Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
08.08.2016 15:06
Zitat von maman91:

31.08. KS... Die Ärztin hat gesagt, sie an meiner Stelle würde sich für einen zweiten kaiserschnitt entscheiden.. ich kann aber noch bis zu dem Tag absagen. Sie war total nett..

Na das ist doch toll,wiegelt es dir mit der entscheidung?
Wird dann noch ein augusti
KiKiWuMami
1328 Beiträge
08.08.2016 18:35
Zitat von Äulchen:

Hattest du schon dein geburtsplanunggespräch, vielleicht solltest du das da mal ansprechen. Evtl haben die ja einen Kinderhort. Oder wenn sid kinderstsatioenn haben haben sind dort auch immer Erzieher? ! Spreche das mit dem Kreißsaal ab, Kopfhörer auf Päd in die Hand mit kiwidoo oder toggo?!

Ja ich werde wohl mal nachfragen. Das Gespräch ist eine Woche vor ET... Hoffe eigentlich das ich da nicht mehr schwanger bin
maman91
1919 Beiträge
08.08.2016 18:52
Ich glaub, es ist die richtige Entscheidung .. Mein Mann zählt jetzt schon die Tage.. Meine Hebamme findets sicher ganz schrecklich.. Der muss ich's nachher mal noch sagen..
08.08.2016 19:26
KikiWu, das mit deinem Großen ist echt blöd. Ich drücke die Daumen dafür, dass das KH euch irgendwie entgegen kommen kann oder es so passend los geht, dass die Kinderbetreuung dann geregelt ist.

Maman, siehste, dann hast du ja jetzt nicht mehr lange! Und grad, weil's dir ja nicht so gut geht, ist das mit dem KS bestimmt das Richtige.

Wir hatten heute das Arztgespräch mit Ultraschall im KH. Der kleine Mann ist 2545g schwer und ca. 46,27cm groß. Der Arzt war von der Größe so irritiert, dass er erstmal fragte, ob der ET falsch sein könnte. Wir haben in vier Wochen dann den Termin zur finalen Geburtsplanung. Es wird auf unseren Wunsch und den ärztlichen Rat hin ein Kaiserschnitt. Heute in genau vier Wochen, also am 05.09., ist die finale Geburtsplanung für den Kaiserschnitt. Dann wird der Termin festgelegt. Vermutlich wird es auf 38+2 hinauslaufen, also auf den 15.09. Es bleibt spannend.
kiwi87
2994 Beiträge
08.08.2016 19:29
Hallo bin zurück von der FA, Vincent ist 1600g und es sieht alles gut aus. Da ich etwas Wasser habe, hat sie Blut abgenommen und schickt es ein fürs Gestoselabor. Bis jetzt sieht es aber gut aus. Kopf ist wieder oben. Sie ruft auch nochmal im KH an weil die sich noch nicht gemeldet haben wegen dem KS.
Äulchen
956 Beiträge
08.08.2016 19:40
Zitat von blindeswunder:

KikiWu, das mit deinem Großen ist echt blöd. Ich drücke die Daumen dafür, dass das KH euch irgendwie entgegen kommen kann oder es so passend los geht, dass die Kinderbetreuung dann geregelt ist.

Maman, siehste, dann hast du ja jetzt nicht mehr lange! Und grad, weil's dir ja nicht so gut geht, ist das mit dem KS bestimmt das Richtige.

Wir hatten heute das Arztgespräch mit Ultraschall im KH. Der kleine Mann ist 2545g schwer und ca. 46,27cm groß. Der Arzt war von der Größe so irritiert, dass er erstmal fragte, ob der ET falsch sein könnte. Wir haben in vier Wochen dann den Termin zur finalen Geburtsplanung. Es wird auf unseren Wunsch und den ärztlichen Rat hin ein Kaiserschnitt. Heute in genau vier Wochen, also am 05.09., ist die finale Geburtsplanung für den Kaiserschnitt. Dann wird der Termin festgelegt. Vermutlich wird es auf 38+2 hinauslaufen, also auf den 15.09. Es bleibt spannend.

Das hört sich doch gut an.... ganz schön schwer dein kleiner Mann
Bin auf nächste woche gespannt da muss ich ja auch wieder ins kh zur kontrolle

Meine Gestoselabor wird bei jedem Gyn Besuch abgenommen. Aber wasser an sich ist ja bei dem wetter auch normal sagt mein Prof.
@
08.08.2016 20:10
Zitat von Äulchen:

Zitat von blindeswunder:

Das hört sich doch gut an.... ganz schön schwer dein kleiner Mann
Bin auf nächste woche gespannt da muss ich ja auch wieder ins kh zur kontrolle

Meine Gestoselabor wird bei jedem Gyn Besuch abgenommen. Aber wasser an sich ist ja bei dem wetter auch normal sagt mein Prof.
@

Ja, ziemlich schwer. Wie gesagt, der Arzt war erst unsicher, ob der ET wirklich richtig berechnet worden ist. 2 Wochen weiter ist halt schon echt nicht ohne...deshalb ja auch der KS.
Es sind jetzt voraussichtlich nur noch 38 Tage, bis wir unseren Kleinen kennen lernen. Ich kann's kaum erwarten!

Ja, wenn es warm ist, ist Wasser doch wirklich ganz normal, oder!? Ich hoffe jedenfalls Kiwi, dass alles gut ist.
08.08.2016 20:57
Maman das freut mich,
Mensch bei den augustis sind schon si viele die mit KS entbinden und bei uns hier auch
08.08.2016 21:02
Zitat von PasDeNom:

Maman das freut mich,
Mensch bei den augustis sind schon si viele die mit KS entbinden und bei uns hier auch

Der im Krankenhaus vorhin meinte, dass die KS Rate in Deutschland mittlerweile bei 38% liegt. Würde ja den Eindruck schon bestätigen...
trri
1535 Beiträge
08.08.2016 21:11
Zitat von PasDeNom:

Maman das freut mich,

Dachte ich vorhin auch, glaube sind jetzt 5stück oder?
Aber wenn es für jeden passt ist es ja auch gut.
Goldbär
4115 Beiträge
08.08.2016 21:19
Glückwunsch zum Termin, maman
Dann wird es ja auch noch ein Augusti

Dir auch blindeswunder zum Termin (wieso steht der noch nicht ganz?)...

Kiki: schön das alles gut war. Ich finde Wasser im warmen Wetter auch normal. Wir waren gestern 3.5 Stunden auf einer riesen kirmes & ich hatte dann abends auch etwas Wasser in den Füßen... Aber gut, bei einigen gelaufenen Kilometer bei 27 Grad kein Wunder
Franziii_69
688 Beiträge
08.08.2016 21:22
Wow, mit so nem festen Termin wirds ja immer konkreter
Ich denk mir auch die ganze Zeit, nur noch 3 oder 4 Wochen, dann bin ich Mama?! Is ja irre!

Mit Wasser hab ich auch ein bisschen zu kämpfen, gerade in der Früh sind meine Hände der Horror. Kann aber auch noch vom karpaltunnel kommen

Hm, was wollt ich noch sagen.. Ach ja, stimmt, es gibt wirklich viele Kaiserschnitte hier, aber was sein muss, muss sein und wenn sich jemand (auch ohne gesundheitlich Grund) dafür entscheidet, ist es mit Sicherheit auch gut überlegt
08.08.2016 21:23
Zitat von Goldbär:

Glückwunsch zum Termin, maman
Dann wird es ja auch noch ein Augusti

Dir auch blindeswunder zum Termin (wieso steht der noch nicht ganz?)...

Kiki: schön das alles gut war. Ich finde Wasser im warmen Wetter auch normal. Wir waren gestern 3.5 Stunden auf einer riesen kirmes & ich hatte dann abends auch etwas Wasser in den Füßen... Aber gut, bei einigen gelaufenen Kilometer bei 27 Grad kein Wunder

Danke, Liebes! Der finale Termin wird in 4 Wochen bei der abschließenden Geburtsplanung erst festgelegt, aber der Arzt war recht zuversichtlich, dass ich gut 10 Tage drauf rechnen kann. Wäre dann der 15.09. Eigentlich war er sogar ziemlich überzeugt davon. Von daher stelle ich mich auf diesen Termin erstmal ein.

Ooooh, Kirmes ist in Hamburg grad auch erst wieder. Und ich kann nicht anders, als jede Menge Naschereien essen zu müssen. Ging dir das auch so?
Blue83
2156 Beiträge
08.08.2016 21:40
Hallo ihr lieben..

Erstmal Glückwunsch zu Euren KS -Terminen..

Ich war heute beim Gyn eine neue Blutprobe da lassen,am Mittwoch kann Ich anrufen..bin gespannt..

Meine Maus bewegt sich im Moment viel im Bauch..
09.08.2016 07:44
Oh ja blindeswunder erzähl mir doch das dom ist da werde ich ja gar nicht neidisch

Blue meine Maus bewegt sich auch sehr viel, abernds will sie immer ausbrechen.

Franzii ja jetzt ist es nicht mehr lange.

Euch allen einen schönen Tag heute und den Wechslern natürlich alles gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt