Septemberzwerge 2013 am anmarsch;-?wer noch??
26.03.2013 06:21
Zitat von Julie-Ann:
so ich hab eben mal meine Hebi das erste Mal angerufen und sie ist soooooo nett! am 06.04. treffen wir uns das erste mal. und da möchte sie mir bzw. uns auch gleich den kreissaal zeigen GVK fängt ab der 25ten SSW an.
schön das du so eine symphatische erwischt hast
26.03.2013 07:24
Die Septemberlies 2013
Modecat
Name: Cindy
Kinder: 1. Kind
ET: zwischen 31.08.2013 und 01.09.2013
Wunschgeschlecht: Mädchen
Outing:
Name des Babys: Sophia oder evtl. Jonas
BaldMamiKatie
Name: Kathrin
ET: 06.09.2013
Outing:
Name des Babys: Würmchen
Puschel260991
Name: Tina
Kinder: 2. Kind (ein Sohn)
ET: 08.09.2013
Outing:
Name des Babys: Moppi
mausebiene25
Name:
Kinder: 3. Kind
ET: 11.09.2013
Wunschgeschlecht: Bauchgefühl sagt Junge
Outing:
Name des Babys:
Puschi
Name: Sandra
ET: 09.09.2013
Outing:
Name des Babys:
Panther-Mami
Name: Andrea
ET: 15.09.2013
Wunschgeschlecht: egal
Outing:
Name des Babys:
Wusel
Name: Dani
Kinder: 2. Kind
ET: 21.09.2013
Outing:
Name des Babys: Louisa Anna
Iris86
Name: Iris
ET: 16.09.2013
Outing:
Name des Babys:
Julie-Ann
Name: Vanessa
Outing:
Name des Babys: Frosch oder Würmchen
Phynix
Name: Melanie
ET: 18.09.2013
Outing:
Name des Babys:
Mamarelli82
Name: Mareike
ET: 20.09.2013
Outing:
Name des Babys:
spooky83
Name: Nicole
Outing:
Name des Babys: Wurmi
Ida2011
Name: Maria
Kinder: 2. Kind (eine Tochter)
ET: 22.09.2013
Outing:
Name des Babys:
Trinchen89
Name: Kathi
Kinder: 1. Kind (1 Sternchen)
ET: 24.09.2013
Wunschgeschlecht: Junge
Outing:
Name des Babys: Mini
bösemietzekatze
Name: Cheyenne
ET: 30.09.2013
Outing:
Name des Babys:
Maie88
Name: Maike
Kinder:
ET: Ende September
Outing:
Name des Babys:
schwarzerose81w
Name: Anja
ET: 05.10.2013
Outing:
Name des Babys: Krümel
familina
Name: Ina
ET: 06.10.2013
Outing:
Name des Babys: Anna oder Eric
ET noch unbekannt
fabiannoel2007
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
F--rAnZ--i
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Unsere Outings
4 Mamis tippen auf einen Jungen
11 Mamis tippen auf ein Mädchen
Jungs: 0
Mädchen: 0
Unser Wichtelthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichtelthread-der-septemberzwerge-2 013-geschlossene-gruppe#posting-12358870
Unsere FA Termine
27.03.2013
Modecat um 15.00 Uhr (3D US + CD)
29.03.2013
Panther-Mami um ??? Uhr (???)
02.04.2013
Iris86 um 14.00 Uhr (Organ US + 3D)
04.04.2013
Julie-Ann um 09.45 Uhr (US)
08.04.2013
Iris86 um 08.45 (Vorsorge)
09.04.2013
spooky83 um ??? Uhr (???)
10.04.2013
Modecat um 09.30 Uhr (???)
15.04.2013
puschel260991 um 09.00 Uhr (2. Screening)
29.04.2013
puschel260991 um 10.00 Uhr (FD)
07.05.2013
Modecat um 09.00 Uhr (Zuckertest)
03.06.2013
Modecat um 17.30 Uhr (???)
01.07.2013
Modecat um 09.00 Uhr (???)
29.07.2013
Für immer in unseren Herzen
Pünktchen von Carrie1403 am 28.01.2013 in der 8.SSW
Krümel von nancy1979 am ???.01.2013 in der 7.SSW
Krümel von DutchmanMommy am 03.02.2013 in der 7.SSW (6+3)
Bei Änderungen eine PN an puschel260991.
Wir haben auch eine Facebookgruppe. Sie ist geheim und kann von Nichtmitlgiedern in KEINERLEI Form gesehen werden. Wer Interesse hat bitte eine PN mit dem direkten Link zu eurem Profil an puschel260991.
Modecat
Outing:
BaldMamiKatie
Outing:
Puschel260991
Outing:
mausebiene25
Name:
Wunschgeschlecht: Bauchgefühl sagt Junge
Outing:
Name des Babys:
Puschi
Outing:
Name des Babys:
Panther-Mami
Outing:
Name des Babys:
Wusel
ET: 21.09.2013
Outing:
Iris86
Outing:
Name des Babys:
Julie-Ann
Outing:
Name des Babys: Frosch oder Würmchen
Phynix
Outing:
Name des Babys:
Mamarelli82
Outing:
Name des Babys:
spooky83
Outing:
Ida2011
Outing:
Name des Babys:
Trinchen89
Outing:
bösemietzekatze
Outing:
Name des Babys:
Maie88
Kinder:
Outing:
Name des Babys:
schwarzerose81w
Outing:
familina
Outing:
ET noch unbekannt
fabiannoel2007
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
F--rAnZ--i
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Unsere Outings
4 Mamis tippen auf einen Jungen
11 Mamis tippen auf ein Mädchen
Unser Wichtelthread:
http://www.mamacommunity.de/forum/wichtelrunden-un d-wanderpakete/wichtelthread-der-septemberzwerge-2 013-geschlossene-gruppe#posting-12358870
Unsere FA Termine
27.03.2013
29.03.2013
02.04.2013
04.04.2013
08.04.2013
09.04.2013
10.04.2013
15.04.2013
29.04.2013
07.05.2013
03.06.2013
01.07.2013
29.07.2013
Wir haben auch eine Facebookgruppe. Sie ist geheim und kann von Nichtmitlgiedern in KEINERLEI Form gesehen werden. Wer Interesse hat bitte eine PN mit dem direkten Link zu eurem Profil an puschel260991.
26.03.2013 08:41
Hui, da hatten ja einige Termine, freue mich immer, wenn sich andere freuen, daß sie das Baby gesehen haben. Schön daß alles in Ordnung ist bei euch.
So, ich = nachher Akupunktur. Angst. Zitter, bibber, schlotter.
Wünsch euch nen schneefreien Tag (durfte heute morgen schon Schneeschippen -.-)
26.03.2013 08:45
Wir werden bis auf weiteres ab heut nachmittag wohl kein Internet mehr haben.
Kann also nicht versprechen wann es wieder was wird und ob wir aufgrund "Umlegung abgelehnt . keine Freie Leitung verfügbar" dessen nicht doch wieder umziehen werden. Es sieht momentan praktisch so aus das die Leute von 1&1 nich in der Lage sind 2 Kabel umzuklemmen oder was weis ich. Kein Plan wie und was mein Bruder jetzt vorhat, aber evtl gehn wir zur Telekom..ich kanns NULL sagen und bin tierisch angefressen. Wir MÜSSEN heute drüben das Kabel aus der Wohnung nehmen, er will das nicht mehr länger da haben.
In dem Sinne, bis irgendwann...
Kann also nicht versprechen wann es wieder was wird und ob wir aufgrund "Umlegung abgelehnt . keine Freie Leitung verfügbar" dessen nicht doch wieder umziehen werden. Es sieht momentan praktisch so aus das die Leute von 1&1 nich in der Lage sind 2 Kabel umzuklemmen oder was weis ich. Kein Plan wie und was mein Bruder jetzt vorhat, aber evtl gehn wir zur Telekom..ich kanns NULL sagen und bin tierisch angefressen. Wir MÜSSEN heute drüben das Kabel aus der Wohnung nehmen, er will das nicht mehr länger da haben.
26.03.2013 11:51
Zitat von Modecat:
oh man dann hoffe ich mal das das bald alles geklärt ist, sowas ärgert mich auch, allerdings haben wir dann den ärger mit vodafone
bis bald
26.03.2013 11:52
Zitat von spooky83:
Hui, da hatten ja einige Termine, freue mich immer, wenn sich andere freuen, daß sie das Baby gesehen haben. Schön daß alles in Ordnung ist bei euch.
ich hoffe die akupunktur hilft dir
bei uns scheint schon seit gestern die sonne und kein schnee in sicht aber kaaaaaalt
26.03.2013 13:45
Zitat von Modecat:
hör mir bloß mit 1&1 auf... mit denen hab ich auch schon schlechte Erfahrung gemacht!
Hoffentlich bis bald und viel Spaß an der Ostsee und beim Schwiegereltern überraschen
26.03.2013 13:48
Zitat von puschel260991:
Zitat von spooky83:
bei uns scheint schon seit gestern die sonne und kein schnee in sicht aber kaaaaaalt
ich bin gespannt wie du die akupunktur empfunden hast....
bei uns hat es gestern abend schon wieder geschneit, heut früh als ich den rollo hoch hab, war er gott sei dank geschmolzen. scheiß wetterumschwung! hab ich doch gleich wieder kopfschmerzen
@puschel: hatten wir nicht schon zwei Outings, oder täusch ich mich? Wegen der Liste... und keiner hat mir geantwortet, ob wir auf der Liste unsre Gewichtszunahme mit vermerken wollen??????
26.03.2013 14:07
@Modecat
Ich wünsche Dir dann auf jeden Fall einen schönen Urlaub bei den Schwiegereltern, viel Spaß beim Ultraschall und frohe Ostern!
@Julie-Ann
Die Waage bei meinem FA zeigt immer mehr an als unsere eigene und dass das dann im Mutterpass steht reicht mir völlig ... als würde es nicht reichen, wenn man es selbst weiß ... also ich werde mich da nicht beteiligen, denn in der ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende ziemliche Wassereinlagerungen und der Schreck der sich dadurch beim Anblick der Waage in mir ausbreitete, reicht mir noch immer und man kann da nicht mal was dafür.
@spooky
Berichte! Wie war die Akkupunktur?
Hier ist schon wieder alles weiß und es ist kein Ende in Sicht, denn es schneit und schneit und schneit ....
Ich wünsche Dir dann auf jeden Fall einen schönen Urlaub bei den Schwiegereltern, viel Spaß beim Ultraschall und frohe Ostern!
@Julie-Ann
Die Waage bei meinem FA zeigt immer mehr an als unsere eigene und dass das dann im Mutterpass steht reicht mir völlig ... als würde es nicht reichen, wenn man es selbst weiß ... also ich werde mich da nicht beteiligen, denn in der ersten Schwangerschaft hatte ich am Ende ziemliche Wassereinlagerungen und der Schreck der sich dadurch beim Anblick der Waage in mir ausbreitete, reicht mir noch immer und man kann da nicht mal was dafür.
@spooky
Berichte! Wie war die Akkupunktur?
Hier ist schon wieder alles weiß und es ist kein Ende in Sicht, denn es schneit und schneit und schneit ....
26.03.2013 14:20
Aaaalso... bin positiv überrascht.
Der Arzt und seine Frau waren sehr nett und haben es mir genau erklärt, auch daß er genau die Stellen weglässt, die Wehen auslösen könnten etc.
Durfte mich gemütlich auf eine Liege legen und hab dann 2 Nadeln in den Kopf (oben drauf), jeweils an den Schläfen (? irgendwo dort^^), an der Nasenwurzel, auf der Stirn bekommen. Dann noch eine am linken Ohrknorpel, an der linken Hand, sowie am linken Fuß oben am Rand.
Keine der Nadeln tat weh, die meissten habe ich nicht mal gespürt, zumindest kein stechen, wenn dann nur einen leichten Druck. Die an der linken Schläfe hat nach dem Einsetzen gebrannt, und der Arzt sagte auch, ich solle sofort sagen wenn eine weh tut, die muss dann wieder raus. Also kam die wieder weg.
Nach 2 Minuten hab ich keine einzige Nadel mehr gespürt und ich durfte 25 Minuten liegen bleiben und mich entspannen, was auch gut geklappt hat, wäre fast eingeschlafen. Hab mich die ganze Zeit über sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Dann kam die Frau rein, hat gefragt ob irgend eine Nadel wehtut/unangenehm war (dem war nicht so) und hat dann die Nadeln wieder gezupft, was sehr angenehm war.
Tjoa, das Ganze hab ich jetzt übermorgen nochmal, und nächste Woche auch Dienstags und Donnerstags, und dann mal sehen wie es angeschlagen hat, aber es werden wohl insgesamt 6-8 Termine, einmalig nutzt wohl nicht so.
Muss ehrlich sagen, ich wollte nicht zu einer Hebamme, da die ja nicht jahrelang TCM gelernt haben, sondern halt bestimmte ss Akupunktur drauf haben, aber meist nicht das volle Programm. Mein Doc ist Allgemeinarzt, mit Naturheilkunde, TCM, Homöopathie und eben Akupunktur, seit vielen Jahren schon. Dem vertraue ich voll und ganz, und ich glaube das ist auch das wichtigste an der Sache, daß man sich voll fallen lassen kann.
Kann es nur empfehlen, es gab keinen Grund, Angst zu haben. War total harmlos
LG,
dat Nadelkisschen
Der Arzt und seine Frau waren sehr nett und haben es mir genau erklärt, auch daß er genau die Stellen weglässt, die Wehen auslösen könnten etc.
Durfte mich gemütlich auf eine Liege legen und hab dann 2 Nadeln in den Kopf (oben drauf), jeweils an den Schläfen (? irgendwo dort^^), an der Nasenwurzel, auf der Stirn bekommen. Dann noch eine am linken Ohrknorpel, an der linken Hand, sowie am linken Fuß oben am Rand.
Keine der Nadeln tat weh, die meissten habe ich nicht mal gespürt, zumindest kein stechen, wenn dann nur einen leichten Druck. Die an der linken Schläfe hat nach dem Einsetzen gebrannt, und der Arzt sagte auch, ich solle sofort sagen wenn eine weh tut, die muss dann wieder raus. Also kam die wieder weg.
Nach 2 Minuten hab ich keine einzige Nadel mehr gespürt und ich durfte 25 Minuten liegen bleiben und mich entspannen, was auch gut geklappt hat, wäre fast eingeschlafen. Hab mich die ganze Zeit über sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Dann kam die Frau rein, hat gefragt ob irgend eine Nadel wehtut/unangenehm war (dem war nicht so) und hat dann die Nadeln wieder gezupft, was sehr angenehm war.
Tjoa, das Ganze hab ich jetzt übermorgen nochmal, und nächste Woche auch Dienstags und Donnerstags, und dann mal sehen wie es angeschlagen hat, aber es werden wohl insgesamt 6-8 Termine, einmalig nutzt wohl nicht so.
Muss ehrlich sagen, ich wollte nicht zu einer Hebamme, da die ja nicht jahrelang TCM gelernt haben, sondern halt bestimmte ss Akupunktur drauf haben, aber meist nicht das volle Programm. Mein Doc ist Allgemeinarzt, mit Naturheilkunde, TCM, Homöopathie und eben Akupunktur, seit vielen Jahren schon. Dem vertraue ich voll und ganz, und ich glaube das ist auch das wichtigste an der Sache, daß man sich voll fallen lassen kann.
Kann es nur empfehlen, es gab keinen Grund, Angst zu haben. War total harmlos
LG,
dat Nadelkisschen
26.03.2013 15:11
Zitat von Julie-Ann:
Zitat von puschel260991:
Zitat von spooky83:
ich bin gespannt wie du die akupunktur empfunden hast....
bei uns hat es gestern abend schon wieder geschneit, heut früh als ich den rollo hoch hab, war er gott sei dank geschmolzen. scheiß wetterumschwung! hab ich doch gleich wieder kopfschmerzen
@puschel: hatten wir nicht schon zwei Outings, oder täusch ich mich? Wegen der Liste... und keiner hat mir geantwortet, ob wir auf der Liste unsre Gewichtszunahme mit vermerken wollen??????
ja doch ein outing hatten wir glaube.... aber da mir nur sehr wenige ne PN wegen veränderungen schreiben und ich noch in anderen threads lese und dazu noch momentan selten zum listen aktualisieren komme wie man sieht ist es mir zu mühsam dann auch noch ab der letzten liste jeden beitrag durchzulesen wegen outing oder terminen
deswegen bitte immer ne PN schicken, das macht das alles wesentlich leichter für mich
wegen gewichtszunahme hat sich bisher noch keienr geäußert glaube das wir das mit in die liste nehmen
26.03.2013 15:17
spooky toll das es doch nicht so schlimm war wie befürchtet jetzt können wir nur noch hoffen das hilft
@ me: unser krümel ist nu auch krank hat sich was magen-darm-mäßiges geholt vorletzte nacht hat er 4 mal gebrochen und nachm 2. mal kam nur noch spucke und magensaft er tat mir so leid. ich hab ihm dann globulis gegeben und dann ging es wieder. dann hat er zum mittag nochmal gebrochen und heute früh nochmal aus heiterem himmel, wieder nur spucke und magensaft. sind dann zur KiÄ und die meinte irgendein virus. die globulis darf er weiter nehmen und ich muss halt gucken was ich ihm zu essen gebe und das er viel kamillen und fencheltee mit traubenzucker trinkt. mittlerweile schläft er auch schon wieder fast 3 stunden
und ich habe eben meinen FD termin ändern lassen auf den 2. mai, da es sonst zeitlich und wegen arbeit mit meinem freund nicht passt aber wenigstens sind wir da schon 8.45 uhr dort und sind da die 2.
@ me: unser krümel ist nu auch krank hat sich was magen-darm-mäßiges geholt vorletzte nacht hat er 4 mal gebrochen und nachm 2. mal kam nur noch spucke und magensaft er tat mir so leid. ich hab ihm dann globulis gegeben und dann ging es wieder. dann hat er zum mittag nochmal gebrochen und heute früh nochmal aus heiterem himmel, wieder nur spucke und magensaft. sind dann zur KiÄ und die meinte irgendein virus. die globulis darf er weiter nehmen und ich muss halt gucken was ich ihm zu essen gebe und das er viel kamillen und fencheltee mit traubenzucker trinkt. mittlerweile schläft er auch schon wieder fast 3 stunden
und ich habe eben meinen FD termin ändern lassen auf den 2. mai, da es sonst zeitlich und wegen arbeit mit meinem freund nicht passt aber wenigstens sind wir da schon 8.45 uhr dort und sind da die 2.
26.03.2013 15:25
Die Septemberlies 2013
Modecat
Outing:
BaldMamiKatie
Outing:
Puschel260991
Outing:
mausebiene25
Name:
Outing:
Name des Babys:
Puschi
Outing:
Name des Babys:
Panther-Mami
Outing:
Name des Babys:
Wusel
Outing:
Iris86
Outing:
Name des Babys:
Julie-Ann
Outing:
Name des Babys: Leonie oder Robin
Phynix
Outing:
Name des Babys:
Mamarelli82
Outing:
Name des Babys:
spooky83
Outing:
Ida2011
Outing:
Name des Babys:
Trinchen89
Outing:
bösemietzekatze
Outing:
Name des Babys:
Maie88
Kinder:
Outing:
Name des Babys:
schwarzerose81w
Outing:
familina
Outing:
ET noch unbekannt
fabiannoel2007
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
F--rAnZ--i
Name:
ET:
Wunschgeschlecht:
Outing:
Name des Babys:
Unsere Outings
3 Mamis tippen auf einen Jungen
10 Mamis tippen auf ein Mädchen
Unser Wichtelthread:
Unsere FA Termine
27.03.2013
29.03.2013
02.04.2013
04.04.2013
08.04.2013
09.04.2013
Wusel um 08.30 Uhr (Untersuchung)
10.04.2013
11.04.2013
Phynix um 16.30 Uhr (US)
15.04.2013
29.04.2013
07.05.2013
03.06.2013
01.07.2013
29.07.2013
26.03.2013 16:28
ihr habt ja fast alle schon 2 kinder...
wann stellt ihr denn anträge für
- mutterschaftsgeld
- elterngeld
- kindergeld ????
vorher schon ausfüllen und dann ab zur post wenns baby da ist??? also außer mutterschaftsgeld, da muss ich die bescheinigung über voraussichtlichen ET an die Krankenkasse schicken oder? und nach der Entbindung die standesamtliche Geburtsbescheinigung oder?
wann stellt ihr denn anträge für
- mutterschaftsgeld
- elterngeld
- kindergeld ????
vorher schon ausfüllen und dann ab zur post wenns baby da ist??? also außer mutterschaftsgeld, da muss ich die bescheinigung über voraussichtlichen ET an die Krankenkasse schicken oder? und nach der Entbindung die standesamtliche Geburtsbescheinigung oder?
26.03.2013 20:59
huhu
also den antrag vom elterngeld, kannst du eh erst wenn euer wurm da ist abgeben und vollständig ausfüllen. wir haben den damals schonmal geholt und so weit wie möglich fertig gemacht , Kindergeld geht ebenfalls bei der zuständigen familienkasse nur wenn das kleine da ist.und für das mutterschaftsgeld für die sechs und acht wochen ( vor und nach der geburt) musste ich nichts ausfüllen das lief dann so über die Krankenkasse.die haben mich schriftlich benachrichtigt. lg
also den antrag vom elterngeld, kannst du eh erst wenn euer wurm da ist abgeben und vollständig ausfüllen. wir haben den damals schonmal geholt und so weit wie möglich fertig gemacht , Kindergeld geht ebenfalls bei der zuständigen familienkasse nur wenn das kleine da ist.und für das mutterschaftsgeld für die sechs und acht wochen ( vor und nach der geburt) musste ich nichts ausfüllen das lief dann so über die Krankenkasse.die haben mich schriftlich benachrichtigt. lg
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt