Septemberwunder 2016
04.08.2016 12:15
Zitat von Schusselchen:
Zitat von maman91:
Zitat von Schusselchen:
Zitat von maman91:
Hab grad nochmal im Mutterpass geschaut.. Der Kopf war ssw 39+1 und Bauch 38+2.. Also nur 39. Woche aber das reicht..
Hat jemand Vergleichswerte?? Also FRO 11,52cm und AU 31,01cm... FL 6,96cmalso circa 49cm lang das Kind.. So war Quentin bei der Geburt
Wir sind gestern bei 34+5 in der Klinik zur Geburtsvorstellung gewesen.
Die Werte waren FRO 10, 6 AU 30, 8 FL 6, 7 Gewicht 2522g
Die Ärztin sagte das der Zwerg genau dem Tag entsprechend entwickelt ist. Der Diabetes ist bei mir mit Diät gut handlebar.
Ich darf sogar 7 Tage übertragen. Normalerweise wird bei Diabetes in der Klinik am Geburtstermin eingeleitet.
Sind ja gar keine so großen Unterschiede
Ne, fand ich jetzt auch nicht.....
Und wie gesagt, bei mir hieß es das ich genau 34+5 entspreche....
Ich würde mir da auch ehrlich gesagt gar keinen Kopf machen. Milimeter sind hier ausschlaggebend und das sind nach wie vor Schätz/Richtwerte....
Man schließt von der Länge des Oberschenkelknochens auf die komplette Größe des Kindes......vielleicht hat die Maus aber auch einfach nur lange Beine.....
Der Sohn meiner Freundin hatte zum beispiel kurze Beine.....er wurde auf 3600g und 52 cm geschätzt........ raus kamen 56 cm und 4500 g
hab ein Ultraschallbild bekommen und da steht echt beim Kopf 40. Woche und Bauch 39.
Aber jedes Gerät berechnet das ja auch anders...
04.08.2016 12:52
Zitat von jotisame:
Zitat von Schusselchen:
Zitat von jotisame:
ich hab aktuell ne blasenentzündung.
muss alle 30 min wegen drei tropfen rennen. Hab keine schmerzen. Nervt nur.
und das Gefühl vorher ist, als würde ich platzen.
Letzte Woche wurde blut im urin festgestellt. Soll aber nur viel trinken.
Bin richtig genervt und mies drauf
Warst du wegen der Blasenentzündung schon beim Arzt?
Damit ist nicht zu spaßen in der Schwangerschaft! Schmerzen sind da meist nicht vorhanden, aber es kann trotzdem zur Nierenentzündung oder vorzeitigen Wehen kommen.
Und ich muss mal gerade los werden das ich bewunder wie du das alles so alleine meisterst. Du hältst dich echt wacker! Ich hätte glaube ich schon längst komplett die nerven verloren. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das dein Mann dich Tag und Nacht allein sitzen lässt und dann noch nicht einmal Geld dafür bekommt.
Ich weiß das es dir absolut nichts bringt dir auch noch zu erzählen das man es nicht nachvollziehen kann. Leider weiß ich auch ehrlich gesagt nicht was deine Situation bessern könnte. Du wirst mit Sicherheit schon versucht haben mit deinem Mann über die Situation zu reden......
Danke meine liebe!
Ich war beim Arzt. Er bestätigte die Entzündung und sagte ich soll viel trinken. Das war's.
wird wohl nicht so schlimm sein.
Gestern war der erste tag ohne Streit mit männe.. dann musste er wieder los. Sollte heute früh wieder kommen. Schafft es nicht.
Naja... ich weiß selbst nicht, wieso ich nicht eifersüchtig und anderen Verdacht habe.
aber das ist auch gut so.
Ich hatte auch eine Blasenentzündung meine Hebamme hat mir dann Cranberry saft 100% direktsaft (apotheke 9 €)empfohlen 500ml pro tag an zwei folgenden tagen. Hab ihn mir mit sprite gemischt weil er zu sauer war...hat geholfen.. er ist wohl so "sauer" das er alle keime in der blase tötet. ..
04.08.2016 12:53
Zitat von kiwi87:
Elisa: Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Jungs! Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit und dass die zwei nicht allzu lange im KH bleiben müssen!!!!!
maman: Super dass deine Werte gut sind!!
Alles andere habe ich schon wieder vergessen... sorry.
Woher weißt du das mit elisa
Haben wir mehr Infos?
Gehts den beiden Jungs gut?
Montag hat sie doch noch ein bauchbild eingestellt....
04.08.2016 13:02
Zitat von Äulchen:
Zitat von kiwi87:
Elisa: Herzlichen Glückwunsch zu deinen zwei Jungs! Ich wünsche euch eine tolle Kuschelzeit und dass die zwei nicht allzu lange im KH bleiben müssen!!!!!
maman: Super dass deine Werte gut sind!!
Alles andere habe ich schon wieder vergessen... sorry.
Woher weißt du das mit elisa
Haben wir mehr Infos?
Gehts den beiden Jungs gut?
Montag hat sie doch noch ein bauchbild eingestellt....
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/elisa-und-ihre-doppelte-ueberraschung?page=6 1#posting-16624967
04.08.2016 13:16
Zitat von kiwi87:
Zitat von jotisame:
Zitat von kiwi87:
Zitat von jotisame:
Bekommst du keine Antibiotika?
Neee... gar nix... nur trinken
Finde ich echt seltsam, kann doch Wehen auslösen.
die hatte ich gestern in der Wanne. .bauch hart und drückte nach unten. Rücken tat weh. Und atmen fiel mir schwer.
Hab dann gewartet bis es besser wurde.
Aber was soll ich sonst tun? Nächster Termin ist ja nächste Woche
04.08.2016 13:18
Zitat von Äulchen:
Zitat von jotisame:
Zitat von Schusselchen:
Zitat von jotisame:
Warst du wegen der Blasenentzündung schon beim Arzt?
Damit ist nicht zu spaßen in der Schwangerschaft! Schmerzen sind da meist nicht vorhanden, aber es kann trotzdem zur Nierenentzündung oder vorzeitigen Wehen kommen.
Und ich muss mal gerade los werden das ich bewunder wie du das alles so alleine meisterst. Du hältst dich echt wacker! Ich hätte glaube ich schon längst komplett die nerven verloren. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das dein Mann dich Tag und Nacht allein sitzen lässt und dann noch nicht einmal Geld dafür bekommt.
Ich weiß das es dir absolut nichts bringt dir auch noch zu erzählen das man es nicht nachvollziehen kann. Leider weiß ich auch ehrlich gesagt nicht was deine Situation bessern könnte. Du wirst mit Sicherheit schon versucht haben mit deinem Mann über die Situation zu reden......
Danke meine liebe!
Ich war beim Arzt. Er bestätigte die Entzündung und sagte ich soll viel trinken. Das war's.
wird wohl nicht so schlimm sein.
Gestern war der erste tag ohne Streit mit männe.. dann musste er wieder los. Sollte heute früh wieder kommen. Schafft es nicht.
Naja... ich weiß selbst nicht, wieso ich nicht eifersüchtig und anderen Verdacht habe.
aber das ist auch gut so.
Ich hatte auch eine Blasenentzündung meine Hebamme hat mir dann Cranberry saft 100% direktsaft (apotheke 9 €)empfohlen 500ml pro tag an zwei folgenden tagen. Hab ihn mir mit sprite gemischt weil er zu sauer war...hat geholfen.. er ist wohl so "sauer" das er alle keime in der blase tötet. ..
guter tipp... danke. Das merke ich mir mal
04.08.2016 13:21
soweit ich weiß, gibt es auch cranberry-kapseln, die dann natürlich etwas hochkonzentrierter sind, aber dafür neutral schmecken.
04.08.2016 13:28
Zitat von Goldbär:
Zitat von Jubemi:
Zitat von maman91:
Ich warte... Noch circa eine halbe Stunde bis zum letzten Pieks
Hab das bisschen mit bekommen und drück dir die Daumen. Hatte selbst auch ne SS-Diabetes. Mein kleiner kam bei 34+6 zur Welt und war 2630g schwer mit 48cm. Hab mehrere Monate Insulin spritzen müssen, aber geringe Einheiten.
War dein kleiner wegen der ss diabetes so groß und schwer für die Woche? Ich bin heute genau 34+6 und mein Baby wäre jetzt im leben Leine 2630 Gramm sie hatte heute vor 2 Wochen erst 1900...
Hehe witzig mit dem Gewicht bei dir bzw deinem Knirps
Er war normal groß würde ich sagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
04.08.2016 13:30
Zitat von maman91:
Alle Werte waren gut.. bin richtig froh..
Glückwunsch
04.08.2016 13:48
Maman Glückwunsch
Jotisame dir gute Besserung wegen der blasenentzündung
Jotisame dir gute Besserung wegen der blasenentzündung
04.08.2016 13:59
Zitat von Lotteli:
soweit ich weiß, gibt es auch cranberry-kapseln, die dann natürlich etwas hochkonzentrierter sind, aber dafür neutral schmecken.
Da hat die hebi gesagt die machen nicht wirlich Sinn. . Man soll schon den puren Saft trinken damit die blase damit gefüllt ist und alle regionen erreicht.
04.08.2016 14:26
Zitat von Jubemi:
Zitat von Goldbär:
Zitat von Jubemi:
Zitat von maman91:
Ich warte... Noch circa eine halbe Stunde bis zum letzten Pieks
Hab das bisschen mit bekommen und drück dir die Daumen. Hatte selbst auch ne SS-Diabetes. Mein kleiner kam bei 34+6 zur Welt und war 2630g schwer mit 48cm. Hab mehrere Monate Insulin spritzen müssen, aber geringe Einheiten.
War dein kleiner wegen der ss diabetes so groß und schwer für die Woche? Ich bin heute genau 34+6 und mein Baby wäre jetzt im leben Leine 2630 Gramm sie hatte heute vor 2 Wochen erst 1900...
Hehe witzig mit dem Gewicht bei dir bzw deinem Knirps
Er war normal groß würde ich sagen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Hmm... also 48 cm sind doch viel bei 34+ ....
Ich kam pünktlich am ET und war 49 cm damals.... und 3050 Gramm.... Mein Kind kommt also definitiv nach mir
04.08.2016 14:36
Zitat von kiwi87:
Zitat von jotisame:
Zitat von kiwi87:
Zitat von jotisame:
Bekommst du keine Antibiotika?
Neee... gar nix... nur trinken
Finde ich echt seltsam, kann doch Wehen auslösen.
Ich hatte in meiner 1. Ss eine ganz böse Blasenentzündung, so doll schmerzen das ich nicht einmal das Haus verlassen konnte und Arzt konnte auch nix tun.
Da half wirklich nur gaaanz viel trinken, schnell los bekommen habe ich es durch Cranberry Saft und Blasentee...
04.08.2016 15:31
Ich musste Antibiotika nehmen mit meinem Harnwegsinfekt.
Habt ihr auch so einen Druck nach unten? Kopf ist schon schön im Becken... Das war er bei Quentin nie... Spür die ganze Zeit den Kopf... Kann gar nicht mehr richtig laufen..
Habt ihr auch so einen Druck nach unten? Kopf ist schon schön im Becken... Das war er bei Quentin nie... Spür die ganze Zeit den Kopf... Kann gar nicht mehr richtig laufen..
04.08.2016 17:43
Elisa herzlichen Glückwunsch schöne Kuschel -Kennenlernzeit euch 4
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt