Septemberwunder 2016
06.04.2016 20:46
An die mamis: welche wickeltasche habt ihr so??? Ich verzweifel da gerade dran
06.04.2016 21:13
Zitat von Goldbär:
An die mamis: welche wickeltasche habt ihr so??? Ich verzweifel da gerade dran
Oh ja, dass will ich auch mal wissen.
Alle die so empfohlen werden, sind ja immer schweine teuer und von Namenhaften Marken.
Bei uns ist eine passende zum KiWa dabei... glaube nehme die erstmal.
06.04.2016 21:21
Unsere kiwa Tasche soll 100 Euro kosten -
Habe die erstmal nicht mitbestellt...
Aber alle anderen die mir so gefallen, kosten auch zwischen 80 und 100 :-/
Habe die erstmal nicht mitbestellt...
Aber alle anderen die mir so gefallen, kosten auch zwischen 80 und 100 :-/
06.04.2016 21:26
Wir haben beim DM unsere gekauft...
Dunkelgrau mit 3 zarten Blumen drauf..
Dunkelgrau mit 3 zarten Blumen drauf..
06.04.2016 21:28
Mal ne Frage an jene, die bereits Kindsbewegungen spüren.
Ich hab sie nun eine Woche lang jeden Abend gespürt und sehr intensiv.
Seit 3 Tagen leider nix mehr.
Ist das normal?
Ist das normal?
06.04.2016 21:35
Zitat von KiKiWuMami:
Ist das normal?
Das wird schon normal sein! Wir sind ja noch nicht soooo weit und die Babys noch leicht...
06.04.2016 21:51
Zitat von Goldbär:
Zitat von KiKiWuMami:
Ist das normal?
Das wird schon normal sein! Wir sind ja noch nicht soooo weit und die Babys noch leicht...
das kann auf jeden fall vorkommen...mach dir keine sorgen.
wie goldbär schon meinte, am anfang sind die bewegungen ja noch etwas zarter....manchmal macht es schon einen unterschied, wenn der bauch eventuell ein bisschen gewachsen ist, oder das kind liegt etwas weiter hinten oder ist einfach etwas ruhiger. mach dir da nicht zu große gedanken. bei meinem ersten kind war das auch vor allem in der anfangszeit, dass ich sie wenige tage auch mal nicht gespürt habe.
07.04.2016 04:56
Ich habe gelesen dass die Kinder zur Zeit nur 6h am Tag wach sind.
Vielleicht fällt die Zeit jetzt bei dir etwas anders weswegen du es nicht mehr so viel spürst.
Ich merke zur Zeit auch nicht mehr viel, und wenn dann nur so kurz dass ich mir nicht sicher bin ob sie es war oder nicht
Gute Morgen alle miteinander.
Allen einen schönen Tag heute
Vielleicht fällt die Zeit jetzt bei dir etwas anders weswegen du es nicht mehr so viel spürst.
Ich merke zur Zeit auch nicht mehr viel, und wenn dann nur so kurz dass ich mir nicht sicher bin ob sie es war oder nicht
Gute Morgen alle miteinander.
Allen einen schönen Tag heute
07.04.2016 07:53
Zitat von bibi6682:
Zitat von -lovely:sana klinikum in of am Main?
PasDeNom: ich werde mit aller Wahrscheinlichkeit wieder im Sana Klinikum entbinden. Ist zwar auch ein Stück weg von uns.. Aber mir gefiel ist bei der 1. Geburt so gut und wir "kennen" das ganze Team, da mein Sohn ja auf der frühchenstation war.
Blindeswunder: man liest gut raus, dass du das partout nicht willst. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch eine Hebi findest. Vielleicht guckst du mal bei Hebi's die eigentlich in anderen Stadtteilen arbeiten. Die verlangen zwar meist noch etwas Geld für den Fahrweg, aber das wäre ja noch eine Option.
KikiWu : bei deiner Vorgeschichte absolut verständlich!!
Nein ^^
Berlin Lichtenberg
07.04.2016 08:05
Goldbär: Wickeltasche hatten wir von Rossmann. Funktional aber in meinen Augen nicht sonderlich hübsch. Wenn sie nur am KiWa hängt-okay. Aber irgendwann möchte man ja auch mal nur zu Fuß unterwegs sein oder trägt das Baby und eben auch die Tasche. Da finde ich sollte sie auch für die Mami tragbar sein. Deswegen wird es bei uns eine von Lässig oder Pink Lining. Mal sehen
Welche hast du dir denn ausgesucht?
KikiWu: ich denke das ist total normal. Manchmal steht man ja auch selbst unter Stress und kann nicht so in sich hinein hören. Aber ich denke gerade dann sind die Babys wach - die spüren das ja auch.
Außerdem sind sie noch so klein und leicht. Ich würde mich da echt nicht verrückt machen.
Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Tag.
KikiWu: ich denke das ist total normal. Manchmal steht man ja auch selbst unter Stress und kann nicht so in sich hinein hören. Aber ich denke gerade dann sind die Babys wach - die spüren das ja auch.
Außerdem sind sie noch so klein und leicht. Ich würde mich da echt nicht verrückt machen.
07.04.2016 08:49
Zitat von -lovely:
Goldbär: Wickeltasche hatten wir von Rossmann. Funktional aber in meinen Augen nicht sonderlich hübsch. Wenn sie nur am KiWa hängt-okay. Aber irgendwann möchte man ja auch mal nur zu Fuß unterwegs sein oder trägt das Baby und eben auch die Tasche. Da finde ich sollte sie auch für die Mami tragbar sein. Deswegen wird es bei uns eine von Lässig oder Pink Lining. Mal sehen
die von lässig habe ich mir auch schon ausgeguckt...
07.04.2016 09:44
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Zum Thema Wickeltasche: ich hatte noch nie eine. Ich hab meistens zwei Windeln und eine kleine Packung Feuchttücher in einem Gefrierbeutel in meine normale Handtasche gepackt.
Ich glaube im Moment auch nicht, dass ich mir fürs dritte Kind eine kaufen werde.
Zum Thema Wickeltasche: ich hatte noch nie eine. Ich hab meistens zwei Windeln und eine kleine Packung Feuchttücher in einem Gefrierbeutel in meine normale Handtasche gepackt.
Ich glaube im Moment auch nicht, dass ich mir fürs dritte Kind eine kaufen werde.
07.04.2016 10:13
wickeltasche: da haben wir eine von babymoov. an sich war die immer ganz gut, weil die sehr geräumig ist, verschiedene fächer hat und sogar noch ne kleine wickelmatte mit dran baummeln hat. am kinderwagen hängend war sie super. aber so tragenderweise finde ich die nicht sehr bequem, weil die schon etwas breiter ist und dann so oll am bein schlackert.
ich habe nun auch eine nachsorgehebamme. bei der hatte ich in der ersten schwangerschaft schon immer einen yogakurs besucht und kenne sie dadurch so ein bisschen.
leider ist sie ab mitte oktober im urlaub...aber vielleicht kommt das baby ja auch wieder etwas früher zur welt, wie die große schwester
ich habe nun auch eine nachsorgehebamme. bei der hatte ich in der ersten schwangerschaft schon immer einen yogakurs besucht und kenne sie dadurch so ein bisschen.
leider ist sie ab mitte oktober im urlaub...aber vielleicht kommt das baby ja auch wieder etwas früher zur welt, wie die große schwester
07.04.2016 10:30
Zitat von -lovely:
Das ist auch mein Gedanke, die hängen ja nicht nur am Kiwa... und blöd aussehen will man ja auch nicht Meine zwei favoriten sind einmal eine von Lässig & Babymel
07.04.2016 10:32
Zitat von LauraMmK:
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!
Ok... stillst du?
Ich werde nicht stillen & muss dann da auch die Milchsachen und Flaschen reintun...
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt