Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
29.08.2013 20:03
Ich bin mir nicht sicher aber du bist ja im Mutterschutz, davon ab, ob du überhaupt dort rein rechtlich erscheinen MUSS. Prinzipiell könntest du heute oder morgen entbinden. Ja was dann?
Die spinnen doch alle diese Amtfuzzis.
29.08.2013 20:12
Die will doch nur mal Bauchi gucken Sehen die Amt doch auch selten in dem Stadium!
29.08.2013 20:37
Zitat von Phynix:
Zitat von puschel260991:
Darf ich ma kurz dezent lachen ??
Da bringt mir mein Freund grad nen Brief vom Jobcenter mit hoch. Nächste Woche Dienstag um 11 Uhr hab ich nen Termin, damit die Dame sehen kann wie es mit dem fachabi läuft, ob ich schon nen schreiben vom Schulamt hab ggf. schon nen ausbildungsvertrag vllt hat mich die Dame im März nicht ernst genommen als ich ihr per email schrieb das ich schwanger bin und ihr dann noch ne Kopie vom mupa per Post schickte oder sie hat's noch im Gedächtnis und will trotzdem wissen wie es derzeit aussieht. Aber wer kommt bitte auf die Idee 5 Tage vor ET nen Termin im Jobcenter auszumachen ?? gaaaaanz große klasse. Nu muss ich kurzfristig sehen, wer um 11 mein Sohn ausm kiga abholt, wer auf ihn aufpasst währenddessen und wer mich da hinfährt ich finds jedes mal wieder geil, wie denen kurzfristig einfällt, dass die einen sehen wollen und wie man das schafft muss man selber wissen ob 5 Tage vor ET stehend nen Grund ist nicht hinzumüssen ??
Kannst du nicht dort anrufen? Ist doch sonst Quatsch und für dich Quälerei oder nicht?
Naja wenn ich zu dem Termin nicht kann gibt's extra nen Blatt was se immer mitschicken zum ausfüllen und ich dann wieder zu denen schicken kann. Aber ich kann ja schlecht drauf schreiben kein-Bock-5-Tage-vor-ET-im-Jobcenter-aufzukreuzen- Syndrom ach sonst schreib ich denen ich hätte nen Termin beim FA oder im KH. Der Termin im Jobcenter eilt nicht und in nen paar Wochen kann ich der genauso viel erzählen wie Dienstag
29.08.2013 20:41
Zitat von Modecat:
Ich bin mir nicht sicher aber du bist ja im Mutterschutz, davon ab, ob du überhaupt dort rein rechtlich erscheinen MUSS. Prinzipiell könntest du heute oder morgen entbinden. Ja was dann?
Der Mutterschutz schützt leider nicht vor sinnlosen Jobcenter Terminen Termine muss man schon wahrnehmen, es sei denn, man hat nen wichtigen Grund, weshalb man nicht kann. Aber schon die Tatsache das ich keine Ahnung hab, wer an dem Tag mein Kind um 11 abholen soll und dann die zeit noch aufpassen soll ist eig Grund genug aber wie gesagt sonst schreib ich einfach hab nen Termin beim FA oder KH und dann sollen die mir halt nen neuen Termin geben in nen paar Wochen.
29.08.2013 20:43
Zitat von Wusel:
Die will doch nur mal Bauchi gucken Sehen die Amt doch auch selten in dem Stadium!
Vllt... Aber ich glaub wirklich eher, dass die voll verpeilt hat, dass ich schwanger bin dann guckt die mich Dienstag wie nen Pferd an. Und wenn ich ihr dann erkläre, dass ich ihr schon im März Bescheid gesagt hab dann weiß mit Sicherheit von nix und ich bin am Ende die Schuldige, wie das so beim Amt ist
29.08.2013 21:09
Hm... bis jetzt alles ruhig leichtes ziehen noch aber nicht richtung Geburt ... schade... naja mal sehen was morgen das kontroll CTG bringt. bin schon etwas deprimiert.
@ Arge : war ja auch arbeitaslos, da mein dienstvertrag am 31.5 auslief, aber seidem ich im Mutterschutz bin bin ich bei denen raus. das heisst keine Termine mehr etc... und danach werde ich ja elterngeld beziehen und so sind die dann auch nicht zuständig für mich... war beim grossen genau so.
hm drück dir die daumen.....
@ Arge : war ja auch arbeitaslos, da mein dienstvertrag am 31.5 auslief, aber seidem ich im Mutterschutz bin bin ich bei denen raus. das heisst keine Termine mehr etc... und danach werde ich ja elterngeld beziehen und so sind die dann auch nicht zuständig für mich... war beim grossen genau so.
hm drück dir die daumen.....
29.08.2013 21:10
Hab mit dem Jobcenter noch nie zu tun gehabt, kenne deren Terminpolitik nicht. Aber es muss doch möglich sein den Termin mindestens so zu schieben das du nicht den Terz mit der Betreuung hast!
Hab leicht reden, bin noch fleißig unterwegs was in der Nähe ist. Auf große Trips würde ich mich langsam auch nimmer einlassen. Heute waren es wenige S-Bahn Haltestellen und unter 4km Gesamtfußmarsch, das geht noch. Groß mit Auto oder Ordner schleppen, lehne ich jetzt auch ab. Mir hat das das letzte Mal mit dem Steuertermin gereicht.
Heute kamen die Unterlagen von der Krankenkasse - ich glaub jetzt habe ich alle Anträge aufn Tisch Sogar den zum Stromwechsel, der Papa musste heute noch unterschreiben. Jeder Mist läuft auf mich, aber beim Strom hat der Vermieter nur meinen Mann angegeben Mitte September heißt es dann endgültig Adieu Eon endlich!!!
Hab leicht reden, bin noch fleißig unterwegs was in der Nähe ist. Auf große Trips würde ich mich langsam auch nimmer einlassen. Heute waren es wenige S-Bahn Haltestellen und unter 4km Gesamtfußmarsch, das geht noch. Groß mit Auto oder Ordner schleppen, lehne ich jetzt auch ab. Mir hat das das letzte Mal mit dem Steuertermin gereicht.
Heute kamen die Unterlagen von der Krankenkasse - ich glaub jetzt habe ich alle Anträge aufn Tisch Sogar den zum Stromwechsel, der Papa musste heute noch unterschreiben. Jeder Mist läuft auf mich, aber beim Strom hat der Vermieter nur meinen Mann angegeben Mitte September heißt es dann endgültig Adieu Eon endlich!!!
30.08.2013 06:49
7,5h Schlaf, unterbrochen von 5x aufs WC flitzen... Man bin ich heute platt
30.08.2013 09:49
Zitat von puschel260991:
Darf ich ma kurz dezent lachen ??
Da bringt mir mein Freund grad nen Brief vom Jobcenter mit hoch. Nächste Woche Dienstag um 11 Uhr hab ich nen Termin, damit die Dame sehen kann wie es mit dem fachabi läuft, ob ich schon nen schreiben vom Schulamt hab ggf. schon nen ausbildungsvertrag vllt hat mich die Dame im März nicht ernst genommen als ich ihr per email schrieb das ich schwanger bin und ihr dann noch ne Kopie vom mupa per Post schickte oder sie hat's noch im Gedächtnis und will trotzdem wissen wie es derzeit aussieht. Aber wer kommt bitte auf die Idee 5 Tage vor ET nen Termin im Jobcenter auszumachen ?? gaaaaanz große klasse. Nu muss ich kurzfristig sehen, wer um 11 mein Sohn ausm kiga abholt, wer auf ihn aufpasst währenddessen und wer mich da hinfährt ich finds jedes mal wieder geil, wie denen kurzfristig einfällt, dass die einen sehen wollen und wie man das schafft muss man selber wissen ob 5 Tage vor ET stehend nen Grund ist nicht hinzumüssen ??
Ich glaube schon dass das bzw. die Betreuungsfrage deines Sohnes ein Grund wäre nicht hinzumüssen oder einen Termin zu einer späteren Uhrzeit zu bekommen.
Ich hasse hasse hasse das Jobcenter! Die haben weder Hirn, Herz noch Verstand. Nur ihre Scheiß Regeln die sie befolgen auch wenns völliger Schwachsinn ist! Ich war ein Jahr an die gebunden und das hat mir sowas von gereicht!
30.08.2013 09:54
@Ida: Soweit ich weiß soll der Himbeerblättertee aber nicht die Wehen fördern, sondern den Muttermund weich machen. Und ja, ich glaube Dammassage lohnt sich noch. Besser als nix.
@me: Habe auch irgenwie Dauerschmerzen jetzt. Mal zieht es im Bauch, dann wieder ne Wehe im Rücken oder ich habe das Gefühl beim laufen sie plumpst gleich raus. Mag jetzt echt nicht mehr. Und laufen und stehen geht auch kaum noch länger als 10-15 Minuten am Stück. Noch 13 Tage...
@me: Habe auch irgenwie Dauerschmerzen jetzt. Mal zieht es im Bauch, dann wieder ne Wehe im Rücken oder ich habe das Gefühl beim laufen sie plumpst gleich raus. Mag jetzt echt nicht mehr. Und laufen und stehen geht auch kaum noch länger als 10-15 Minuten am Stück. Noch 13 Tage...
30.08.2013 10:10
Hallo,
@Puschi, du meintest sicher mich und nicht Ida oder?
@Himbeerblättertee: hab dann es etwas durcheinander gebracht...habe es gerade auch noch mal nachgelesen:
"Himbeerblättertee ist reich an Vitamin C, Kalzium und Eisen. Der Tee soll er eine Lockerung der Beckenbodenmuskulatur und des Muttermundes bewirken und damit die Geburt erleichtern. Zusätzlich wirkt der Himbeerblättertee beruhigend, krampflösend und entschlackend. Er fördert die Durchblutung und regt die Darmtätigkeit an, was wiederum Wehen auslösend sein kann."
Na dann, Prost
Was ist denn mit Vitamin K?
Habt ihr euch damit schon auseinander gesetzt?
@Himbeerblättertee: hab dann es etwas durcheinander gebracht...habe es gerade auch noch mal nachgelesen:
"Himbeerblättertee ist reich an Vitamin C, Kalzium und Eisen. Der Tee soll er eine Lockerung der Beckenbodenmuskulatur und des Muttermundes bewirken und damit die Geburt erleichtern. Zusätzlich wirkt der Himbeerblättertee beruhigend, krampflösend und entschlackend. Er fördert die Durchblutung und regt die Darmtätigkeit an, was wiederum Wehen auslösend sein kann."
Na dann, Prost
30.08.2013 10:32
Zitat von Phynix:
Hallo,
Ja, natürlich. Sorry!
Na dann, Prost
Aaaah ja super. Ich trinke den zwar schon die zweite Woche jetzt aber so umfangreich wusste ich die Wirkung jetzt auch nicht. Wehe das bringt nüscht.
Noch nie was von gehört. Ich bin mal googeln...
30.08.2013 10:38
So, hab mal fix gegoogelt. Hatte davon noch gar nichts gehört mit dem Vitamin K. Warum wollt ihr das täglich selber geben Phynix? In dem Artikel den ich jetzt gelesen habe stand die Mäuse bekommen das bei der U1, U2 und U3 oral verabreicht. Da ich die U1 und die U2 noch im KH machen lassen werde muss ich also nur darauf achten, dass der Kinderarzt es bei der U3 nicht vergisst. Denke so werden wir das regeln. Warum willst du selber geben und wieso täglich?
30.08.2013 11:29
Zitat von Puschi:
So, hab mal fix gegoogelt. Hatte davon noch gar nichts gehört mit dem Vitamin K. Warum wollt ihr das täglich selber geben Phynix? In dem Artikel den ich jetzt gelesen habe stand die Mäuse bekommen das bei der U1, U2 und U3 oral verabreicht. Da ich die U1 und die U2 noch im KH machen lassen werde muss ich also nur darauf achten, dass der Kinderarzt es bei der U3 nicht vergisst. Denke so werden wir das regeln. Warum willst du selber geben und wieso täglich?
Gestern war ja die Hebamme bei uns und hat uns über das Thema Vitamin K aufgeklärt:
Es gibt zwei Varianten:
Die hochkonzentrierter Gabe, die du beschrieben hast und
die niedriger Dosierung, täglich drei Monate ab Geburt (antroposophische Methode)
Eigentlich wollen wir es selber machen, das Mittel bekommt man in der Apotheke (öliges Mittel), aber ich werde unseren FA noch mal fragen und vielleicht rufe ich auch noch beim Kinderarzt an ....
30.08.2013 11:54
Zitat von Phynix:
Zitat von Puschi:
Gestern war ja die Hebamme bei uns und hat uns über das Thema Vitamin K aufgeklärt:
Es gibt zwei Varianten:
Die hochkonzentrierter Gabe, die du beschrieben hast und
die niedriger Dosierung, täglich drei Monate ab Geburt (antroposophische Methode)
Eigentlich wollen wir es selber machen, das Mittel bekommt man in der Apotheke (öliges Mittel), aber ich werde unseren FA noch mal fragen und vielleicht rufe ich auch noch beim Kinderarzt an ....
Alsoooooo: habe jetzt im KH, im Kreissaal angerufen und hatte eine nette Hebamme (? Hat nur Nicole gesagt ) am Telefon. Sie sagt, dass das quasi eine Philosophie ist. Beides ist gleich gut, die Anthroposophen (einige Kinderärzte und Hebammen) sind der Meinung, dass die tägliche, niedrige Vitamin K Einnahme besser für das Kind ist ...
Wichtig ist, es darf keinmal, in den drei Monaten, vergessen werden.
Am Dienstag habe ich wieder einen FA Termin, da werde ich auch noch mal nachfragen.
Ich rufe jetzt bei unserer Apotheke an und werde das Mittel erst einmal abbestellen und nur den Tee kaufen.
Wir müssen uns das doch noch mal überlegen. Es ist wahrscheinlich besser, die dreimalige, hochdosierte Vitamin K Lösung zu nehmen....??
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt