Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
19.08.2013 09:35
Zitat von spooky83:
Waren von Sa bis gestern abend bei meiner Mutti aufm Gartengrundstück in der tiefsten Pampa und haben gecampt, gegrillt, gelesen, Bauchfotos gemacht, nen Film geguckt und es uns gutgehen lassen. Dachte ich halte das nicht aus, nur auf einer Isomatte zu pennen, aber oh wunder, es ging! Die kleine liebt es jetzt schon wenn ich lange an der frischen Luft bin, und der Lungenentzündung tat es auch gut, konnte richtig gut abhusten.
@ Symphysen-Schmerz: habt ihr das auch? Irgendwie wird es von Tag zu Tag mehr und manchmal zieht es per Nerv in den Oberschenkel runter, das iss mal ein doofes Gefühl... ... Ist aber nicht immer, nur manchmal beim Laufen.
@Modecat: Du hast dann wohl den Yogi Tea Sweet Chai? Da ist das alles zumindest drin (ich mag am liebsten den schoko und den Himalayan, die Sprüche sind auch klasse^^) Ich trink eigentlich fast nur Yogi Tee, schmeckt einfach mit am besten.
@Julie: Sind ja schonmal schöne Fotos, ich bin gespannt ob wir hier mehr zu sehen bekommen (also mehr fotos, hihi). Hab am WE auch welche machen lassen.
@Wusel: schade, hätte gerne so ein Chaos-Bild gesehen Ich hatte nur ne Erdbeere aufm Bauchi, damit wir das Foto später im Flur vorm KiZi aufhängen können^^
@Phynix: Ja, bei 1,8 war meiner neulich auch, ich schätze, da ich viel rumgewatschelt bin, wird es jetzt kürzer sein und der beginnende, kaum sichtbare Trichter, wird nun schon sichtbar sein. Aber Wehen habe ich auch nicht, bzw. wenn, dann nur 1 mal 20 Sekunden Periodengefühl, das war´s dann für den Tag. Und noch ne privatere Frage, hast du damals auch "Höhepunkt-verbot" vom Doc bekommen? Ich schon, und das nööööörvt -.-
Sooo, jetzt mal endlich den FA anrufen, der nach 3 Wo. Urlaub wieder da ist. Hoff ich krieg nen Termin, wüsste gerne ob sich der Trichter weiter gebildet hat und wie das alles aussieht da unten. Am Freitag iss 36+0, und ab dann kann ich in meiner Wunschklinik entbinden! *yaaay*
Ich darf auch ab heute in meiner Klinik entbinden , wegen den massiven symphysenschmerzen werde ich am 9.9 eingeleitet dann sind endlich diese schmerzen bald geschichte und ich muss ähm.... *peinlich* auch sagen mein mann und ich hatten freitag nochmal sex und hatten beide unseren Höhepunkt und ich hatte in der nacht 45 Minuten starke wehen ----- ob das was an meinen MM gemacht hat? keine Ahnung werde es morgen erfahren und gleich habe ich akupunktur damit es weiter voran geht... ich bin gespannt
19.08.2013 09:56
Achso im Kh wurde mein Kleiner auf 2800 g und 46 cm geschätzt bei 36+4 ssw
19.08.2013 11:05
huhu Mädels,
ich hab das tolle große Buch zur Schwangerschaft von GU und hab das Buch von Woche zu Woche jetzt gelesen, dass ich immer weis oder wusste was gerade eben so in meinem Körper los ist. Ja und jetzt kommen nicht mehr viele Seiten... hab gestern gleich ein bisschen weitergelsen, über Geburt, Wochenbett, mit dem Baby nach Hause kommen usw.
An alle Erstmama´s: habt ihr auch Angst, wie das alles wird und ob man weis was man zu tun hat, dann allein mit ihr zu Hause??? Also ich hab schon Angst! Ich freu mich riesig auf sie, aber ich hab auch richtig Bammel, dass ich nicht weis wie ich mit ihr umgehen soll... und irgendwie hab ich auch von dem Wochenfluss Angst / Ekel... wenn der ein paar Wochen dauert. Frau ist doch da total eingeschränkt?! Ich könnt schon kotzen wenn ich immer "nur" meine Periode hatte!
Sex: also wir haben nach wie vor regelmäßig GV kann da aber auch nicht drauf verzichten! Aber seit ein paar Tagen tu ich mich schwer mit dem Höhepunkt. Ich hab zwar megaaaa Lust, aber bin unten so geschwollen und unempfindlich, dass ich nicht oder nur schwer kommen kann ob sich da unten schon alles vom Gefühl auf die Geburt vorbereitet???
ich darf mich Freitag in meiner Klinik vorstellen und hoffe dass der Doc auch untersucht. Die Dame am Tele hat gemeint ja.... wäre schon interessant ob sich bei mir etwas getan hat. Hatte ja jetzt fast täglich periodenartige Schmerzen... bei meinem Doc muss ich gleich Montag Früh anrufen, da ist er nach 4 Wochen Urlaub endlich wieder da, ich hoffe ich bekomm dann gleich für nächste Woche noch einen Termin...
ich hab das tolle große Buch zur Schwangerschaft von GU und hab das Buch von Woche zu Woche jetzt gelesen, dass ich immer weis oder wusste was gerade eben so in meinem Körper los ist. Ja und jetzt kommen nicht mehr viele Seiten... hab gestern gleich ein bisschen weitergelsen, über Geburt, Wochenbett, mit dem Baby nach Hause kommen usw.
An alle Erstmama´s: habt ihr auch Angst, wie das alles wird und ob man weis was man zu tun hat, dann allein mit ihr zu Hause??? Also ich hab schon Angst! Ich freu mich riesig auf sie, aber ich hab auch richtig Bammel, dass ich nicht weis wie ich mit ihr umgehen soll... und irgendwie hab ich auch von dem Wochenfluss Angst / Ekel... wenn der ein paar Wochen dauert. Frau ist doch da total eingeschränkt?! Ich könnt schon kotzen wenn ich immer "nur" meine Periode hatte!
Sex: also wir haben nach wie vor regelmäßig GV kann da aber auch nicht drauf verzichten! Aber seit ein paar Tagen tu ich mich schwer mit dem Höhepunkt. Ich hab zwar megaaaa Lust, aber bin unten so geschwollen und unempfindlich, dass ich nicht oder nur schwer kommen kann ob sich da unten schon alles vom Gefühl auf die Geburt vorbereitet???
ich darf mich Freitag in meiner Klinik vorstellen und hoffe dass der Doc auch untersucht. Die Dame am Tele hat gemeint ja.... wäre schon interessant ob sich bei mir etwas getan hat. Hatte ja jetzt fast täglich periodenartige Schmerzen... bei meinem Doc muss ich gleich Montag Früh anrufen, da ist er nach 4 Wochen Urlaub endlich wieder da, ich hoffe ich bekomm dann gleich für nächste Woche noch einen Termin...
19.08.2013 12:19
Die Angst vor dem allein sein und vllt nicht wissen was machen wenn's Baby weint kenn ich zu gut ging mir beim ersten Kind auch so. Aber so schlimm ist's gar nicht, das merkt schon gleich am ersten Tag wenn meiner mal gejammert hat dann war's definitiv immer Hunger das nächste was wäre wäre die Windel und wenn's dann immernoch weint dann hat's entweder Bauchweh oder will Mamas Nähe so hab ich das immer "abgearbeitet" und dann merkt auch schon sehr bald was das Baby will
Der Wochenfluss soll ja laut der Norm 6 Wochen gehen und wird immer schlimmer dargestellt als er eig ist. Meiner ging nur 3 max. 4 Wochen und richtig schlimm war es nur die ersten 3-4 Tage, danach so stark wie die Periode sonst ist und das eben die restliche zeit, also auch alles nicht schlimm die ersten 24h Stunden nach der Geburt sind allerdings fies. Da läuft es fast ununterbrochen und Unterwäsche einsauen ist deshalb eig unvermeidlich deshalb werd ich mir so ne "sexy" netzschlüppis wie im KH besorgen und ebenfalls auch so ne monsterbinden, die waren die besten
Der Wochenfluss soll ja laut der Norm 6 Wochen gehen und wird immer schlimmer dargestellt als er eig ist. Meiner ging nur 3 max. 4 Wochen und richtig schlimm war es nur die ersten 3-4 Tage, danach so stark wie die Periode sonst ist und das eben die restliche zeit, also auch alles nicht schlimm die ersten 24h Stunden nach der Geburt sind allerdings fies. Da läuft es fast ununterbrochen und Unterwäsche einsauen ist deshalb eig unvermeidlich deshalb werd ich mir so ne "sexy" netzschlüppis wie im KH besorgen und ebenfalls auch so ne monsterbinden, die waren die besten
19.08.2013 12:20
Uii ja, Surfbretter
Surfing USA Surfing Wochenfluss - mal Text umschreiben
Surfing USA Surfing Wochenfluss - mal Text umschreiben
19.08.2013 13:42
wuhu bei uns regnet es grad und es sollen noch schöne dolle gewitter kommen
hab ebend mal ein paar "sexy" netzhöschen und dazu ein paar "surfbretter" bestellt
wenn da jetzt nicht immernoch meine komplett ungepackte KH tasche und der pro familia antrag wegen dem geld wären könnte sie von mir aus gerne jetzt sofort auf der stelle kommen ich werd immer ungeduldiger ach ja und müüüüüüde bin ich... aber mittagschlaf brauch ich ja nicht... und könnte mich jetzt schon wieder für den gedanken selbst töten und da krümel seinen bald fertig haben müsste muss ich nu bis abends durchhalten
schlaft ihr nachts auch so schlecht ??
bei mir wirds immer schlimmer entweder ich werde munter vom umdrehen auf die andere seite da ich da immer so wuchten muss oder unser sohn ist so unruhig das ich prompt davon aufwache oder mir tut das becken und der bauch weh weil die blase und blähungen so viel platz weg nehmen das es untenrum alles weh tut oder mich nervt so ein scheiß mückenvieh oder es ist zu warm... irgendwas ist immer und dann wieder einschlafen dauert eeeeeeeeeewig... teilweise nur noch so nen halbschlaf bis zum aufstehen und das ab halb 3 uhr morgens aber ich sag mir immer: mit baby wirds dann och nich besser
hab ebend mal ein paar "sexy" netzhöschen und dazu ein paar "surfbretter" bestellt
wenn da jetzt nicht immernoch meine komplett ungepackte KH tasche und der pro familia antrag wegen dem geld wären könnte sie von mir aus gerne jetzt sofort auf der stelle kommen ich werd immer ungeduldiger ach ja und müüüüüüde bin ich... aber mittagschlaf brauch ich ja nicht... und könnte mich jetzt schon wieder für den gedanken selbst töten und da krümel seinen bald fertig haben müsste muss ich nu bis abends durchhalten
bei mir wirds immer schlimmer entweder ich werde munter vom umdrehen auf die andere seite da ich da immer so wuchten muss oder unser sohn ist so unruhig das ich prompt davon aufwache oder mir tut das becken und der bauch weh weil die blase und blähungen so viel platz weg nehmen das es untenrum alles weh tut oder mich nervt so ein scheiß mückenvieh oder es ist zu warm... irgendwas ist immer und dann wieder einschlafen dauert eeeeeeeeeewig... teilweise nur noch so nen halbschlaf bis zum aufstehen und das ab halb 3 uhr morgens aber ich sag mir immer: mit baby wirds dann och nich besser
19.08.2013 19:06
Zitat von puschel260991:
wo hast du das bestellt?? ich hab mir jetzt einmalunterhosen gekauft und im krankenhaus haben die ja so netzhöschen oder? binden nehm ich die vom kh, da pack ich keine in die tasche. für zu hause dann hab ich binden für die nacht. das sind ja die stärksten oder???
nachts schlafen ist bei mir auch nicht besser wie du sagst, entweder ich werd durch das umdrehen wach oder es ist zu warm oder die blase drückt und sticht und ich muss zur toi oder fiese blähungen zur zeit.......... aber verstopfung ohne ende
19.08.2013 19:08
Vorm Wochenfluss graults mich jetzt schon wieder, die ersten 4 Wochen habe ich geblutet wie ein Schwein, insgesamt war ich leider erst nach 7 Wochen schmodderfrei. Ich fand es gerade die erste Woche so eklig, egal wie schnell ich aus der Dusche raus bin, die Brühe lief direkt bis zum Knie bevor ich aus der Wanne war. Ich hab bei jeder Periode schon immer geblutet wie ein Schwein, aber das Schlachtfest war kein Vergleich dazu. Ebenso wie die Nachwehen beim Stillen. Also auf die ersten 2 Monate freue ich mich in der Beziehung weniger, gerade weil das mit den Nachwehen beim zweiten noch doller sein kann... Das war der zweite Punkt um den ich die KS Mamas beneidet habe. Aber wie oft im Leben sitzt man das schon aus
Werde mich auch soweit wie möglich im KH mit Netz & Brettern eindecken. Die herkömmlichen Superbinden haben die ersten 2 Wochen nix getaugt. Nicht für mich, das ging keine Stunde gut Bäh! Steigert nicht wirklich das Selbstwertgefühl!
War heute in 2 großen DM, aber ich finde nirgens mehr Stillhütchen. Werde die wohl bestellen müssen
Werde mich auch soweit wie möglich im KH mit Netz & Brettern eindecken. Die herkömmlichen Superbinden haben die ersten 2 Wochen nix getaugt. Nicht für mich, das ging keine Stunde gut Bäh! Steigert nicht wirklich das Selbstwertgefühl!
War heute in 2 großen DM, aber ich finde nirgens mehr Stillhütchen. Werde die wohl bestellen müssen
19.08.2013 19:22
Zitat von Julie-Ann:
Zitat von puschel260991:
wo hast du das bestellt?? ich hab mir jetzt einmalunterhosen gekauft und im krankenhaus haben die ja so netzhöschen oder? binden nehm ich die vom kh, da pack ich keine in die tasche. für zu hause dann hab ich binden für die nacht. das sind ja die stärksten oder???
nachts schlafen ist bei mir auch nicht besser wie du sagst, entweder ich werd durch das umdrehen wach oder es ist zu warm oder die blase drückt und sticht und ich muss zur toi oder fiese blähungen zur zeit.......... aber verstopfung ohne ende
Bei Amazon. Hab genau die selben Höschen und binden wie in meinem KH gibt gekauft die normalen für die Nacht hätten mir die ersten Tage nicht geholfen, war froh das ich welche ausm KH heimlich mitgenommen hab
19.08.2013 19:24
Oh ja vor den Nachwehen jetzt beim 2. hab ich auch Angst gerade wenn ich immer gestillt hab dann zog es schon ziemlich im UL... Beim 2. soll's noch schlimmer werden, na Halleluja
19.08.2013 19:35
Zitat von puschel260991:
Zitat von Julie-Ann:
Zitat von puschel260991:
Bei Amazon. Hab genau die selben Höschen und binden wie in meinem KH gibt gekauft die normalen für die Nacht hätten mir die ersten Tage nicht geholfen, war froh das ich welche ausm KH heimlich mitgenommen hab
wie heißen die denn genau?
19.08.2013 21:29
Zitat von Julie-Ann:
Zitat von puschel260991:
Zitat von Julie-Ann:
Zitat von puschel260991:
wie heißen die denn genau?
MoliMed Premium midi.
Werden auch als Inkontinenzeinlage verwendet aber eben auch beim Wochenfluss. Hört sich für ne erstgebärende vllt übertrieben an aber bist im KH dann dankbar das es so ne "Surfbretter" gibt anfangs musste ich davon sogar zwei hintereinander liegend reinlegen. Und unter netzhöschen findest auch Höschen in verschiedenen Größen. Hab da bei Amazon gr. 2 genommen damit die auch wirklich bequem sitzen
20.08.2013 02:08
Zitat von Iris86:
Achso im Kh wurde mein Kleiner auf 2800 g und 46 cm geschätzt bei 36+4 ssw
Das sind ja super Werte. Da steht der Einleitung ja nix mehr im Wege!
20.08.2013 02:11
Zitat von Julie-Ann:
huhu Mädels,
Ja, etwas mulmig ist mir auch. Aber mein Mann ist die ersten 4 Wochen mit zu Hause. Das beruhigt mich etwas. Dann können wir uns gemeinsam zurecht finden. Im Moment macht mir die Geburt an sich mehr Angst. Aber ich sage mir immer irgendwie wird sie schon da rauskommen. Drin bleiben wird sie nicht.
20.08.2013 02:16
Zitat von Wusel:
Die gibts auch in der Apotheke.
*
@Schlaf: Schaut auf die Uhrzeit... Geht mir genauso. War nur pullern und nun wieder hellwach. Zwischendurch Schmerzen. Ist halt jetzt am Schluss kein Zucker schlecken mehr.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt