Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
29.08.2013 14:25
Beim Eisenblut steht im Beipackzettel das man nicht gleichzeitig mit Magnesium oder Calziumverbindungen nehmen soll. Rennie ist beides Das hat mir die Grazie in der Apo nicht gesagt als sie mir beides verkauft hat... Das eine hemmt die Aufnahme des anderen (EisenBlut)

Ich versuch jetzt ohne Rennie auszukommen, bekomme aber über Milch und so Zeug nicht die Kurve.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2013 14:26
Zitat von Wusel:

Beim Eisenblut steht im Beipackzettel das man nicht gleichzeitig mit Magnesium oder Calziumverbindungen nehmen soll. Rennie ist beides Das hat mir die Grazie in der Apo nicht gesagt als sie mir beides verkauft hat... Das eine hemmt die Aufnahme des anderen (EisenBlut)

Dann würd ich das Eisenzeugs eben n bisl reduzieren, bringt doch auch nix wenn dus 3x am Tag nimmst und dafür dauerhaft Sodbrennen hast...
29.08.2013 14:31
Mein Eisenwert ist um fast 4 Punkte in 6 Wochen gefallen. Meine Prio hat laut FÄ erst mal auf dem Eisenwert zu liegen... Hat mir beim letzten Check n bissl Angst gemacht Hab eh zu tun das Zeug 3x den Tag runterzukippen. Aber das kann ich wenigstens ab. Kann ich von Tabletten nicht behaupten.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.08.2013 14:39
Mehr als Trinken kannste das Zeug auch nicht, aber der Körper braucht auch ne gewisse Zeit um Hb aufzubauen. Und wenn das Sodbrennen echt so schlimm ist, würd ich ne Portion von dem Saft weglassen und stattdessen Rennie nehmen.
Puschi
3805 Beiträge
29.08.2013 15:18
Zitat von Wusel:

Ich versuch jetzt ohne Rennie auszukommen, bekomme aber über Milch und so Zeug nicht die Kurve.

Oh ok das ja doof. Ich sterbe aber ohne Rennie auch. Schaue dann einfach dass ich zwischen beiden Einnahmen ein paar Stunden lasse. Die Eisentabletten vertragen sich nämlich auch eh schon nicht mit den Schilddrüsentabletten und die einen nehme ich morgens und die anderen nachmittags das klappt ganz gut.
Puschi
3805 Beiträge
29.08.2013 15:20
Zusätzlich zu den Tabletten (drei verschiedene) messe ich noch Zuckerwerte und Blutdruck, muss meine Urin mit Pippitest morgens auf Ketone testen, trinke Kräuterblut und trinke Himbeerblättertee (freiwillig). Langsam wird das echt viel....
29.08.2013 16:04
Schwanger sein ist ganz schön umständlich zum Schluss, ne?

Meine Gute Nacht Rennie ist auf jeden Fall n derber Verlust für mich. Da ich es abends dank Kind, Haushalt und Kochen immer verpenne den Saft noch die halbe Stunde vor dem Essen runter zu würgen, pack ich den 2h nach dem Essen hinten dran. Dann passt da halt keine Rennie mehr hin. Zum Glück muss ich keine Magnesium Tabletten mehr nehmen! Das ist vorbei!!!

so, dann schnapp ich mir mal das Rad und hole den großen Helden aus der Krippe
29.08.2013 16:27
Mittagschlaf mit dem stinker zusammen tut soooo gut

Ich brauch mein rennie wenn's besonders schlimm ist auch. Da geht's nix drüber. Hab nur noch eine Tablette da, muss morgen unbedingt ne neue Packung holen.
29.08.2013 17:06
Hab heute richtig Lust zum entbinden na wer noch ?? aber wenn meine für den September ausgezählt ist, dann soll sie auch erst im September kommen
Iris86
280 Beiträge
29.08.2013 17:13
Ich habe heute immer mal wieder wehen,und durchfall aber nach dem heissen bad wirds etwas weniger mal sehen
29.08.2013 17:32
Zitat von Iris86:

Ich habe heute immer mal wieder wehen,und durchfall aber nach dem heissen bad wirds etwas weniger mal sehen

Aber Durchfall ist auch durchaus ein Zeichen auf Geburt na mal sehen ob das Bad die Wehen verschwinden oder schlimmer werden lässt
Puschi
3805 Beiträge
29.08.2013 19:02
Zitat von puschel260991:

Zitat von Iris86:

Aber Durchfall ist auch durchaus ein Zeichen auf Geburt na mal sehen ob das Bad die Wehen verschwinden oder schlimmer werden lässt
`

Wie ist es jetzt? *hibbel*
29.08.2013 19:45
Darf ich ma kurz dezent lachen ??
Da bringt mir mein Freund grad nen Brief vom Jobcenter mit hoch. Nächste Woche Dienstag um 11 Uhr hab ich nen Termin, damit die Dame sehen kann wie es mit dem fachabi läuft, ob ich schon nen schreiben vom Schulamt hab ggf. schon nen ausbildungsvertrag vllt hat mich die Dame im März nicht ernst genommen als ich ihr per email schrieb das ich schwanger bin und ihr dann noch ne Kopie vom mupa per Post schickte oder sie hat's noch im Gedächtnis und will trotzdem wissen wie es derzeit aussieht. Aber wer kommt bitte auf die Idee 5 Tage vor ET nen Termin im Jobcenter auszumachen ?? gaaaaanz große klasse. Nu muss ich kurzfristig sehen, wer um 11 mein Sohn ausm kiga abholt, wer auf ihn aufpasst währenddessen und wer mich da hinfährt ich finds jedes mal wieder geil, wie denen kurzfristig einfällt, dass die einen sehen wollen und wie man das schafft muss man selber wissen ob 5 Tage vor ET stehend nen Grund ist nicht hinzumüssen ??
Phynix
253 Beiträge
29.08.2013 19:55
Huhu,

heute war meine Hebamme zu Besuch ...

@Wehen fördern: U.a. haben wir über diesen Himbeerblättertee gesprochen und ich werde mir den morgen kaufen. Jetzt weiß ich auch, warum ihr den trinkt (wollte schon immer fragen, bin aber darüber weggekommen...).

@Nicht darüber nachgedacht: Ich habe bisher noch Magnesium genommen äh und meine Hebamme sagte, ich soll das ab sofort nicht mehr machen - klar Wehenhemmer .... Oje!
Zum Glück habe ich die letzten Tage nur die Brausetabletten (eine täglich) genommen, da ich keine "richtigen" Tabletten mehr hatte. Jetzt nehme ich sie ab morgen natürlich auch nicht mehr.

@Pelzy/Surfbretter: Meine Mama hat mir heute diese Pelzy's mitgebracht:
Ich habe mich total erschrocken, das sind ja quasi Pampers für Entbundene Wahnsinn, da bekommt man ja Angst vor diesem Wochenfluss.

@Vitamin K: nimmt ihr das vom KH + Kinderarzt oder holt ihr euch die Tropfen aus der Apotheke (wir wollen unserem Jungen die Tropfen täglich selber geben)!

@Dammmassage: lohnt sich das für drei Wochen noch?

LG
Phynix
253 Beiträge
29.08.2013 19:58
Zitat von puschel260991:

Darf ich ma kurz dezent lachen ??
Da bringt mir mein Freund grad nen Brief vom Jobcenter mit hoch. Nächste Woche Dienstag um 11 Uhr hab ich nen Termin, damit die Dame sehen kann wie es mit dem fachabi läuft, ob ich schon nen schreiben vom Schulamt hab ggf. schon nen ausbildungsvertrag vllt hat mich die Dame im März nicht ernst genommen als ich ihr per email schrieb das ich schwanger bin und ihr dann noch ne Kopie vom mupa per Post schickte oder sie hat's noch im Gedächtnis und will trotzdem wissen wie es derzeit aussieht. Aber wer kommt bitte auf die Idee 5 Tage vor ET nen Termin im Jobcenter auszumachen ?? gaaaaanz große klasse. Nu muss ich kurzfristig sehen, wer um 11 mein Sohn ausm kiga abholt, wer auf ihn aufpasst währenddessen und wer mich da hinfährt ich finds jedes mal wieder geil, wie denen kurzfristig einfällt, dass die einen sehen wollen und wie man das schafft muss man selber wissen ob 5 Tage vor ET stehend nen Grund ist nicht hinzumüssen ??

Kannst du nicht dort anrufen? Ist doch sonst Quatsch und für dich Quälerei oder nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt