Septemberwunder 2016
03.08.2016 14:15
Zitat von Goldbär:
Guten Morgen,
braucht man diesen Abstrich auch, wenn man zu 100% einen KS bekommt?! mir hat davon bisher nämlich keiner etwas gesagt...
Pas: Viel Spaß und Glück heute im KH!
Franziii: schönes Gewicht von der Prinzessin und Glückwunsch zum 10. Monat
Kiwi: das ist echt schade mit deiner Freundin... ich hoffe, sie wird bald wieder schwanger & darf das Baby dann auch in die Arme schließen...
Trri: Hast du den GVK mit deiner Hebi alleine???
Ich hatte gestern meinen letzten GVK-Dienstag acht lange Wochen sind vorbei
Wir haben nun alle Anträge fertig gemacht... fehlt jetzt nur noch überall die Geburtsurkunde & das Geb.Datum sogar die passenden Briefumschläge sind schon beschriftet
Na bei dir darf die Maus echt schon kommen, so wie du alles parat hast.
Ja die Hebamme kommt wie sonst auch zu mir nach Hause und dann erzählt und bespriecht sie alles etwa 2h mit mir und meinem Freund.
Dann kann sie auch gleich klären was ich möchte und was uns halt so alles erwartet.
Sie hat mich gestern schon gefragt ob ich einen lieblingskreissaal habeim Spital, ich habe nur gemeint einfach gerne mit Wanne und das findet sie auch toll. Sie meinte nur ja umbedingt mit Wanne. Finde es einfach toll kenne ich sie jetzt und ich weiss ich kann mich während der Geburt 100% auf sie verlassen.
03.08.2016 14:16
Kliniktasche hab ich übrigens noch nicht gepackt. Und kleider für das kleine sollte ich wohl jetzt auch noch mal kaufen, hab noch fast nichts....
03.08.2016 14:21
Zitat von Äulchen:
Das hört sich ja wirklich doof an. Habe am 17. Meinen Gespräch bin mal gespannt. Ich werde ja auch ich einiges zu meckernwhaben und eigenregie führen wollen.
Pda never!! Egal was die mir raten. .
Ich werde mich nicht auf dieses Bett legen, Boden ,Hocker ,Wanne oder garnichts....
Wenn erneut ks dann sofort vollnarkose ohne wenn und aber...
Denke das der Arzt der das mit mir führt bestimmt danach denkt .. was ist das für eine?
Wie groß ist deiner denn schon?
Wieso willst du denn den KS nur bei Vollnarkose? Weil du keine PDA willst? Also wenn's bei uns auf den KS hinauslaufen sollte, was ich mittlerweile gar nicht mehr kategorisch ausschließe, dann will ich schon wach sein dabei...aber vor der PDA hab ich trotzdem Angst...
Mein Großer hatte letzte Woche bei 30+6 schon 2100g und 45cm. Der Monitor hat bei echt allen Maßen 33+0 ausgespuckt. An sich nicht verwunderlich - Männe und ich sind beide groß.
03.08.2016 15:03
Zitat von blindeswunder:
Äulchen, es tut mir leid, dass deine Nächte so bescheiden sind. Meine sind es leider auch. Ich bin echt seit Wochen wie gerädert.
Wie kommt es, dass dein Arbeitgeber dir nur so wenig überwiesen hat?
Den Streptokokken-Test hatte ich noch nicht, lasse ihn aber in der 35. Woche machen. Wegen der Zuzahlung der Krankenkasse muss ich mich da aber auch erst informieren, in meiner Praxis zahlen wir 40 Euro dafür...
Lovely, deinem großen Kind alles, alles Liebe zum Geburtstag! Wow, 4 Jahre alt schon! Ich hoffe, bei Baby E. geht das nicht so schnell, ich will doch möglichst lange was von ihm haben.
Maman, fühlst du dich mittlerweile besser?
Ich war gestern zum Geburtsanmeldungsgespräch im Krankenhaus. Und irgendwie fühl ich mich einfach unwohl...
Das Krankenhaus wirkte so toll und soll auch wirklich gut sein. Aber bei dem Gespräch hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es quasi "egal" ist, was ich will und was nicht...
Auf dem Zettel kreuzte sie bei PDA direkt "Ja" an, ohne mich zu fragen. Dann sagte ich, dass ich keine PDA will. Und sie nur "Bleiben Sie offen dafür, lehnen Sie das nicht ab, schließen Sie es nicht kategorisch aus". Ja, toll, Thema erledigt.
Auch später, auf die Frage hin, was ich noch will oder nicht will. Ich sage, ich will den Kristeller-Handgriff nicht. Sie sagt, wenn es um die Wurst geht, werden sie auch den machen. Ähm, danke, dass wir drüber gesprochen haben!?
In der Geburtswanne entbinden darf ich auch nicht. Die haben eine 95kg-Grenze, über der ich nun mal drüber liege. Also ist das auch vom Tisch.
Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass eine völlig selbstbestimmte Entbindung da einfach nicht drin sein wird, weil das Personal am Ende doch macht, was es will.
Am Montag müssen wir nochmal hin, haben dann einen Termin zum Arztgespräch mit Ultraschall. Weil der Kleine ja so groß ist. Und ich mit der PCO, der Insulinresistenz und der Schilddrüsenunterfunktion bei denen scheinbar unter "Risikopatient" laufe, obwohl das bislang in der Schwangerschaft nie Thema war...da werden wir dann wohl auch nochmal zum KS beraten. Der mittlerweile für mich zur echten Option wird...
Ernsthaft?? Gewichtsverlagerung für die Badewanne?
Also ich verstehe dich vollkommen das geht wirklich gar nicht.
Klar solltest du offen für PDA und alles sein, aber ich denke sowas kann. An anders regeln. Und selbst wenn du jetzt nein sagst hast du die Möglichkeit hinterher bei der Geburt ja zu sagen.
Was willst du jetzt machen, du hast so gekämpft dafür...
03.08.2016 15:07
Meine ist auch sehr groß.äheute im KH war sie schon bei 3kg
Also groß und schwer wird sie.
Ich habe 2h gewartet bis die Oberärzten Zeit hatte, Leider gab es zwei Not OPs.
Also am 26.8. wird die kleine Maus geholt, wenn sie sich nicht früher von alleine auf den Weg macht, falls ich Wehen oder einen blasensprung habe wird der Kaiserschnitt vorgezogen natürlich.
Um 6:30 muss ich dann nüchtern im KH sein.
Steri machen sie nicht, ist ein katholisches Krankenhaus und ich bin zu jung. Aber damit haben wir gerechnet.
Goldbär du bist vorbildlich
Ich werde mich da wohl nächste Woche mal Ran setzen.
Tasche packe ich auch noch nicht. Ich muss noch. Babykleidung waschen und nächste Woche werden Windeln gekauft. Wie das mit dem Streptokokken aussieht bei KS weiß ich nicht. Aber dein Fa hätte dir was gesagt
Also groß und schwer wird sie.
Ich habe 2h gewartet bis die Oberärzten Zeit hatte, Leider gab es zwei Not OPs.
Also am 26.8. wird die kleine Maus geholt, wenn sie sich nicht früher von alleine auf den Weg macht, falls ich Wehen oder einen blasensprung habe wird der Kaiserschnitt vorgezogen natürlich.
Um 6:30 muss ich dann nüchtern im KH sein.
Steri machen sie nicht, ist ein katholisches Krankenhaus und ich bin zu jung. Aber damit haben wir gerechnet.
Goldbär du bist vorbildlich
Ich werde mich da wohl nächste Woche mal Ran setzen.
Tasche packe ich auch noch nicht. Ich muss noch. Babykleidung waschen und nächste Woche werden Windeln gekauft. Wie das mit dem Streptokokken aussieht bei KS weiß ich nicht. Aber dein Fa hätte dir was gesagt
03.08.2016 15:34
Danke Pas, für dein Mitgefühl und dein Verständnis! Es tut gut zu wissen, dass jemand nachvollziehen kann, warum ich mich so vor den Kopf gestoßen fühle. Ich denke manchmal nämlich schon, ich bin einfach irgendwie seltsam oder so...
Voll gut, dass der Kaiserschnitt dann einfach vorgezogen werden kann, wenn deine Kleine vorher entscheidet, raus zu wollen! Wie liefe das dann? Also ich mein, du bist dann ja unter Umständen nicht nüchtern und so.
Was ich persönlich jetzt mache - ich habe keine Ahnung.
An sich hab ich mir die ganze Schwangerschaft über eine natürliche, selbstbestimmte Geburt gewünscht. So richtig kitschig mit meinem Mann, unserer besten Freundin (falls Männe ohnmächtig wird ), ich allein entscheide wann was passiert und kann wirklich dieses Kind gebären und werde nicht wie eine Patientin einfach "abgewickelt".
Nach dem Geburtsplanungsgespräch gestern habe ich das Gefühl, dass alles passieren wird, nur nicht das, was ich mir gewünscht hab.
Ich werd wohl abwarten, was der Arzt am Montag sagt. Rät der uns zum KS, weil der Kleine so riesig ist, dann werd ich das wohl doch ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich weiß einfach nicht mehr, was richtig und was falsch ist.
Was ich weiß, ist: Wenn es bei der spontanen Geburt wirklich dazu kommt, dass Maßnahmen über meinen Kopf hinweg ergriffen werden (bspw. der Kristeller-Handgriff), dann wird es für mich traumatisch. Denn aufgrund meiner Kindheit kann ich es nicht aushalten, wenn jemand meine körperliche Selbstbestimmung verletzt. Ausgeliefert zu sein ist für mich die absolut schlimmste Vorstellung...
Ich will aber keine traumatische Geburt. Aber nach dem Gespräch gestern hab ich auch einfach kein Vertrauen mehr darin, mich dem Personal im Krankenhaus "auszuliefern"...
Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr zurechnungsfähig und hormonell gar nicht mehr in der Lage, 'ne vernünftige Entscheidung zu treffen...
Voll gut, dass der Kaiserschnitt dann einfach vorgezogen werden kann, wenn deine Kleine vorher entscheidet, raus zu wollen! Wie liefe das dann? Also ich mein, du bist dann ja unter Umständen nicht nüchtern und so.
An sich hab ich mir die ganze Schwangerschaft über eine natürliche, selbstbestimmte Geburt gewünscht. So richtig kitschig mit meinem Mann, unserer besten Freundin (falls Männe ohnmächtig wird ), ich allein entscheide wann was passiert und kann wirklich dieses Kind gebären und werde nicht wie eine Patientin einfach "abgewickelt".
Nach dem Geburtsplanungsgespräch gestern habe ich das Gefühl, dass alles passieren wird, nur nicht das, was ich mir gewünscht hab.
Ich werd wohl abwarten, was der Arzt am Montag sagt. Rät der uns zum KS, weil der Kleine so riesig ist, dann werd ich das wohl doch ernsthaft in Erwägung ziehen. Ich weiß einfach nicht mehr, was richtig und was falsch ist.
Was ich weiß, ist: Wenn es bei der spontanen Geburt wirklich dazu kommt, dass Maßnahmen über meinen Kopf hinweg ergriffen werden (bspw. der Kristeller-Handgriff), dann wird es für mich traumatisch. Denn aufgrund meiner Kindheit kann ich es nicht aushalten, wenn jemand meine körperliche Selbstbestimmung verletzt. Ausgeliefert zu sein ist für mich die absolut schlimmste Vorstellung...
Ich will aber keine traumatische Geburt. Aber nach dem Gespräch gestern hab ich auch einfach kein Vertrauen mehr darin, mich dem Personal im Krankenhaus "auszuliefern"...
Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr zurechnungsfähig und hormonell gar nicht mehr in der Lage, 'ne vernünftige Entscheidung zu treffen...
03.08.2016 16:29
Zitat von blindeswunder:
Zitat von Äulchen:
Das hört sich ja wirklich doof an. Habe am 17. Meinen Gespräch bin mal gespannt. Ich werde ja auch ich einiges zu meckernwhaben und eigenregie führen wollen.
Ich werde mich nicht auf dieses Bett legen, Boden ,Hocker ,Wanne oder garnichts....
Denke das der Arzt der das mit mir führt bestimmt danach denkt .. was ist das für eine?
Wieso willst du denn den KS nur bei Vollnarkose? Weil du keine PDA willst? Also wenn's bei uns auf den KS hinauslaufen sollte, was ich mittlerweile gar nicht mehr kategorisch ausschließe, dann will ich schon wach sein dabei...aber vor der PDA hab ich trotzdem Angst...
Mein Großer hatte letzte Woche bei 30+6 schon 2100g und 45cm. Der Monitor hat bei echt allen Maßen 33+0 ausgespuckt. An sich nicht verwunderlich - Männe und ich sind beide groß.
Ich hatte ja schon einen geplanten ks , wegen meiner Gestose. Nach 5 Versuchen mir ne Spinale zu legen, und raus kamen harry Potter Nadeln. . Haben sie mich bei lebendigem Leib angefangen aufzuschneiden... bis man mir geglaubt hat das die Betäubung nicht wirkt.. nach so einer Erfahrung nur nochh vollnarkose! !!!!!!
03.08.2016 17:07
Zitat von Äulchen:
Zitat von blindeswunder:
Zitat von Äulchen:
Ich hatte ja schon einen geplanten ks , wegen meiner Gestose. Nach 5 Versuchen mir ne Spinale zu legen, und raus kamen harry Potter Nadeln. . Haben sie mich bei lebendigem Leib angefangen aufzuschneiden... bis man mir geglaubt hat das die Betäubung nicht wirkt.. nach so einer Erfahrung nur nochh vollnarkose! !!!!!!
okay das klingt echt hart und grausam,das muss man nicht nochmal haben..
03.08.2016 17:42
Zitat von blindeswunder:
Danke Pas, für dein Mitgefühl und dein Verständnis! Es tut gut zu wissen, dass jemand nachvollziehen kann, warum ich mich so vor den Kopf gestoßen fühle. Ich denke manchmal nämlich schon, ich bin einfach irgendwie seltsam oder so...
Also bei einem Not KS zB wenn man nicht nüchtern ist ist es halt so,
Es ist nur besser nüchtern zu sein. Aber kein Drama.
Wenn es bei der spontanen Geburt bei dir. Schwierigkeiten gib und sie ggf Schritte machen müssen die dir nicht gefallen, ist es natürlich blöde. Ich würde mal darauf vertrauen dass sie das nur machen wenn es wirklich nötig ist und Gefahr für dich oder dein Baby besteht.
Eine Geburt soll genau so sein wie du es willst. Du legst eigentlich alles fest und du musst dich wohl fühlen dabei.das kann ganz schlimme Folgen haben, ich kenne das das ist echt nicht schön.
Niemand darf dich zu was zwingen.
03.08.2016 19:12
PDA: Ich hatte riesen Angst davor, aber ich hatte einen super Arzt, habe es gar nicht gemerkt und hat sofort geklappt. Ich würde immer wieder eine machen. Danach ging es mir nach den Wehenstürmen endlich besser und ohne die hätte ich wohl einen NotKS gehabt.
Blindeswunder: Finde es sehr komisch wie sie dich im KH behandelt haben. Ich würde das vielleicht nochmal ansprechen und sagen das du das nicht willst.
Pas: Krass jetzt hast du den Termin und weisst wann dein Baby kommt
Blindeswunder: Finde es sehr komisch wie sie dich im KH behandelt haben. Ich würde das vielleicht nochmal ansprechen und sagen das du das nicht willst.
03.08.2016 19:16
Zitat von kiwi87:
PDA: Ich hatte riesen Angst davor, aber ich hatte einen super Arzt, habe es gar nicht gemerkt und hat sofort geklappt. Ich würde immer wieder eine machen. Danach ging es mir nach den Wehenstürmen endlich besser und ohne die hätte ich wohl einen NotKS gehabt.
Meine PDA war auch super, aber ich glaube wenn das schief läuft, ich meine da kann ja auch viel schief laufen und merken wie an aufgeschnitten wird
Ja jetzt haben wir den Termin... ich glaube auch nicht dass sie früher von alleine kommt
03.08.2016 19:19
Zitat von PasDeNom:
Zitat von kiwi87:
Meine PDA war auch super, aber ich glaube wenn das schief läuft, ich meine da kann ja auch viel schief laufen und merken wie an aufgeschnitten wird
Ja jetzt haben wir den Termin... ich glaube auch nicht dass sie früher von alleine kommt
Sicher ist es doof, wenn es schief läuft. Aber das kann man davor ja nicht wissen.
Ich will meinen KS Termin auch wissen.... Muss mich wohl noch gedulden.
03.08.2016 19:23
Zitat von kiwi87:
Zitat von PasDeNom:
Zitat von kiwi87:
Sicher ist es doof, wenn es schief läuft. Aber das kann man davor ja nicht wissen.
Wann hast du Termin zur Planung
03.08.2016 19:30
Zitat von PasDeNom:
Zitat von kiwi87:
Zitat von PasDeNom:
Zitat von kiwi87:
Wann hast du Termin zur Planung
Noch gar nicht.... Meine FA hat mich im KH angemeldet, die haben mir ein Formular geschickt in das ich meine Daten eintragen musste aber vom KS stand nichts. Ich frage am Montag meine FA ob ich mich da dochmal melden muss oder wie das funktioniert....
03.08.2016 19:38
Melde mich nur ganz kurz... Muss morgen zum großen Zuckertest.. Eleni ist zu groß.. Bauch entspricht der 40. Ssw und auch insgesamt ist sie groß und schwer.. 2800g...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt