Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Lotteli
796 Beiträge
07.04.2016 10:35
Zitat von Goldbär:

Zitat von LauraMmK:

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!

Zum Thema Wickeltasche: ich hatte noch nie eine. Ich hab meistens zwei Windeln und eine kleine Packung Feuchttücher in einem Gefrierbeutel in meine normale Handtasche gepackt.
Ich glaube im Moment auch nicht, dass ich mir fürs dritte Kind eine kaufen werde.

Ok... stillst du?
Ich werde nicht stillen & muss dann da auch die Milchsachen und Flaschen reintun...

und wechselsachen hatten wir auch immer dabei und auch öfters mal gebraucht
LauraMmK
1004 Beiträge
07.04.2016 10:36
@Golbär: Ja, ich hab beide gestillt und hoffe, dass es auch beim dritten so gut klappt.
Goldbär
4115 Beiträge
07.04.2016 10:38
Zitat von Lotteli:

Zitat von Goldbär:

Zitat von LauraMmK:

Zum Thema Wickeltasche: ich hatte noch nie eine. Ich hab meistens zwei Windeln und eine kleine Packung Feuchttücher in einem Gefrierbeutel in meine normale Handtasche gepackt.
Ich glaube im Moment auch nicht, dass ich mir fürs dritte Kind eine kaufen werde.

Ok... stillst du?
Ich werde nicht stillen & muss dann da auch die Milchsachen und Flaschen reintun...

und wechselsachen hatten wir auch immer dabei und auch öfters mal gebraucht

Ohja, dass glaube ich
Doch, also ohne Tasche gehts bei uns nicht...
Taschen kaufen macht ja auch eigentlich spaß
KiKiWuMami
1328 Beiträge
07.04.2016 12:26
Zitat von Goldbär:

Zitat von LauraMmK:

Ok... stillst du?

Ich stille auch nicht...
Also muss das Flaschenzeugs hier auch mit.
07.04.2016 13:01
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Goldbär:

Zitat von LauraMmK:

Ok... stillst du?

Ich stille auch nicht...

das ist dann mein Vorteil als Stillerin, Milch immer dabei und immer frisch und warm
KiKiWuMami
1328 Beiträge
07.04.2016 13:04
Zitat von PasDeNom:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von Goldbär:

Zitat von LauraMmK:

Ok... stillst du?

Ich stille auch nicht...

das ist dann mein Vorteil als Stillerin, Milch immer dabei und immer frisch und warm

Ja, wenn alles super klappt kann ich mir das vorstellen.
Für mich war damals das Stillen ne Qual und die Flasche eher ne Erleichterung.
07.04.2016 13:08
Dann aber zum Thema Windeltasche tatsächlich eine vielleicht doofe Frage einer Erstgebärenden: Was genau tut ihr denn da alles rein, also vor allem die Stillerinnen?

Ich würde rein tun:
Windeln
Feuchttücher
evtl. Creme oder Puder
1 oder 2 Mulltücher
1x Ersatzkleidung für's Baby
evtl. Ersatznuckis

Was muss da sonst rein?
KiKiWuMami
1328 Beiträge
07.04.2016 13:13
Zitat von blindeswunder:

Dann aber zum Thema Windeltasche tatsächlich eine vielleicht doofe Frage einer Erstgebärenden: Was genau tut ihr denn da alles rein, also vor allem die Stillerinnen?

Ich würde rein tun:
Windeln
Feuchttücher
evtl. Creme oder Puder
1 oder 2 Mulltücher
evtl. Ersatznuckis

Was muss da sonst rein?

Ich denke, dass merkt man sehr schnell wenn man ein Kind hat
Wenn du einmal was vergessen hast, vergisst du es nie wieder.

Wüsste jetzt auch nicht mehr.
Elisa
20106 Beiträge
07.04.2016 13:26
Lotteli, Glückwunsch zum WW!

Thema Entbindung: Für mich war immer klar, dass ich im Geburtshaus entbinden möchte und wenn im KH, dann ambulant (wenn alles gut ist, versteht sich). Nach der Zwillings- Bombe war das gegessen und so ein bisschen bin ich deswegen noch geknickt. Zumal mir auch da wieder jeder etwas anderes rät. Die Hebi sagt, dass Baby Nr. 1 mit dem Kopf nach unten gucken muss, um eine spontane Entbindung haben zu können. Der Oberarzt im Uniklinikum sagt, sie machen das nur, wenn beide mit dem Köpfen nach unten gucken. Sonst KS ...
Wir sehen uns noch einen hebammengeleiteten Kreißsaal an (mit angeschlossener Frühchenstation) und bin gespannt, was die dazu sagen.
Das knickt mich alles schon ganz schön.

Thema Stillen: Würde ich sooo gerne und werde auch alles mir Mögliche dafür tun, dass es klappt. Mit Flasche zu füttern ist aber nicht weniger liebevoll.

Thema Wickeltasche: Ganz wichtig find ich noch, dass der eigene Kram rein passt inkl. einem Oberteil für einen selbst.
-lovely
1323 Beiträge
07.04.2016 13:46
Zitat von blindeswunder:

Ich würde rein tun:
Windeln
Feuchttücher
evtl. Creme oder Puder
1 oder 2 Mulltücher
evtl. Ersatznuckis

Was muss da sonst rein?

So ist das schon gut. Ich würde noch stilleinlagen mitnehmen.
Stillschal/Loop ist ja nicht zwingend notwendig da du ja auch Mulltücher mitnimmst. Später, ist ja auch nicht zwingend notwendig gegebenenfalls eine Stillkette.
Ich hatte auch immer eine Einwegwickelunterlage dabei.

Aber du wirst es dann selbst heraus finden, was für euch wichtig ist.
Hummeldumm
4556 Beiträge
07.04.2016 22:26
Man, man, man
Ihr seid fleißig und ich komme nicht hinterher.
Sorry. Hab erstmal 90 Nachrichten überflogen.
Ich bin nur noch müde. Wenn mein kleiner pennt, Penn ich auch oder lunger auf dem Sofa rum.
.
Ich persönlich finde eine Hebamme auch super wichtig und könnte es mir auch beim 2. nicht ohne vorstellen. Glücklicherweise hatte ich bei meiner ersten einfach Glück, wir haben uns super verstanden und sie betreut uns nun wieder.
.
Ich würde auch gern ambulant entbinden. Beim letzten Mal bin ich eine Nacht dort geblieben und es war eine vollkatastrophe um das mal ganz nett auszudrücken. Hatte ernorm Kreislauf Probleme, sonst wäre ich auch da direkt heim.
Wie blindes Wunder bin ich da von meiner elss auch dezent Kh geschädigt und ich möchte mein Wunder zuhause kuscheln bei meinem Mann, Sohn und dem Hunde. Allein die Tatsache von meinem kleinen getrennt zu sein, ist gruselig. Die u2 haben wir beim Piraten auch nicht im Kuh machen lassen. Unsere kiä kommt dafür zu einem nach Hause. Das ist total Premium.
07.04.2016 22:38
Ich bin echt geschockt dass ihr so schlechte Krankenhaus Erfahrungen habt.
Bei meiner ELSS würde ich von den Schwestern super aufgenommen, die haben sich echt liebevoll gekümmert.
Genauso bei der KS Geburt...
Ohje das tut mir so leid.

Ich entbinde auch da weil ich sowohl die ELSS als auch den KS da hatte und mich einfach rundum wohl gefühlt habe, wobei ich Krankenhaus auch hasse weil es ist einfach blöde da...
Elisa
20106 Beiträge
07.04.2016 22:40
Ich war noch nie im KH- nur zum Arbeiten oder als Besuch.

Echt gemein, was einige von euch schon erlebt haben. Da wäre ich auch bedient, wobei es niemals bedeutet, dass man nochmals so eine negative Erfahrung macht.
Hummeldumm
4556 Beiträge
07.04.2016 22:48
Zitat von PasDeNom:

Bei meiner ELSS würde ich von den Schwestern super aufgenommen, die haben sich echt liebevoll gekümmert.

Ich entbinde auch da weil ich sowohl die ELSS als auch den KS da hatte und mich einfach rundum wohl gefühlt habe, wobei ich Krankenhaus auch hasse weil es ist einfach blöde da...
seit unser kh privatisiert wurde herrscht dort totaler Personalmangel. Nach meiner elss war ich aufgeschmissen. Es war eine Katastrophe. Aber da um mich rum "nur" krebspatienten lagen, war ich Peanuts dagegen.
Nach der der Einbindung lag ich mit einer Ks Patienten zusammen. Not ks. Ihr gibt's beschissen, ihr Kind lag auf intensiv und sie konnte nicht aufstehen. Nachts hat sie gebimmelt weil sie Durst hatte. Nach 45 Minuten bin ich dann für die arme Frau aufgestanden und hab ihr Wasser geholt.
Da fühle ich mich daheim dann einfach wohler...
Und seid froh, wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich bin seit dem echt geschädigt was Kh angeht.
08.04.2016 04:43
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von PasDeNom:

seit unser kh privatisiert wurde herrscht dort totaler Personalmangel. Nach meiner elss war ich aufgeschmissen. Es war eine Katastrophe. Aber da um mich rum "nur" krebspatienten lagen, war ich Peanuts dagegen.
Nach der der Einbindung lag ich mit einer Ks Patienten zusammen. Not ks. Ihr gibt's beschissen, ihr Kind lag auf intensiv und sie konnte nicht aufstehen. Nachts hat sie gebimmelt weil sie Durst hatte. Nach 45 Minuten bin ich dann für die arme Frau aufgestanden und hab ihr Wasser geholt.
Da fühle ich mich daheim dann einfach wohler...
Und seid froh, wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Ich bin seit dem echt geschädigt was Kh angeht.

Das kann man echt mehr als verstehen...
Sowas darf in einem KH nicht sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt