Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Äulchen
956 Beiträge
01.08.2016 20:39
Zitat von maman91:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von maman91:

Zitat von PasDeNom:

Guten Morgen ihr lieben

Goldbär schön dass ihr die letzten Tage noch genießt , das ich ja auch wichtig

Maman wie geht es dir? Wenn du ein KS willst dann mach es, ich kann dich gut verstehen. Ich schieb auch schon wieder Panik vor der Geburt.
Ich hoffe du warst noch im KH

Blindeswunder wenn Wehen stärker werden und in kürzeren Abständen kommen und dabei immer länger werden solltest du ins KH fahren.
Alles was abebbt sind keine geburtswehen.

Ich merke auch nichts. Keine Schmerzen nichts, aber ist ja auch gut so.
Heute ich hoffe mal letztes Mal Monatswechsel

Allen anderen Wechslern Ufos Glückwunsch... Der letzte Monat für die septembärlies bricht an und wir werden mit Sicherheit das ein oder andere Baby bei uns bald begrüßen

hattest du schon Geburtsplanung? Du willst jetzt doch die natürliche Geburt probieren oder?

Mittwoch reden wir nochmal über alles im KH.
Da wird Narbe geguckt, aber wir gehen erstmal von spontan versuchen aus.
Ich sehe noch nichts dass das klappt also ich rechne wieder mit KS nach spontan Versuch.

Wie geht es dir denn jetzt so allg?
Wieso Darfur kleine nicht mit? Das ist ja blöde

heut gehts mir ganz gut.. krieg halt schlecht Luft und bin schlapp..
da dürfen keine Kinder mit rein.. das Problem hatten wir letzte Woche Sonntag und Montag schon.. mein Mann und Sohn haben Stunden im Wartezimmer verbracht und wussten nicht, was drinnen passiert, weil mein Sohn nicht mit rein durfte...

Also mein Sohn durfte überall mit hin. In den Kreißsaal , in die Untersuchung, Ctg Raum. . Beide also mann und sohn waren kontinuierlich bei mir. Klar während der Geburt sollte der große schon nicht Anwesend sein finde ich... aber sonst bekommt er genau alles mit und will ich auch, das er weiß wieso ich jetzt hier bin, was gemacht wird.. wie eine Blutentnahme läuft. ..nehme ihn ja im Alltag auch überall mit hin...

Ich bin mal wieder auf morgen gespannt was sie zu meinem GmH sagt hatte die letzten tage sehr Druck nach unten...

Kinderbeschaftigung: unsere kita hatte jetzt zu fängt Mittwoch wieder an. Er kann sich zum Glück lange alleine beschäftigen . Und ehrlich er durfte viel Fernsehen oder mediazeug spielen. Und Tätigkeit im sitzen ... also Wasserfarbe malen basteln kneten..
Blue83
2156 Beiträge
01.08.2016 20:40

Unsere Motto ist geschätzt 43 cm und eben 1950gr.. die Vertretung sagte das es für die 35 SSW etwas zu wenig Gewicht sei..aber die Plazenta gut aussehe und es von da nicht kommen kann.Mir wurde Blut abgenommen wegen den Leberwerten da die manchmal erhöht sein können in der SS..

Ja,Kaiserschnitt - Termin hab ich am 01.09.2016..aber wenn Sie SL gelegen hätte,hätte ich es normal probieren können..aber das Thema ist jetzt durch..aber das ist ein anderes Thema..
01.08.2016 20:44
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von PasDeNom:

Blue schön dass du ein guten Termin hattest. Ist es denn besorgniserregend mit dem Gewicht?

Maman ich drücke dir die. Daumen dass sich deine Situation ein bisschen legt

Kikiwu kann dir leider auch nicht helfen. Ich glaube da kannst du nicht viel machen. Aber eigentlich verblassen die nach einer weile, aber sie bleiben eben.
Sind Sie unterm Höschen komplett verdeckt?

Ja, wenn ich eine Badehose trage, sind die weg, sieht man nur im String.
Mein Freund hat ganz viele am Po und das stört mich gar nicht aber als ich die bei mir gesehen habe... puuuh.
Klar, manche trifft es weit aus schlimmer aber hab damit nen ziemliches Problem.

Aber so kannst du sie verstecken wenn du dich damit nicht wohl fühlst.
Gerade für sehr schlanke ist das ja oft ein Problem, aber ich wette dass es deinem Aussehen nichts tut. Trotzdem verstehe ich dich
01.08.2016 20:45
Zitat von Franziii_69:

Ich hab jetzt auch viele kleine Streifen am Bauch. Denk aber nicht, dass was dagegen hilft.

Meinen Termin heut im Krankenhaus hätte ich mir sparen können, der Arzt am Schluss hat mir sehr dazu geraten wegen dem SS-Diabetes in ein anderes kh zu gehen. Hier haben sie keine Kinderarzt vor Ort und keine Station, falls doch was mit der kleinen sein sollte.

Bis wir jetzt in dem Krankenhaus sind brauchen wir knapp ne Stunde, je nach Verkehr hoffentlich hat sie's dann nicht so eilig

Ach das ist ja echt schade...
01.08.2016 20:46
Zitat von Blue83:

Unsere Motto ist geschätzt 43 cm und eben 1950gr.. die Vertretung sagte das es für die 35 SSW etwas zu wenig Gewicht sei..aber die Plazenta gut aussehe und es von da nicht kommen kann.Mir wurde Blut abgenommen wegen den Leberwerten da die manchmal erhöht sein können in der SS..

Ja,Kaiserschnitt - Termin hab ich am 01.09.2016..aber wenn Sie SL gelegen hätte,hätte ich es normal probieren können..aber das Thema ist jetzt durch..aber das ist ein anderes Thema..

Na dann drücken wir die Daumen das deine Maus weiterhin gut versorgt wird.
Gibt es keine Hoffnung dass sie sich doch noch sl dreht
Goldbär
4115 Beiträge
01.08.2016 21:07
Zitat von Blue83:

Aber das sind ja echt nur schätzwerte.... Könnte das mit deinen Leberwerten zusammenhängen?
Blue83
2156 Beiträge
01.08.2016 21:18

Die Leberwerte gehen meistens etwas erhöht in einer SS..sie meinte nur dadurch das wenig Platz ist und ich Übelkeit und Sodbrennen habe würde sie gerne nachschauen ob da alles okay wäre..Das Gewicht hat mit der Leber nichts weiter zu tun meinte Sie..eher die Plazenta..

Ich weiss das es nur Schätzwerte sind,aber da handelt sich Es um 200 - 300 gr. Aber selber das wäre etwas wenig..aber das wird schon Mittwoch soll ich anrufen..
kiwi87
2994 Beiträge
01.08.2016 21:22
Zitat von Goldbär:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von Goldbär:

Das ist ja echt doof

Ich bin ab heute bis zum 30.9. Durchgehend nicht mehr alleine
Mein Mann hat ab heute 2 wochen Urlaub.
Meine mama dann vom 15.8. Bis 5.09. Und mein Mann dann wieder vom 10.9. Bis 30.9.

Finde ich voll lustig baby kommt vermutlich Ende August so passt das echt perfekt.

Na das ja super
Aber ich bin froh tagsüber alleine zu sein

Gut mein Mann ist jetzt natürlich hier...
Wenn Mamas Urlaub am 15. Anfängt sitzt die ja nicht hier die wohnt ja zum Glück woanders Aber könnte in 5 Minuten hier sein, wenn mal was ist. Das finde ich schon beruhigend. Oder sie wird sicher öfters mal was für mich kochen.... und sie will hier alles putzen ich mache ja Schonung was gründliches putzen angeht. . . Fenster und Badezimmer haben es dann nochmal bitter nötig.

Das klingt echt super. Meine Mama arbeitet jetzt auch nicht mehr und ist in 5 min hier wenn ich sie brauche. Bin echt froh.
kiwi87
2994 Beiträge
01.08.2016 21:24
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Goldbär:

Kiki: mit den Streifen kenne ich mich nicht aus.... ich rechne allerdings auch täglich mit welchen. Die Haut wird ja doch sehr beansprucht. . . Glaube so richtig was dagegen machen kann man leider nicht. Angeblich verblassen sie irgendwann mit der Zeit.

Ich hab mir jetzt Bi Oil und einen Nadelroller geholt... für die bereits vorhandenen Streifen....

Leider kann man nicht viel machen, sie werden mit der Zeit hellsilbern und fallen nicht mehr so auf.
Äulchen
956 Beiträge
01.08.2016 21:32
Zitat von Blue83:

Die Leberwerte gehen meistens etwas erhöht in einer SS..sie meinte nur dadurch das wenig Platz ist und ich Übelkeit und Sodbrennen habe würde sie gerne nachschauen ob da alles okay wäre..Das Gewicht hat mit der Leber nichts weiter zu tun meinte Sie..eher die Plazenta..

Ich weiss das es nur Schätzwerte sind,aber da handelt sich Es um 200 - 300 gr. Aber selber das wäre etwas wenig..aber das wird schon Mittwoch soll ich anrufen..

Mein großer hatte damals bei 34+5 1780g und wurde seit der 28ssw durch eine gestose und path. Doppler nicht mehr versorgt. Aber auch er hat es geschafft ohne bleibende Schäden . Er waR damals aber zu schwach um die wehen zu schaffen deswegen ks.

Also bel ist ja nicht immer ein Grund für einen Ks
Blue83
2156 Beiträge
01.08.2016 22:19
Zitat von Äulchen:

Zitat von Blue83:

Mein großer hatte damals bei 34+5 1780g und wurde seit der 28ssw durch eine gestose und path. Doppler nicht mehr versorgt. Aber auch er hat es geschafft ohne bleibende Schäden . Er waR damals aber zu schwach um die wehen zu schaffen deswegen ks.

Also bel ist ja nicht immer ein Grund für einen Ks

Das hört sich gut an..
jotisame
1646 Beiträge
01.08.2016 23:10
Huhu meine lieben!

Puuuuuuuuhh. 78 Beiträge. Da schaff ich es nicht, auf alles einzugehen.
Und Beiträge mit den passenden Namen kann ich mir sowieso nie merken

thema Krankheit: passt bitte auf euch auf... ob KS oder spontan. Ich würde auf das hören, was die Ärzte sagen. Dass man nicht so ins kkh kann wenn man nen kleinen Hüpfer daheim hat, kann ich zum einen nachvollziehen. Aber gibt es keine Lösung, wenn er nicht mit kann in Kreißsaal? Nachbar? Freunde?

Thema streifen: keine ahnung. Befürchte, dass ich eher platze und zwar komplett, bevor ich irgendwelche streifen bekomme oder Risse ..... peng!

Thema mann: ich habe heute meinen mal für 1,5 std gesehen, seit Freitag. Ich hasse seinen job.... ständig ist er weg. Kommt morgens um 8 damit ich meinen sohn zur Kita bringen kann. Komme dann heim und er schläft. Klar, er hatte ja auch Nachtschicht. Et wacht auf. Ein kurzes Hallo. Ich hole den kleinen. Er geht zur schicht. Und das geht seit April so. Manche Baustellen sind so weit weg, dass er tage weg ist. Und der Hammer ist, dass noch zwei komplette Monatsgehälter ausstehen.
ich kann nimmer... ich vermisse ihn. Bin überfordert mit allem. Komme nicht mehr klar alleine. Kann mich nicht aufraffen für irgendwas. habe angst vor der Geburt. Habe angst vor der Zukunft. Zwei Kinder, ein Hund, halbes gehalt von mir und ein mann, der nie da ist.

Thema eltern: ich wäre froh, ich hätte ne oma hier. Meine Eltern wohnen 4 Std weg. Die bude sieht aus! Gekocht wird gar nimmer. Kind isst in Kita. Wozu kochen?

Was mir noch einfällt. Ich muss noch das Kinderzimmer streichen. Und n hochbett kaufen.
Ich bin sooo unvorbereitet. Das gibt's nicht! Habe immer noch weder Hebamme noch geburtsklinik. Hab noch nicht mal ne Kreißsaalbesichtigung gemacht.

Ob ich das alles noch schaffe?

02.08.2016 10:11
Jotisame

Mit deinem Mann ist echt blöde
Meine Eltern wohnen auch 4h weg und seine Eltern können und oder wollen nicht.

Mach nicht alles alleine auf den letzten Metern mit der streichen und so
Äulchen
956 Beiträge
02.08.2016 18:51

So kurzer Gyn Report ♥♥
Also Mm zu, GmH 3, 8 cm, Urin unauffällig , Blut unauffällig, Ctg kleine Wehen aber nix wildes 2 in 30Minuten bei hyperaktivem Kind und Verdauung

Hatte heute ne scheiß Nacht. Wusste nicht wie ich liegen sollte .. irgendwie tat alles weh aber vor allem der Bauch aber ein komischer Bauchschmerzen. ..
Heute morgen dann weiterhin rechts und links neben der dicken kugel wie bauchmuskelkater. Im sitzen alles gut.. atmen und bewegen husten niesen die Hölle. .

Gyn hat dann außerplanmäßig geschallt aber alles gut.. Ursache nicht zu finden . ABSTRICHE unauffällig. .Scheiden pH super.. denke meine Bauchmuskeln machen jetzt nicht mehr mit .. davon hatte ich ja einige. .. gehe gleich heiß baden und schmiere mit fenchel Kümmel anis ein und Wärmflasche. .. das gute ist . Wie haben dann Gratis nochmal ein 3d foto bekommen. .. also eher zwei...

Da ist er ..unser Paul

Franziii_69
688 Beiträge
02.08.2016 19:37
Zitat von Äulchen:

So kurzer Gyn Report ♥♥
Also Mm zu, GmH 3, 8 cm, Urin unauffällig , Blut unauffällig, Ctg kleine Wehen aber nix wildes 2 in 30Minuten bei hyperaktivem Kind und Verdauung

Hatte heute ne scheiß Nacht. Wusste nicht wie ich liegen sollte .. irgendwie tat alles weh aber vor allem der Bauch aber ein komischer Bauchschmerzen. ..
Heute morgen dann weiterhin rechts und links neben der dicken kugel wie bauchmuskelkater. Im sitzen alles gut.. atmen und bewegen husten niesen die Hölle. .

Gyn hat dann außerplanmäßig geschallt aber alles gut.. Ursache nicht zu finden . ABSTRICHE unauffällig. .Scheiden pH super.. denke meine Bauchmuskeln machen jetzt nicht mehr mit .. davon hatte ich ja einige. .. gehe gleich heiß baden und schmiere mit fenchel Kümmel anis ein und Wärmflasche. .. das gute ist . Wie haben dann Gratis nochmal ein 3d foto bekommen. .. also eher zwei...

Da ist er ..unser Paul

Is blöd mit den Schmerzen, hoffentlich wirds wieder besser, aber schön, dass mit dem kleinen alles gut ist
(Sry, hatte vorhin geschrieben, dass sich alles super anhört und habs gerade nochmal nachgelesen.. Da stand ich wohl kurz neben mir )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt