Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
KiKiWuMami
1328 Beiträge
07.08.2016 20:23
Zitat von Äulchen:

Wie das auf dem Dorf ist weiß nicht wohne ja in der Stadt. Denke aber das der Krankenwagen von damals ein krankentransport war. Ist theoretisch das selbe nur ohne Horn, blaulicht und notarzt und müssen nicht innerhalb von 5min da sein.

Bei uns hier ist das it dem.kreißsaal zb anders... der Große dürfte mit rein.

Hast du nicht irgendeine kindergartenmama mit der du d h super verstehst das du jemanden für den Notfall hast?

Ich hätte mehrere für den Notfall aber das ist alles nichts festes und ich wollte mir einen Notfallplan anlegen
Meine Eltern sind voll Berufstätig und den ganzen Tag arbeiten und bekamen keinen Urlaub. Wenn es also nicht gerade Nachts ist oder am Wochenende (wo sie auch bedingt arbeiten), sieht es schlecht aus.
Denke aber wenn es los geht und sie ihn zB Nachts haben, dass sie dann am Folgetag bedingt Frei bekommen, bzw. erwähnten sie, dass sie sich notfalls dann Krank schreiben lassen.

Mein Freund ist ja genauso Arbeiten. Er bekommt 3 Wochen Urlaub ab dann, wo das Kind kommt. Bin aber von 5-18/20 Uhr alleine daheim und er braucht von Arbeit bis nach Hause um die 2 Stunden.

Sprich, wenn es los geht wenn alle arbeiten sind am Tage, hab ich ein Problem. Je nach dem ob das Kind dann auch gerade in der Kita ist oder nicht, der dann bedingt auch abgeholt werden müsste... da kommt nämlich das nächste Problem.
Die Erzieherin die ihn dann von der Kita vorerst mit heim genommen hätte und bei sich behalten hätte, ist frisch Schwanger und bekommt vorerst Beschäftigungsverbot.

Vielleicht haben wir ja Glück und es geht Nachts oder am Wochenende los. Ich hoffe es so sehr.
Schusselchen
178 Beiträge
07.08.2016 22:39
@KiKiWuMama:
Das ist echt verdammt blöd, dass du da eigentlich nicht fest planen kannst.
Vielleicht würde es Sinn machen eine Tagesmutter oder so zu suchen/buchen, die dann auf jeden Fall den kleinen betreuen kann..... zumindest bis deine Eltern die Möglichkeit haben sich um ihn zu kümmern. Ich denke das du auf j eden Fall etwas beruhigter bist, wenn er ganz sicher untergebracht werden kann.
Goldbär
4115 Beiträge
08.08.2016 08:35
Guten Morgen,

euch allen eine schöne neue Woche!

Kiki: das ist ja wirklich mist! Großer Mist sogar... Habt ihr niiiiemanden? Nette Nachbarn oder sonst wen?

Pas: WW! Alles Gute!

Ich mache mich jetzt auf dem Weg ins Klinikum - muss heute eine Lungenfunktion und ein EKG für den KS machen. Morgen wird dann zusammen mit dem Narkosearzt + Gyn entschieden, wann wir den KS machen!
jotisame
1646 Beiträge
08.08.2016 09:41
Guten morgen zusammen.
Ich bin soooo müde, kann nicht mehr schlafen.
Goldi... viel Spaß im kkh
kiki.... ich kenne deine Situation. Meine Eltern wohnen zu weit weg. Hab niemanden außer nette Nachbarn.
Werde jetzt mal putzen.
ciao
KiKiWuMami
1328 Beiträge
08.08.2016 10:06
Wir haben hier zwar mehrere Tagesmamas aber die sind nur auf 6 Kinder beschränkt und nehmen auch nur Kinder für bis zu 3 Jahren an weil dann die Kitas in Frage kommen. Zumal wie zu wenig Kita Plätze haben und sogar die Tages Mamas hier die kommenden 2 bis 3 Jahre schon komplett voll sind.

Nachbarn... Wir wohnen leider erst seit Februar hier und mehr als Rentner ab 80 aufwärts habe ich in unserem Haus noch nicht wahr genommen

Bin eigentlich in der Hoffnung, dass wenn es Hart auf Hart kommt, ich meinen Sohn mit nehmen kann und eine Schwester im Krankenhaus so lange auf ihn aufpassen kann. Ich weiß... Die haben auch besseres zu tun als sich um Kinder zu kümmern und müssen arbeiten. Aber ich hab mir extra viele Gedanken gemacht und 3 Personen die eventuell meinen Sohn nehmen. Aber jene können nun mal nicht 24 Stunden Abrufbereit daheim sitzen und das eventuell 4 Wochen lang. Man weiß ja nie wann es los geht. Echt blöd alles irgendwie...
Äulchen
956 Beiträge
08.08.2016 10:51
Hattest du schon dein geburtsplanunggespräch, vielleicht solltest du das da mal ansprechen. Evtl haben die ja einen Kinderhort. Oder wenn sid kinderstsatioenn haben haben sind dort auch immer Erzieher? ! Spreche das mit dem Kreißsaal ab, Kopfhörer auf Päd in die Hand mit kiwidoo oder toggo?!
08.08.2016 12:15
Zitat von Goldbär:

Guten Morgen,

euch allen eine schöne neue Woche!

Kiki: das ist ja wirklich mist! Großer Mist sogar... Habt ihr niiiiemanden? Nette Nachbarn oder sonst wen?

Pas: WW! Alles Gute!

Ich mache mich jetzt auf dem Weg ins Klinikum - muss heute eine Lungenfunktion und ein EKG für den KS machen. Morgen wird dann zusammen mit dem Narkosearzt + Gyn entschieden, wann wir den KS machen!

Danke... Wünsche dir viel Spaß bin auch morgen gespannt
08.08.2016 12:16
Zitat von jotisame:

Guten morgen zusammen.
Ich bin soooo müde, kann nicht mehr schlafen.
Goldi... viel Spaß im kkh
kiki.... ich kenne deine Situation. Meine Eltern wohnen zu weit weg. Hab niemanden außer nette Nachbarn.
Werde jetzt mal putzen.
ciao

Müde kenn ich
Viel Spaß beim putzen ich muss auch ein bisschen aufräumen
kiwi87
2994 Beiträge
08.08.2016 12:20
Kiki: Das ist ja echt doof, ich würde mal im KH nachfragen.

Goldbär: Viel Spass im KH

me: Mir ist es schon wieder zuheiss obwohl es nur 25 Grad werden sollen. Mein Blutdruck war auch leicht erhöht. 155/89 habe heute abend aber sowieso einen FA Termin, mal sehen was die dazu sagt.
Äulchen
956 Beiträge
08.08.2016 12:43
Mir geht's heute auch bescheiden . Nach dem gestern bei uns 35 grad waren und ch mir fett den dicken Plautz verbrannt habe, ist heute arschkalt. Habe starke Kopfschmerzen, das Gefühl kriege ne Blasenentzündung und habe mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Gestern abend 70/50 , jetzt gerade wenigstens 100/59. Habe liege jetzt mit ner Decke auf dem Sofa und versuche ein bisschen zu schlafen. Meine Männer spielen Mario kart , ein hoch auf Medienprodukte
maman91
1919 Beiträge
08.08.2016 12:47
Ich bin so aufgeregt... sitz im kh und warte auf die Geburtsplanung. Bin gedpannt, was die sagen... Ob KS oder normal...
kiwi87
2994 Beiträge
08.08.2016 12:48
Zitat von maman91:

Ich bin so aufgeregt... sitz im kh und warte auf die Geburtsplanung. Bin gedpannt, was die sagen... Ob KS oder normal...

Ich dachte du hast dich für KS entschieden? Bin auf deinen Bericht gepsannt.
maman91
1919 Beiträge
08.08.2016 12:53
Hab ich auch so gut wie... Hör mir aber an, was die meinen... Ist ein.kh, das nicht so gern KS macht was ich so gehört hab... Ich mach das, was sie mir empfehlen aber ichvermute KS...mein mann sitzt bei der arbeit auf kohlen...
08.08.2016 13:00
Zitat von maman91:

Hab ich auch so gut wie... Hör mir aber an, was die meinen... Ist ein.kh, das nicht so gern KS macht was ich so gehört hab... Ich mach das, was sie mir empfehlen aber ichvermute KS...mein mann sitzt bei der arbeit auf kohlen...

Ich drücke dir die Daumen für den Termin... Bin auch gespannt
maman91
1919 Beiträge
08.08.2016 15:04
31.08. KS... Die Ärztin hat gesagt, sie an meiner Stelle würde sich für einen zweiten kaiserschnitt entscheiden.. ich kann aber noch bis zu dem Tag absagen. Sie war total nett..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt