Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
20.03.2016 12:21
Bei Autoschalen und Bodys würde ich niemals gebraucht kaufen. Alles andere finde ich soweit total okay. Kinderkleidermärkte sind da auch immer eine tolle Sache. Zumal es echt so schöne Sachen zu Spottpreisen gibt.

Also gebrauchtes find ich gar nicht verkehrt.

In meinem Fall sage ich mir aber: Ich bin das erste Mal schwanger und bin dann bald direkt zweifache Mutter. Da werden dann Möbel und Kinderwagen neu gekauft. Werde sowas ja ewig nicht mehr kaufen müssen sozusagen. Und das ist es mir dann schon wert.

Wir werden nächsten Monat mal lostiefeln und uns KiWa angucken.
20.03.2016 12:22
Gibt es von harten auch günstige wagen?
Elisa
20106 Beiträge
20.03.2016 12:24
Zitat von PasDeNom:

Hab auf die Schnelle nur welche um die 700€ und mehr gefunden.
Goldbär
4115 Beiträge
20.03.2016 12:26
Wir holen auch alles neu...
Das liegt einfach daran, dass wir nur ein Kind wollen & wir jetzt an nichts sparen oder zurückstecken wollen. Dieses eine mal, wollen wir alles - was uns gefällt. Das ist vielleicht bekloppt, weil ein folgekind den ganzen Kram nicht mal benutzen wird.... Aber uns egal

Aber es gibt eh Dinge, die wir gebraucht nicht kaufen würden...
Babyschale (jeder kleine riss gefährdet ruckzuck das Leben)... Und bei fremden weiß man einfach nicht, ob die schale schon mal einen Unfall hatte - oder einfach nur mal doof aus der Hand gefallen ist?!

Kinder bzw Lauflernschuhe... Jedes Kind hat ein eigenes Fußbett. Glaube da kann es fatal sein, gebraucht zu kaufen und evtl spätere rückenleiden zu provozieren...

Ansonsten Sachen wie schnuller, Flaschen, beisringe, spucktücher und matratzen.... Da würde ich mich ehrlich gesagt vor ekeln
Goldbär
4115 Beiträge
20.03.2016 12:27
Zitat von PasDeNom:

Neu nicht.
Gebraucht gibt es sicherlich hier und da mal Schnäppchen
Elisa
20106 Beiträge
20.03.2016 12:30
Goldbär, da ticken wir ja ganz identisch.
Hummeldumm
4556 Beiträge
20.03.2016 12:37
Wir haben von schale, über folgesitz über base über bodies alles gebraucht.
Selbst wenn ich eine neuen Sitz hätte, da kontrolliere ich nicht vor jeder fahrt ob da nun ein riss durch irgendeine aktion entstanden ist.
Wir haben natürlich auch ein paar neue Teile, an denen wir nicht vorbei konnten. Grad bei Klamotten.
Aber bloß weil ich gebrauchte Klamotten kaufe heißt das nicht, dass sie mir nicht gefallen. Da kaufe ich auf basaren nur die teile, die ich auch neu kaufen würden.
Und die ganze Chemie ist auch schon rausgewaschen.
Da ist zum Glück jeder jeck anders
Amicelli89
639 Beiträge
20.03.2016 13:01
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Amicelli89:

Zitat von maman91:

ich kaufe auch gebraucht. Habe am Freitag ein Beistellbett gebraucht gekauft. Matratze kaufen wir natürlich neu dazu. Maxi-Cosi, Matratze oder Schuhe sind so Dinge, die ich nicht gebraucht kaufen würde...
Kinderwagen gibts einen Neuen, weil ich die Gebrauchten für ihr Alter hier in der Gegend zu teuer finde und meine Mutter spendiert den ja

Das sind auch so Sachen die ich nicht gebraucht kaufen würde. .

@ Hummel woher kommst du? ich habe glaube ich gelesen du kommst aus Hessen?

Ja wohnen in Hessen.
Ziemlich genau zwischen Gießen und Marburg!
Wo wohnst du?

Darmstadt
Amicelli89
639 Beiträge
20.03.2016 13:10
Zitat von Goldbär:

Das liegt einfach daran, dass wir nur ein Kind wollen & wir jetzt an nichts sparen oder zurückstecken wollen. Dieses eine mal, wollen wir alles - was uns gefällt. Das ist vielleicht bekloppt, weil ein folgekind den ganzen Kram nicht mal benutzen wird.... Aber uns egal

Babyschale (jeder kleine riss gefährdet ruckzuck das Leben)... Und bei fremden weiß man einfach nicht, ob die schale schon mal einen Unfall hatte - oder einfach nur mal doof aus der Hand gefallen ist?!

Kinder bzw Lauflernschuhe... Jedes Kind hat ein eigenes Fußbett. Glaube da kann es fatal sein, gebraucht zu kaufen und evtl spätere rückenleiden zu provozieren...

Ansonsten Sachen wie schnuller, Flaschen, beisringe, spucktücher und matratzen.... Da würde ich mich ehrlich gesagt vor ekeln

Wir haben bei Nummer eins auch alles neu geholt, drauf geachtet das die Sachen wie Kinderwagen, Maxi Cosi und jetzt auch ihr Reboarder neutral bleiben. Da bei uns nach 2 Schluss ist, ist für Mädchen schon alles da, und Junge bekommt dann neue Kleidung. Die Oma hat für Sie sogar Bodies gekauft was einer 13€ kostet die verrückte
Elisa
20106 Beiträge
20.03.2016 13:14
Ja die meisten Omas und Opas spielen echt verrückt, oder?
Meine Eltern sind da nicht so und finde ich auch ganz gut.

Aber so finde ich es einfach putzig, wenn sich die Familie so freut und süße Dinge kauft. Einfach, weil sie so glücklich sind.

Meine beste Freundin häkelt für jedes Baby eine Decke und darauf freue ich mich schon sooo sehr.
Amicelli89
639 Beiträge
20.03.2016 13:26
Zitat von Elisa:

Ja die meisten Omas und Opas spielen echt verrückt, oder?
Meine Eltern sind da nicht so und finde ich auch ganz gut.

Aber so finde ich es einfach putzig, wenn sich die Familie so freut und süße Dinge kauft. Einfach, weil sie so glücklich sind.

Meine beste Freundin häkelt für jedes Baby eine Decke und darauf freue ich mich schon sooo
sehr.

bei uns die eine Oma was beschenken angeht ziemlich großzügig Weihnachten genauso viel wie an Ostern
Ist ja auch die 1. Enkelin die anderen (Stief) Oma und ihr Opa halten sich eher zurück da gibt's zum Geburtstag höchstens mal was...
Oh, toll das du eine begabte Freundin hast, würde gerne nähen können für die Kinder. ..
Goldbär
4115 Beiträge
20.03.2016 13:29
Puh. Ich hoffe, dass sich bei Geschenke arg zurückgenommen wird. Das Kind braucht nicht von allen 3 Opa und Oma paaren (ich bin scheidungskind und beide haben neue Partner!) Alles in der dreifach Ausführung.

Wir werden direkt ein Konto einrichten und die bekommen dann alle die kontodaten. Da dürfen sie gerne Geld drauflegen und wir holen, was nötig ist. Aber ein Spielzeug zugemülltes kinderzimmer mag ich echt nicht

Ansonsten hat mein Papa darauf bestanden, den kiwa zu zahlen. Das haben wir aber erst nach dem Kauf erfahren hat also an unserer Entscheidung nichts beeinflusst. Er ist einfach so stolz opi zu werden
Amicelli89
639 Beiträge
20.03.2016 13:39
Zitat von Goldbär:

Puh. Ich hoffe, dass sich bei Geschenke arg zurückgenommen wird. Das Kind braucht nicht von allen 3 Opa und Oma paaren (ich bin scheidungskind und beide haben neue Partner!) Alles in der dreifach Ausführung.

Wir werden direkt ein Konto einrichten und die bekommen dann alle die kontodaten. Da dürfen sie gerne Geld drauflegen und wir holen, was nötig ist. Aber ein Spielzeug zugemülltes kinderzimmer mag ich echt nicht

Ansonsten hat mein Papa darauf bestanden, den kiwa zu zahlen. Das haben wir aber erst nach dem Kauf erfahren hat also an unserer Entscheidung nichts beeinflusst. Er ist einfach so stolz opi zu werden

Das ist auch vernünftig so ein Sparbuch zu haben, da hat das Kind mehr davon
KiKiWuMami
1328 Beiträge
20.03.2016 13:54
Zitat von maman91:

wir haben uns jetzt für den Hartan Racer entschieden, obwohl der schon ganz schön schwer ist..

nur bei der Farbe können wir uns nicht entscheiden wie bei den Namen
Mein Mann ist für die erste oder zweite und ich für die dritte oder vierte Farbe

Ist das nicht ein Buggy?
Sloth
180 Beiträge
20.03.2016 13:58
Zitat von Goldbär:

Also ich glaube so Sachen wie Schuhe, Flaschen, Schnuller etc. würde glaube ich niemand gebraucht kaufen.
Und manche Sachen würde ich von Fremden auch nicht gebraucht nehmen, wie zB Autositze etc. Aber das ist denke ich in der Familie was anderes, da kann man sich drauf verlassen, dass sie Sachen noch so okay sind, wie es gesagt wird, weil ja eh kein Geld dran verdient wird.

Ich denke wenn wir nicht alles in der Familie hätten würde ich auch manches doch lieber neu besorgen, als von Fremden. Wie ihr schon sagtet, man weiß ja nie, was dran war. Aber so freu ich mich über die Ersparnis.
Unsere kleine Tocher bekommt ein "großes" Bett bevor das Baby kommt und dann geht das Gitterbett in unser Schlafzimmer.
Allerdings wünscht sie sich ein Hochbett... Ich glaube da muss zwischendurch lieber was tieferes her.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt