Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Amicelli89
639 Beiträge
10.04.2016 14:37
Zitat von Hummeldumm:

Hier ist super wetter, wir wollten eigentlich in die Stadt. Da ist Frühlingsfest.
Außer meiner Übelkeit wurde nun aber eine Magen Darm Seuche und so hänge ich auf dem Sofa...

Gute Besserung
Elisa
20106 Beiträge
10.04.2016 15:31
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Elisa:

Amicelli , ich habe die Ischias- Beschwerden auch stark. Da bin ich manchmal wie gelähmt vor Schmerz. Ich mache täglich leichte Dehnübungen: Im Türrahmen festhalten und dann beide Beine abwechselnd langsam nach vorne und nach hinten strecken, sodass eine leichte Dehnung stattfindet. Hilft ganz gut.
Außerdem hilft Bewegung. Spaziergänge. Nur nicht zu lange. Man neigt dazu sich zu schonen, aber das macht es nur schlimmer.

Danke, die Dehnübung werde ich testen. Durch meine Tochter komme ich ja nicht mal zum schonen . Ich muss mirvor Schmerz auf die Zähne beißen das ich ihr hinterher komme. Hatte auch schon Wärmflasche mir angebunden während der Hausarbeit

Ich quieke manchmal sogar. Voll peinlich ..
Hausarbeit mache ich kaum noch was, weil es mir danach so dreckig geht. Mein Herzmann macht fast alles im Alleingang. Durch das Bücken und Tragen von Dingen geht es mir richtig schlecht danach bis gar nichts mehr geht.
Hole dir sonst auch mal diese Wärmepflaster aus der Apotheke.

*
*
Gute Besserung, Hummeldumm!!
LauraMmK
1004 Beiträge
10.04.2016 15:36
@Hummel: Gute Besserung!

Zum Thema Rückenschmerzen: nach zwei Bandscheibenvorfällen (mit Nervenbeteiligung) und zig Jahren Schmerzen ohne Ende, geht bei mir ohne meine Osteopathin nichts mehr.
Ich gehe jetzt noch etwa alle vier bis sechs Wochen, einfach weil es mir gut tut und ich LIEBE es, so schmerzfrei zu sein! Klar mache ich auch meine Rückenübungen und sie helfen. Aber an einem Besuch beim Osteopathen kommt ich dann doch nicht vorbei.
Immerhin geht es mir damit endlich wieder gut und das ohne Schmerzmittel oder irgendwelche Einschränkungen.

-lovely
1323 Beiträge
10.04.2016 16:29
Hummel : auch von mir gute Besserung.

An alle Ischias geplagten - das ist zwar nicht das selbe, aber ich erzähle trotzdem mal.
Ich hatte ja anfangs mal erzählt, dass ich im KH war weil ich dachte mit dem Baby wäre etwas. Dort wurde ja dann die ISG Blockade diagnostiziert.
Nun hab ich es endlich zum Orthopäden geschafft.. Er hat mir Krankengymnastik, Chirotheraphie und Einlagen verschrieben. Die Blockade ist auch höchst wahrscheinlich schwangerschaftsbedingt. Den ersten Termin zur Krankengymnastik habe ich am 20.04. ich bin ganz gespannt ob es etwas bringt
Blue83
2156 Beiträge
10.04.2016 16:57
Schönen Sonntagnachmittag,

ich liege flach..hab so schmerzen vom Fahrrad fahren gestern..mein Po ich sag nur AUA..ich hab dazu einen leichten reizhusten und Nase ist zu und das nervt..

Mein Mann ist gott sei dank wieder da..IST schon komisch so ganz alleine...auch wenn die Kids da sind..
Amicelli89
639 Beiträge
10.04.2016 17:21
Zitat von Elisa:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Elisa:

Amicelli , ich habe die Ischias- Beschwerden auch stark. Da bin ich manchmal wie gelähmt vor Schmerz. Ich mache täglich leichte Dehnübungen: Im Türrahmen festhalten und dann beide Beine abwechselnd langsam nach vorne und nach hinten strecken, sodass eine leichte Dehnung stattfindet. Hilft ganz gut.
Außerdem hilft Bewegung. Spaziergänge. Nur nicht zu lange. Man neigt dazu sich zu schonen, aber das macht es nur schlimmer.

Danke, die Dehnübung werde ich testen. Durch meine Tochter komme ich ja nicht mal zum schonen . Ich muss mirvor Schmerz auf die Zähne beißen das ich ihr hinterher komme. Hatte auch schon Wärmflasche mir angebunden während der Hausarbeit

Hausarbeit mache ich kaum noch was, weil es mir danach so dreckig geht. Mein Herzmann macht fast alles im Alleingang. Durch das Bücken und Tragen von Dingen geht es mir richtig schlecht danach bis gar nichts mehr geht.

*
*

Leider macht meiner nur das nötigste, ich kann dann nicht mit ansehen was er alles nicht gemacht hat . Lieber mach ich dann alles selber anstatt ihm was aufzutragen. Natürlich muss er auch was im Haushalt machen sogut er kann.
trri
1535 Beiträge
10.04.2016 17:58
Zitat von LauraMmK:

@Hummel: Gute Besserung!

Zum Thema Rückenschmerzen: nach zwei Bandscheibenvorfällen (mit Nervenbeteiligung) und zig Jahren Schmerzen ohne Ende, geht bei mir ohne meine Osteopathin nichts mehr.
Ich gehe jetzt noch etwa alle vier bis sechs Wochen, einfach weil es mir gut tut und ich LIEBE es, so schmerzfrei zu sein! Klar mache ich auch meine Rückenübungen und sie helfen. Aber an einem Besuch beim Osteopathen kommt ich dann doch nicht vorbei.
Immerhin geht es mir damit endlich wieder gut und das ohne Schmerzmittel oder irgendwelche Einschränkungen.

Kann dich verstehen.
Durch meine Arbeit bedingt habe ich auch öfters Nacken und Rückenschmerzen. Ich gehe 1x im Monat zur Massage und geniesse das jedes mal und würde um nichts tauschen wollen. Hilft auch jetzt in der SS bei den Schwangrschaftsbedingten leiden oder eben dem Ischias.
Elisa
20106 Beiträge
10.04.2016 20:07
Zitat von Amicelli89:

Zitat von Elisa:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Elisa:

*
*

Leider macht meiner nur das nötigste, ich kann dann nicht mit ansehen was er alles nicht gemacht hat . Lieber mach ich dann alles selber anstatt ihm was aufzutragen. Natürlich muss er auch was im Haushalt machen sogut er kann.

Meiner macht es zum Glück ohne mit der Wimper zu zucken. Aber drum bitten muss ich ihn trotzdem. Und natürlich ist es nicht so gründlich wie wenn man es selbst machen würde, aber das tue ich mir echt nicht an, da ich nach normalem Saugen und Wischen dann nen halben Tag kein Gewicht auf das eine Bein verlagern kann. Da muss er dann halt einfach was machen. Besser als nichts. Und ich habe das Gefühl, er wird schon besser.
Äulchen
956 Beiträge
10.04.2016 22:06
Mein Mann macht 0% im Haushalt. Es ist schon ne Qual ihn zu bitten unseren schweren Staubsauger von oben nach unten zu tragen.

Ich mache und manage hier alles selber und alleind. Er geht arbeiten und ist "König" er macht viel in unserem großen Garten aber nennt es Hobby... ist dann Haushalt auch mein Hobby? !
10.04.2016 23:53
Hummel, ganz schnell gute Besserung!

Wir hatten ein so wunderbares Wochenende. Wir waren Samstag den ganzen Nachmittag spazieren, es war wunderschön. Ich kam zwar hinterher vor Symphysenschmerzen nicht mehr vom Sofa, aber das war es wert.

Den Sonntagnachmittag haben wir bei meinem Schwager und seiner Frau verbracht, ebenfalls in der Sonne. Auf dem Rückweg haben wir noch ein Stück Kuchen gegessen und die letzten Sonnenstrahlen genossen. Ich muss ehrlich sagen, ich könnte aktuell nicht zufriedener sein.
Ich hab zwar natürlich Angst, dass mein Antrag auf ALG I am Donnerstag nicht bewilligt wird, weil die gesundheitlichen Gründe für die Kündigung nicht anerkannt werden. Aber ich muss da jetzt einfach drauf vertrauen, dass alles gut wird.

Äulchen, mir tut es sehr leid, dass dein Mann so wenig hilfsbereit ist.

Ich kann mich da glücklicherweise nicht beklagen. Mein Mann ist echt ein Goldstück. Die Küche bspw. ist komplett sein Refugium, mit Kochen, Abwaschen etc. hab ich nichts zu tun. Dafür mach ich Sachen wie die Wäsche, Staubsaugen, solche Dinge. Wir haben da schnell eine für uns passende Verteilung gefunden.
11.04.2016 04:58
Guten Morgen ihr alle,

Hoffe eure Beschwerden lindern sich, Hummel gute Besserung.
Ich habe heute morgen mal wieder donnernde Kopfschmerzen. Und einen langen Arbeitstag vor mit 6-16 Uhr Danke Betriebsversammlung.
Aber da gehe ich gerne hin

So eine Woche bis zum Termin

Gleich ein Riesen Lunchpaket einpacken.
Achtjährige und mein Mann macht mehr im Haushalt wie ich und kümmert sich nebenbei fiel um dem großen.

Er ist der beste
Müsste ich ihm mal sagen
Amicelli89
639 Beiträge
11.04.2016 08:33
Zitat von Äulchen:

Mein Mann macht 0% im Haushalt. Es ist schon ne Qual ihn zu bitten unseren schweren Staubsauger von oben nach unten zu tragen.

Ich mache und manage hier alles selber und alleind. Er geht arbeiten und ist "König" er macht viel in unserem großen Garten aber nennt es Hobby... ist dann Haushalt auch mein Hobby? !

Wahrscheinlich
Amicelli89
639 Beiträge
11.04.2016 08:34
Zitat von Elisa:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von Elisa:

Zitat von Amicelli89:

...

*
*

Meiner macht es zum Glück ohne mit der Wimper zu zucken. Aber drum bitten muss ich ihn trotzdem. Und natürlich ist es nicht so gründlich wie wenn man es selbst machen würde, aber das tue ich mir echt nicht an, da ich nach normalem Saugen und Wischen dann nen halben Tag kein Gewicht auf das eine Bein verlagern kann. Da muss er dann halt einfach was machen. Besser als nichts. Und ich habe das Gefühl, er wird schon besser.

Übung macht den Meister
LauraMmK
1004 Beiträge
11.04.2016 08:47
@Haushalt: Mein Mann hilft trotz Vollzeitjob und nebenberuflichem Studium erstaunlich viel.
Von mir aus müsste er gar nicht so viel machen.
Meine Kinder "müssen" jeden Tag eine Sache machen.
Aber ich bin auch nicht so die hammer Hausfrau, das läuft ehr nebenbei und mich stört Unordnung und Wäscheberge nicht.

Ich hoffe, allen Rückenschmerz und Magen-Darm- Geplagten geht es diese Woche besser!

Franziii_69
688 Beiträge
11.04.2016 09:18
Mein Freund macht auch nicht besonders viel im Haushalt, aber solange es mir gut geht ist das auch ok so, er hat draußen genug zu tun. Und wenn ich mal Hilfe brauch, dann macht er es schon iwann

Oh man, die ersten zwei von uns hatten doch jetzt Halbzeit oder? Glückwunsch noch zu den MW

Bei mir ist es morgen auch schon so weit und ich hab morgen auch wieder Termin hoffentlich sehen wir dann sicher, was es wird

Schönen Tag euch noch und allen mit schmerzen und Beschwerden gute Besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt