Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Amicelli89
639 Beiträge
06.04.2016 13:12
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von PasDeNom:

frage wegen der Halbzeit.
ist man bei 19+0 oder 20+0 in der halbzeit?
ich bin ja jetzt 20SSW und bei vielen seiten
Babycenter, urbia und so steht ab der woche 19 hat man halbzeit.
aber eigentlich doch erst in der 21SSW oder nicht? also bei 20+0?

Ganz einfach.
Bei 40+0 also der 41. Ssw ist ET.
Also ist Halbzeit bei 20+0, 21. Ssw wo der 6. Monat beginnt.

Genau
Amicelli89
639 Beiträge
06.04.2016 13:14
So, das Suchen hat morgen hoffentlich ein Ende. Morgen lerne ich eine Hebamme kennen. Mal sehen ob die Chemie passt.
Die ich bei meiner Tochter hatte, wurde ich nicht warm mit ihr über die ganze Ss und Nachsorge auch nicht. ..
06.04.2016 13:16
Zitat von Amicelli89:

So, das Suchen hat morgen hoffentlich ein Ende. Morgen lerne ich eine Hebamme kennen. Mal sehen ob die Chemie passt.
Die ich bei meiner Tochter hatte, wurde ich nicht warm mit ihr über die ganze Ss und Nachsorge auch nicht. ..

das ist natürlich kontraproduktiv wenn man mit ihr nicht warm wird...
Lotteli
796 Beiträge
06.04.2016 13:20
hey Mädels,
hatte heute FA-termin. war aber nicht sehr spektakulär. kein US, kein herzton oder so...lediglich die Standarduntersuchungen. nächster termin ist dann in 5 wochen, wo dann der 2.große us ansteht. muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.

entbinden werde ich auf jeden fall wieder in dem krankenhaus wo ich auch meine tochter zu welt gebracht habe. wahrscheinlich bleibe ich dann auch bis zur u2 drin.
06.04.2016 13:22
Zitat von Lotteli:

hey Mädels,
hatte heute FA-termin. war aber nicht sehr spektakulär. kein US, kein herzton oder so...lediglich die Standarduntersuchungen. nächster termin ist dann in 5 wochen, wo dann der 2.große us ansteht. muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.

entbinden werde ich auf jeden fall wieder in dem krankenhaus wo ich auch meine tochter zu welt gebracht habe. wahrscheinlich bleibe ich dann auch bis zur u2 drin.

schade... aber beim nächsten temrin
LauraMmK
1004 Beiträge
06.04.2016 13:29
@Blindeswunder:

http://hebammen.info/hebammenliste-fuer-hamburg/?t x_midwives_midwiveslisting [action]=list&tx_midwives_midwiveslisting[cont roller]=Midwife&cHash=24f8c7e49bab6d1c6db3d69b 18052478

Die hier auch alle schon angerufen?
-lovely
1323 Beiträge
06.04.2016 13:33
Blue : auch von mir alles gute zum WW

PasDeNom: ich kannte dein KH gar nicht ehrlich gesagt, obwohl ich ja in diversen KH's hin und her gesprungen bin (Ausbildungsbedingt)
Aber das mit der Akupunktur klingt super. Vielleicht ist es ja allgemein ganz schön in einem kleinen Krankenhaus zu entbinden.. Denn ich möchte wie gesagt selbst bestimmen können und gerne mal in die Wanne. Doch soweit ich weiß, gibt es in unserem KH nur einen Kreißsaal der eine hat. Da hat man in einem kleinen Krankenhaus bestimmt bessere Chancen.

Blindeswunder : ach man, wie ärgerlich!!! Aber bleib dran!! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt

Lotteli: schade.. Beim nächsten mal kannst du dien Baby ja wieder ausgiebig betrachten!! Aber ja.. Diese Warterei ist echt nervend.

Manno Mann.. Ich finde es geht alles soooo sooo schnell.. Bald haben wir alle schon die hätte der Schwangerschaft hinter uns

LauraMmK
1004 Beiträge
06.04.2016 13:35
@Blindeswunder:

http://www.babyclub.de/hebamme/suchergebnis/

Hier kann man nach PLZ und Wochenbettbetreuung suchen
06.04.2016 13:37
Zitat von -lovely:

Blue : auch von mir alles gute zum WW

PasDeNom: ich kannte dein KH gar nicht ehrlich gesagt, obwohl ich ja in diversen KH's hin und her gesprungen bin (Ausbildungsbedingt)
Aber das mit der Akupunktur klingt super. Vielleicht ist es ja allgemein ganz schön in einem kleinen Krankenhaus zu entbinden.. Denn ich möchte wie gesagt selbst bestimmen können und gerne mal in die Wanne. Doch soweit ich weiß, gibt es in unserem KH nur einen Kreißsaal der eine hat. Da hat man in einem kleinen Krankenhaus bestimmt bessere Chancen.

Blindeswunder : ach man, wie ärgerlich!!! Aber bleib dran!! Meine Daumen sind weiterhin gedrückt

Lotteli: schade.. Beim nächsten mal kannst du dien Baby ja wieder ausgiebig betrachten!! Aber ja.. Diese Warterei ist echt nervend.

Manno Mann.. Ich finde es geht alles soooo sooo schnell.. Bald haben wir alle schon die hätte der Schwangerschaft hinter uns

wir haben eine Wanne wie ihr.
das Krankenhaus ist an der Stadautobahn Ausfahrt Detmolder Str.
also meistens ist da nicht viel los das stimmt. die haben aber noch in einem badezimmer eine Wanne wo man vorher mal rein kann, da war ich auch drin.
Das krankenhaus hat ein großes brustkrebs zentrum
Äulchen
956 Beiträge
06.04.2016 14:26
Ich werde auch versuchen Ambulant zu entbinden.

Im Notfall bleibe ich eine Nacht, dann gehe ich aber nach Hause.

Da der Große ja so lange im KH lag und ich vorher in der SS auch schon habe ich keinen Bock mehr auf KH!

Mir ist mein eigenes Bett heilig , dafür fahre ich auch für die U nochmal durch die Gegend

@ Kiki was für Krebserkrankungen hattest du , das du so lange und oft im KH warst? Oder hatte ich deine Antwort überlesen?

Habt ihr alle schöne Bäuche ...ich habe irgendwie noch den selben wie vorher außer den abendlichen Blähbauch aber der ist morgens dank der Gasentweichung wieder verschwunden

Fieber schon meinem FA Termin entgegen und hoffe dann auf ein Outing ....langsam juckt das shoppen doch schon in den Fingern

In den letzten Tagen habe ich wieder extreme Magenschmerzen von den Medikamenten so das ich sie wirklich einen Tag mal pausieren musste weil nichts mehr ging.

Das Magnesium lasse ich ganz weg, das vertrage ich mit den anderen Mitteln überhaupt nicht und so wirklich einen Grund wieso ich das nehmen soll habe ich ja nicht.....

KiKiWuMami
1328 Beiträge
06.04.2016 14:49
Zitat von Äulchen:

Ich werde auch versuchen Ambulant zu entbinden.

Im Notfall bleibe ich eine Nacht, dann gehe ich aber nach Hause.

Da der Große ja so lange im KH lag und ich vorher in der SS auch schon habe ich keinen Bock mehr auf KH!

Mir ist mein eigenes Bett heilig , dafür fahre ich auch für die U nochmal durch die Gegend

@ Kiki was für Krebserkrankungen hattest du , das du so lange und oft im KH warst? Oder hatte ich deine Antwort überlesen?

Habt ihr alle schöne Bäuche ...ich habe irgendwie noch den selben wie vorher außer den abendlichen Blähbauch aber der ist morgens dank der Gasentweichung wieder verschwunden

Fieber schon meinem FA Termin entgegen und hoffe dann auf ein Outing ....langsam juckt das shoppen doch schon in den Fingern

In den letzten Tagen habe ich wieder extreme Magenschmerzen von den Medikamenten so das ich sie wirklich einen Tag mal pausieren musste weil nichts mehr ging.

Das Magnesium lasse ich ganz weg, das vertrage ich mit den anderen Mitteln überhaupt nicht und so wirklich einen Grund wieso ich das nehmen soll habe ich ja nicht.....

Ich nehme auch kein Magnesium... bräuchte noch keines, vielleicht am Ende.
Nehme aktuell auch nur Folsäure, Eisen und ab und an mal ne Vitamin Tablette, aber esse enorm ausgewogen.

Zum Thema was für Krebs, kann ich immer kaum beantworten.
Da die Ärzte damals selbst überfragt waren und ich mehrere Krankenhäuser besuchen musste, bis ich am Ende in der Berliner Charite landete.
Wo ja teils wirklich nur schwer kranke und fast tote Kinder sind und ich mich gar nicht wohl fühlte.
Hatte dann 1999 die erste OP und 2003 dort die Letzte und seit dem Ruhe.

Hatte immer und immer wieder bösartige Tumore in der Leiste, die immer wieder entfernt wurden und wieder kamen. Nach der letzten OP erfuhren wir nur, wenn sie wieder kommen müssen sie Chemo machen... und schwups, bis heute kam nix wieder.
Goldbär
4115 Beiträge
06.04.2016 15:58
Zitat von PasDeNom:

Bei 20+0 weil man ja in der Regel bei 40+0 entbindet...
Blue83
2156 Beiträge
06.04.2016 16:13
Zitat von Goldbär:

Zitat von PasDeNom:

Bei 20+0 weil man ja in der Regel bei 40+0 entbindet...

ja das würde ich auch sagen..
bibi6682
4876 Beiträge
06.04.2016 18:13
Zitat von -lovely:

PasDeNom: ich werde mit aller Wahrscheinlichkeit wieder im Sana Klinikum entbinden. Ist zwar auch ein Stück weg von uns.. Aber mir gefiel ist bei der 1. Geburt so gut und wir "kennen" das ganze Team, da mein Sohn ja auf der frühchenstation war.

Blindeswunder: man liest gut raus, dass du das partout nicht willst. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch eine Hebi findest. Vielleicht guckst du mal bei Hebi's die eigentlich in anderen Stadtteilen arbeiten. Die verlangen zwar meist noch etwas Geld für den Fahrweg, aber das wäre ja noch eine Option.

KikiWu : bei deiner Vorgeschichte absolut verständlich!!
sana klinikum in of am Main?
trri
1535 Beiträge
06.04.2016 18:13
Blue alles gute zum WW
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt