Septemberwunder 2016
03.08.2016 22:24
Erstmal danke an alle für die Glückwünsche. Der Tag war echt schön nur bin ich nun super fertig und Männe auch. Drei 4 Jährige im überfüllten Legoland ("Indoorspielplatz") zu betreuen ist dann doch schon eine Herausforderung zumal mein Sohn doch ein eher ruhiges Kind ist - seine Freunde hingegen sind sehr wild, so haben sich alle drei hochgeschaukelt und waren kaum zu bremsen. Aber lustig war es und super süß - das sind ja schon richtig herzliche Freundschaften
blindeswunder : ich find das auch irgendwie alles recht seltsam und dachte eigentlich, Kristellern wäre veraltet und wird nur noch sehr selten angewandt.
Äulchen : Oh Gott!! Das ist ja der absolute Horror . Aber genau deshalb möchte ich, sofern es bei mir aus welchen Gründen auch immer ein KS wird auch eine Vollnarkose. Aber.. Oh man. Das ist echt heftig. Sowas wünscht man wirklich keinem
PasDeNom: irgendwie witzig.. Du hast jetzt ein festes Datum. Kannst also richtig Tage zählen und dem richtig entgegen fiebern. Ist auch toll. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Aufregung eben auch Tag für Tag ins unermessliche steigen wird
Maman : Ohje das ist wirklich sehr groß. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für den Test. Wie würde denn eigentlich weiter verfahren werden, wenn du Schwangerschaftsdiabetes haben solltest? Hat dir das jemand gesagt?
Ich drücke dir wirklich ganz ganz fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt
blindeswunder : ich find das auch irgendwie alles recht seltsam und dachte eigentlich, Kristellern wäre veraltet und wird nur noch sehr selten angewandt.
Äulchen : Oh Gott!! Das ist ja der absolute Horror . Aber genau deshalb möchte ich, sofern es bei mir aus welchen Gründen auch immer ein KS wird auch eine Vollnarkose. Aber.. Oh man. Das ist echt heftig. Sowas wünscht man wirklich keinem
PasDeNom: irgendwie witzig.. Du hast jetzt ein festes Datum. Kannst also richtig Tage zählen und dem richtig entgegen fiebern. Ist auch toll. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Aufregung eben auch Tag für Tag ins unermessliche steigen wird
Maman : Ohje das ist wirklich sehr groß. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für den Test. Wie würde denn eigentlich weiter verfahren werden, wenn du Schwangerschaftsdiabetes haben solltest? Hat dir das jemand gesagt?
Ich drücke dir wirklich ganz ganz fest die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt
04.08.2016 07:08
Zitat von Goldbär:
Ach vergessen: mein ks wird am 9. August festgelegt Pas.
Am 8.8. Ist nochmal eine Lungenfunktion und EKG und dann wird am 9. Vom gyn und Anästhesisten entschieden
Ah das ist toll, auch nicht mehr so lange.
Auf jeden Fall hat man dann trotz Planung eine Überraschung. Was ja irgendwie das Wichtigste an all dem ist finde ich
04.08.2016 07:10
Zitat von -lovely:
Erstmal danke an alle für die Glückwünsche. Der Tag war echt schön nur bin ich nun super fertig und Männe auch. Drei 4 Jährige im überfüllten Legoland ("Indoorspielplatz") zu betreuen ist dann doch schon eine Herausforderung zumal mein Sohn doch ein eher ruhiges Kind ist - seine Freunde hingegen sind sehr wild, so haben sich alle drei hochgeschaukelt und waren kaum zu bremsen. Aber lustig war es und super süß - das sind ja schon richtig herzliche Freundschaften
Ich finde bewegen so schwanger ist alleine schon eine Herausforderung und du gehst dann noch in indoorspielplatz
Hut ab
Also aufgeregt bin ich noch nicht. Aber ja mit Sicherheit werde ich das noch merken
04.08.2016 08:08
Zitat von maman91:
Zitat von PasDeNom:
Zitat von maman91:
Melde mich nur ganz kurz... Muss morgen zum großen Zuckertest.. Eleni ist zu groß.. Bauch entspricht der 40. Ssw und auch insgesamt ist sie groß und schwer.. 2800g...
Oh... Meine wiegt jetzt 2900g und ist auch zu schwer theoretisch.
Vielleicht haben sie sich vermessen???
Ich drücke dir die Daumen dass nichts ist mit Zucker.
Im KH vor 1,5 Wochen meinten sie auch schon, sie ist zu schwer.. Konnten da aber nicht so gut messen.. Da war sie schon bei 2500g...
Meine Ärztin hat jetzt mehrmals gemessen.. Fürchte, dass es schon stimmt hab auch einen enormen Babybauch.. Kein Wunder..
Vor 1, 5 ssw qaratz du ja ca bei 33+0?! Das ist wirklich schon ein Hammergewicht...wenn man bsdenkt das da ja noch was kommt...bestimmt wirda nen 4kilo Baby
04.08.2016 08:25
Zitat von Äulchen:
Zitat von maman91:
Zitat von PasDeNom:
Zitat von maman91:
Melde mich nur ganz kurz... Muss morgen zum großen Zuckertest.. Eleni ist zu groß.. Bauch entspricht der 40. Ssw und auch insgesamt ist sie groß und schwer.. 2800g...
Oh... Meine wiegt jetzt 2900g und ist auch zu schwer theoretisch.
Vielleicht haben sie sich vermessen???
Ich drücke dir die Daumen dass nichts ist mit Zucker.
Im KH vor 1,5 Wochen meinten sie auch schon, sie ist zu schwer.. Konnten da aber nicht so gut messen.. Da war sie schon bei 2500g...
Meine Ärztin hat jetzt mehrmals gemessen.. Fürchte, dass es schon stimmt hab auch einen enormen Babybauch.. Kein Wunder..
Vor 1, 5 ssw qaratz du ja ca bei 33+0?! Das ist wirklich schon ein Hammergewicht...wenn man bsdenkt das da ja noch was kommt...bestimmt wirda nen 4kilo Baby
Ja genau.. und der große Kopf... Ich glaub, KS ist die richtige Entscheidung
Ich weiß gar nicht , was man macht, wenn der Zuckertest positiv ist.. Ernährungsumstellung oder spritzen... Wäre schon nervig jetzt noch ganz am Ende. Der Nüchternwert war schon mal gut 75... Jetzt wart ich grade.. Um 8:45 wird wieder blut abgenommen und dann wieder 9:45..
04.08.2016 08:50
Guten Morgen,
Elisa hat Ihre Jungs seit gestern Morgen im Arm.. mit 1800 & 1730..
@Me: Ich schlaf beschissen wache alle 2 Std auf weil die Position unbequem ist..muss gleich beim FA anrufen wegen den Leberwerten..
Was macht ihr heute?
@Me: Ich schlaf beschissen wache alle 2 Std auf weil die Position unbequem ist..muss gleich beim FA anrufen wegen den Leberwerten..
Was macht ihr heute?
04.08.2016 09:11
Ich warte... Noch circa eine halbe Stunde bis zum letzten Pieks
04.08.2016 09:16
So,nun hab Ich meinen Leberwert..normal liegt er wohl zwischen 10 und 35 und ich hab ne 38..der einzige Wert der etwas drüber ist..muss kommenden Montag wieder zur Kontrolle,kann auch sein das ich den Tag vorher was falsches gegessen habe..
04.08.2016 09:19
Zitat von maman91:
Hab das bisschen mit bekommen und drück dir die Daumen. Hatte selbst auch ne SS-Diabetes. Mein kleiner kam bei 34+6 zur Welt und war 2630g schwer mit 48cm. Hab mehrere Monate Insulin spritzen müssen, aber geringe Einheiten.
04.08.2016 09:25
Zitat von Blue83:
Was macht ihr heute?
wie??????? Die ersten babys sind da??????
juhuuuuu... ist alles gut gegangen? ????
Herzlichen Glückwunsch Elisa
To you: das mit dem schlafen kenn ich nur zu gut. Habe seit Wochen das stillkissen bei mir.
ohne kann ich gar nimmer liegen. Hab ja eh platz im Bett, männe ist ja auf tag-und gleichzeitig Nachtschicht
04.08.2016 09:27
Zitat von maman91:
Ich musste ja auch zum großen test. Aber da sagte man mir, dass die normalen vom FA nicht so gut sind und dass 80% der Frauen nix haben.
Drück dir die Daumen
04.08.2016 09:30
ich hab aktuell ne blasenentzündung.
muss alle 30 min wegen drei tropfen rennen. Hab keine schmerzen. Nervt nur.
und das Gefühl vorher ist, als würde ich platzen.
Letzte Woche wurde blut im urin festgestellt. Soll aber nur viel trinken.
Bin richtig genervt und mies drauf
muss alle 30 min wegen drei tropfen rennen. Hab keine schmerzen. Nervt nur.
und das Gefühl vorher ist, als würde ich platzen.
Letzte Woche wurde blut im urin festgestellt. Soll aber nur viel trinken.
Bin richtig genervt und mies drauf
04.08.2016 09:36
Zitat von Jubemi:
Zitat von maman91:
Hab das bisschen mit bekommen und drück dir die Daumen. Hatte selbst auch ne SS-Diabetes. Mein kleiner kam bei 34+6 zur Welt und war 2630g schwer mit 48cm. Hab mehrere Monate Insulin spritzen müssen, aber geringe Einheiten.
War dein kleiner wegen der ss diabetes so groß und schwer für die Woche? Ich bin heute genau 34+6 und mein Baby wäre jetzt im leben Leine 2630 Gramm sie hatte heute vor 2 Wochen erst 1900...
04.08.2016 09:38
Zitat von jotisame:
Zitat von maman91:
Ich musste ja auch zum großen test. Aber da sagte man mir, dass die normalen vom FA nicht so gut sind und dass 80% der Frauen nix haben.
Drück dir die Daumen
Mein großer zuckertest beim fa lief genauso ab, wie im Krankenhaus beim diabetologen. Mein fa hat das Blut allerdings weggeschickt und mir nicht sofort die Ergebnisse gesagt. Das hat 1 oder 2 Tage gedauert
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt