Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
24.03.2013 23:53
ahhh ich will mein Baby auch endlich spüren
spooky83
537 Beiträge
25.03.2013 09:01
@Puschi: Daumendrück fürs Outing und viel Spaß beim Baby gucken

@Einlauf: Wenn ich kurz vor der Geburt nicht schön ausgiebig auf Toi war, dann wünsch ich mir ausdrücklich einen. Ob veraltet oder nicht, die Dinger helfen einfach wunderbar, sich danach erleichtert und "sauber" zu fühlen. Zumindest stell ichs mir so vor (In Wirklichkeit werd ich wohl mit Krämpfen und Wehen fluchend auf der Toilette hängen und fast ohnmächtig werden... ... )

@Baby spüren: Männo, ich will auch... Bilde es mir ab und zu ein ich würde mal ein "Blubb" spüren (vor allem wenn ich ne enge Jeans anhab und z.B. Pipi muss), wäre aber dafür wohl noch etwas früh... Einbildung ist wohl auch ne Bildung

@Wetter: Fu*k off. Ich will Sonne, Flip Flops, Eisessen, Grillgeruch, Kinder die draußen spielen, frische Kräuter ausm Garten, abends im Shirt spazieren gehen.

Ich will NICHT wieder eine weisse Schneedecke sehen -.-
25.03.2013 09:54
Wenn ich dran denke wie ich mich da aufs WC geschleppt habe, 2h bevor der Große dann da war...

Das Kleine spür ich nur wenn ich mich drauf konzentriere, leider bleibt mir dazu nicht all zu viel Zeit vom Tag. War gestern beim Telefonat mit ner Freundin aber echt süß! Das zarte Klopfen
25.03.2013 10:02
Das stimmt wirklich.
So am Tag über wenn ich am Haushalt zu tun habe, oder sonstiges, merke ich mein Flips'i garnicht. Ausser gestern kurz beim Wäsche Aufhängen.

Sonst merke ich Flips seit Dienstag, da das erste mal. Mittwoch & Donnerstag absolute Stille, Freitag 2 mal und seit Samstag richtig oft dann wenn ich zur Ruhe komme.

Meist nach dem Aufwachen, wenn ich noch im Bett liege und mit den Fellnasen den Morgen begrüße, oder wenn ich mich dann ins Bett lege.

Und jetzt grade 3 Stubbser während ich schreibe.
Du achtest oder merkst das wirklich meist im Ruhezustand, weil man da mehr in sich reinhorcht.
Ida2011
4724 Beiträge
25.03.2013 10:10
@spooky
Glaube mir, wenn Du richtig Wehen hast, dann denkst Du darüber gar nicht nach und ich fand es schon nur mit den Wehen furchtbar auf Toilette zu gehen.

@Puschi
Auch ich drück Dir die Daumen für ein Outing!
Ich kann es auch kaum noch erwarten.

@Modecat
Du hast doch die Tage auch den 3-D-DVD-Ultraschalltermin, gell?
Verrätst Du mir, wo Du den genau machen lässt?

@Baby spüren
Glückwunsch an alle die es schon spüren!
Ich spüre unser Baby auch schon aber in der ersten Schwangerschaft war es auch erst später der Fall also an die, bei denen es noch nicht der Fall ist, macht euch keine Sorgen, die Kleinen werden sich sicher bald rühren.
Es ist auch normal, dass die Kleinen sich im Ruhezustand eher rühren, denn wenn man unterwegs ist, dann werden sie hin und her geschunkelt und das beruhigt. Die meisten Krümel machen einem dann auch grade deshalb am Ende der Schwangerschaft grade in der Nacht zu schaffen.
Und auch Schwangerenbauchtanz soll bei den Krümeln sehr beliebt sein.

Und dann hab ich auch noch eine Frage, wie habt ihr es Familie und Freunden verkündet, das ihr Nachwuchs erwartet?

25.03.2013 10:12
Ida, ja übermorgen Mittwoch.
Um 15 Uhr in Rosenheim beim Dr. Zeilhofer - warum? =D Kommst aus der Ecke
Ida2011
4724 Beiträge
25.03.2013 10:19
@Modecat
I leb in Minga.
25.03.2013 10:20
Ja hä, sauba sog i ^^
Ida2011
4724 Beiträge
25.03.2013 10:22
Wea ko, dea ko.
25.03.2013 11:13
Ich spüre moppi auch ab und an, aber selten meist im sitzen und dann wenn ich gar nicht drauf achte kommt mal ein kurzer stups und das war's dann wieder
Iris86
280 Beiträge
25.03.2013 11:36
Huhu Mädels,

so da bin ich auch wieder habe immoment leider nur zuviel um die Ohren aber was muss das muss und Ostern steht ja auch vor der tür.....
Nochmal die Themen durch
Migräne: versucht es mal mit Minzöl, auf stirn und schläfenseiten reiben. hilft oft wunder
Einlauf:also ich habe bei meinem sohn keinen bekommen und ja.. mir ist das passiert wovor sich alle hier so fürchten , aber a) in der situation denkt man nicht drüber nach und b)man bekommt es garnicht mit.Desweiteren lehnt unser krankenhaus Einläufe ebenfalls ab, da es den Körper noch zusätzlich schwächt und die Krämpfe ehr hindernt wirken können!!Ich mein jedem das seine, ich werde keinen nehmen weiss selbst da ich pflegekraft bin wie es ist so mit einläufen und ehrlich ob ich jemanden einen Einlauf verpasse oder jemand in meiner gegenwart seine verdauung hat kommt sich vom Prinzip aufs gleiche raus. ( quasi ist weder das eine noch das andere super / ekelig für leute die im gesundheitswesen arbeiten)!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SOOOOOOOOO nun wieder zu schöneren Themen: ich freu mich so habe dienstag organultraschall im kh... hoffe es ist alles gut
Phynix
253 Beiträge
25.03.2013 12:45
Hallo zusammen,

wollte nur Bescheid geben, dass ich noch lebe
Heute konnte ich erst wieder hier rein schauen und habe gerade 160 Nachrichten von euch gelesen. Wow - ist ja viel passiert.
Ich hatte ja am 14.03 meinen FA Termin und da war auch alles i.O.
Ich bin immer so aufgeregt ... wenn ich dann da so liege und dann der Arzt mit dem Ultraschallgerät kommt...und dann...wenn ich das Herz schlagen sehe ...könnte ich immer vor Glück heulen!
Jetzt muß ich bis zum nächsten Termin wieder soooo lange warten (11.04 - 16.30 h). Am liebsten würde ich jede Woche zum FA gehen und nachschauen lassen..verrückt was?
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und toi toi toi
und für alle Mädels den es nicht so gut geht: Gute Besserung
25.03.2013 13:13
@puschel bzw. an alle: was haltet ihr denn davon, wenn wir unsere Gewichtszunahme laut FA alle 4 Wochen in die Liste miteintragen?

ich lese momentan sooo ein schönes, lustiges Buch! Es heißt: "So schön rund!" müsst ihr euch zulegen und lesen!!!!
25.03.2013 13:18
Huhu,

Ich wollte noch auch mal wieder melden... lese immer still mit uns geht es super gut. Am 13.3 hatten wir ein Termin zur feindiagnostik . Da war alles bestens , Mini hat ein gesundes Herz ( das war meine größte sorge) und alles andere ist auch super. Es hat während der Untersuchung sehr viel rumgezappelt und uns immer wieder gewunken, das war so süß. Leider wollte Mini sich nicht noch mal zwischen die Beine schauen lassen... am 11.3 sagte mein Fa nämlich das es ein Mädchen werden könnte...zu 70%. Naja wollen wir mal abwarten

Jetzt am Freitag letzte Woche hatte ich auch wieder Baby TV, da war auch alles supi bin so froh das nun alles gut ist. Morgen dann auch wieder ww finde es super das die zeit so schnell vergeht vor allem jetzt die 15. Ssw kann gar nicht schnell genug vergehen da mussten wir unser Sternchen ziehen lassen letztes Jahr.

Ja und sonst werde ich immer runder am Bauch aber zugenommen hab ich immer noch nichts... nach wie vor 48 kg. bin mal gespannt wann ich zunehme

Ach so wie konnte ich vergessen. Unser Mini ist nun 7 cm groß
25.03.2013 20:08
so ich hab eben mal meine Hebi das erste Mal angerufen und sie ist soooooo nett! am 06.04. treffen wir uns das erste mal. und da möchte sie mir bzw. uns auch gleich den kreissaal zeigen GVK fängt ab der 25ten SSW an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt