Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
30.08.2013 12:24
Mein Großer hat die 3x Gabe bekommen und ich muss sagen, er hat es super vertragen! 3 Monate täglich was geben finde ich gewaagt. Was wenn der Zwerg n Spuckkind ist? Oder sich am winterlichen Magen-Darm vom Geschwisterchen / Nachbarn / Krabbelgruppe ansteckt?

Auch die ersten Mehrfachimpfungen wird sie planmäßig bekommen. Wir haben da nix entzerrt und sollte Louisa ebenfalls stabil und robust zur Welt kommen wie der Große, verfahren wir hier genauso. Beim Großen wurde es erst bei der Maserm Mumps Röteln Impferei unangenehm. Wenn ich könnte, würde ich die im Nachhinein gerne getrennt impfen lassen.

So, Wochenendeinkauf außer Kabelschacht für den Wickeltisch erledigt. Stromwechsel Vertrag abgegeben, letzte Fuhre Post abgegeben Ich hab jetzt Wochenende! Muss meinen Schleppi nachher noch wiederbeleben, der Kühler läuft nimmer Mein Oldie schwächelt... Ich hoffe da steckt nur wieder n dicker Staubbatzen in der Engstelle.
Puschi
3805 Beiträge
30.08.2013 13:05
Zitat von Phynix:

Zitat von Phynix:

Zitat von Puschi:

So, hab mal fix gegoogelt. Hatte davon noch gar nichts gehört mit dem Vitamin K. Warum wollt ihr das täglich selber geben Phynix? In dem Artikel den ich jetzt gelesen habe stand die Mäuse bekommen das bei der U1, U2 und U3 oral verabreicht. Da ich die U1 und die U2 noch im KH machen lassen werde muss ich also nur darauf achten, dass der Kinderarzt es bei der U3 nicht vergisst. Denke so werden wir das regeln. Warum willst du selber geben und wieso täglich?

Gestern war ja die Hebamme bei uns und hat uns über das Thema Vitamin K aufgeklärt:
Es gibt zwei Varianten:
Die hochkonzentrierter Gabe, die du beschrieben hast und
die niedriger Dosierung, täglich drei Monate ab Geburt (antroposophische Methode)
Eigentlich wollen wir es selber machen, das Mittel bekommt man in der Apotheke (öliges Mittel), aber ich werde unseren FA noch mal fragen und vielleicht rufe ich auch noch beim Kinderarzt an ....

Alsoooooo: habe jetzt im KH, im Kreissaal angerufen und hatte eine nette Hebamme (? Hat nur Nicole gesagt ) am Telefon. Sie sagt, dass das quasi eine Philosophie ist. Beides ist gleich gut, die Anthroposophen (einige Kinderärzte und Hebammen) sind der Meinung, dass die tägliche, niedrige Vitamin K Einnahme besser für das Kind ist ...
Wichtig ist, es darf keinmal, in den drei Monaten, vergessen werden.
Am Dienstag habe ich wieder einen FA Termin, da werde ich auch noch mal nachfragen.
Ich rufe jetzt bei unserer Apotheke an und werde das Mittel erst einmal abbestellen und nur den Tee kaufen.
Wir müssen uns das doch noch mal überlegen. Es ist wahrscheinlich besser, die dreimalige, hochdosierte Vitamin K Lösung zu nehmen....??

Also erstmal Danke für die Info. Ich würde mich dann auch für die dreimalige hochdosierte Variante entscheiden. Ich würde die tägliche Gabe garantiert ein paar mal vergessen so wie ich mich kenne. Würde mich aber interessieren was dein FA am Dienstag noch dazu sagt.
Phynix
253 Beiträge
30.08.2013 13:16
Zitat von Puschi:

Zitat von Phynix:

Zitat von Phynix:

Zitat von Puschi:

So, hab mal fix gegoogelt. Hatte davon noch gar nichts gehört mit dem Vitamin K. Warum wollt ihr das täglich selber geben Phynix? In dem Artikel den ich jetzt gelesen habe stand die Mäuse bekommen das bei der U1, U2 und U3 oral verabreicht. Da ich die U1 und die U2 noch im KH machen lassen werde muss ich also nur darauf achten, dass der Kinderarzt es bei der U3 nicht vergisst. Denke so werden wir das regeln. Warum willst du selber geben und wieso täglich?

Gestern war ja die Hebamme bei uns und hat uns über das Thema Vitamin K aufgeklärt:
Es gibt zwei Varianten:
Die hochkonzentrierter Gabe, die du beschrieben hast und
die niedriger Dosierung, täglich drei Monate ab Geburt (antroposophische Methode)
Eigentlich wollen wir es selber machen, das Mittel bekommt man in der Apotheke (öliges Mittel), aber ich werde unseren FA noch mal fragen und vielleicht rufe ich auch noch beim Kinderarzt an ....

Alsoooooo: habe jetzt im KH, im Kreissaal angerufen und hatte eine nette Hebamme (? Hat nur Nicole gesagt ) am Telefon. Sie sagt, dass das quasi eine Philosophie ist. Beides ist gleich gut, die Anthroposophen (einige Kinderärzte und Hebammen) sind der Meinung, dass die tägliche, niedrige Vitamin K Einnahme besser für das Kind ist ...
Wichtig ist, es darf keinmal, in den drei Monaten, vergessen werden.
Am Dienstag habe ich wieder einen FA Termin, da werde ich auch noch mal nachfragen.
Ich rufe jetzt bei unserer Apotheke an und werde das Mittel erst einmal abbestellen und nur den Tee kaufen.
Wir müssen uns das doch noch mal überlegen. Es ist wahrscheinlich besser, die dreimalige, hochdosierte Vitamin K Lösung zu nehmen....??

Also erstmal Danke für die Info. Ich würde mich dann auch für die dreimalige hochdosierte Variante entscheiden. Ich würde die tägliche Gabe garantiert ein paar mal vergessen so wie ich mich kenne. Würde mich aber interessieren was dein FA am Dienstag noch dazu sagt.

habe gerade mit dem Inhaber von der Apotheke gesprochen, um das Mittel abzubestellen - obwohl die Apotheke das Mittel selber herstellt und von unserer Praxis auch empfohlen wird ... seine Frau hat vor 1 1/2 Jahren auch einen Sohn bekommen und die haben die dreier Dosis beim Arzt machen lassen.
Ich glaube, wir gehören auch nicht zu der Gemeinschaft der Anthroposophen und werden das mit der Einnahme im KH und beim KA machen lassen.
Der Apotheker war total nett und hat mir sogar einen KA (eine Gemeinschaftspraxis) bei uns in der Nähe empfohlen (wo er selber als Kind war und auch sein Sohn ist) - Fußweg ca. 5-8 Minuten von uns. Unsere Hebamme hat uns eine anthroposophische Praxis empfohlen, aber direkt in der Stadt (ist immer doof zu parken) und wie gesagt, wir gehen auch zu normalen Ärzten, dann werden wir das bei unserem Kind auch machen.
Ida2011
4724 Beiträge
30.08.2013 13:24
Zitat von Puschi:

@Ida: Soweit ich weiß soll der Himbeerblättertee aber nicht die Wehen fördern, sondern den Muttermund weich machen. Und ja, ich glaube Dammassage lohnt sich noch. Besser als nix.

Ich weiß und wusste das aber es hat sich ja geklärt, wen Du meintest.

Ich würde auch jedesmal wieder die Dreiergabe des Vitamin K vorziehen, denn man hat schon genug zu tun und da sind solche täglichen Tröpfchen gerne mal vergessen.
30.08.2013 13:59
Hui davon wurd mir in Rosenheim jetzt noch garnichts gesagt, aber ich wäre auch für 3x dann.
Ich vergess ja schon meine tägliche LThyroxin dosis ab und zu.
spooky83
537 Beiträge
30.08.2013 15:28
Muah, heut nur mal n Egopost. (hab aber alles gelesen, ehrlich! )

Hab seit 2 h derbes Bauchweh, stechen, ziehen, Rückenweh... ääätz.

Heut früh FA Termin gehabt, alles beim alten, GMH bei 1,4, Mumu fest und zu, am CTG keine Wehen (und was ist das dann JETZT?)

Vom Eisen wird mir kotzig und kriege Durchfall, Magnesium nehm ich schon ne Woche nimmer, und Sodbrennen ist - oh Wunder - etwas zurückgegangen. Nur noch nachts schlimm, da aber auf alles, auch Wasser *zuWuselschiel*

Nebenhöhlenentzündung verhärtet sich und ich soll laut FA jetzt 3 x am tag doppelte Ration Mucosolvan nehmen (das mir der HA ja verboten hatte, ebenso wie Sinupret, Soventol, Gelomyrtol und Co -.- d.h. hab jetzt 4 Wochen lang zuhause gelitten mit massiven Verschleimungen trotz tonnenweise Tee und Nasenduschen - ohne jegliches Medi, da ja alles Wehenfördernd sein soll angeblich - iss mir jetzt aber scheissegal!!!).

Bronchitis ist noch nicht weg... äääätz. Nächtlich röchelt das Röcheltier... *röchelniesrotz* Hab keine Lust mehr auf die fiese Erkältung. Es wird einfach nicht besser.

Zunge/Rachen/Lippe wird mehrmals am Tag taub - wohl dank eingeklemmtem Nerv an der HWS. Neurologe sagt er kann nix machen, da ich ss bin -.- nix CT.

Symphyse wird auch immer mieser, v.a. Socken anziehen und Schuhe, wird zur Herausforderung.

Solangsam wird es echt nervigst!!! Ich kann euch alle so gut verstehen und leide innerlich bei jedem von euch beschriebenen Wehwehchen mit! Durchhalten, ihr habts ja alle schon bald geschafft. Mir kommts vor als werd ich echt die letzte sein.

Liebe Grüße von der Nörv-und-Schmääärz-Front

Röcheltier und klein Maxi inside <3
30.08.2013 16:05
Zitat von spooky83:

Muah, heut nur mal n Egopost. (hab aber alles gelesen, ehrlich! )

Hab seit 2 h derbes Bauchweh, stechen, ziehen, Rückenweh... ääätz.

Heut früh FA Termin gehabt, alles beim alten, GMH bei 1,4, Mumu fest und zu, am CTG keine Wehen (und was ist das dann JETZT?)

Vom Eisen wird mir kotzig und kriege Durchfall, Magnesium nehm ich schon ne Woche nimmer, und Sodbrennen ist - oh Wunder - etwas zurückgegangen. Nur noch nachts schlimm, da aber auf alles, auch Wasser *zuWuselschiel*

Nebenhöhlenentzündung verhärtet sich und ich soll laut FA jetzt 3 x am tag doppelte Ration Mucosolvan nehmen (das mir der HA ja verboten hatte, ebenso wie Sinupret, Soventol, Gelomyrtol und Co -.- d.h. hab jetzt 4 Wochen lang zuhause gelitten mit massiven Verschleimungen trotz tonnenweise Tee und Nasenduschen - ohne jegliches Medi, da ja alles Wehenfördernd sein soll angeblich - iss mir jetzt aber scheissegal!!!).

Bronchitis ist noch nicht weg... äääätz. Nächtlich röchelt das Röcheltier... *röchelniesrotz* Hab keine Lust mehr auf die fiese Erkältung. Es wird einfach nicht besser.

Zunge/Rachen/Lippe wird mehrmals am Tag taub - wohl dank eingeklemmtem Nerv an der HWS. Neurologe sagt er kann nix machen, da ich ss bin -.- nix CT.

Symphyse wird auch immer mieser, v.a. Socken anziehen und Schuhe, wird zur Herausforderung.

Solangsam wird es echt nervigst!!! Ich kann euch alle so gut verstehen und leide innerlich bei jedem von euch beschriebenen Wehwehchen mit! Durchhalten, ihr habts ja alle schon bald geschafft. Mir kommts vor als werd ich echt die letzte sein.

Liebe Grüße von der Nörv-und-Schmääärz-Front

Röcheltier und klein Maxi inside <3

nee nee du wirst nicht die letzte sein! Das werd wohl ich werden

Kopf hoch! Du nimmst aber auch alles bescheidene mit......
Phynix
253 Beiträge
30.08.2013 17:02
Hallo spooky,

das hört sich ja alles sehr doof an - gute Besserung und gaaaaaanz viel Kraft!
Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!

LG
Puschi
3805 Beiträge
30.08.2013 17:04
Spooky gute Besserung. Du hast ja im Moment das volle Programm erwischt. Hoffe dieses ziehen, Stechen usw. weist auf eine baldige Geburt hin das du erlöst wirst.
30.08.2013 18:53
Spooky gute Besserung. Ich hoffe das es bei dir eher losgeht, damit du endlich wieder beschwerdefrei bist

So ich mach heute mal auch nur n egopost alles gelesen, aber irgendwie ist heute schon wieder so ein bäh/lustloser/motivationsloser Tag

Heute morgen beim FA war alles gut. Zweiter Wert vom Blutdruck schon wieder etwas erhöht, dafür keine Gewichtszunahme US gabs nicht, gibt's nächste Woche Freitag nochmal, untenrumuntersuchung gabs auch nicht, CTG prima, mausi war brav aktiv und es waren 3-4 Mini Mini wehen zu sehen, aber absolut nicht relevant. Hach man heute ist schon wieder so ein Tag wo ich denke, ich bin ewig schwanger
Achja und ab heute bin ich U10, also nur noch einstellig

So nu versuch ich den restlichen Abend rumzubekommem bis mein Freund kurz vor 22 Uhr von Arbeit kommt
30.08.2013 19:07
Oh Spooky, so geht es mir auch, also das leiden und alles dann so zum schluss.

Bei den Augustis bin ich auch die letzte. Glaub alle die da aktiv sind aus der Liste haben entkugelt. Ich steh noch immer als Fass da xD
und selbst die ersten Herbstbegrüßer sind schon da
30.08.2013 19:33
Zitat von Modecat:

Oh Spooky, so geht es mir auch, also das leiden und alles dann so zum schluss.

Bei den Augustis bin ich auch die letzte. Glaub alle die da aktiv sind aus der Liste haben entkugelt. Ich steh noch immer als Fass da xD
und selbst die ersten Herbstbegrüßer sind schon da

du hättest ja morgen et... wann wird denn spätestens bei dir eingeleitet?
30.08.2013 19:50
Glaube wenn ich das richtig Verstanden habe ET +7 - ET +10
30.08.2013 20:06
Modecat, gönne ihr die Zeit - so macht die Kleine noch am wenigsten Arbeit

Wenn ich mir vorstelle jetzt mit der dicken Murmel und den Einschränkungen die diese eh schon mit sich bringt auch noch über Wochen mit irgendwelchen "Seuchen" rumzuschleppen... Ohje, wie soll man da die Kräfte für die Geburt aufsparen

Mein Wasser ist jetzt mit Entfall der Hitzewelle wieder normal. Zumindest für ne Hochschwangere. Ich will darüber gar nicht mehr meckern. Die blöden Strümpfe ziehe ich jetzt erst recht nimmer an Ich hoffe ich entkomme den Dingern im Alter! Mochte Nylonstrümpfe noch nie - waren für mich schon immer die Pest, aber die Teile toppen alles!

Heute habe ich noch kein Eisen genommen, fällt mir auf. Habe aber auch kaum Sodbrennen zum jetzigen Zeitpunkt. Ich sollte jetzt wohl auch keine schlafenden Hunde wecken
30.08.2013 21:21
Wir haben nu "festgelegt" das Madam am Freitag den 13. September zu kommen hat da kann mein Freund die Woche drauf seine 5 Tage Urlaub nehmen und hat die Woche danach auch nochmal sowieso ne Woche Urlaub optimal

Mein Wasser hält sich derzeit GsD auch in grenzen in die Schuhe komm ich wieder um einiges besser. Gewicht halte ich seit 2 Wochen auch ganz genau, ich hoffe das bleibt so bis zur Geburt dann hab ich bisher 14kg zugenommen, etwa 2kg weniger als in der ersten ss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt