Septemberwunder 2016
05.08.2016 12:44
Ich finde die Maße auch für 33+ ziemlich normal. . .
Da gibt es hier weeeeeesentlich proppere babys
Da gibt es hier weeeeeesentlich proppere babys
05.08.2016 12:45
Zitat von -lovely:
So bin zurück vom Arzt.
Sie sagte es ist ein recht großen Kind.
Ich bin jetzt in der 33+5 SSW
Größe wird geschätzt auf 44cm und Gewicht (da denkt sie, das dürfte sogar mehr sein) liegt bei 2050g
Hab nochmal nach geschaut... in der 34. Ssw sind die Knirpse etwa 2300gr schwer und 45cm groß. Deiner liegt sogar etwas drunter, also total Norm.
Meiner liegt leider weit drüber
05.08.2016 16:39
So mein grosses Baby ist jetzt übers Wochenende weg und ich vermisse sie jetzt schon.
05.08.2016 17:36
Also finde das jetzt auch nicht soooo dick. War ja bei 32+2 bei 1800g und 44cm und es soll ein sehr zartes Kind sein eher vom Gewicht 30+
Also dick ist anders..
Also dick ist anders..
05.08.2016 17:53
Hm okay. Dann weiß ich nicht was meine Ärztin unter schwer versteht
Aber es stimmt schon was ihr sagt, würde man jetzt beispielsweise mit einer Gewichtszunahme von Ca. 200 Gramm je Woche rechnen, wäre es ja vom Gewicht eher durchschnittlich.
Der große war aber wirklich groß dagegen er kam 33+4 also "gestern"
Und wog bei einer Länge von 47 cm 2390 Gramm
Aber es stimmt schon was ihr sagt, würde man jetzt beispielsweise mit einer Gewichtszunahme von Ca. 200 Gramm je Woche rechnen, wäre es ja vom Gewicht eher durchschnittlich.
Der große war aber wirklich groß dagegen er kam 33+4 also "gestern"
Und wog bei einer Länge von 47 cm 2390 Gramm
05.08.2016 18:54
Auch so ne frühchen Mama
Wie war der Tag gestern für dich , zu wissen das dein Großer an dem.termin gekommen ist und der zweite noch drin ist??
Wie war der Tag gestern für dich , zu wissen das dein Großer an dem.termin gekommen ist und der zweite noch drin ist??
05.08.2016 20:59
Sagt euch das der Antrag v0800 der Rentenversicherung was?
Füllt de jemand aus bzw kennt sich jemand damit aus?
05.08.2016 21:22
Zitat von PasDeNom:
Was ist damit ?
05.08.2016 21:32
Zitat von PasDeNom:
Wofür ist der Antrag?
05.08.2016 21:44
Zitat von Goldbär:
Zitat von PasDeNom:
Wofür ist der Antrag?
Der Antrag ist zur Feststellung der Kindererziehungszeiten...
Es geht um die Gutschreibung der 3 Jahre Erziehung..den Antrag stellt man gewöhnlich nach dem vollendeten 10 Lebensjahr. Muss ich für meinen jüngsten dieses jahr auch noch machen..
05.08.2016 22:23
Äulchen: war schon ein irres Gefühl diesen bis dahin ohne große Probleme gekommen zu sein. Das war ja auch mein erstes Etappenziel. Und nun kann es nur noch besser werden. Ich Handel mich von nun an ganz optimistisch von Tag zu Tag
Hast du denn DEN Tag schon erreicht ?
Pas: kenne mich damit gar nicht aus
06.08.2016 00:21
Zitat von -lovely:
Äulchen: war schon ein irres Gefühl diesen bis dahin ohne große Probleme gekommen zu sein. Das war ja auch mein erstes Etappenziel. Und nun kann es nur noch besser werden. Ich Handel mich von nun an ganz optimistisch von Tag zu Tag
Nee der große kam bei 34+5 lag aber seit der 30ssw im kh und das haben wir ja schon hinter uns...
Als paul aber jetzt beim letzten Ultraschall genau die Maße vom Großen hatte war das schon ein komisches Gefühl. ...habe sofort die Bilder wieder im.kopf gehabt , wie klein und zerbrechlich er doch war mit seinen 1, 7kilo..... hoffe mit Paul erreiche ch 35+ bis dahin wird er seine 2 Kilo haben..und dann lebe iich auch nur noch von Tag zu Tag
06.08.2016 06:56
Zitat von Blue83:
Zitat von Goldbär:
Zitat von PasDeNom:
Wofür ist der Antrag?
Es geht um die Gutschreibung der 3 Jahre Erziehung..den Antrag stellt man gewöhnlich nach dem vollendeten 10 Lebensjahr. Muss ich für meinen jüngsten dieses jahr auch noch machen..
Die Frage ist jetzt muss man den ausfüllen? Meldet sich die RV von alleine?
Bei den augustis haben ihn jetzt zwei Mädels ausgefüllt der Rest weiß von nichts. Wird das der Mama automatisch angerechnet ich Steig da nämlich nicht wirklich durch
06.08.2016 19:58
Zitat von PasDeNom:
Zitat von Blue83:
Zitat von Goldbär:
Zitat von PasDeNom:
Wofür ist der Antrag?
Die Frage ist jetzt muss man den ausfüllen? Meldet sich die RV von alleine?
Bei den augustis haben ihn jetzt zwei Mädels ausgefüllt der Rest weiß von nichts. Wird das der Mama automatisch angerechnet ich Steig da nämlich nicht wirklich durch
Das musst du jetzt noch nicht ausfüllen, den es bringt Dir nichts,das wird erst mit dem vollendeten 10 Lebensjahr angerechnet..Den man hat ja 3 Jahre Erziehungszeit.die kannst du nehmen wann du willst bis das Kind 10 Jahre ist. Nein,das wird nicht automatisch angerechnet den der Vater könnte ja auch die Erziehungszeit beanspruchen..
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt