Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
20.08.2013 06:14
Hey, das ist normal meine Uhrzeit Keine Ahnung warum es heute Nacht besser lief bei mir...

Keine Angst, man versteht sein Baby ganz schnell, das fängt schon während des KHs an.

Bin heil froh das mein Mann dieses mal Urlaub bekommt. Beim Großen konnte er mich nur schnell während der Arbeit vom KH holen und daheim mit Kind und Koffer abladen. Das war echt Scheiße da ich körperlich noch nicht mal den Autositz 500m tragen konnte aber der Kühlschrank leer war. Bin dann mit den dicken Einlagenhintern und Kind erst mal irgendwie zur Grundversorgung zum REWE gedackelt. Aber dieses Mal werde ich die angefangene Woche + ne ganze drauf entlastet.

In meinem alten DM gab es auch die Stillhütchen zu nem vernünftigen Preis (2Euro Unterschied zur Apo), aber das ist jetzt so weit weg... Außerdem Suche ich noch nen neuen Schlafsack und da wurde ich bisher eigentlich immer bei DM fündig. Jetzt klappts nimmer... Muss wohl bestellen und hoffen das er die gewünschte Stärke hat
Iris86
280 Beiträge
20.08.2013 10:11
huhu,
So eben zurück vom gyn, leider habe ich seit gestern Blutdruckprobleme
gestern:140/100 und heute beim doc :120/100
jetzt soll ich brav gucken das der systolische wert nicht über 140 geht. sonst muss ich ins kh ..... naja und es sind ja nur noch 20 Tage bis zur Einleitung . da habe ich jetzt auch keine Lust mehr drauf
20.08.2013 10:17
Zitat von Iris86:

huhu,
jetzt soll ich brav gucken das der systolische wert nicht über 140 geht. sonst muss ich ins kh ..... naja und es sind ja nur noch 20 Tage bis zur Einleitung . da habe ich jetzt auch keine Lust mehr drauf

am ende der ersten ss hatte ich auch plötzlich blutdruckprobleme. war immer sehr hoch, davor die ganze zeit immer recht niedrig. schon komisch dieses mal war er bisher immer im bereich zwischen normal und etwas erhöht.
20.08.2013 10:20
düdümm vormittags wieder nicht dazu gekommen die tasche zu packen blöde dreckige wohnstube hat mich wieder dran gehindert hmmm und morgen vormittag komm ich auch nicht dazu... PDA gespräch, 2. akupunktur und erster friseurversuch mit dem kleinen... naja donnerstag ist auch noch ein tag. irgendwann schaff ich das noch
Puschi
3805 Beiträge
20.08.2013 12:57
Zitat von Iris86:

huhu,

Das tut mir leid. Hoffe es pendelt sich wieder ein. Meiner ist auch seit ein paar Wochen immer mal zu hoch. Weiß auch nicht woher das kommt. Hat man dir dazu was sagen können?
20.08.2013 13:08
hab mir jetzt die Strampelpeter-Surfbretter bestellt. Ich denke die müssten auch passen. und so Einmalunterhosen hab ich schon zu Hause. Nur 5 Stück, wenigstens für die ersten Tage. Ansonsten kann man ja die normalen Slips wieder waschen, wenn war reingeht.

ich hatte die letzten 2x auch plötzlich erhöhten Blutdruck. Bei 140/70 oder so. Normal hab ich den Traumwert von 120/80 oder leicht darüber. Doc meinte das liegt bestimmt an den Wassereinlagerungen. Da muss sich der Körper auch mehr mit dem Blut anstrengen.

Heute Nacht super geschlafen. 3x auf Toilette, aber konnte jedes Mal sofort wieder einschlafen. Bin eben um 12 Uhr erst aus dem Bett gekrochen.

Von der Geburt hab ich auch schon richitg Angst! Ich wünsche mir dass es bald losgeht und ich nicht auch noch über den ET drüber geh (da hab ich nämlich gar keinen Bock zu), aber ich hab auch megaaaa Angst wie die Geburt verläuft und wie es wird....... klar, raus muss sie irgendwie... aber wie halt....

mein Freund ist ab eine Woche vor ET und ich glaub 3 Wochen danach bei mir zu Hause. wenns so klappt, bin ich froh drüber!!!
20.08.2013 17:03
Wow ist euer Blutdruck teils variabel... In meinem MuPa findet sich der Schnitt von 105/55 im etwa. Macht mir aber keine Probleme. Unschwanger war ich immer um die 140/70...

Oh man, wir haben alle nimmer so lange!!!
20.08.2013 17:15
Juhu mein Freund hat heute die Zusage bekommen, dass er wenn die kleine da ist spontan 5 Tage Urlaub nehmen kann und ab 23. September hat er ohnehin noch ne Woche Urlaub, also darf sich Madam ruhig bis nach'n ET zeit lassen, dann könnten wir 2 Wochen hintereinander Urlaub haben da bin ich wohl die einzige hier die drauf hofft etwas übern ET zu gehen
Phynix
253 Beiträge
20.08.2013 18:12
Hallöchen,

wir waren heute beim FA! Alles i.O.!
Ich bin nur gerade noch etwas verängstigt.
Irgendwie hat unser Baby einen kräftigen Schub bekommen.
Morgen ist ja unsere 36+0 und rein rechnerisch soll unser Junge 49 cm groß sein und ca. 3100 g wiegen. Es ist etwas über den Durchschnitt (2800 g), aber noch nicht zuviel. Vor ca. Zwei Wochen lagen wir noch bei ca. 2400 g und 45 cm.

Wie sind denn die Werte von eurem Baby?

LG
20.08.2013 18:29
Nicht verrückt machen phynix, das sind alles nur Schätzwerte. +- 200g und sogar 400g sind normal. Außerdem sind doch 3100g etwa in der Woche super ich hab keine Ahnung was meine Maus derzeit wiegt, aber ist auch nicht wichtig, letztendlich ist das Gewicht eh anders als vorher geschätzt und macht nur unnötig kirre

Hab grad mal den Bezug vom Maxi cosi abgefriemelt und in die Waschmaschine gesteckt. Den abzubekommen war echt ein Akt, mal sehen ob ich den je wieder richtig drauf bekomm
20.08.2013 20:03
Hihi, hab meinen Römer dabei akribisch fotografiert und den Bezug danach genauso rückwärts wieder aufgepfriemelt So schlimm war's dann doch nicht, aber ich wollte nix riskieren!

Die Schätzung würde ich nicht so eng sehen. Mein Großer sollte zum Schluss 3300 haben, höchstens 3500! Er kam mit 3800g... Das streut in alle Richtungen... Wobei ich trotzdem gespannt bin was meine FÄ Morgen macht / misst / sagt!

spooky83
537 Beiträge
21.08.2013 06:53
Zitat von Iris86:

huhu,

Oh jeh, wieso das denn? Kann man da einen Grund feststellen? Hoffe daß du nicht ins KH musst, das wäre wegen den 3 Wochen noch, ja total doof. Wie kann man darauf "achten"? Kann man den Blutdruck iwie beeinflussen?
spooky83
537 Beiträge
21.08.2013 06:59
Zitat von Phynix:

Hallöchen,

wir waren heute beim FA! Alles i.O.!
Ich bin nur gerade noch etwas verängstigt.
Irgendwie hat unser Baby einen kräftigen Schub bekommen.
Morgen ist ja unsere 36+0 und rein rechnerisch soll unser Junge 49 cm groß sein und ca. 3100 g wiegen. Es ist etwas über den Durchschnitt (2800 g), aber noch nicht zuviel. Vor ca. Zwei Wochen lagen wir noch bei ca. 2400 g und 45 cm.

Wie sind denn die Werte von eurem Baby?

LG

Für mich hört sich das alles super an.. mach dir keinen Kopf!
Wir lagen vor knapp über 1 Woche noch bei 2100 g, was ich recht wenig finde. Aber wir bekommen eben eine Zierliche und ich hab ja selber nicht sonderlich viel zugenommen.

Wieviel sie heute wiegt, werde ich wohl nacher beim FA erfahren, ebenso wie weit der GMH ist und ob Wehen am CTG sind. Bin gespannt wie ein Flitzebogen...
Iris86
280 Beiträge
21.08.2013 09:20
Zitat von spooky83:

Zitat von Iris86:

huhu,

Oh jeh, wieso das denn? Kann man da einen Grund feststellen? Hoffe daß du nicht ins KH musst, das wäre wegen den 3 Wochen noch, ja total doof. Wie kann man darauf "achten"? Kann man den Blutdruck iwie beeinflussen?

Huhu...
hm wirklich beinflussen kann man das leider nicht. ich soll mich ruhig halten. aber sonst habe zwar ein Handmessgerät das misst aber immer komische werte ...........naja mal abwarten.
21.08.2013 09:30
Iris, das mit den Handgelenksmessern ist immer so ne Sache.
Die sind sowas von ungenau.
Also wenn du nach den Werten gehst war ich innerhalb von 3 Messungen in 5 minuten einmal klinisch tot und beim 3. mal dermaßen Hypotoonisch das man nen sani hätte rufen müssen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt