Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Goldbär
4115 Beiträge
26.07.2016 16:23
Niemand kann einem zu irgendwas zwingen.

Und wenn beide Eltern groß sind, ist es dass Kind eben auch!? Wo da das Problem sein soll? Keine Ahnung.

Dein Körper lässt den Zwerg schon raus, wenn er nicht mehr passt. Dafür sind wir Menschen ausgelegt.
26.07.2016 16:31
Mädels, ich bin euch so, so, so, so dankbar!
Danke für's Mutmachen! Nachdem ich mir grad echt stundenlang den Kopf zerbrochen hab, hat euer Zureden mich darin bestärkt, bei dem zu bleiben, was ich von Anfang an gesagt hab: Eingegriffen wird nur, wenn es absolut medizinisch notwendig ist und die Gesundheit von einem von uns auf dem Spiel steht. Ist alles im Lot, wird auch auf keinerlei Weise eingegriffen.

Das heißt, selbst wenn sie mir die Einleitung empfehlen, werde ich ablehnen, solange er gut versorgt ist und ich mir zutraue, auch ein groooooßeeeees Baby auf die Welt zu bringen.

Ihr seid wirklich super, danke für eure Unterstützung!
kiwi87
2994 Beiträge
26.07.2016 19:12
Zitat von blindeswunder:

Mädels, ich bin euch so, so, so, so dankbar!
Danke für's Mutmachen! Nachdem ich mir grad echt stundenlang den Kopf zerbrochen hab, hat euer Zureden mich darin bestärkt, bei dem zu bleiben, was ich von Anfang an gesagt hab: Eingegriffen wird nur, wenn es absolut medizinisch notwendig ist und die Gesundheit von einem von uns auf dem Spiel steht. Ist alles im Lot, wird auch auf keinerlei Weise eingegriffen.

Das heißt, selbst wenn sie mir die Einleitung empfehlen, werde ich ablehnen, solange er gut versorgt ist und ich mir zutraue, auch ein groooooßeeeees Baby auf die Welt zu bringen.

Ihr seid wirklich super, danke für eure Unterstützung!

Finde ich ne super Entscheidung!
bibbi26
39425 Beiträge
26.07.2016 21:05
Ich danke euch
-lovely
1323 Beiträge
27.07.2016 08:36
Guten Morgen ihr lieben,

Habe ganz vergessen mich zu melden..
Maman: gut, dass es entdeckt wurde und du/ihr nun versorgt werdet.
blindeswunder: mein großer war damals auch sehr groß auf dem US. Es sollte sogar mein Becken vermessen werden damit geschaut werden kann, ob er dort überhaupt durch passen würde. Dazu kam es ja nun nicht, da er vorher kam. Ich würde es aber auch auf alle Fälle erst einmal so versuchen wollen. Da ich vor einem Kaiserschnitt viel zu große Angst hätte.

Meine Nacht war mehr als kurz. Der große hatte nämlich heftige Ohrenschmerzen. Nun ist Flüssigkeit ausgetreten also vermutlich wieder eine Mittelohrentzündung. Also gehen wir heute erstmal zum HNO.

Allen mit WW- Glückwunsch
Schönen Tag euch allen
Goldbär
4115 Beiträge
27.07.2016 09:25
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass das alles nur Schätzungen sind!

Wie oft wurden die Babys am Tag der Geburt nochmal vermessen & es kamen völlig andere Maße raus!? Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung... Also nur aufgrund solche Maße würde ich keine Einleitung machen, wenn alles andere wie Versorgung ect super ist.
Goldbär
4115 Beiträge
27.07.2016 09:27
Guten Morgen,

lovely: gute Besserung deinem Großen!

Allen mit WW/MW: Alles Gute

Wir hatten gestern den letzten GVK mit Partner. Mein Mann ist ganz schön froh nächste Woche muss ich noch einmal alleine & dann ist das Thema auch erledigt. Ich würde keinen Kurs mehr machen. Wir haben so gar nichts gelernt

Euch allen einen schönen Tag!
KiKiWuMami
1328 Beiträge
27.07.2016 10:01
Zitat von Goldbär:

Guten Morgen,

lovely: gute Besserung deinem Großen!

Allen mit WW/MW: Alles Gute

Wir hatten gestern den letzten GVK mit Partner. Mein Mann ist ganz schön froh nächste Woche muss ich noch einmal alleine & dann ist das Thema auch erledigt. Ich würde keinen Kurs mehr machen. Wir haben so gar nichts gelernt

Euch allen einen schönen Tag!

Ich hatte bei Kind 1 auch keinen Kurs und mir hat es dennoch nicht bei der Entbindung gefehlt. Weil ich nix hätte davon anwenden können. Daher hab ich wieder keinen gemacht. Aber er soll ja auch nicht nur informieren sondern man soll auch an andere Mütter und Co anknüpfen. Leider fehlte mir das damals weil sich alle vom Kurs kannten.

Bei GVK denke ich immer als 1. An Geschlechtsverkehr ... Haha
Goldbär
4115 Beiträge
27.07.2016 14:49
Da wir ja eh einen geplanten Kaiserschnitt kriegen, habe ich den Kurs auch hauptsächlich wegen dem Kontakt zu anderen gemacht. Ob der Kontakt aber nachher bestehen bleibt, weiß man ja auch nie... Mal sehen
27.07.2016 15:07
Zitat von Goldbär:

Da wir ja eh einen geplanten Kaiserschnitt kriegen, habe ich den Kurs auch hauptsächlich wegen dem Kontakt zu anderen gemacht. Ob der Kontakt aber nachher bestehen bleibt, weiß man ja auch nie... Mal sehen

Hmm bei uns gab es diesesmal irgendwie keinen sollen Kontakt in der Gruppe. Trotzdem fand ich alles interessant es sich wieder ins Gedächtnis zu rufen auch wenn da noch der KS fest stand und ich es hätte nicht gebrauchen können.
Äulchen
956 Beiträge
27.07.2016 15:20
Bei Gvk denke ich auch immer an Geschlechtsverkehr.. musst auch schmunzeln weil ich dachte es war gemeint...

So bin von der Kontrolle wieder da.... alles super... Paul wiegt jetzt 1780g und ist 44cm groß. Genau mit diesen Werten kam sein großer Bruder zur Welt.. schon ein wenig komisch .. in 5 Wochen will er mich wieder sehen.

Foto wie immer leider keins weil der Herr sich wieder sofort weggedreht hat als der Schallkopf kam. Wir haben ihn noch gesehen wie er am Daumen nuckelt!
27.07.2016 16:40
Äulchen, in 5 Wochen erst? Ab der 32. Woche wird doch alle 2 Wochen kontrolliert oder nicht!?

Aber schön, dass soweit alles gut ist. Mein Kleiner war vorgestern auch kamerascheu.
kiwi87
2994 Beiträge
27.07.2016 16:51
Zitat von Äulchen:

Bei Gvk denke ich auch immer an Geschlechtsverkehr.. musst auch schmunzeln weil ich dachte es war gemeint...

So bin von der Kontrolle wieder da.... alles super... Paul wiegt jetzt 1780g und ist 44cm groß. Genau mit diesen Werten kam sein großer Bruder zur Welt.. schon ein wenig komisch .. in 5 Wochen will er mich wieder sehen.

Foto wie immer leider keins weil der Herr sich wieder sofort weggedreht hat als der Schallkopf kam. Wir haben ihn noch gesehen wie er am Daumen nuckelt!

Schön geht es Paul gut. 5 Wochen finde ich auch zu lange vorallem mit deiner Vorgeschichte
27.07.2016 17:35
Zitat von Äulchen:

Finde die fünf Wochen auch ganz schön heftig.
Aber schön dass es euch gut geht
Äulchen
956 Beiträge
27.07.2016 19:05
Nicht bei meiner gyn, da hab ich alle zwei Wochen ,sondern bei Prof. in der Klinik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt