusel: auch von mir gute Besserung!

Von mir auch Wusel.

@über den ET: toi toi toi das es bald los geht, aber ohne Einleitung und ohne Kaiserschnitt!

@alle: einige von euch sind ja echt noch viel in action ...wow ...ich bin eigentlich nur noch zu Hause und wenn ich hier was mache, muss ich oft Pause machen.

Ich auch. Kann auch nicht mehr lange laufen und stehen.

@Badewanne 1: geht ihr noch baden oder eher duschen? Ich durfte ja eine sehr lange Zeit nicht, im KH ging das ja nicht und dann zu Hause durfte ich nicht. Jetzt darf ich wieder...es muss aber auf jeden Fall jemand zu Hause sein, sonst komme ich nicht mehr hoch aber es war bisher nur einmal und richtig entspannen konnte ich nicht

Baden gehe ich schon lange nicht mehr. Bin eh nicht mehr ganz vom Wasser bedeckt und friere dann immer und ich komm allein auch schwer wieder hoch. Aber duschen geh ich schon noch und auch wenn ich allein bin. Aber das meintest du glaube ich auch nicht oder?

@Badewanne 2: jetzt geht es um das Baby, wir müssen noch eine Babywanne kaufen:
Was hat ihr, eine klassische Badewanne oder diesen Babyeimer? Erfahrung?

Wir haben eine klassische mit Ständer. Hab ich einer Kollegin abgekauft. Ich finde die Eimer recht merkwürdig. Sieht jedenfalls komisch aus. Außerdem muss ich mich bei der Wanne mit Ständer nicht so bücken. So eine haben wir. Nur das die auf dem Link viel zu teuer ist finde ich.

http://www.ebay.de/itm/DR-SCHANDELMEIER-Babybadewa nne-Plash-Design-Blau-mit-Stander-/400329449084?pt =DE_Baby_Kind_Unterwegs_Baden_Waschen&hash=ite m5d357e9e7c

Puschi
3805 Beiträge
01.09.2013 11:41
Zitat von Wusel:

Badewanne für die Kleine(n) hab ich eine von Rotho. Der Eimer war mir zu klein, in der Wanne planscht mein Großer dagegen heute noch. Unsere große ist ihm nicht geheuer. Ständer haben wir keinen, wir stellen die kleine Wanne in die Große. Hat seinen Vorteil: Wasser einlassen, Planschen und Wasser ablassen muss nicht im KiZi oder Wohnzimmer statt finden Ich fand das so lächerlich und aufwendig als ich das mal bei ner Freundin gesehen habe... Babywanne mit Ständer im KiZi und dann gings Geschleppe und Gewische los... Nix für mich Pragmatikerin!

Gute Idee. Wäre auch nichts für mich. Dann lass ich den Ständer auch weg, sobald sie groß genug ist und ne Überschwemmung veranstalten kann.
Ida2011
4724 Beiträge
01.09.2013 12:11
@Phynx
Ich gehe nach wie vor baden, wenn mir danach ist, ansonsten wird sowieso täglich geduscht.

Wir haben zwar einen Tummy Tub (habe ich geschenkt bekommen), wie auch eine faltbare Babybadewanne da aber es wurde nur die Babybadewanne benutzt bzw. ganz am Anfang hatte ich hier im unteren Bad einen kleinen Wickeltisch mit so einer integrierten Wanne unter der Wickelfläche ( http://www.amazon.de/roba-1251-Bade-Wickel-Kombi-W ickelauflage-schwenkbar/dp/B0018O2JEW/ref=sr_1_8?i e=UTF8&qid=1378029835&sr=8-8&keywords= wickeltisch+badewanne allerdings hab ich das Teil auch gebraucht gekauft für einen Bruchteil des Preises ), das war ganz praktisch aber das Ding nur für`s Baden zu kaufen und zum Originalpreis, hätte ich als unsinnig befunden.
Diese Badewannenständer sind mir nicht besonders geheuer, deshalb standen die nie zur Debatte und früher oder später sind die Kleinen meist doch mit einem selbst in der richtigen Badewanne.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.09.2013 12:13
Wir haben ne wäschekorbgroße Plastikwanne, in der ich schon als Baby gebadet hab, und früher oder später wird dann einfach die Dusche dafür zweckentfremdet. Ne richtige Wanne haben wir leider nicht.

So, September hat angefangen. Dann legt mal los mit entkugeln!
01.09.2013 13:16
Die ersten Septemberlis sind schon da

Meins aber noch nicht
Um 14 Uhr fahr ich zum CTG.

Die Party gestern war wirklich toll. Nur von so paar Gästen die scheinbar alle wussten das ich gestern Stichtag hatte, kamen Sprüche wie "Drüben ist ein Teich, Badewanne is im Haus, Biertische sind da, Hausgeburt kein problem... blabla... teilweise von Gästen die ich nichtmal kannte.

Mein Devise - lächeln und denken "leckt mich freunde"
01.09.2013 13:28
Modecat, das ist auch sehr charmant

will wirklich gerne bald entbinden und diese Hüftschmerzen los werden! Aber mit frischer Seuche und lauem Kreislauf wage ich zu bezweifeln das ich das aushalten würde. Mir ist vorhin beim Gulasch anbraten schon 2x schwarz geworden Morgen, ohne Kind, wird Couchtag, Decke drüber und hoffen das es noch nicht los geht!

bin gespannt wer hier den September feierlich eröffnet! Zucke bei jedem Posting
01.09.2013 13:40
Modecat wie süß wie viele sind das denn ??

Wusel ich bin bei mir immernoch für den 13. September
01.09.2013 13:41
Hihi Wusel =)
Ja ich bin auch ganz gespannt =)

ALso auf den ersten Blick ca 15 -20 - aber ich fass da noch nicht rein
01.09.2013 13:45
Zitat von Modecat:

Hihi Wusel =)
Ja ich bin auch ganz gespannt =)

ALso auf den ersten Blick ca 15 -20 - aber ich fass da noch nicht rein

Wow ist das normal, dass das so viele sind ??
01.09.2013 13:54
Sind die echt von heute? Ich dachte du willst n Späßchen machen

Herzlichen Glückwunsch zu dem riesen Wurf! Da steppt in ein paar Tagen echt der Bär bei euch!
Phynix
253 Beiträge
01.09.2013 14:52

@Puschel : was ist denn ein GsD ?

@Puschi: wenn ich bade kann ich nicht allein sein, duschen geht auch allein

@Mondecat: auch von mir herzlichen Glückwunsch ...äh....ich kann nur nicht richtig die Nagermami erkennen? Maus, Meerschweinchen oder Ratte? Soooooorry

LIttleOne13
26290 Beiträge
01.09.2013 15:06
Zitat von Phynix:

@Puschel : was ist denn ein GsD ?

@Puschi: wenn ich bade kann ich nicht allein sein, duschen geht auch allein

@Mondecat: auch von mir herzlichen Glückwunsch ...äh....ich kann nur nicht richtig die Nagermami erkennen? Maus, Meerschweinchen oder Ratte? Soooooorry

N Meerschweinchen kanns nicht sein, die kriegen 2-5 fertig entwickelte Babys.. ich schwanke zwischen Maus und Ratte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt