Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Ida2011
4724 Beiträge
22.04.2013 12:25
Hallo Mädels,

nach meiner Woche Urlaub am Meer habe ich nun zwar brav alles nachgelesen aber auch vermutlich 99 % davon gleich wieder vergessen.

Da ich aber vor unserer Abreise auch keine Lust mehr hatte auf das Outing bei der Feindiagnostik zu warten haben wir dann am Tag vorher noch einen Termin beim Babyfacing gehabt und was soll ich sagen, der Zipfi wurde sehr deutlich in das Bild gestreckt.
Es war wirklich toll über 30 Minuten mein Baby bewundern zu dürfen und obwohl es nun erst knapp 12 Tage her ist, kommt es mir schon wieder wie eine Ewigkeit her vor.

Aber dafür wird der junge Mann immer aktiver und gestern hat er so fest getreten, das auch mein Mann ihn spüren konnte, als er seine Hand auf meinem Bauch hatte.
Allerdings sei dazu erwähnt, dass das in der ersten Schwangerschaft auch alles erst viel später war also für die, die noch nichts spüren, macht euch keine Gedanken, das wird bald anfangen und da werdet ihr euch schon noch hin und wieder nach ein bißchen Ruhe ab und an sehnen.

@Wusel
Schön das Du noch eine Hebamme gefunden hast!
Du wohnst doch in der Nähe von München oder verwechsel ich das grade?
Wo möchtest Du denn entbinden?
Es gibt doch Haushaltshilfen von der Krankenkasse, wenn Du also sonst gar keine Hilfe hast, dann wäre das doch vielleicht für die Anfangszeit nach dem Krankenhaus vielleicht eine Maßnahme?
Wir haben nun auch einen Notfall-Kindermädchendienst aufgetan, für die Zeit der Entbindung, denn das bereitete mir ja schon etwas Kopfzerbrechen.

@Julie-Ann
Haare ab ist immer ein mutiger Schritt aber toll, wenn es gefällt und es ist wirklich meist ein wesentlich fluffigeres Gefühl so um den Kopf herum!

@Panther-Mami
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

22.04.2013 13:23
Zitat von Ida2011:

@Wusel
Es gibt doch Haushaltshilfen von der Krankenkasse, wenn Du also sonst gar keine Hilfe hast, dann wäre das doch vielleicht für die Anfangszeit nach dem Krankenhaus vielleicht eine Maßnahme?

Ja, sitze im westlichen Nachbarlandkreis, werde wohl in Starnberg entbinden.
Haushaltshilfe gibt es glaub ich aber nicht auf KK Kosten wenn der Mann Urlaubssperre hat, das interessiert die dann sicher nicht, erwarte ich...

Glückwunsch an die frisch geouteten!

Habe weiter hin ein schlechtes Gefühl da das Kleine soo extrem ruhig ist. Ich spüre es nur alle paar Tage mal kurz. Der Große hatte zu der Zeit jetzt das Organscreening und hat mich da schon mehrfach am Tag richtig vermöbelt Und dieses Mal - so gut wie nix... Mir ist nicht wohl dabei. In 2 Wochen hab ich ja wieder Termin, beim letzten wurde mir wegen der Befürchtung das Herzchen für 2 Sekunden im Schall gezeigt. Ich hatte aber noch nie beim schallen ein aktives Kind gesehen. Beim Großen war jede Messaktion immer ne Herausforderung...
gefällt mir nicht.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
22.04.2013 13:26
Zitat von Puschi:

Zitat von schwarzerose81w:

Ich möchte gar keine Hebamme haben, wofür auch ? Ich habe schon zwei kids und im Notfall hab ich meine Schwiegermutter im Haus...

Bei uns ist das so, dass du im KH eine Hebamme für die Nachsorge haben musst. Sonst wirste gar nicht entlassen.

echt ???

bei euch wird man ja regelrecht dazu gezwungen... das finde ich nicht gut...

nein, bei uns ist das nicht so...
Pauli
10295 Beiträge
22.04.2013 13:29
Zitat von Wusel:

Zitat von Ida2011:

@Wusel

Ja, sitze im westlichen Nachbarlandkreis, werde wohl in Starnberg entbinden.
Haushaltshilfe gibt es glaub ich aber nicht auf KK Kosten wenn der Mann Urlaubssperre hat, das interessiert die dann sicher nicht, erwarte ich...

Glückwunsch an die frisch geouteten!

Habe weiter hin ein schlechtes Gefühl da das Kleine soo extrem ruhig ist. Ich spüre es nur alle paar Tage mal kurz. Der Große hatte zu der Zeit jetzt das Organscreening und hat mich da schon mehrfach am Tag richtig vermöbelt Und dieses Mal - so gut wie nix... Mir ist nicht wohl dabei. In 2 Wochen hab ich ja wieder Termin, beim letzten wurde mir wegen der Befürchtung das Herzchen für 2 Sekunden im Schall gezeigt. Ich hatte aber noch nie beim schallen ein aktives Kind gesehen. Beim Großen war jede Messaktion immer ne Herausforderung...
gefällt mir nicht.

Huhu ich bin eine Septembermami 2012 und lese hier mit
Würde dir raten einfach mal beim FA vorbeizuschauen und denen genau das zu schildern. Dann werden sie bestimmt nachsehen, besser einmal zu viel als zu wenig.
Die meisten FÄ haben großes Verständnis für die sorgen von Schwangeren.
Zudem bist du dann beruhigt, ist doch nicht schön ewig mit einem schlechten Gefühl rumzulaufen. Also ruf einfach mal an oder geh direkt vorbei
Ida2011
4724 Beiträge
22.04.2013 13:37
@Wusel
Meine Tochter lag damals so gut und sicher geschützt, das ich sie auch erst ziemlich spät spürte und der Arzt bei der Feindiagnostik meinte damals, dass das für das Kind super ist, wenn es so geschützt da liegt. Mach Dir also nicht solche Sorgen sondern denk positiv!
Und vielleicht gibt es von Wellcome ( http://www.wellcome-online.de/ ) jemanden in eurer Nähe oder auch eine Nachbarschaftshilfe, die Dir etwas helfend unter die Arme greifen könnte?
Ansonsten kommst Du mit Deinen Kindern vorbei und wir klagen uns gegenseitig unser Leid und Elend vor!
Puschi
3805 Beiträge
22.04.2013 13:54
Glückwunsch zum Outing Ida und den anderen.

Ich möchte nun auch endlich... Will doch endlich ein paar Sachen shoppen.
22.04.2013 14:41
Ida, wo warst du denn im urlaub?
-ah- ich will auch ein outing!!!!! Langsam wissen es doch bald alle
Ida2011
4724 Beiträge
22.04.2013 15:02
Wie gesagt, mein Outing habe ich nur schon, weil ich in einem privaten 3D-Ultraschallstudio war, sonst hätte ich auch noch länger warten müssen, denn mein FA ist da sehr verschwiegen.

Wir waren in der Türkei im Urlaub.
22.04.2013 21:21

Die Septemberlies 2013

Modecat
Name: Cindy
Kinder: 1. Kind
ET: zwischen 31.08.2013 und 01.09.2013
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing: Mädchen
Name des Babys: Sophia

BaldMamiKatie
Name: Kathrin
ET: 06.09.2013
Outing:
Name des Babys: Würmchen

puschel260991
Name: Tina
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 08.09.2013
Outing:
Name des Babys: Moppi

mausebiene25
Name:
Kinder: 3. Kind
ET: 11.09.2013
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys:

Puschi
Name: Sandra
ET: 09.09.2013
Outing:
Name des Babys:

Panther-Mami
Name: Andrea
ET: 15.09.2013
Wunschgeschlecht: egal
Outing: Junge
Name des Babys:

Wusel
Name: Dani
Kinder: 2. Kind
ET: 15.09.2013
Outing:
Name des Babys: Louisa Anna

Iris86
Name: Iris
ET: 16.09.2013
Name des Babys: Elias

Julie-Ann
Name: Vanessa
ET: 16.09.2013
Outing:
Name des Babys: Leonie oder Robin

Phynix
Name: Melanie
ET: 18.09.2013
Outing:
Name des Babys:

Mamarelli82
Name: Mareike
ET: 20.09.2013
Outing:
Name des Babys:

spooky83
Name: Nicole
ET: 20.09.2013
Outing: Mädchen
Name des Babys:

Ida2011
Name: Maria
Kinder: 2. Kind (eine Tochter)
ET: 22.09.2013
Name des Babys:

Trinchen89
Name: Kathi
Kinder: 1. Kind (1 Sternchen)
ET: 24.09.2013
Outing:
Name des Babys: Mini

bösemietzekatze
Name: Cheyenne
Kinder: 2. Kind (eine Tochter)
ET: 30.09.2013
Outing:
Name des Babys:

Maie88
Name: Maike
Kinder:
ET: Ende September
Outing:
Name des Babys:

schwarzerose81w
Name: Anja
Kinder: 3. Kind
ET: 05.10.2013
Name des Babys: Jonas Oliver

Unsere Outings

3 Mamis tippen auf einen Jungen
10 Mamis tippen auf ein Mädchen

Jungs: 4
Mädchen: 2

Unser Wichtelthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichtelthread-der-septemberzwerge-2 013-geschlossene-gruppe#posting-12358870

Unsere FA Termine

23.04.2013
puschel260991 um 17.30 Uhr (2. Screening)

02.05.2013
puschel260991 um 08.45 Uhr (FD)
Julie-Ann um 10.15 Uhr (2. Screening)

06.05.2013
Iris86 um 08.45 Uhr (Vorsorge)

07.05.2013
Modecat um 09.00 Uhr (Zuckertest)
Wusel um 08.15 Uhr (2. Screening)

08.05.2013
Wusel um 08.00 Uhr (Organscreening)

03.06.2013
Modecat um 17.30 Uhr (???)

01.07.2013
Modecat um 09.00 Uhr (???)

29.07.2013
Modecat um 09.00 Uhr (???)

Für immer in unseren Herzen

Pünktchen von Carrie1403 am 28.01.2013 in der 8.SSW
Krümel von nancy1979 am ???.01.2013 in der 7.SSW
Krümel von DutchmanMommy am 03.02.2013 in der 7.SSW (6+3)

Bei Änderungen eine PN an puschel260991.
Wir haben auch eine Facebookgruppe. Sie ist geheim und kann von Nichtmitlgiedern in KEINERLEI Form gesehen werden. Wer Interesse hat bitte eine PN mit dem direkten Link zu eurem Profil an puschel260991.
22.04.2013 21:55
Huhu zusammen.

Wollte mal zwischen Bericht angeben bei uns ist alles super.... es wir ein Mädchen bei uns sie soll Lea Annette heißen . Ich merke die kleine Maus nun auch seit fast zwei Wochen...und seit heute auch ganz soll das ist so schön. Sonst war jetzt bei denn ganzen Untersuchungen alles bestens. Die kleine war beim letzten Termin (16+1) von Kopf bis Fuß 15 cm groß ...
Am 2.5 habe ich wieder Termin , dann wird bestimmt Organ sceening gemacht .

22.04.2013 22:03
Zitat von Trinchen89:

Huhu zusammen.

Wollte mal zwischen Bericht angeben bei uns ist alles super.... es wir ein Mädchen bei uns sie soll Lea Annette heißen . Ich merke die kleine Maus nun auch seit fast zwei Wochen...und seit heute auch ganz soll das ist so schön. Sonst war jetzt bei denn ganzen Untersuchungen alles bestens. Die kleine war beim letzten Termin (16+1) von Kopf bis Fuß 15 cm groß ...

Glückwunsch zum mädchenouting
23.04.2013 09:54
Zitat von puschel260991:

Zitat von Trinchen89:

Huhu zusammen.

Glückwunsch zum mädchenouting

auch von mir Glückwunsch!

Langsam werd ich sooooo neugierig was es bei mir wird
23.04.2013 11:23
Huhu,

Hab jetzt nicht so genau mehr in Erinnerung.... habt ihr schon mit kizi angefangen? Wir nur so halb.... es ist soweit vom den alten Büro möbeln befreit aber nun stehen alle babysachen die wir schon haben so doof da rum ....
Das kizi bestellen wir erst nächste Woche oder spätestens Mitte Mai mal sehen. Und dann dauert es auch noch so 8-10 Wochen bis es fertig ist und dann werden wir Mitte Mai richtig loslegen...
Da unsere Wohnung g nächsten Sommer komplett ausgebaut wird werden wir im kizi nur streichen und eine bordüre kleben und dann viel mit Bildern arbeiten... tapezieren für mich mal mehr ein Jahr wäre doof.

Wie weit seit ihr so mit der Planung?
23.04.2013 11:38
Wir haben ja nur eine 3 zimmerwohnung, somit hat unser Krümel ja schon sein schön eingerichtetes kizi moppi wird eh die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen und an Möbeln ist ja auch noch alles da und Platz für die Klamotten
Nur wenn's dann daran geht im eigenen Zimmer zu schlafen werden wir wohl umziehen müssen, spätestens nächsten Sommer, da ich für beide ein eigenes kizi möchte und wir ohnehin umziehen wollen
23.04.2013 12:55
Ist ja auch schöner wenn jedes Kind sein eigenes zimmer hat... bis zum gewissen Zeitraum geht das zwar noch mit gemeinsamen kizi aber irgendwann kommt Tag x unddann wollen die Kinder das nicht mehr. Wir haben auch eine Größe 3 zimmer Wohnung ... platz Wäre für 2 Kinder aufjedenfall wird auch denke ich erstmal so kommen in ein paar Jahren. Wir bleiben hier solange wohmen bis wir in Münster etwas eigenes bauen oder kaufen. Bis dahin ist aber noch viel zeit .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt