Mütter- und Schwangerenforum

Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??

Gehe zu Seite:
Whity
196 Beiträge
23.03.2013 07:53
Zitat von fabiannoel2007:

Naja auf jedenfall hat sie mir einen Einweisungsschein für die Klinik gegeben mit der Bitte "Ausschluss Hellp-Syndrom"

Hat jemand von euch damit Erfahrung??????????

Habe zwar schon Google gelesen aber da steht soviel........

Hallo,

Ich lese immer mal bei Euch mit! Werd auch eine Septembermama.
Im groben gesagt ist HELLP-Syndrom die Schwangerschaftsvergiftung! Ich will Die keine Angst machen! Kanns mir auch in der SSW gar nicht vorstellen - meines Erachtens ist das ne Komplikation in der Spätschwangerschaft!
Bei Wikipedia steht es aber gut erklärt!!!

LG
23.03.2013 08:05
Oh je, wir haben alle so unsere Wehwehchen
Hellp hoffe ich doch mal nicht, kenne die Details dazu aber nicht.

fühle mich inzwischen richtig schwanger Bauch schiebt langsam aber sicher, mir wechselt es auch dauernd zwischen überfressen / schlecht / warm / kalt / angenehm... Und meine Knödel sind total empfindlich, tun im Grunde immer irgendwie weh und sind größer als sonst. Sollte das normal nicht schon zu Beginn der Schwangerschaft der Fall sein? Nu isses da

Essen schmeckt mir immer, trau mich gar nicht auf die Waage

Sorgen macht mir nur der Große, er hat ne ziemlich üble Woche, eigentlich sogar schon zwei, hinter sich. Heute Nacht sind wir aus Verzweiflung wieder ins KH... Trotz Ibu satte 40,3 Fieber...
spooky83
537 Beiträge
23.03.2013 08:53
Abgesehen von den permanenten Migräneanfällen und der Appetitlosigkeit, gehts mir solala. Das Wetter ist blöd und ich bin insgesamt leicht depressiv. Liegt vermutlich auch an der Migräne und an allem. ein Umzug steht bevor, blafasel blubb etc. pp. ABER es geht auch wieder weg, also tapfer durchhalten

Mops-Aua hab ich auch, egal wann und wie. Selbst beim Umarmen meiner Mama neulich tats voll weh, kreiiiisch

Habe immer mal wieder Oberbauchschmerzen links, da wo der Rippenbogen endet. Hab mir ehrlichgesagt nix dabei gedacht, und war deshalb auch nicht beim Doc... Dachte, man hat in der ss eh andauernd woanders ein Zipperlein, da wär ich ja nurnoch mit Doc beschäftigt... macht mir jetzt doch ein bissl Angst...

Jetzt hab ich erstmal ein paar Akupunkturtermine wegen der blöden Migräne. Mal sehen ob das Hilft
23.03.2013 09:21
Wusel gute Besserung deinem kleinen Mann hfftl hat er es bald hinter sich mit dem Fieber.

Spooky ich hoffe die Akupunktur hilft dir und du kannst die ss auch endlich besser genießen

Meine Mama und meine Schwester sind seit gestern endlich ausm KH raus und meine Schwester hat mir was schönes gebastelt und will's mir am liebsten sofort geben
23.03.2013 09:41
Puschel, dann geht es deiner Sis ja wieder gut, wenn sie sogar basteln konnte
Deine zwei Damen haben sich jetzt aber auch genug im KH rumgeärgert zieht sich ja auch schon!

Spooky, vielleicht hilft dir die Akupunktur ja wirklich, mir hats gegens Kotzen nicht getaugt.

Bin da aber auch auf meinen Doc sauer das se mir mit sowas um die Ecke kommt obwohl ich schon am umkippen war. Das war einfach zu spät, und mit ner Krankschreibung alleine kam ich nicht aus dem Schweinezyklus raus.

Kind ist wieder so weinerlich wie gestern, so fing es immer an... danach Fieber, dann Kotzen...
23.03.2013 20:14
Akupunktur wurde mir bei Migräne auch empfohlen. Trau mich aber nicht
momentan kann ich morgens nichts essen UND trinken, ansonsten muss ich mich sofort übergeben nachmittags und abends kann ich normal essen, aber großer Appetit ist nicht da.... außer abends auf selbstgemachten Obstquark
so Schatzi ist im Wirtshaus Karten spielen und ich mach es mir jetzt auf der Couch gemütlich und gucke "Wetten,dass..."
23.03.2013 20:19
Das sind ganz feine Nadeln, nicht zu vergleichen mit Blut abnehmen oder so Ich bin selbst kein Nadelfan, aber mir haben die Nadeln nur gebrannt als ich versucht habe mich a bissl bequemer hinzulegen. Hätte ich nicht gesehen wo sie stecken, hätte ich es gar nicht mitbekommen. Das ging im "Gegrapsche" unter als sie die richtige Position für gesucht hat! Und das ging echt fix!
23.03.2013 20:34
mal ne andere Frage.... bin da eben mal so darauf gestoßen... wenn man vor der Geburt einen Einlauf bekommt, kommt aber kein Stuhlgang mehr beim pressen mit, oder?????
23.03.2013 22:57
Wär mir neu das die heute überhaupt noch nen Einlauf machen vor einer Spontanen Geburt, also so les ich das immer jedenfalls.

Und selbst wenn, die sehen sowas jeden Tag wenn's passiert und glaub mir, in der Situation wird dir das so dermaßen scheisswurschtegal sein
Sagten alle in der Gruppe wo schon Mama's sind & die Hebis haben das gesagt, da achtet man garnicht drauf, WENN etwas Stuhl mitgeht, wirds einfach dezent weggewischt, da du ja Tücher untenrum liegen hast, das ist einfach garkein Ansatzthema
23.03.2013 22:57
Das Vergnügen hatte ich trotzdem noch a bissl trotz spontaner Geburt... War mir aber schnuppe in dem Moment...
bösemietzekatze
26 Beiträge
23.03.2013 23:12
Zitat von Julie-Ann:

mal ne andere Frage.... bin da eben mal so darauf gestoßen... wenn man vor der Geburt einen Einlauf bekommt, kommt aber kein Stuhlgang mehr beim pressen mit, oder?????

Also ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Einlauf.

Bin aber der Meinung, so war es zumindest bei mir, das einem das mal so gar überhaupt nicht interessiert während der Geburt könnte auch gar nicht sagen ob da dann noch was war.

lg
24.03.2013 08:36
Zitat von Julie-Ann:

Also bei Krümel hatte ich nen Einlauf und war froh drüber, auch wenn ich da schon wegen hatte. Und versuche mal bei einer wehe aufm Klo nicht zu drücken wenn da etwas ganz dringend raus will aber danach biste komplett leer und dann kommt da bis zur Geburt nichts mehr ich hatte meinen ersten Stuhlgang glaube erst nach 3-4 Tage nach der Geburt
24.03.2013 08:37
Zitat von Modecat:

Wär mir neu das die heute überhaupt noch nen Einlauf machen vor einer Spontanen Geburt, also so les ich das immer jedenfalls.

Und selbst wenn, die sehen sowas jeden Tag wenn's passiert und glaub mir, in der Situation wird dir das so dermaßen scheisswurschtegal sein
Sagten alle in der Gruppe wo schon Mama's sind & die Hebis haben das gesagt, da achtet man garnicht drauf, WENN etwas Stuhl mitgeht, wirds einfach dezent weggewischt, da du ja Tücher untenrum liegen hast, das ist einfach garkein Ansatzthema

Na klar wird das heutzutage noch gemacht, das wird sogar noch jedem vorher empfohlen, nur läßt's nicht jeder machen.
24.03.2013 08:39
Achja heute WW UND MW
schwarzerose81w
3041 Beiträge
24.03.2013 09:09
Zitat von puschel260991:

Achja heute WW UND MW

ich hatte gestern mein ww und mw gehabt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt