Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
25.04.2013 08:34
Spooky du hast einen süßen kleinen Bauch hab mich auch schon gewundert wie der an 8+5 so aussehen kann

Ich fange heute mal mit Frühjahrsputz an Motivation ist zwar gleich Null aber so vergeht die zeit bis nächsten Donnerstag schneller
spooky83
537 Beiträge
25.04.2013 16:10
So, und jetzt ist´s ne riesen Plautze, weil vollgefressen mit Spargel

Und warste schon fleissig? ich werd nacher in der neuen Wohnung gründlich zu putzen anfangen, und hab mal so gaaarkeine Lust... -.-
25.04.2013 17:25
Wir wollen heuer das Kinderzimmer auch noch auf Vordermann bringen. Die Piratensticker liegen ja schon parat, nur sind wir uns noch nicht einig wie wir in dem Zimmer die Wickelkommode, Kleiderschrank und 2 Bettchen rein bekommen wollen. Wobei - das Problem entsteht erst durch meinen Pöang Stillsessel... Der mag nimmer rein passen ohne das man automatisch drüber fliegt

Farbe muss auch noch an die Wand, hab das weiß sooo satt! Aber jetzt muss erst mal das Outing her
Puschi
3805 Beiträge
25.04.2013 17:40
Huhu ihr lieben!
Glückwunsch zu euren Outings.
Ich hoffe sehr auf meinen Termin am 30.
Heute habe ich WW 21. Woche und MW 6. Monat
Halbzeit !!
25.04.2013 22:10
Puschi Glückwunsch

Hihi alle im Putz oder babyvorbereitungswahn wenn ich unser outing hätte käme ich auch um einiges weiter

Ja war sehr fleißig Küche fertig, Stube aufgeräumt, überall staubgesaugt und nebenbei Wäsche gemacht... War alles anstrengender als es klingt ^^ morgen mach ich dann mit staub wischen und dem Bad weiter achja und Fenster putzen ist auch mal dringenst nötig

Mein Freund muss Samstag doch nicht arbeiten und somit können wir aufn babyflohmarkt auf jeden fall Ausschau halten nach nem Maxi cosi
spooky83
537 Beiträge
26.04.2013 09:18
Glückwunsch zum MW und WW!

Haha, ich dachte auch, daß ich nach dem Outing anfange durchzudrehen was shopping etc betrifft. Aber bisher immernoch nix geshoppt. Irgendwie hab ich das Gefühl, es hat noch laaaaange Zeit^^

Gestern dort angekommen wollt ich anfangen zu putzen, zack, Migräneanfall. Gut daß schon das Bett dort steht, erstmal abgelegt, und Männchen hat Schränke aufgebaut. War wohl nix mit putzen
26.04.2013 09:39
Zitat von spooky83:

Glückwunsch zum MW und WW!

Haha, ich dachte auch, daß ich nach dem Outing anfange durchzudrehen was shopping etc betrifft. Aber bisher immernoch nix geshoppt. Irgendwie hab ich das Gefühl, es hat noch laaaaange Zeit^^

Gestern dort angekommen wollt ich anfangen zu putzen, zack, Migräneanfall. Gut daß schon das Bett dort steht, erstmal abgelegt, und Männchen hat Schränke aufgebaut. War wohl nix mit putzen

Ja das stimmt erst wartet man sehnsüchtig aufs outing und hat mans dann ist's so das man ja eig noch soooo viel zeit hat ich will aber langsam unbedingt ein passendes nestchen, Himmel und Bettwäsche fürs babybettchen kaufen

Naja zum putzen hast ja auch noch genug zeit doof das du ständig mit migräneanfällen zu kämpfen hast

Mein "Putzwahn" geht heute weiter und meine Motivation ist noch niedriger als gestern
Ida2011
4724 Beiträge
26.04.2013 09:40
Ich muss gestehen das ich nun nach dem Outing auf den Babybasaren etwas Ausschau nach kleinen Jungensachen geschaut habe und hier und da auch schon fündig geworden bin aber es hält sich noch in Grenzen.
Da wir bei meiner Tochter bis vor kurzem das Kinderzimmer nur zum wickeln benutzt haben und sie wegen dem Stillen die ganze Zeit im Bett neben unserem Bett schlief, haben wir beschlossen, das Kinderzimmer dann erst bei Bedarf in Angriff zu nehmen.
Wir hätten zwar Platz für eigene Kinderzimmer und die werden sie sicher dann auch irgendwann bekommen aber ich habe gelesen und auch von Bekannten gehört, dass das erstmal die Geschwisterbeziehung sehr fördern soll, wenn die Kleinen sich ein Zimmer teilen. Ich denke, wir werden dass dann auch erstmal mit einem gemeinsamen Zimmer versuchen aber das hat ja noch Zeit.
spooky83
537 Beiträge
26.04.2013 11:03
@Puschel: Also willst das Bettchen klassisch, Bubenfarben oder Mädchenfarben gestalten? Naja, warts ab, wenn du das outing endlich hast, und dann shoppen gehst, gefällt dir sicher was weißes oder was orangenes oder sonstwas neutrales *kicher*

Wir waren uns von Anfang an sicher, wir gestalten das Babyzimmer in GRÜN (mit weiss und als Akzente pastell orange und pastell gelb)! Egal was es wird. Ich mach Wandmalereien und habe nen Pflanzentick, also wird es eine Wand als Dschungel geben, und ein grünes Bettchen auch. Dieses grüne Blättchen da vom IKEA, davon holen wir uns auch 2

Grün ist eine beruhigende, entspannende, sowie heitere und fröhliche Farbe. Wollten nix was irgendwie unruhe triggern könnte.

Rosa soll zwar beschützend, wohlfühlig (wie im Mutterleib) wirken, aber das wird uns sicher nach 2 Jahren zu den Augen raushängen.

Müssen aber eh noch bis ende des Jahres warten, da dann erst die größere Wohnung frei wird. Wir ziehen jetzt in die Wohnung darunter und die hat erstmal nur 2 Zimmer, d.h. noch nix mit Babyzimmer einrichten *schniiiiief* Darauf freue ich mich am meisten <3
spooky83
537 Beiträge
26.04.2013 11:04
@Ida: ja, das stimmt, die Kleinen spielen ja meist eh zusammen in einem Zimmer, da wird abwechselnd das eine und dann das andere verwüstet War bei mir und meinem kleinen Bruder genauso, wir hingen permanent zusammen.
26.04.2013 12:05
Mal abgesehen vom Outing, ich hätte neben der Arbeit gerne noch die Kraft fürs Kinderzimmer aufpäppeln! Im Moment komme ich mehr tot als lebendig nach der Arbeit mit dem Großen heim und falle dann regelrecht mit ihm ins Bett (um dann dort vor Rückenaua doch nicht schlafen zu können). Heute weiß ich vor Schädelweh und Übelkeit eh nicht wohin mit mir, passt prima zum Rücken, invalide bleibt invalide
26.04.2013 12:08
@Kinderzimmer: 3 Wände werden in Sonnengelb gestrichen und eine Wand wird mit Zoo Tiere. Hab schon Wandsticker bei ama...zon gefunden, die wir demnächst bestellen werden.
Guckt mal:

Ida2011
4724 Beiträge
26.04.2013 13:54
@Julie-Ann
Hübsche Sticker hast Du Dir da ausgesucht.

@spooky
In dem Kinderzimmer von meiner Tochter sind auch zwei Wände in einem hellen grün gestrichen und der Rest ist sehr neutral von den Farben. Rosa ist ja schön und gut und ein paar Accessoires sind sicher auch nett aber so ein pinker Traum hätte mich vermutlich ganz wirr gemacht.
Die Nachbarskinder teilen sich ein Zimmer (und die haben wirklich ein riesiges Haus) und das klappt auch wohl wunderbar. Wir werden sehen, wie wir es letztlich dann tatsächlich machen aber der Plan ist eigentlich erst ein gemeinsames Zimmer.

@Wusel
Gute Besserung erstmal!
Wir haben in der ersten Schwangerschaft das Kinderzimmer auch erst im Mutterschutz fertig gemacht und wie gesagt, ausser der Wickelkommode wurde darin ewig nichts benutzt, wir hätten uns also auch erst nach der Geburt irgendwann dazu aufraffen können.
Bald_Mami84
76 Beiträge
26.04.2013 14:28
Zitat von nancy1979:

Glückwunsch!

Ich selbst kann erst ab Montag testen- und wenn es geklappt haben sollte, bekomme ich auch ein September Baby

Wie soll das gehen? Wir haben fast Mai?

Ida2011
4724 Beiträge
26.04.2013 14:35
Zitat von Bald_Mami84:

Zitat von nancy1979:

Glückwunsch!

Ich selbst kann erst ab Montag testen- und wenn es geklappt haben sollte, bekomme ich auch ein September Baby

Wie soll das gehen? Wir haben fast Mai?

Das war ein Forenbeitrag vom 9. Januar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt