Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Lotteli
796 Beiträge
28.07.2016 10:07
maman, schön, dass soweit erstmal alles unter kontrolle ist! drücke dir die daumen, dass deine maus noch ein weilchen im bauch aushalten kann und mag

ich bin ja schon gespannt, wann sich unsere kleine auf den weg macht. bei meiner ersten tochter bin ich fest davon ausgegangen, dass ich übertragen werde, da es einfach in der familie liegt (meine mama hatte beide mal recht lang übertragen und meine schwester auch). deswegen war ich was das thema betrifft vor dem ET sehr entspannt und war dann umso überraschter, als die geburt dann 10 tage vor ET losging.
ich bin gespannt, wie es diesmal wird
maman91
1919 Beiträge
28.07.2016 10:55
muss das Antibiotikum noch 3 Tage nehmen ab jetzt.. bin so froh, erstmal zu Hause zu sein.. beim täglichen CTG hab ich Frauen mit echt schlimmen Geschichten kennen gelernt.. da muss man echt dankbar sein, dass wir jetzt alle schon so weit sind
Lotteli
796 Beiträge
28.07.2016 11:13
Mädels, ich brauche mal eure hilfe. liegt zwar alles gerade mal knapp 2 jahre bei mir zurück, aber ich weiß es trotzdem nicht mehr so genau.

man beantragt doch die elternzeit beim arbeitgeber. diese soll man ja spätestens 7 wochen vor beginn der elternzeit beantragen. was genau heißt das? quasi 7 wochen vor ET? oder wird der mutterschutz noch berücksichtigt, heißt also quasi 1 woche nach ET beantragen, da ja 8 wochen mutterschutz sind?
bin verwirrt....

28.07.2016 12:12
Sieben Wochen vor ET
jotisame
1646 Beiträge
28.07.2016 13:56
Zurück vom Frauenarzt.
Madame hat sich wieder nicht gezeigt?
Habe seit 2 monaten oder noch länger kein Bild mehr bekommen, weil sie mit dem Gesicht nach unten liegt.
Außerdem boxt sie gegen das Ultraschallgerät und ctg.
Wehen wurden natürlich auch keine aufgezeigt???
Arzt meinte, dass senkwehen unregelmäßig sind und sowieso nicht aufgeschrieben werden vom ctg. Bzw sehr selten.
Clara ist aber sonst topfit. Mit 2000 g und 44,5 cm ist sie auch gut entwickelt. Man erkennt kleine haare. Vor allem im Nackenbereich.
So wie es aussieht, bekommen wir ein kleines kampfäffchen?
kiwi87
2994 Beiträge
28.07.2016 19:39
Zitat von jotisame:

Zurück vom Frauenarzt.
Madame hat sich wieder nicht gezeigt?
Habe seit 2 monaten oder noch länger kein Bild mehr bekommen, weil sie mit dem Gesicht nach unten liegt.
Außerdem boxt sie gegen das Ultraschallgerät und ctg.
Wehen wurden natürlich auch keine aufgezeigt???
Arzt meinte, dass senkwehen unregelmäßig sind und sowieso nicht aufgeschrieben werden vom ctg. Bzw sehr selten.
Clara ist aber sonst topfit. Mit 2000 g und 44,5 cm ist sie auch gut entwickelt. Man erkennt kleine haare. Vor allem im Nackenbereich.
So wie es aussieht, bekommen wir ein kleines kampfäffchen?

Tolles Gewicht Schön ist alles gut.
kiwi87
2994 Beiträge
28.07.2016 19:39
Zitat von maman91:

muss das Antibiotikum noch 3 Tage nehmen ab jetzt.. bin so froh, erstmal zu Hause zu sein.. beim täglichen CTG hab ich Frauen mit echt schlimmen Geschichten kennen gelernt.. da muss man echt dankbar sein, dass wir jetzt alle schon so weit sind

Das glaube ich dir. Nimmst du jetzt was gegen den Blutdruck und musst du messen?
finchen86
6290 Beiträge
28.07.2016 19:45
Zitat von PasDeNom:

Sieben Wochen vor ET

neun eine woche nach richtigem geburtstag hat man zeit zum beantragen der elternzeit
Blue83
2156 Beiträge
28.07.2016 20:48
Zitat von PasDeNom:

Sieben Wochen vor ET

Mein Arbeitgeber sagte Mir das Ich nach der Geburt mit der Kopie der Geburtsurkunde die Elterzeit beantragen soll..und nicht vor der Geburt..
jotisame
1646 Beiträge
28.07.2016 20:50
Zitat von Blue83:

Zitat von PasDeNom:

Sieben Wochen vor ET

Mein Arbeitgeber sagte Mir das Ich nach der Geburt mit der Kopie der Geburtsurkunde die Elterzeit beantragen soll..und nicht vor der Geburt..

is bei mir auch so. Ich hab "voraussichtlich" schon was ausfüllen müssen, wegen den Sommerferien. Und wenn die kleine da ist, muss ich mit der Urkunde hin
29.07.2016 01:43
ICH muss sieben Wochen vor ET die elternzeit mündlich bzw schriftlich bereits dem Arbeitgeber melden.
Das tust man ja meistens schon dann wenn man deine SS bekannt gibst.
Du kannst ja nicht erst eine Woche nach der Geburt deinem AG generell mitteilen dass du jetzt drei Jahre fehlst, er muss sich ja irgendwie darauf einstellen können.
Dass das alles nur eine Spekulation ist und ich erst mit Herausgabe der Geburtsurkunde das ganze mit einem festen Datum bestimmen kann ist klar.

Goldbär
4115 Beiträge
29.07.2016 09:40
Guten Morgen,

pünktlich zum Wochenende regnet es wieder

Ich hoffe euch gehts allen gut?!
Nun beginnt in wenigen Tagen der August! DA werden die ersten Babys schlüpfen uuuuunglaublich!

Elternzeit/Mutterschutz: da kann ich nichts zu sagen... Ich habe ja keinen Arbeitgeber & muss mich damit nicht beschäftigen

Schusselchen & ich haben heute WW und vorallem 34+0 (das war mein erstes Ziel - Lungenreife und so)
Äulchen
956 Beiträge
29.07.2016 09:52
MEINE Arbeitgeber möchte es vorab mündlich schonmal wissen wegen Neueinstellungen.... aber schriftlich erst mit der Geburtsurkunde , quasi im Rahmen des Mutterschutzes nach der Geburt.

jotisame
1646 Beiträge
29.07.2016 10:39
Zitat von Goldbär:

Guten Morgen,

pünktlich zum Wochenende regnet es wieder

Ich hoffe euch gehts allen gut?!
Nun beginnt in wenigen Tagen der August! DA werden die ersten Babys schlüpfen uuuuunglaublich!

Elternzeit/Mutterschutz: da kann ich nichts zu sagen... Ich habe ja keinen Arbeitgeber & muss mich damit nicht beschäftigen

Schusselchen & ich haben heute WW und vorallem 34+0 (das war mein erstes Ziel - Lungenreife und so)

Glückwunsch
maman91
1919 Beiträge
29.07.2016 11:07
Zitat von kiwi87:

Zitat von maman91:

Das glaube ich dir. Nimmst du jetzt was gegen den Blutdruck und musst du messen?

ich nehm grad noch nichts gegen den Blutdruck.. er ist zum Glück nicht ständig so extrem hoch aber ich muss jetzt mehrmals täglich messen und wenn irgendwas komisch ist wieder in die Klinik jetzt ist der Blutdruck grad immer nur leicht erhöht.. werd jetzt von meiner Ärztin auch wöchentlich überwacht und zusätzlich kann ich auch jederzeit vorbei kommen.. heut z.B. ist der Blutdruck 140/100 das ist ja noch ok.. wenn der Blutdruck eingestellt werden muss, muss ich dafür auch nochmal in die Klinik..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt