Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
07.08.2016 09:18
Schönen Sonntag ihr Kugelbäuche
trri
1535 Beiträge
07.08.2016 09:57
Wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag, hier ist herrliches Wetter.
PippiLotta11
1210 Beiträge
07.08.2016 11:56
Hey ihr Lieben
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
Tut mir leid dass ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe. Aber ich lese immer fleißig mit.

Bin heute 38. Woche ( Meine Ticker sind wohl hängen geblieben)

Durfte letztes Wochenende die Tabletten absetzen die die Wehen etwas hemmen. Seit dem wehe ich etwas vor mich hin. Ich schlafe nur noch, bin KO, Kopfweh und Übelkeit setzt mir zu. Vor 2 Tagen dachte ich es geht los. Von 0 auf 100 hatte ich einen heftigen Krampf im Bauch. Konnte nichtmal mehr reden. Dazu hat sich Mika heftig bewegt und gedehnt. Oben kam eine fast 10 cm hohe Beule raus.. es War extrem schmerzhaft. Dachte jetzt platzt die Fruchtblase. Wusste nicht was ich machen soll. Danach War die Haut rot und leicht gerissen. War sehr extrem. Nach einigen Minuten War alles vorbei und es hat untenrum sehr gebrannt. Vllt hat er sich mit Wucht in das Becken gedrückt? Sehen tut man nichts ... aber laufen fällt schwer. Es pickt jetzt immer so. ...
Bin gespannt wann er dann kommt. Ab nächstes WE darf er.

Goldbär
4115 Beiträge
07.08.2016 12:04
Hallo Pippi,

schön das du dich nochmal meldest
Und vorallem, dass du heute die frühchengrenze geschafft hast!!! Pass auf euch auf und schon mal eine schöne Geburt! aber vielleicht meldest du dich bis dahin ja auch nochmal... oftmals sind es ja gerade die babys, die auf einmal nicht mehr raus wollen
07.08.2016 12:17
Oh Pippi, alles Gute zum Wochenwechsel! Wow, 37+0 ist auch mein nächstes Etappenziel!

Ich bin auch nuuuuuur noch müde...aber trotzdem gehen wir heute noch Pokémon jagen! Morgen um 13 Uhr ist der Arzttermin mit US im Krankenhaus, mal schauen, was die sagen...

Habt einen schönen Sonntag, ihr Zuckerpuppen!
KiKiWuMami
1328 Beiträge
07.08.2016 12:41
Was passiert eigentlich wenn ich mit Kind alleine daheim bin und es los geht?
Müsste dann ja einen Krankenwagen rufen aber was passiert mit meinem Kind
Äulchen
956 Beiträge
07.08.2016 14:35
Also bei uns ist das so das du es bei deinem "Notruf" angeben musst evtl wollen die dann einen kindersitz haben den sie am notsitz befestigen? Aber wieso Krankenwagen? Wenn du nur wehen hast also auch 38+ müsstest du ein Taxi oder ein Krankentransport nehmen. ..es ist ja kein Notfall kann sein das a) die Besatzung meckert weil du kein Notfall bist und b) du die gesamten kosten in Rechnung gestellt bekommst bei uns eine pauschale 250 €

Dem Taxifahrer würde ich nur nicht sagen das du wehen hast er darf dich dann laut Gesetzbuch nicht mitnehmen weil dies eine Krankenfahrt dann wäre

Da mein mann auf Klassenfahrt ist, werde ich alles im auto haben und sobald die kleinsten wehwehchen losgehen auch Richtung kh fahren.. selber mit dem pkw. Woher noch kind und hund zur oma.
maman91
1919 Beiträge
07.08.2016 15:56
Glückwunsch zur 38. Woche

Ist's nicht schon ab 36+0 kein Frühchen mehr? Jedenfalls darf ich ab da in meine Wunschklinik.

Am Freitag war das letzte Mal Geburtsvorbereitungskurs. Hab da erfahren, dass ein Paar inzwischen sein Baby bekommen hat.. In der 35. Woche...
Äulchen
956 Beiträge
07.08.2016 16:05
Von der 35-37ssw spricht man von spät frühchen. Kommen ohne Probleme auf die welt haben aber oft Schwierigkeiten mit der neugeborenen gelbsucht und mit ihrem essverhalten. Deswegen kann man diese Wochen auch überall entbinden .
Du bekommst trotzdem verlängerten Mutterschutz und Elternzeit.

07.08.2016 18:11
Zitat von PippiLotta11:

Hey ihr Lieben
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
Tut mir leid dass ich mich wieder so lange nicht gemeldet habe. Aber ich lese immer fleißig mit.

Bin heute 38. Woche ( Meine Ticker sind wohl hängen geblieben)

Durfte letztes Wochenende die Tabletten absetzen die die Wehen etwas hemmen. Seit dem wehe ich etwas vor mich hin. Ich schlafe nur noch, bin KO, Kopfweh und Übelkeit setzt mir zu. Vor 2 Tagen dachte ich es geht los. Von 0 auf 100 hatte ich einen heftigen Krampf im Bauch. Konnte nichtmal mehr reden. Dazu hat sich Mika heftig bewegt und gedehnt. Oben kam eine fast 10 cm hohe Beule raus.. es War extrem schmerzhaft. Dachte jetzt platzt die Fruchtblase. Wusste nicht was ich machen soll. Danach War die Haut rot und leicht gerissen. War sehr extrem. Nach einigen Minuten War alles vorbei und es hat untenrum sehr gebrannt. Vllt hat er sich mit Wucht in das Becken gedrückt? Sehen tut man nichts ... aber laufen fällt schwer. Es pickt jetzt immer so. ...
Bin gespannt wann er dann kommt. Ab nächstes WE darf er.

Schön dass du noch da bist
Wie geht es zu Hause mit Stress und so
07.08.2016 18:14
Zitat von KiKiWuMami:

Ich denke du kannst das Kind erstmal mitnehmen müsstest dich dann aber zügig um jemanden kümmern. Glaube nicht das zwingend eine Hebamme oder Schwester Sitten kann.
Vielleicht fragst du mal in deinem KH nach
KiKiWuMami
1328 Beiträge
07.08.2016 18:17
Zitat von Äulchen:

Also bei uns ist das so das du es bei deinem "Notruf" angeben musst evtl wollen die dann einen kindersitz haben den sie am notsitz befestigen? Aber wieso Krankenwagen? Wenn du nur wehen hast also auch 38+ müsstest du ein Taxi oder ein Krankentransport nehmen. ..es ist ja kein Notfall kann sein das a) die Besatzung meckert weil du kein Notfall bist und b) du die gesamten kosten in Rechnung gestellt bekommst bei uns eine pauschale 250 €

Dem Taxifahrer würde ich nur nicht sagen das du wehen hast er darf dich dann laut Gesetzbuch nicht mitnehmen weil dies eine Krankenfahrt dann wäre

Da mein mann auf Klassenfahrt ist, werde ich alles im auto haben und sobald die kleinsten wehwehchen losgehen auch Richtung kh fahren.. selber mit dem pkw. Woher noch kind und hund zur oma.

Also, Taxis befördern hier nicht bei Wehen und da mein Sohn innerhalb weniger Stunden bereits da war, wäre dann auch mindestens die Fruchtblase bereits im Taxi geplatzt und wie man das verheimlichen soll, weiß ich auch nicht. Wäre mir auch unangenehm, wohnen auf dem Land und ich kenne hier jeden Taxi Fahrer auch Privat.

Bei Kind 1 habe ich auch im Krankenhaus angerufen und der Krankenwagen kam und hatte mich geholt. Krankentransport oder sowas haben wir hier gar nicht

Und Auto werde ich mit Kind auch nicht fahren. Fahre ja mindestens 30min und da meine 1. Geburt so schnell ging, glaube ich nicht das ich dazu noch in der Lage bin. Hunde müssen leider daheim bleiben aber was macht man mit seinem Kind???
Mit nehmen und dann?
Die dürfen ja gar nicht mit in den Kreißsaal
KiKiWuMami
1328 Beiträge
07.08.2016 18:19
Zitat von PasDeNom:

Zitat von KiKiWuMami:

Ich denke du kannst das Kind erstmal mitnehmen müsstest dich dann aber zügig um jemanden kümmern. Glaube nicht das zwingend eine Hebamme oder Schwester Sitten kann.
Vielleicht fragst du mal in deinem KH nach

Ich habe wahrscheinlich niemanden... das ist das Problem. Ohne Familie und Co.
Goldbär
4115 Beiträge
07.08.2016 19:05
Zitat von maman91:

Glückwunsch zur 38. Woche

Ist's nicht schon ab 36+0 kein Frühchen mehr? Jedenfalls darf ich ab da in meine Wunschklinik.

Am Freitag war das letzte Mal Geburtsvorbereitungskurs. Hab da erfahren, dass ein Paar inzwischen sein Baby bekommen hat.. In der 35. Woche...

Bei uns zählt hier überall ab 37+0

In unserer GVK Gruppe hat auch eine entbunden - bei 32+5
Äulchen
956 Beiträge
07.08.2016 19:58
Wie das auf dem Dorf ist weiß nicht wohne ja in der Stadt. Denke aber das der Krankenwagen von damals ein krankentransport war. Ist theoretisch das selbe nur ohne Horn, blaulicht und notarzt und müssen nicht innerhalb von 5min da sein.

Bei uns hier ist das it dem.kreißsaal zb anders... der Große dürfte mit rein.

Hast du nicht irgendeine kindergartenmama mit der du d h super verstehst das du jemanden für den Notfall hast?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt