Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
-lovely
1323 Beiträge
08.04.2016 13:12
Also ich gehe auch noch "arbeiten"
Ich mache ja derzeit meine Ausbildung. Aber die praktischen Einsätze sind zum Glück vorbei und es ist nur noch Berufsschule. Im Krankenhaus hätte ich ja gar nicht arbeiten können..
Deshalb hab ich auch am Tage Zeit zu schreiben.. Natürlich nur in den Pausen .. Aber ich hab ein wenig Bammel vor den Prüfungen. Die sind nämlich im Juni/Juli - also hochschwanger und vermutlich super heiß. Aber das wupp ich auch irgendwie

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
Elisa
20106 Beiträge
08.04.2016 14:36
lovely, oh da wünsche ich dir dann schon mal ganz viel Glück und starke Nerven! Das wirst du sicher schaffen mit den Prüfungen und dann kannst du dich entspannen. Ausbilde in der Tasche und bald ein Baby!

*
Traue es mich ja fast gar nicht zu schreiben, aber habe auch fehlende Immunitäten und daher ein BV.
Hummeldumm
4556 Beiträge
08.04.2016 15:16
Ich kenn meinen tsh wert gar nicht.
Wird schon passen...
Wir bekommen heute Abend Besuch und grillen. Hab ne fette Schüssel Nudelsalat gemacht und gleich noch tzaziki.
Meine Freundin macht einen kinder bueno torte.
Läuft also...
.
So ein bv kann doch auch ganz nett sein. Beim letzten Mal hab ich mich lange gestreubt, aber ganz ehrlich. Es dankt einem kein Mensch auf der Arbeit...
Also hab ich ab der 20. ssw ein Lotterleben geführt. Morgens irgendwas im Haushalt gemacht, was man sonst nie macht weil keine Zeit. Sowas wie Gardinen waschen oder kleider Schrank ausmisten, dann mit dem Hund raus und nachmittags hab ich mich dank Amazon Prime durch how i met your mother, desperate housewifes, greys anatomy und lost geschaut
Elisa
20106 Beiträge
08.04.2016 15:19
Mein TSH lag letztens bei 1,6.

Also ich hab schon so paar Tage, in denen mir langweilig ist, weil Freunde arbeiten und die Familie hunderte Kilometer weiter weg wohnt.
Da wir nur zu zweit leben, habe ich jetzt haushaltstechnisch auch nicht sooo viel zu tun.
Aber das stimmt schon: Gestern bin ich in wirklich alle Ecken gekrochen, um den Staub zu beseitigen. Das tat so gut!
trri
1535 Beiträge
08.04.2016 15:24
Also ich gehe noch voll arbeiten. Und komme dann meistens nur im Frei zum richtigen schrieben weil ich von der arbeit jeweils so kaputt bin und mich hinlege.
Schönen Tag euch noch und ein schönes Wochenende.
Hummeldumm
4556 Beiträge
08.04.2016 15:28
Ja das glaube ich.
Ich habe alle meine Lieben in der Nähe
Wir wohnen in dem alten Haus meiner Oma. Hier gibt's prinzipiell immer was zu tun. Fertig wirds nie...
Aber momentan läuft da eh nix wegen dem kleinen. Da bin ich froh, wenn der Haushalt HALBWEGS läuft. Wie das mit zweien wird? Keine Ahnung.
Evtl eine putzelfe engagieren.
Franziii_69
688 Beiträge
08.04.2016 15:58
Ich geh auch noch arbeiten. 3 Tage die Woche im Büro und den Rest der Woche und nach der Büroarbeit bei uns zuhause in der landwirtschaft. Klappt soweit noch ganz gut, aber ist doch oft schon anstrengend.

Ach ja, es hat noch jemand wegen Kindsbewegungen gefragt? Ich hab auch immer mal wieder ein paar Tage nichts mehr gespürt, aber zurzeit ist das Babylein wieder recht aktiv
08.04.2016 16:26
Ach herrje, ich weiß jetzt schon, ich kriege nicht mehr alles zusammen.

Danke für die ganzen gedrückten Daumen für die Hebammensuche! Und auch danke für die ganzen Listen und die PN, Laura! Ich hab die meisten davon schon durch und immer noch keinen Erfolg gehabt. Aber ich gebe nicht auf...

Ich bin seit dem 29.02. offiziell arbeitslos und daher auch zuhause. Allerdings arbeite ich seit einigen Wochen frei und hab gut zu tun. Der Haushalt bleibt da aktuell ein bisschen auf der Strecke, aber ok, bei zwei Leuten machen die beiden Katzen am meisten Dreck.
Nächste Woche hab ich übrigens einen Termin beim Arbeitsvermittler...ich bin mal gespannt, was der mit mir vor hat... Ich war bei sowas noch nie, bin das erste Mal arbeitslos.

Ihr erinnert euch an die Muskelkater-ähnlichen Schmerzen, die ich vor ein paar Tagen erwähnte? Mittlerweile bin ich aufgrund des Wanderns der Schmerzen dahinter gekommen, dass es die Symphyse ist. Und heute hab ich sooooo furchtbare Symphysenschmerzen, dass ich mich kaum bewegen kann. Das ist aber auch eine Kacke alles diese Woche...

Maman, das mit deinem TSH-Wert ist fantastisch! Meiner wird am 28.04. kontrolliert, ich bin gespannt.
Amicelli89
639 Beiträge
08.04.2016 16:39
Zitat von Goldbär:

Zitat von maman91:

hab grad erfahren, dass mein TSH von 2,5 auf 1,8 gesunken ist und jetzt im Normalbereich ist sehr beruhigend zu wissen..

Das ist doch super!
Richtig wichtig ist das am anfang..
Jetzt arbeitet irgendwie die Schilddrüse vom Baby auch schon aber der wert ist natürlich auch jetzt noch super wichtig... Meiner wird glaube ich in 13 Tagen wieder kontrolliert - dass letzte mal war er bei 1,3

Schade, ich habe es verpasst. Die haben tolle Sachen für wenig Geld
Elisa
20106 Beiträge
08.04.2016 16:42
blindeswunder, lass das auf jeden Fall vom FA abklären. Du könntest da auch so einen Gurt bekommen, der dein Becken stützt, wenn es die Symphyse ist. Ich vermute das übrigens auch bei mir. Werde am 15. nachfragen.
Wir ne Prellung zwischen den Beinen fühlt sich das für mich an. Sich nachts im Bett umdrehen geht nur unter Schmerzen.
08.04.2016 16:47
Zitat von Elisa:

blindeswunder, lass das auf jeden Fall vom FA abklären. Du könntest da auch so einen Gurt bekommen, der dein Becken stützt, wenn es die Symphyse ist. Ich vermute das übrigens auch bei mir. Werde am 15. nachfragen.
Wir ne Prellung zwischen den Beinen fühlt sich das für mich an. Sich nachts im Bett umdrehen geht nur unter Schmerzen.

Ja, genau das! Und Laufen bereitet mir auch unsagbare Schmerzen, jedenfalls, wenn ich länger auf den Beinen bin oder vorher lange gesessen oder gelegen habe. Die Sache mit dem Gurt wollte ich auf jeden Fall am 28.04. ansprechen. Meine alte Gyn meinte ja nur, mit dem Schmerz könne sie nichts anfangen, da wüsste sie nicht, was das ist und das wäre in der Schwangerschaft halt so...
Weiß eine von euch, ob das bei der Entbindung zu Komplikationen führen kann?
Elisa
20106 Beiträge
08.04.2016 16:53
Zitat von blindeswunder:

Zitat von Elisa:

Ja, genau das! Und Laufen bereitet mir auch unsagbare Schmerzen, jedenfalls, wenn ich länger auf den Beinen bin oder vorher lange gesessen oder gelegen habe. Die Sache mit dem Gurt wollte ich auf jeden Fall am 28.04. ansprechen. Meine alte Gyn meinte ja nur, mit dem Schmerz könne sie nichts anfangen, da wüsste sie nicht, was das ist und das wäre in der Schwangerschaft halt so...
Weiß eine von euch, ob das bei der Entbindung zu Komplikationen führen kann?

Na auch wieder so ne tolle Gyn .. Meine wäre da wohl genauso gewesen. Ich spreche auf jeden Fall mit Hebi und FA und werde es dich dann wissen lassen, was ich erfahren habe.
Laufen ist anfangs auch unangenehm, ja.

Aber umso wichtiger, dass wir uns jetzt kümmern!
08.04.2016 17:38
Ich hatte beim ersten auch zum Ende hin symphyse..
Ich kann eug globuli symphytum empfehlen. Die habe ich damals genommen.
Und klar Arzt sAgen
08.04.2016 18:11
Danke, Elisa, da ich ja noch ohne Hebi bin, interessiert mich die Info deiner Hebi natürlich sehr!

Danke PasdeNom! Globuli und Homöopathie sind allerdings nicht so meins.
Elisa
20106 Beiträge
08.04.2016 18:16
Ich werde berichten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt