Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
25.07.2016 22:15
Oh Maman, das klingt echt nicht gut. Bitte sag bald Bescheid, ob es euch beiden gut geht!

Wir hatten heute unseren 3. großen Ultraschall und Mädels, ich bekomm ein Riesenbaby!
Von ALLEN Werten her ist er bereits bei 33+0! Meine Frauenärztin will in 2 Wochen nochmal nachmessen, weil sie es selbst kaum glauben konnte. Er wiegt aktuell 2100g und ist ca. 44,8cm groß.
Das CTG fand er gar nicht lustig. Ständig hat er dagegen getreten und ist vor dem Herztonmesser abgehauen. Unser kleiner Rebell, ganz die Mama.
Aber das CTG war top in Ordnung, kleinere Kontraktionen, aber keine Wehen. GMH ist bei 3,96cm, also auch da alles top. Er ist putzmunter und kerngesund.
maman91
1919 Beiträge
26.07.2016 06:10
Eleni ist noch wo sie hin gehört

Hellp Labor weiterhin negativ..hab wohl nur Präeklampsie und zusätzlich einen Harnwegsinfekt... Bekomme Antibiotikum und muss wegen der Schwangerschaftsvergiftung erstmal zur Beobachtung bleiben..
LauraMmK
1004 Beiträge
26.07.2016 06:52
@maman: ich drücke dir die Daumen, dass es dir schnell besser geht und deine Maus noch viel Zeit zum wachsen in deinem Bauch hat.

@Blindeswunder: schön, dass dein Termin so toll war! Das sind ja stolze Maße! Seid ihr zwei denn auch groß?

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
26.07.2016 06:59
Blue Bild vom Riesen Bauch

Maman... Erstmal schön dass sie drin ist weiterhin. Allerdings sind deine Infektionen auch nicht Bolle... Mensch drücke die Daumen dass es dir weiterhin wenigstens einigermaßen gut geht

Blindeswunder schöner Termin und tolle Maße.
Ja vielleicht bekommst du ein kleinen Riesen
kiwi87
2994 Beiträge
26.07.2016 08:52
Zitat von maman91:

Eleni ist noch wo sie hin gehört

Hellp Labor weiterhin negativ..hab wohl nur Präeklampsie und zusätzlich einen Harnwegsinfekt... Bekomme Antibiotikum und muss wegen der Schwangerschaftsvergiftung erstmal zur Beobachtung bleiben..

Hallo, kriegst du eine Magnesium insufion? drücke dir die Daumen dass du noch lange brüten darfst
Goldbär
4115 Beiträge
26.07.2016 09:04
Guten Morgen,

Maman: sehr gut, dass Eleni noch etwas im warmen Bauch kuscheln darf! Jeder Tag zählt Ich hoffe, die kriegen deine Infektion schnell in den Griff! Ist Quentin jetzt gut versorgt?

maman91
1919 Beiträge
26.07.2016 09:11
Mein Mann macht home office und nachmittags kommt die Uroma. Die übernachtet dann vielleicht auch.. Leider kann mich dann niemand besuchen kommen
Ich hoff, ich darf schnell wieder nach Hause ...
Lotteli
796 Beiträge
26.07.2016 10:09
gut, dass der kleine mann erstmal versorgt ist und deine bauchmaus noch bleiben kann, wo sie ist.

kann eine ss-vergiftung eigentlich auch wieder verschwinden?
kiwi87
2994 Beiträge
26.07.2016 12:37
Zitat von Lotteli:

gut, dass der kleine mann erstmal versorgt ist und deine bauchmaus noch bleiben kann, wo sie ist.

kann eine ss-vergiftung eigentlich auch wieder verschwinden?

Also ich hatte ja auch "nur" Präeklampsie und kein Hellp, aber mir wurde gesagt ich MUSS bis zur Geburt da bleiben. Eine SS-Vergiftung geht erst mit der Geburt wieder weg und selten (so wie bei mir) kommt dann noch der Höhepunkt. 3 Tage nach der Geburt sollten die Werte wieder sich wieder normalieseren.
26.07.2016 14:04
Maman, gut zu hören, dass Eleni noch da ist, wo sie hingehört! Die Daumen sind gedrückt, dass du dich ganz bald besser fühlst!

Laura, ja, mein Mann und ich sind beide groß. Er 1,90m und ich 1,75m. Von daher ist das kaum verwunderlich. Aber ich hab jetzt von ner anderen Septembermami gehört, der haben sie bei ihrem Geburtsplanungstermin am Ende der 32. Woche wegen der Maße (2300g und 42cm) dazu geraten, evtl. in der 38. Woche einzuleiten. Jetzt bin ich für meinen Termin nächste Woche ein wenig verunsichert. Bin dann exakt 32+0. Wenn er tatsächlich so groß bleibt, hätte er dann auch ca. 2300-2400g auf mind. 46/47cm. Werden die mir dann wohl auch zur Einleitung in der 38. raten? Ich weiß gar nicht, was ich dann machen soll...
KiKiWuMami
1328 Beiträge
26.07.2016 14:51
Zitat von blindeswunder:

Maman, gut zu hören, dass Eleni noch da ist, wo sie hingehört! Die Daumen sind gedrückt, dass du dich ganz bald besser fühlst!

Laura, ja, mein Mann und ich sind beide groß. Er 1,90m und ich 1,75m. Von daher ist das kaum verwunderlich. Aber ich hab jetzt von ner anderen Septembermami gehört, der haben sie bei ihrem Geburtsplanungstermin am Ende der 32. Woche wegen der Maße (2300g und 42cm) dazu geraten, evtl. in der 38. Woche einzuleiten. Jetzt bin ich für meinen Termin nächste Woche ein wenig verunsichert. Bin dann exakt 32+0. Wenn er tatsächlich so groß bleibt, hätte er dann auch ca. 2300-2400g auf mind. 46/47cm. Werden die mir dann wohl auch zur Einleitung in der 38. raten? Ich weiß gar nicht, was ich dann machen soll...

Ich bin groß und schmal. Mein Kind war auch zu groß.
Allerdings wird normal nicht eingeleitet. Man lässt den Körper selbst entscheiden und sollte es wirklich nicht weiter gehen kann man immer noch mit einem Kaiserschnitt einschreiten. So wurde es bei meinem 1. Besprochen. Er war zwar nur 51cm groß mit 4kg. Hatte aber einen Kopfumfang von 38 bis fast 39cm was sehr unnormal war.
26.07.2016 15:16
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von blindeswunder:

Allerdings wird normal nicht eingeleitet. Man lässt den Körper selbst entscheiden und sollte es wirklich nicht weiter gehen kann man immer noch mit einem Kaiserschnitt einschreiten. So wurde es bei meinem 1. Besprochen. Er war zwar nur 51cm groß mit 4kg. Hatte aber einen Kopfumfang von 38 bis fast 39cm was sehr unnormal war.

Wenn sie hier in einem Krankenhaus in Hamburg nicht einer anderen Mami dazu geraten hätten, wäre ich auf den Gedanken auch gar nicht gekommen. Aber so...
Und Kaiserschnitt wäre für mich persönlich die absolute Horrorvorstellung. Schlimmer geht's für mich nicht. Deshalb bin ich jetzt natürlich schon skeptisch, was wohl auf mich zu kommt...
26.07.2016 15:39
Zitat von blindeswunder:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von blindeswunder:

Wenn sie hier in einem Krankenhaus in Hamburg nicht einer anderen Mami dazu geraten hätten, wäre ich auf den Gedanken auch gar nicht gekommen. Aber so...
Und Kaiserschnitt wäre für mich persönlich die absolute Horrorvorstellung. Schlimmer geht's für mich nicht. Deshalb bin ich jetzt natürlich schon skeptisch, was wohl auf mich zu kommt...

Aber kannst du dir das nicht aussuchen? meinst du sie zwingen dich dazu?
LauraMmK
1004 Beiträge
26.07.2016 16:03
Zitat von PasDeNom:

Zitat von blindeswunder:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von blindeswunder:

In Grunde können sie dir eine Einleitung höchstens empfehlen. Aber wenn du groß bist, stehen deine Chancen doch super auch ein großes Kind normal zu gebären. In den letzten Wochen wachsen die ja nicht in dem Rahmen weiter. Ich hatte auch 4 Kilo Kind mit 38cm Kopfumfang und die Geburt war ein Spaziergang.
Ich denke die Gefahr einen Kaiserschnitt nach frustranter Einleitung bei 38+x Zu bekommen ist höher, als deinen Zwerg den Startschuss geben zu lassen und zu riskieren, dass er 300g mehr wiegt.
Solange du klar in deiner Haltung bist und dich nicht verunsichern lässt, steht nur wegen der Größe einer tollen Geburt nichts im Wege.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
26.07.2016 16:08
Zitat von LauraMmK:

Zitat von PasDeNom:

Zitat von blindeswunder:

Zitat von KiKiWuMami:

...

In Grunde können sie dir eine Einleitung höchstens empfehlen. Aber wenn du groß bist, stehen deine Chancen doch super auch ein großes Kind normal zu gebären. In den letzten Wochen wachsen die ja nicht in dem Rahmen weiter. Ich hatte auch 4 Kilo Kind mit 38cm Kopfumfang und die Geburt war ein Spaziergang.
Ich denke die Gefahr einen Kaiserschnitt nach frustranter Einleitung bei 38+x Zu bekommen ist höher, als deinen Zwerg den Startschuss geben zu lassen und zu riskieren, dass er 300g mehr wiegt.
Solange du klar in deiner Haltung bist und dich nicht verunsichern lässt, steht nur wegen der Größe einer tollen Geburt nichts im Wege.

Bin der selben Meinung.
Zum einen, in unserem Krankenhaus gibt es nicht mal eine Wunsch Einleitung vor ET, höchstens einen Wunsch KS...
und bei mir haben sich 2 Hebammen auf den Bauch geschmissen, um das Kind mit aller Kraft raus zu drücken und ich musste geschnitten werden aber siehe da... alles besser als ein KS.
Und er kam 2 Tage vor ET... ein Glück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt