Septemberwunder 2016
19.03.2016 23:32
Zitat von Sloth:
Zitat von Hummeldumm:Ja, ist ja auch vernünftig. Hier wird alles in der Familie rumgereicht. Es wäre zwar finanziell drin alles neu zu kaufen, aber es bleibt die Frage, ob wir den Wucher unterstützen wollen oder das Geld lieber sinnvoll sparen.
Zitat von Sloth:
Zitat von Hummeldumm:Das ist wie mit allem, was notwendig ist. Es wird gnadenlos der Preis getrieben für Produkte, deren Herstellung einen Bruchteil kostet. Aber man weiß ja, dass junge Eltern gerne schöne und gute Sachen für die Kinder kaufen und dann steigen die Preise halt.
Aber wir haben generell fast alles gebracht gekauft, da es Wahnsinn ist, was da mit babykram verdient wird.
Sachen die zwingend notwendig sind, sind oft überteuert. Man schaue sich nur mal Binden und Tampons an... die Herstellung von 50 kleinen Wattestöpseln im Pappkarton dürfte nicht über ein paar cent liegen und dennoch zahlt man mittlerweile fast 4 Euro, wenns die Markenware sein soll.
Ja, es ist totaler Irrsinn!
Gerade Kinderwagen, babyschale, Base, ... Alles was mit Sicherheit zu tun ist einfach nur krass. Eine gute Freundin von mir, war damals völlig schockiert, das wir alles gebraucht gekauft haben. Sie hätte das nie gekonnt.
Ich persönlich hab da so gar kein Problem. Außer wagen und Bett ist hier alles gebraucht.
Weil mir kann keiner erzählen, dass 1600 Euro für einen Kinderwagen wirklich Material und meinetwegen noch entwicklungs und Werbekosten sind... Oder dass der Preis in irgend einem Verhältnis zur Sicherheit fürs Baby steht. Für das Geld kann man schon ein Auto mit zwei Jahren TÜV kaufen...
Drin wäre es hier auch, aber ich sehe es einfach nicht ein. Das das zusätzlich ausgegebene Geld könnte man alternativ auch anzünden und aus dem Fenster werfen. Hätte für mich einen ähnlichen Effekt.
Wir haben nur Mädels in der Familie, und ich wollte meinem kleinen hello
Kitty und co ersparen mir auch...
20.03.2016 06:43
Wir kaufen auch viel gebraucht. Selbst beim ersten.
Kinderwagen gab es in Polen für 150€ neu.
Die babyschale haben wir für 75€ gebraucht gekauft bei eBay und es dann für 50€ wieder verkauft nach einem Jahr.... Und unser jetziger Maxicosi hat 12,50€ gekostet. Die paar Kratzer und so... Es ist nur eine babyschale.
Manduca gebraucht, Kinderwagen gebraucht. Ein paar Klamotten gebraucht, ein bisschen Spielzeug gebraucht.
Dafür sehe ich nicht ein viel Geld auszugeben.
Wir haben die letzten beiden Kindersitze neu gekauft. Den cybex sirona und sein jetziger auch ein cybex. Weil er die lange benutzt hat, da war es mir wichtig.
Aber Baby wird die dann auch nutzen. Einiges an Klamotten kaufe ich neu weil das will man ja auch.
Windeln kaufen wir vom zweite wäre Laster. Wegen farb Fehlern oder so.
Die Kosten 11ct in Größe 2 das ist nicht zu tippen. Die Hälfte von pampers.
Kinderwagen gab es in Polen für 150€ neu.
Die babyschale haben wir für 75€ gebraucht gekauft bei eBay und es dann für 50€ wieder verkauft nach einem Jahr.... Und unser jetziger Maxicosi hat 12,50€ gekostet. Die paar Kratzer und so... Es ist nur eine babyschale.
Manduca gebraucht, Kinderwagen gebraucht. Ein paar Klamotten gebraucht, ein bisschen Spielzeug gebraucht.
Dafür sehe ich nicht ein viel Geld auszugeben.
Wir haben die letzten beiden Kindersitze neu gekauft. Den cybex sirona und sein jetziger auch ein cybex. Weil er die lange benutzt hat, da war es mir wichtig.
Aber Baby wird die dann auch nutzen. Einiges an Klamotten kaufe ich neu weil das will man ja auch.
Windeln kaufen wir vom zweite wäre Laster. Wegen farb Fehlern oder so.
Die Kosten 11ct in Größe 2 das ist nicht zu tippen. Die Hälfte von pampers.
20.03.2016 08:50
Wir kaufen auch viel gebraucht nur bei Sicherheitsartikeln kaufen wir für den Großen alles neu er vererbt es dann an den Kleinen weiter. Da weiß ich wie damit umgegangen wurde. Das er nicht runtergefallen ist, kein Unfall hat. An Anziehsachen kaufe ich Bodys und Unterwäsche neu die möchte ich ja auch nicht second hand tragen. Alles andere ist kmirauch wurscht.
Bei uns gibt es auch das PampersMobil da habe ich viele pampers gekauft. Für den großen hinterher bei lidl weil sie keine Slipper hier hatten.
Bei uns gibt es auch das PampersMobil da habe ich viele pampers gekauft. Für den großen hinterher bei lidl weil sie keine Slipper hier hatten.
20.03.2016 09:38
wir haben uns jetzt für den Hartan Racer entschieden, obwohl der schon ganz schön schwer ist..
nur bei der Farbe können wir uns nicht entscheiden wie bei den Namen
Mein Mann ist für die erste oder zweite und ich für die dritte oder vierte Farbe
nur bei der Farbe können wir uns nicht entscheiden wie bei den Namen
Mein Mann ist für die erste oder zweite und ich für die dritte oder vierte Farbe
20.03.2016 09:40
ich kaufe auch gebraucht. Habe am Freitag ein Beistellbett gebraucht gekauft. Matratze kaufen wir natürlich neu dazu. Maxi-Cosi, Matratze oder Schuhe sind so Dinge, die ich nicht gebraucht kaufen würde...
Kinderwagen gibts einen Neuen, weil ich die Gebrauchten für ihr Alter hier in der Gegend zu teuer finde und meine Mutter spendiert den ja
Kinderwagen gibts einen Neuen, weil ich die Gebrauchten für ihr Alter hier in der Gegend zu teuer finde und meine Mutter spendiert den ja
20.03.2016 09:57
Der ist schick. Ich habe noch keine Ahnung was es für ein Kiwa sein soll.
Ich will nicht mehr wie 150€ ausgeben da kann ich mir keine großen Ansprüche leisten. Vielleicht holen wir wieder einen in polen mal gucken.
Blöde ist da immer nur dass die feste Räder haben.
Gibt es überhaupt welche mit beweglichen Rädern?
Ich will nicht mehr wie 150€ ausgeben da kann ich mir keine großen Ansprüche leisten. Vielleicht holen wir wieder einen in polen mal gucken.
Blöde ist da immer nur dass die feste Räder haben.
Gibt es überhaupt welche mit beweglichen Rädern?
20.03.2016 10:46
Maman:
Seeeehr schick!!!
Das Gewicht war bei diesem Wagen bei uns damals auch der punkt!
Also mir gefallen die unteren beiden auch am besten!
Der unterste am allermeisten!
Seeeehr schick!!!
20.03.2016 10:52
Der Hartan Racer hat vorne Schwenkräder. Das ist mir ganz wichtig. Bei uns im Ort ists teilweise so eng, da würde ich anders gar nicht durchkommen..
Genau so wichtig ist mir, dass das Kind im Sportwagen auch zu mir schauen kann. Das war bei unserem alten Wagen nicht der Fall...
Genau so wichtig ist mir, dass das Kind im Sportwagen auch zu mir schauen kann. Das war bei unserem alten Wagen nicht der Fall...
20.03.2016 10:54
Zitat von Hummeldumm:
Maman:
Seeeehr schick!!!
Ich überrede meinen Mann noch
Wir haben leider keinen vergleichbaren gefunden, der leichter war
20.03.2016 10:59
Zitat von maman91:Ich finde die zweite und dritte Farbe am schönsten.
Wir werden wieder tragen und ansonsten machen wir alles mit dem Fahrrad, da sind die Kids dann im Kindersitz oder im Hänger, je nachdem ob wir zu zweit sind und beide mit kommen oder einer beide mitnimmt. Die große Fährt natürlich schon lange selber, die wird ja 11 dieses Jahr und auch unsere derzeit "kleine" könnte bald anfangen selbst zu fahren.
Ein Auto haben meine Eltern uns zwar vor zwei Jahren geschenkt, aber das nutzen wir wirklich nur im gröbsten Sturm oder wenn wir zur Familie fahren. Das sind ja jeweils 150 bzw 300 km und mittlerweile mit der Bahn wesentlich teuer. Zumal wir zu meinen Schwiegereltern 4 mal umsteigen müssten und das tut man sich mit einem Kind vllt an, aber nicht mehr mit 2 und 3.
20.03.2016 11:00
Bei unserem Hartan VIP sind die Räder vorne auch Schwenkbar und man kann sie feststellen...
Maman: welche Farbe soll denn das Gestell sein? Das ist ja bei den Farben jeweils anders Wir wollten z.b. absolut kein weisses - da fielen dann schon einige Farben weg
Maman: welche Farbe soll denn das Gestell sein? Das ist ja bei den Farben jeweils anders Wir wollten z.b. absolut kein weisses - da fielen dann schon einige Farben weg
20.03.2016 11:08
Zitat von maman91:
ich kaufe auch gebraucht. Habe am Freitag ein Beistellbett gebraucht gekauft. Matratze kaufen wir natürlich neu dazu. Maxi-Cosi, Matratze oder Schuhe sind so Dinge, die ich nicht gebraucht kaufen würde...
Das sind auch so Sachen die ich nicht gebraucht kaufen würde. .
@ Hummel woher kommst du? ich habe glaube ich gelesen du kommst aus Hessen?
20.03.2016 11:25
Zitat von maman91:
Zitat von Hummeldumm:
Maman:
Seeeehr schick!!!
Ich überrede meinen Mann noch
Wir haben leider keinen vergleichbaren gefunden, der leichter war
Mir gefällt der wie gesagt sehr gut!
Uns waren auch schwenkräder super wichtig.
Da wir einen Hund haben sind wir fast nur im Gelände unterwegs.
20.03.2016 11:26
Zitat von Amicelli89:
Zitat von maman91:
Das sind auch so Sachen die ich nicht gebraucht kaufen würde. .
@ Hummel woher kommst du? ich habe glaube ich gelesen du kommst aus Hessen?
Ja wohnen in Hessen.
Ziemlich genau zwischen Gießen und Marburg!
Wo wohnst du?
20.03.2016 11:39
Zwillingswagen sind wirklich eine nummer für sich...... Hab mich auch total in den bungabo donkey duo verliebt.... Nur bei dem preis bekomme ich brechkrämpfe! Finde den teutonia team cosmo noch intressant. Den TFK find ich potthässlich und total klobig.... Werden den teutonia vermutlich gebraucht kaufen, da bekommt man ihn für etwa 300€.
Autositze würde ich niemals im leben gebraucht kaufen. Am ende hatte der sitz nen unfall *horror vorstellung*
Autositze würde ich niemals im leben gebraucht kaufen. Am ende hatte der sitz nen unfall *horror vorstellung*
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt