Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Franziii_69
688 Beiträge
24.07.2016 20:14
Herzlichen Glückwunsch Bibbi

Und maman, Pass bitte gut auf dich/euch auf
bibbi26
39430 Beiträge
24.07.2016 20:16
Zitat von Franziii_69:

Herzlichen Glückwunsch Bibbi

Und maman, Pass bitte gut auf dich/euch auf

Danke schön
trri
1535 Beiträge
24.07.2016 20:26
Zitat von bibbi26:

Zitat von kiwi87:

Zitat von bibbi26:

Hallo, habe ich das richtig gesehen, du hast einen positiven SS Test?

er zeigt eine leichte Linie

Hey so toll bibbi. Hoffe es krallt sich gut fest und es geht alles gut, würde es dir soooooo gönnen.
Goldbär
4115 Beiträge
24.07.2016 20:37
Zitat von maman91:

Zitat von Goldbär:

Maman: oh man. Da hast du ja was hinter dir! Ein Glück waren die hellp Werte negativ! Was hat eleni für wahnsinns Maße da gegen ist meine ja ein Winzling

Wie groß war Linda nochmal? Die Ärztin fand sie auch groß.. Hat gleich nochmal nach Diabetes gefragt.. Vor allem war Quentin bei der Geburt auch nur 49cm...
Trau den Maßen also noch nicht so ganz..

Knapp 42 cm bei 32+6
kiwi87
2994 Beiträge
24.07.2016 22:10
Zitat von maman91:

Zitat von kiwi87:

Zitat von maman91:

Hallo ihr lieben...
Ich war heute im Krankenhaus, weil ich heute Nacht total Atemnot, Schweißausbrüche und Kopfschmerzen hatte.. War in dieser Notfallpraxis, wo immer Hausärzte Dienst haben.. Dort wurde ein Blutdruck von 170/120 und puls 130 festgestellt, obwohl ich über eine Stunde im Wartezimmer saß.
Wurde dann in die Frauenklinik in den Kreißsaal geschickt. Ewig ctg geschrieben, blut abgenommen, nochmal blutdruck, urinprobe. Hab immer noch Eiweiß im Urin. HELLP werte im blut waren negativ. Hatte auch noch Ultraschall. Eleni ist 46cm und wiegt 2480g.
Bin auf eigenen Wunsch nach hause gegangen.. Jetzt steht im Arztbrief, dass ich den stationären Aufenthalt abgelehnt hab.. aber ich hätte keine Betreuung für Quentin gehabt... Muss jetzt halt weiter kontrolliert werden..
So krass.. Wären die Blutwerte positiv gewesen, hätte man Eleni heute geholt... Ich muss jetzt echt mal anfangen, meine Kliniktasche zu packen...
Muss sofort wieder kommen, wenn ich nochmal sonen Anfall hab.. Oder der Blutdruck nicht besser wird..
Zum Glück hab ich am Dienstag eh Arzttermin...

Oh nein, was für ein Alptraum. Misst du zuhause den Blutdruck? Will dir keine Angst machen aber meine Werte waren damals am 22.12 noch negativ und am 25.12 schon sehr bedrohlich. Bitte achte gut auf dich. Deine kleine hat ja ein super Gewicht. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

Ich hab ja zum Glück am Dienstag eh Arzttermin... Muss morgen ein Blutdruckmessgerät besorgen.. Soll mehrmals täglich messen.. Vor allem wenn's mir schlecht geht..
Wie hoch war denn dein Blutdruck damals? Und wann wurde das Baby dann geboren??

Am 22.12 war der Blutdruck so ca 170/100, am 24.12 200/100 und am 25.12 (da bin ich ins KH) 240/120 Mina-Rose kam am 27.12 per KS weil die Einleitung am 26.12 nicht klappte und sie keine Herztöne mehr hatte. Das war bei 35+3. Am 25.12 wollten sie mich erst noch nach Hause schicken, als dann die Ergebnisse vom Labor kamen nicht mehr.... Eiweiss im Urin und schlecht Leberwerte. Mehr erzähle ich jetzt mal nicht. Will dir keine Angst machen. Wenn du fragen hast darfst du natürlich fragen denke an dich!
kiwi87
2994 Beiträge
24.07.2016 22:10
Zitat von trri:

Zitat von bibbi26:

Zitat von kiwi87:

Zitat von bibbi26:

Hallo, habe ich das richtig gesehen, du hast einen positiven SS Test?

er zeigt eine leichte Linie

Hey so toll bibbi. Hoffe es krallt sich gut fest und es geht alles gut, würde es dir soooooo gönnen.

Da schliesse ich mich an!
Goldbär
4115 Beiträge
25.07.2016 09:07
Guten Morgen,

neue Woche, neues Glück

Bibbi: so wunderbar! Alle Daumen sind gedrückt! Ein Aprilkind

Pas & alle mit WW: alles Gute

Kiwi: wahnsinn, wie schnell sich so ein Hellp-Verlauf dann ändern kann hoffentlich bleiben wir alle davon verschont!
Lotteli
796 Beiträge
25.07.2016 10:00
Hallo ihr Lieben!

uiuiui wahnsinnig viel passiert, obwohl ich doch nur 4 tage nicht da war.

Elisa: ich drücke euch die daumen, dass die beiden noch ein wenig in deinem bauch aushalten! denke an dich!!!

maman: ui das war bestimmt erstmal ein schock. ein glück waren die hellp-werte in ordnung. wie geht es dir denn nun? nochmal irgendwas aufgetreten? kann nicht irgendwer auf quentin aufpassen, falls das nochmal vorkommt? jetzt bist du ja schon ein bisschen darauf vorbereitet, dass so etwas passieren kann...

Bibbi: oh wie schön! ich sehe auch einen strich! die daumen sind fest gedrückt, dass sich der kleine krümel ordentlich festhält und du in knapp 36 wochen dein baby im arm halten kannst!!!

Me: wir waren über ein verlängertes wochenende an der ostsee...war total schön und erholsam. das wetter war ja klasse für strand und eis essen wobei ich bei der autofahrt hin und zurück auch schön dicke füße bekommen habe. ich hoffe ja, dass ich im allgemeinen von wassereinlagerungen verschont bleibe.

ansonsten bin ich ja nun auch endlich in den 30ern angelangt das klingt nun endlich ordentlich weit!

soooo nach 2 wochen kindchen zu hause, werde ich diese woche mal zusehen, wieder ein bisschen ordnung in die bude zu bringen.
25.07.2016 11:20
Na dann mal los lotelli auf auf um aufräumen, ich krieg den hintern nicht hoch. ihr hattet ja einen schönen Kurzurlaub

Hey Goldbär
jotisame
1646 Beiträge
25.07.2016 11:51
Zitat von Lotteli:

Hallo ihr Lieben!

uiuiui wahnsinnig viel passiert, obwohl ich doch nur 4 tage nicht da war.

Elisa: ich drücke euch die daumen, dass die beiden noch ein wenig in deinem bauch aushalten! denke an dich!!!

maman: ui das war bestimmt erstmal ein schock. ein glück waren die hellp-werte in ordnung. wie geht es dir denn nun? nochmal irgendwas aufgetreten? kann nicht irgendwer auf quentin aufpassen, falls das nochmal vorkommt? jetzt bist du ja schon ein bisschen darauf vorbereitet, dass so etwas passieren kann...

Bibbi: oh wie schön! ich sehe auch einen strich! die daumen sind fest gedrückt, dass sich der kleine krümel ordentlich festhält und du in knapp 36 wochen dein baby im arm halten kannst!!!

Me: wir waren über ein verlängertes wochenende an der ostsee...war total schön und erholsam. das wetter war ja klasse für strand und eis essen wobei ich bei der autofahrt hin und zurück auch schön dicke füße bekommen habe. ich hoffe ja, dass ich im allgemeinen von wassereinlagerungen verschont bleibe.

ansonsten bin ich ja nun auch endlich in den 30ern angelangt das klingt nun endlich ordentlich weit!

soooo nach 2 wochen kindchen zu hause, werde ich diese woche mal zusehen, wieder ein bisschen ordnung in die bude zu bringen.

lotteli, was soll ich denn jetzt noch schreiben????
Du hast mir alle worte geklaut

bibbi.... yippieh.... herzlichen Glückwunsch
maman.... gute gute besserung... behalte die nerven. Ist bestimmt aufregend alles
Elisa. ...... halte durch!!!!!! Ich denk an euch drei

Allen anderen. ... alles gute zum ww und mw.... und und und.... allen wasser geplagten: Füße hoch. Allen müden muddis- gönnt euch ne auszeit.

so was wollte ich noch sagen? Ach ja.... ich kann auch schon nicht mehr schlafen oder liegen. Hab voll rückenschmerzen.
Donnerstag kontrolle.... glaube, die kleine drückt gegen den Magen oder tritt als dagegen

liebe grüße an euch alle
kiwi87
2994 Beiträge
25.07.2016 12:14
Goldbär: Ja leider geht es echt schnell, ich hoffe unsere Gruppe bleibt verschont.

Lotteli: Der Kurzurlaub klingt super. Wenn das Wochenend schön ist sind wir auch mal 3 Tage am See, drückt uns die Daumen.

me: Vincent dreht sich ständig und tritt mir dann auf den MUMU geht ekliges Gefühl. Unsere Tochter war um 5! wach! Nun bin ich erst mal müde.

Einen schönen Wochenstart euch allen.
maman91
1919 Beiträge
25.07.2016 12:59
mir gehts heute auf jeden Fall besser.. und der Blutdruck ist auch nurleicht erhöht, wenn ich dem Gerät trauen kann. 135/95...
kiwi87
2994 Beiträge
25.07.2016 13:27
Zitat von maman91:

mir gehts heute auf jeden Fall besser.. und der Blutdruck ist auch nurleicht erhöht, wenn ich dem Gerät trauen kann. 135/95...

Schön geht es dir besser, der oberer ist ja gut der untere etwas erhöht. Wie hast du gemessen? Brav 5 min zuvor Ruhe gehabt?
25.07.2016 14:14
Maman, mach keinen Mist, ok!? Ich wünsch dir gute Besserung und freu mich, dass dein Blutdruck heute schon so viel besser war! Nur immer mit der Ruhe, wir haben es ja alle bald geschafft.

Lotteli, ich freu mich, dass ihr so einen schönen Kurzurlaub hattet! Auf den letzten Metern nochmal Kraft zu tanken ist sicher nicht verkehrt.

Ich hab heute US. Um 18 Uhr ist Termin. Ich kann's kaum erwarten, der Kleine macht so viel Radau, dass ich ganz gespannt auf seine Maße bin.

Haben eure Zwerge eigentlich auch eine bevorzugte Seite, auf der sie liegen? Ich hab immer richtig Schräglage, weil der Lütte lieber links liegt und sich da dann aber auch so richtig rausdrückt. Ich lad mal ein Bild im Bilderthread hoch...
Goldbär
4115 Beiträge
25.07.2016 14:37
Huhu!

Lotteli: euer kurzurlaub klingt toll viel Spaß heute beim "budenzauber" .... Wäre hier auch nochmal nötig, aber diese Woche mache ich noch langsam saugen kann später mein Mann mal... und meine Mutti bezieht morgen unser Bett wieder neu auch nett

Blindeswunder: ganz viel Spaß beim baby TV- berichte anschließend bitte von seinen Maßen

Pas: wir sind dann heute gemeinsam faul Ich liege gerade auf der liege im Garten

Jotisame: bei dir auch alles gut? Meine dicken Füße sind endlich wieder weg war also bestimmt echt nur von der anstrengenden Hochzeit

Was war noch? ich habe echt das Gefühl, dass mein Gehirn mit wachsenden bauch abnimmt sorry....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt