Septemberwunder 2016
08.04.2016 09:34
Bei so nen erfahrungen kann man das echt verstehen.
ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich ambulant entbinden werde oder wie bei der großen 3 tage drin bleibe und die u2 noch mitnehme.
wenn das baby und mein körperliches empfinden es zulassen werde ich diesmal aber wohl ambulant entbinden, weil ich 1. nicht so lange von meiner tochter und meinem mann getrennt sein mag bzw es doof finde wenn sie jeden tag mit papa nur mal kurz zu besuch kommt und 2. nicht mit einer fremden frau und ihrem neugeborenen ein zimmer teilen möchte, während ich mich doch eigentlich auf mein eigenes baby einstellen möchte und das kennenlernen möchte (beim ersten mal hatten wir ein familienzimmer und das war super, würden wir aber mit unserer tochter nun nicht machen).
ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich ambulant entbinden werde oder wie bei der großen 3 tage drin bleibe und die u2 noch mitnehme.
wenn das baby und mein körperliches empfinden es zulassen werde ich diesmal aber wohl ambulant entbinden, weil ich 1. nicht so lange von meiner tochter und meinem mann getrennt sein mag bzw es doof finde wenn sie jeden tag mit papa nur mal kurz zu besuch kommt und 2. nicht mit einer fremden frau und ihrem neugeborenen ein zimmer teilen möchte, während ich mich doch eigentlich auf mein eigenes baby einstellen möchte und das kennenlernen möchte (beim ersten mal hatten wir ein familienzimmer und das war super, würden wir aber mit unserer tochter nun nicht machen).
08.04.2016 09:38
Wer von euch ist eigentlich alles zu hause und wer geht noch arbeiten?
bin immer überrascht wieviel hier so tagsüber geschrieben wird.
ich selbst bin aufgrund fehlender immunitäten im beschäftigungsverbot.
bin aber selbst überrascht, dass keine langeweile aufkommt. gibt genug zu hause zu tun oder aber man besucht jemanden (schwester, freunde in elternzeit oder semesterferien ) und natürlich wird die kleine früher aus der kita abgeholt, so dass man nun mehr von ihr hat. das ist schön
in einer stunde mache ich zum beispiel eine radtour mit einer freundin. da freue ich mich schon drauf. zumal die sonne so schön scheint
bin aber selbst überrascht, dass keine langeweile aufkommt. gibt genug zu hause zu tun oder aber man besucht jemanden (schwester, freunde in elternzeit oder semesterferien ) und natürlich wird die kleine früher aus der kita abgeholt, so dass man nun mehr von ihr hat. das ist schön
in einer stunde mache ich zum beispiel eine radtour mit einer freundin. da freue ich mich schon drauf. zumal die sonne so schön scheint
08.04.2016 10:32
Zitat von PasDeNom:
Ich bin echt geschockt dass ihr so schlechte Krankenhaus Erfahrungen habt.
Bei meiner ELSS würde ich von den Schwestern super aufgenommen, die haben sich echt liebevoll gekümmert.
Genauso bei der KS Geburt...
Ohje das tut mir so leid.
Ich entbinde auch da weil ich sowohl die ELSS als auch den KS da hatte und mich einfach rundum wohl gefühlt habe, wobei ich Krankenhaus auch hasse weil es ist einfach blöde da...
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Krankenhausaufenthalten & ich liege von klein an 1-2 mal jährlich im KH
Auch meine Fehlgeburt lief "schön" ab...
08.04.2016 10:34
Zitat von Lotteli:
Wer von euch ist eigentlich alles zu hause und wer geht noch arbeiten?
Ich bin Zuhause, arbeite aber sowieso nicht
Also nicht jetzt wegen der SS Zuhause -
08.04.2016 10:36
An alle einen schönen Tag & toooolles WE!
Das Wetter hier soll auch mal ganz gut werden!
Heute und morgen wird das Babyzimmer endlich gestrichen
Die Möbel kommen Mitte Mai - dass ist praktisch, weil mein Mann da eh Urlaub hat & direkt schrauben kann
Das Wetter hier soll auch mal ganz gut werden!
Heute und morgen wird das Babyzimmer endlich gestrichen
Die Möbel kommen Mitte Mai - dass ist praktisch, weil mein Mann da eh Urlaub hat & direkt schrauben kann
08.04.2016 11:18
Hallo,
ich arbeite in einer KiTa und habe fehlende Immunität daher habe Ich komplettes Beschäftigungsverbot..da die mich nirgends einsetzen können..
Langeweile habe habe ich nicht,da ich nebenbei Aufträge nähe..
Thema Krankenhaus : War bei Mir immer okay,jetzt nicht super..bei der 1 FG war es scheisse nur Fliesbandarbeit.. war entweder alleine oder zu 2..
ich arbeite in einer KiTa und habe fehlende Immunität daher habe Ich komplettes Beschäftigungsverbot..da die mich nirgends einsetzen können..
Langeweile habe habe ich nicht,da ich nebenbei Aufträge nähe..
Thema Krankenhaus : War bei Mir immer okay,jetzt nicht super..bei der 1 FG war es scheisse nur Fliesbandarbeit.. war entweder alleine oder zu 2..
08.04.2016 11:34
Ich bin auch im BV seit der 4 SSW. Habe ja auch sonst nur Nachtdienste gemacht und fürs JA gearbeitet. Die erste Stelle hätte ich nicht leisten können aber fürs JA hätte ich schon gerne weiter gearbeitet. aber leider gibt es ein geteiltes BV nicht .
Jetzt genieße ich meine "Ruhe" mit dem Großen .
In der ersten SS musste ich ja bis zum Schluss arbeiten und am ersten Mutterschutztag lag ich ja schon auf dem Op Tisch.
Jetzt genieße ich meine "Ruhe" mit dem Großen .
In der ersten SS musste ich ja bis zum Schluss arbeiten und am ersten Mutterschutztag lag ich ja schon auf dem Op Tisch.
08.04.2016 11:39
Ich arbeite Vollzeit,
im Büro und schreibe trotzdem tagsüber
6-14 Uhr
im Büro und schreibe trotzdem tagsüber
6-14 Uhr
08.04.2016 12:05
Jetzt versuche ich mal am ball zu bleiben.
Ich bin ja noch in Elternzeit vom kleinen.
Hatte bei ihm ab der 20. ssw ein bv wegen ständigen blutugen aufgrund der tiefsitzenden Plazenta.
Ich schaffe es trotzdem nicht regelmäßig zu schreiben. Nur zu lesen. Da ich wenn nur mit dem habdy online bin und da ist das schreiben lästig.
Abends hätte ich die Zeit, schlafe aber auf dem sofa ein oder schreib mit meineb mädels auf wa.
Ich bin ja noch in Elternzeit vom kleinen.
Hatte bei ihm ab der 20. ssw ein bv wegen ständigen blutugen aufgrund der tiefsitzenden Plazenta.
Ich schaffe es trotzdem nicht regelmäßig zu schreiben. Nur zu lesen. Da ich wenn nur mit dem habdy online bin und da ist das schreiben lästig.
Abends hätte ich die Zeit, schlafe aber auf dem sofa ein oder schreib mit meineb mädels auf wa.
08.04.2016 12:31
ich bin auch mit meinem Sohn zuhause.. aber wirklich viel schreiben kann ich trotzdem nicht
08.04.2016 12:52
hab grad erfahren, dass mein TSH von 2,5 auf 1,8 gesunken ist und jetzt im Normalbereich ist sehr beruhigend zu wissen..
08.04.2016 12:55
Zitat von maman91:
hab grad erfahren, dass mein TSH von 2,5 auf 1,8 gesunken ist und jetzt im Normalbereich ist sehr beruhigend zu wissen..
Supi
08.04.2016 13:02
Es ist ja auch keine Pflicht, hier täglich 20 Beiträge zu schreiben schade finde ich persönlich es nur, wenn man so garnichts mehr von einem hört.
Ansonsten haben wir ja auch alle ein Leben außerhalb vom www. Ich bin zwar Hausfrau, habe aber auch genug mit Haus und Hof zutun. Ausserdem mache ich einiges an Therapie am tag, dass ist quasi mein Job irgendwie muss ich die lunge am laufen halten
Ich war eben mein Wochenendeinkauf bei lidl machen-
Die hatten tatsächlich noch Babysachen von Montag & sind direkt 2 Hosen, 4 shirts und 3 paar socken im Wagen gelandet find die echt süß und für das Geld völlig super und ausreichend
Ansonsten haben wir ja auch alle ein Leben außerhalb vom www. Ich bin zwar Hausfrau, habe aber auch genug mit Haus und Hof zutun. Ausserdem mache ich einiges an Therapie am tag, dass ist quasi mein Job irgendwie muss ich die lunge am laufen halten
Ich war eben mein Wochenendeinkauf bei lidl machen-
Die hatten tatsächlich noch Babysachen von Montag & sind direkt 2 Hosen, 4 shirts und 3 paar socken im Wagen gelandet find die echt süß und für das Geld völlig super und ausreichend
08.04.2016 13:03
Zitat von maman91:
Das ist doch super!
Richtig wichtig ist das am anfang..
Jetzt arbeitet irgendwie die Schilddrüse vom Baby auch schon aber der wert ist natürlich auch jetzt noch super wichtig... Meiner wird glaube ich in 13 Tagen wieder kontrolliert - dass letzte mal war er bei 1,3
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt