Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
03.08.2016 19:45
Hier wurde aber heute viel geschrieben
ich bin mir nicht sicher, ob ich das nun mit dem Handy alles zusammen kriege

Pas: seeeehr cool! In der Woche wird auch ziemlich sicher bei uns der ks gemacht 2 aus meinem gvk hatten auch ihren ks gaaaaanz am Termin geplant, beide babys kamen nun letzte Woche- natürlich nicht am geplanten Termin

Maman: 40. Ssw? drücke die Daumen für den großen Ogtt. Mein fa hält vom kleinen Ogtt ja eh nichts er sagt, da fallen einige diabetes Fälle drunter durch...

Blindeswunder: ach du Schreck. Nettes Krankenhaus Ich glaube ich würde da nochmal ein Gespräch suchen... Die Aussagen sind unverschämt. DU bestimmst was du möchtest!
Wegen ks oder normal wirst du nur auf dein inneres hören können. . .

Äulchen: oh ne.... ks mit vollnarkose wäre doch echt schade. Aber schrecklich was du da erlebt hast. Ich stehe ja voll auf Nadeln, spritzen, Zugänge ect. Und freue mich schon aufs legen der pda

Hmm... Was war noch?
maman91
1919 Beiträge
03.08.2016 20:17
Hab grad nochmal im Mutterpass geschaut.. Der Kopf war ssw 39+1 und Bauch 38+2.. Also nur 39. Woche aber das reicht..
Hat jemand Vergleichswerte?? Also FRO 11,52cm und AU 31,01cm... FL 6,96cmalso circa 49cm lang das Kind.. So war Quentin bei der Geburt
maman91
1919 Beiträge
03.08.2016 20:18
Pasdenom jetzt kannst du wirklich die Tage zählen das ist schon toll irgendwie.. An dem Tag hat mein bester Freund Geburtstag.. Also ein gutes Datum
maman91
1919 Beiträge
03.08.2016 20:22
Die PDA fand ich übrigens gar nicht schlimm, obwohl ich total Angst davor hatte... Sorry ich kann mir nie alles merken. Deshalb schreib ich tausend mal ..
Äulchen
956 Beiträge
03.08.2016 20:24
ich finde es auch Schade , würde gerne den ersten Schrei hören , die "3"te sein die ihn anfasst, nach Arzt/Hebamme aber ich will das Gefühl nie wieder haben ! Wie gesagt er hat 5 mal gestochen nach jedem Stich wieder hinlegen Beine hoch und Bauchdeckentest, das 5 mal und beim 5 haben sie einfach das Skalpell reingesteckt weil ich ja "angeblich" nichts mehr merken würde...gut das meine Gute Freundin mit im Op war als Änästhesieschwester und sich dazwischen geworfen hat.

Vor Schmerzen habe ich dann bei der Vollnarkose gekrampft und musste bebeutelt werde, weil sie keinen Tubus intus bekommen haben.....

Deswegen diesmal ....Vollnarkose! Sofort!

Und im Notfall....ist das ja eh immer der Fall!
maman91
1919 Beiträge
03.08.2016 20:28
Zitat von Äulchen:

ich finde es auch Schade , würde gerne den ersten Schrei hören , die "3"te sein die ihn anfasst, nach Arzt/Hebamme aber ich will das Gefühl nie wieder haben ! Wie gesagt er hat 5 mal gestochen nach jedem Stich wieder hinlegen Beine hoch und Bauchdeckentest, das 5 mal und beim 5 haben sie einfach das Skalpell reingesteckt weil ich ja "angeblich" nichts mehr merken würde...gut das meine Gute Freundin mit im Op war als Änästhesieschwester und sich dazwischen geworfen hat.

Vor Schmerzen habe ich dann bei der Vollnarkose gekrampft und musste bebeutelt werde, weil sie keinen Tubus intus bekommen haben.....

Das hört sich ja schrecklich an tut mit leid, dass du das erleben musstest... Da versteh ich deine Bedenken..
03.08.2016 20:40
Zitat von maman91:

Melde mich nur ganz kurz... Muss morgen zum großen Zuckertest.. Eleni ist zu groß.. Bauch entspricht der 40. Ssw und auch insgesamt ist sie groß und schwer.. 2800g...

Oh... Meine wiegt jetzt 2900g und ist auch zu schwer theoretisch.
Vielleicht haben sie sich vermessen???

Ich drücke dir die Daumen dass nichts ist mit Zucker.
03.08.2016 20:43
Zitat von Goldbär:

Hier wurde aber heute viel geschrieben
ich bin mir nicht sicher, ob ich das nun mit dem Handy alles zusammen kriege

Pas: seeeehr cool! In der Woche wird auch ziemlich sicher bei uns der ks gemacht 2 aus meinem gvk hatten auch ihren ks gaaaaanz am Termin geplant, beide babys kamen nun letzte Woche- natürlich nicht am geplanten Termin

Maman: 40. Ssw? drücke die Daumen für den großen Ogtt. Mein fa hält vom kleinen Ogtt ja eh nichts er sagt, da fallen einige diabetes Fälle drunter durch...

Blindeswunder: ach du Schreck. Nettes Krankenhaus Ich glaube ich würde da nochmal ein Gespräch suchen... Die Aussagen sind unverschämt. DU bestimmst was du möchtest!
Wegen ks oder normal wirst du nur auf dein inneres hören können. . .

Äulchen: oh ne.... ks mit vollnarkose wäre doch echt schade. Aber schrecklich was du da erlebt hast. Ich stehe ja voll auf Nadeln, spritzen, Zugänge ect. Und freue mich schon aufs legen der pda

Hmm... Was war noch?

Ja aber dann ist ja ok dass sie selber entscheiden oder?
Bin auch gespannt ob sie früher will.
Wann erfährst du d nen Termin
03.08.2016 20:44
Zitat von Äulchen:

Sowas wünscht man niemandem und dass das mehr als traumatisch war ist allen bewusst, das ist ja wie im Horror Film
maman91
1919 Beiträge
03.08.2016 20:46
Zitat von PasDeNom:

Zitat von maman91:

Melde mich nur ganz kurz... Muss morgen zum großen Zuckertest.. Eleni ist zu groß.. Bauch entspricht der 40. Ssw und auch insgesamt ist sie groß und schwer.. 2800g...

Im KH vor 1,5 Wochen meinten sie auch schon, sie ist zu schwer.. Konnten da aber nicht so gut messen.. Da war sie schon bei 2500g...
Meine Ärztin hat jetzt mehrmals gemessen.. Fürchte, dass es schon stimmt hab auch einen enormen Babybauch.. Kein Wunder..
03.08.2016 20:50
Zitat von maman91:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von maman91:

Im KH vor 1,5 Wochen meinten sie auch schon, sie ist zu schwer.. Konnten da aber nicht so gut messen.. Da war sie schon bei 2500g...
Meine Ärztin hat jetzt mehrmals gemessen.. Fürchte, dass es schon stimmt hab auch einen enormen Babybauch.. Kein Wunder..

Ah ok. Also trotz ihrer Maße habe ich kein Zucker, dachten ja auch alle.
Ist ko sich aber ich habe ja auch nicht riesig zugenommen also wird die Maus das schon irgendwie verteilen... Vielleicht ist es bei dir auch so. Wie groß? Weißt du das?
maman91
1919 Beiträge
03.08.2016 20:58
Zitat von PasDeNom:

Zitat von maman91:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von maman91:

Ist ko sich aber ich habe ja auch nicht riesig zugenommen also wird die Maus das schon irgendwie verteilen... Vielleicht ist es bei dir auch so. Wie groß? Weißt du das?

Um die 48cm... Mein Zuckertest war ja auch ok.. Ich hoff, der Große morgen dann auch. Wurde bei dir der große Zuckertest gemacht?
03.08.2016 21:01
Zitat von maman91:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von maman91:

Zitat von PasDeNom:

...

Um die 48cm... Mein Zuckertest war ja auch ok.. Ich hoff, der Große morgen dann auch. Wurde bei dir der große Zuckertest gemacht?

Meine war vor 1,5 Wochen bei 48cm und 2770g also wie bei dir.
Mei mir wurde eine Mischung ne gemacht.
Nüchtern hin Blut abnehmen das Zeug trinken warten Blut abnehmen und derzeit war ok, so dass sie nicht weiter gemacht haben
Goldbär
4115 Beiträge
03.08.2016 21:12
Pas: klar ist das super, wenn die Zwerge trotz Termin ihren Termin selber aussuchen! Nur kann man sich eben nie auf dieses geplante Datum verlassen. Das hatten die 2 Mädels in meinem gvk jedenfalls und waren völlig unvorbereitet als es dann plötzlich los ging

Wahnsinn eure Werte bzw die der Kinder
Die hätten wir gerne bei der Geburt in der 38. Ssw haha...
Goldbär
4115 Beiträge
03.08.2016 21:13
Ach vergessen: mein ks wird am 9. August festgelegt Pas.
Am 8.8. Ist nochmal eine Lungenfunktion und EKG und dann wird am 9. Vom gyn und Anästhesisten entschieden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt