Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
01.08.2016 14:53
Zitat von PasDeNom:

Zitat von Goldbär:

Das ist ja echt doof

Ich bin ab heute bis zum 30.9. Durchgehend nicht mehr alleine
Mein Mann hat ab heute 2 wochen Urlaub.
Meine mama dann vom 15.8. Bis 5.09. Und mein Mann dann wieder vom 10.9. Bis 30.9.

Finde ich voll lustig baby kommt vermutlich Ende August so passt das echt perfekt.

Na das ja super
Aber ich bin froh tagsüber alleine zu sein

Gut mein Mann ist jetzt natürlich hier...
Wenn Mamas Urlaub am 15. Anfängt sitzt die ja nicht hier die wohnt ja zum Glück woanders Aber könnte in 5 Minuten hier sein, wenn mal was ist. Das finde ich schon beruhigend. Oder sie wird sicher öfters mal was für mich kochen.... und sie will hier alles putzen ich mache ja Schonung was gründliches putzen angeht. . . Fenster und Badezimmer haben es dann nochmal bitter nötig.
maman91
1919 Beiträge
01.08.2016 14:55
Zitat von Goldbär:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von Goldbär:

Das ist ja echt doof

Meine mama dann vom 15.8. Bis 5.09. Und mein Mann dann wieder vom 10.9. Bis 30.9.

Finde ich voll lustig baby kommt vermutlich Ende August so passt das echt perfekt.

Na das ja super

Wenn Mamas Urlaub am 15. Anfängt sitzt die ja nicht hier die wohnt ja zum Glück woanders Aber könnte in 5 Minuten hier sein, wenn mal was ist. Das finde ich schon beruhigend. Oder sie wird sicher öfters mal was für mich kochen.... und sie will hier alles putzen ich mache ja Schonung was gründliches putzen angeht. . . Fenster und Badezimmer haben es dann nochmal bitter nötig.

das klingt toll lass dich ruhig noch bisschen verwöhnen Deine Mutter freut sich bestimmt, für dich zu kochen
Goldbär
4115 Beiträge
01.08.2016 14:55
Ja sie ist soooo aufgeregt, auf ihr erstes enkelchen schon süß. Da will sie jetzt helfen wo sie nur kann
01.08.2016 14:58
Zitat von maman91:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von maman91:

Zitat von PasDeNom:

Guten Morgen ihr lieben

Goldbär schön dass ihr die letzten Tage noch genießt , das ich ja auch wichtig

Maman wie geht es dir? Wenn du ein KS willst dann mach es, ich kann dich gut verstehen. Ich schieb auch schon wieder Panik vor der Geburt.
Ich hoffe du warst noch im KH

Blindeswunder wenn Wehen stärker werden und in kürzeren Abständen kommen und dabei immer länger werden solltest du ins KH fahren.
Alles was abebbt sind keine geburtswehen.

Ich merke auch nichts. Keine Schmerzen nichts, aber ist ja auch gut so.
Heute ich hoffe mal letztes Mal Monatswechsel

Allen anderen Wechslern Ufos Glückwunsch... Der letzte Monat für die septembärlies bricht an und wir werden mit Sicherheit das ein oder andere Baby bei uns bald begrüßen

hattest du schon Geburtsplanung? Du willst jetzt doch die natürliche Geburt probieren oder?

Mittwoch reden wir nochmal über alles im KH.
Da wird Narbe geguckt, aber wir gehen erstmal von spontan versuchen aus.
Ich sehe noch nichts dass das klappt also ich rechne wieder mit KS nach spontan Versuch.

Wie geht es dir denn jetzt so allg?
Wieso Darfur kleine nicht mit? Das ist ja blöde

das klingt doch super vielleicht klappts ja doch .. ich wünsch es dir was war bei der ersten Geburt? Ich hab heut in einer Woche auch endlich Geburtsplanung..

Geburtsstillstand ohne MuMu Öffnung.
Danke ich habe Riesen schiss und bin schon fast wieder für einen WKs
Aber mit der Planung elternzeit und so ist es besser je später sie kommt.

War für deine Männer bestimmt nicht so toll das lange warten.
01.08.2016 14:59
Zitat von Goldbär:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von Goldbär:

Das ist ja echt doof

Na das ja super

achso na dann geht es ja
maman91
1919 Beiträge
01.08.2016 15:04
Zitat von PasDeNom:

Zitat von maman91:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von maman91:

...

Mittwoch reden wir nochmal über alles im KH.
Da wird Narbe geguckt, aber wir gehen erstmal von spontan versuchen aus.
Ich sehe noch nichts dass das klappt also ich rechne wieder mit KS nach spontan Versuch.

Wie geht es dir denn jetzt so allg?
Wieso Darfur kleine nicht mit? Das ist ja blöde

das klingt doch super vielleicht klappts ja doch .. ich wünsch es dir was war bei der ersten Geburt? Ich hab heut in einer Woche auch endlich Geburtsplanung..

Geburtsstillstand ohne MuMu Öffnung.
Danke ich habe Riesen schiss und bin schon fast wieder für einen WKs
Aber mit der Planung elternzeit und so ist es besser je später sie kommt.

War für deine Männer bestimmt nicht so toll das lange warten.

oh das ist blöd ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles klappt
am Sonntag gings.. da haben sie 4 Stunden tagsüber gewartet.. aber am Montag von 16:30 bis 22:30 war nicht so toll...
Blue83
2156 Beiträge
01.08.2016 17:46
Hallo meine Lieben,

hatte heute einen vollen Tag..
Unsere Vorsorge ist gut gelaufen..CTG unauffällig nur leichte Wehen aber okay..ich soll mich schonen den mein GBMH ist auf 2,8 zurückgegangen..und unsere Maus ist ein zierliches Mädchen..geschätztes Gewicht 1950 gr. meine Vertretung sagte das wäre etwas mager für die Woche 35 SSW.. und sie liegt in BEL..

@ Goldbär: Du hast es gut..meiner muss arbeiten bis zur Geburt..er hat keinen Urlaub bekommen
KiKiWuMami
1328 Beiträge
01.08.2016 18:34
@maman91
Kann dich verstehen
Meiner will auch den ganzen Tag voll beschäftigt werden.
Heute war er daheim, weil er krank war. War total anstrengend, mit Haushalt, Hunden und Kind.
Er geht jetzt nur noch 2 Wochen in die Kita, allerdings arbeite ich ja in der Zeit wo er in der Kita ist. Und dann ist vorerst die Kita geschlossen für einen Monat

@blue83
Oh, dass klingt ja auch nicht so toll mit dem Befund
Wird es dann ein KS?

Meiner arbeitet auch noch bis zur Geburt und hat auch noch genau in dem Zeitraum Prüfungen, wo er keinen Urlaub bekommt

Habt ihr Tipps gegen Dehnungsstreifen?
Sorry aber ich bin damit total überfordert.
Hatte das beim 1. Kind nicht und auch nicht als ich schon mal deutlich dicker war.
Meine komplette linke Po hälfte ist gerissen. Sonst bisher nix. Aber eben der komplette linke Po. Kann mir das irgendwie nicht erklären.
Nun hab ich Angst, dass noch mehr reißt.
Kann man etwas tun, damit das nicht mehr so schlimm aussieht?
Goldbär
4115 Beiträge
01.08.2016 18:37
Zitat von Blue83:

Hallo meine Lieben,

hatte heute einen vollen Tag..
Unsere Vorsorge ist gut gelaufen..CTG unauffällig nur leichte Wehen aber okay..ich soll mich schonen den mein GBMH ist auf 2,8 zurückgegangen..und unsere Maus ist ein zierliches Mädchen..geschätztes Gewicht 1950 gr. meine Vertretung sagte das wäre etwas mager für die Woche 35 SSW.. und sie liegt in BEL..

@ Goldbär: Du hast es gut..meiner muss arbeiten bis zur Geburt..er hat keinen Urlaub bekommen

das klingt ja alles nicht soooo optimal
Versuch dich echt ein bisschen zu schonen.

Am 1.9. war dein KS, oder? Dann ist BEL ja theoretisch bei dir egal
Wie groß war denn deine Maus?
Goldbär
4115 Beiträge
01.08.2016 18:38
Kiki: mit den Streifen kenne ich mich nicht aus.... ich rechne allerdings auch täglich mit welchen. Die Haut wird ja doch sehr beansprucht. . . Glaube so richtig was dagegen machen kann man leider nicht. Angeblich verblassen sie irgendwann mit der Zeit.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
01.08.2016 18:49
Zitat von Goldbär:

Kiki: mit den Streifen kenne ich mich nicht aus.... ich rechne allerdings auch täglich mit welchen. Die Haut wird ja doch sehr beansprucht. . . Glaube so richtig was dagegen machen kann man leider nicht. Angeblich verblassen sie irgendwann mit der Zeit.

Ich hab mir jetzt Bi Oil und einen Nadelroller geholt... für die bereits vorhandenen Streifen....
01.08.2016 18:51
Blue schön dass du ein guten Termin hattest. Ist es denn besorgniserregend mit dem Gewicht?

Maman ich drücke dir die. Daumen dass sich deine Situation ein bisschen legt

Kikiwu kann dir leider auch nicht helfen. Ich glaube da kannst du nicht viel machen. Aber eigentlich verblassen die nach einer weile, aber sie bleiben eben.
Sind Sie unterm Höschen komplett verdeckt?
KiKiWuMami
1328 Beiträge
01.08.2016 18:56
Zitat von PasDeNom:

Blue schön dass du ein guten Termin hattest. Ist es denn besorgniserregend mit dem Gewicht?

Maman ich drücke dir die. Daumen dass sich deine Situation ein bisschen legt

Kikiwu kann dir leider auch nicht helfen. Ich glaube da kannst du nicht viel machen. Aber eigentlich verblassen die nach einer weile, aber sie bleiben eben.
Sind Sie unterm Höschen komplett verdeckt?

Ja, wenn ich eine Badehose trage, sind die weg, sieht man nur im String.
Mein Freund hat ganz viele am Po und das stört mich gar nicht aber als ich die bei mir gesehen habe... puuuh.
Klar, manche trifft es weit aus schlimmer aber hab damit nen ziemliches Problem.
maman91
1919 Beiträge
01.08.2016 19:02
Leider hilft gegen die Streifen wirklich nix... Aber ein Jahr nach der Geburt hat man sie nicht mehr wirklich gesehen, weil sie verblasst waren.. Mir ist's inzwischen egal
Franziii_69
688 Beiträge
01.08.2016 20:23
Ich hab jetzt auch viele kleine Streifen am Bauch. Denk aber nicht, dass was dagegen hilft.

Meinen Termin heut im Krankenhaus hätte ich mir sparen können, der Arzt am Schluss hat mir sehr dazu geraten wegen dem SS-Diabetes in ein anderes kh zu gehen. Hier haben sie keine Kinderarzt vor Ort und keine Station, falls doch was mit der kleinen sein sollte.

Bis wir jetzt in dem Krankenhaus sind brauchen wir knapp ne Stunde, je nach Verkehr hoffentlich hat sie's dann nicht so eilig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt