Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
19.03.2016 19:08
Gute Besserung, maman! Bitte den Arzt doch einfach direkt, bei Embryotox nachzusehen, bevor er was verschreibt.
KiKiWuMami
1328 Beiträge
19.03.2016 19:10
Zitat von maman91:

Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von maman91:

Wisst ihr, welches Antibiotikum in der Schwangerschaft geeignet ist? Meine Schwester hatte Angina.. Haben uns am Mittwoch gesehen. Heute haben Quentin und ich Fieber und Halsschmerzen bekommen müssen jetzt morgen zum Arzt aber ich will mich nicht drauf verlassen, dass der sich mit der Schwangerschaft auskennt... Hab die typischen weißen Punkte im Hals und Quentin auch

Muss man bei Angina was nehmen??
Ich sollte damals Schwanger alles ohne Medikamente auskurieren egal wie schlimm es war.

Ich Nehm normal auch nix aber Angina kann ja aufs Herz gehen..

Bin richtig fertig und mach mir Sorgen. Würde lieber auch nichts nehmen

Ok, wenn das so schlimm ist, dann aber am Ende lieber Medis nehmen als richtig krank werden und meistens bekommen die Würmer davon ja nicht mal was mit.

Musste auch Ibu bei meinen Zähnen ohne Ende nehmen und Dienstag wird der ganze Mundraum taub gemacht und Röntgen mussten die auch machen... aber hatte so schlimme Schmerzen, dann ist das nun mal so.
Goldbär
4115 Beiträge
19.03.2016 19:11
Maman: mach dir keine Sorgen. Es gibt wirklich mittlerweile zum Glück genug an Antibiotika was man geben kann und darf - und nach den 12 wochen nochmal "einfacher"!

Ich lag ja 2 Wochen im kh am Tropf und bekam sogar sehr hochdosiert Antibiotika von Woche 12 bis 14. Und dem Baby geht's mehr als gut

Es gibt einfach Krankheiten, die behandelt werden MÜSSEN.
Ein zu hoher entzündungswert schadet deinem Kind mehr- als ein Medi
Elisa
20106 Beiträge
19.03.2016 21:11
Angina ist so schrecklich! Gute Besserung dir! Und ich stimme den Mädels zu. Damit ist nicht zu scherzen und es gibt so viele Medis mittlerweile, die auch eine Schwangere nutzen kann. Hoffe, dir geht es bald besser!!

blindeswunder, ohje hör mir auf mit Zahnpasta! Jedes Mal muss ich würgen wie sonst was, aber da ich mich vorm Übergeben so ekel, kann ich es relativ gut zurückhalten. Aber ja, Zähnputzen ist derzeit eine Tortur.
Die Kombi mit wickeln und waschen klingt super und wirklich praktisch! Haben auch so ein hutzeliges Badezimmer.
Und schön, dass dir meine Auswahl gefällt!

Unsere Babies werden auch erstmal in unser Schlafzimmer ziehen. Allerdings haben wir da mindestens 25m² und das passt erstmal. Aber ein Regal muss raus. An die Stelle kommt dann der Wickeltisch und eventuell noch ein kleiner Sessel oder so. Mal schauen wie das dann so wirkt. Und für ewig soll das ja auch nicht sein, da wir in naher Zukunft umziehen wollen.
Hummeldumm
4556 Beiträge
19.03.2016 21:24
Maman: gute Besserung!!!
Ich war vor 2 Wochen auch total erkältet. Man fühlt sich einfach nur total Matsch und kann nicht Wirklich was machen.
In meiner letzten ss musste ich auch Antibiotika nehmen wegen einer blasenentzündung. Da gibt's wirklich getestete Mittel. Manchmal kommt man leider nicht drumherum.
.
Kiwa: wir haben den bugaboo Buffalo.
Mein kleiner geht zwar erst rein, seit er sitzen kann und somit im sportsitz hockt. Die Wanne fand er furchtbar. Bis vor zwei Wochen haben wir getragen, da er immer alles sehen muss.
Aber ich liebe den Wagen. Er ist super wenig, leicht und gut verstaubar , sodass unser Hund auch noch in den Kofferraum passt.
Wollten den Wagen eigentlich gebraucht kaufen, aber im Baby walz haben wir gut Rabatt auf den ausstellungswagen bekommen, da es den so nicht mehr zu kaufen gab.
Elisa
20106 Beiträge
19.03.2016 21:35
In den Bugaboo Donkey Duo habe ich mich ja so verguckt.
Aber der Preis ist gruselig.
Hummeldumm
4556 Beiträge
19.03.2016 21:58
Zitat von Elisa:

Der war auch bei unseren Favoriten, da wir ja die icsi hatten, wäre es ja nicht unrealistisch gewesen. Da wir dachten beim 2. wieder darauf angewiesen zu sein, hatten wir überlegt gleich einen Wagen, ,ist zwillingsoption zu kaufen. Letztlich wäre er auch nicht verkehrt gewesen, denn der kleine ist 15 Monate, wenn das ü-Ei schlüpft.
Mal schauen...
Ich würde bei Kleinanzeigen gucken, wenn es der werden sollte.
Was man auch nicht vergessen darf. Die kann man relativ gut, ohne riesigen Wertverlust auch wieder weiterverkaufen.
Ich würde immer wieder einen bugaboo kaufen.
Elisa
20106 Beiträge
19.03.2016 22:02
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Elisa:

Der war auch bei unseren Favoriten, da wir ja die icsi hatten, wäre es ja nicht unrealistisch gewesen. Da wir dachten beim 2. wieder darauf angewiesen zu sein, hatten wir überlegt gleich einen Wagen, ,ist zwillingsoption zu kaufen. Letztlich wäre er auch nicht verkehrt gewesen, denn der kleine ist 15 Monate, wenn das ü-Ei schlüpft.
Mal schauen...
Ich würde bei Kleinanzeigen gucken, wenn es der werden sollte.
Was man auch nicht vergessen darf. Die kann man relativ gut, ohne riesigen Wertverlust auch wieder weiterverkaufen.
Ich würde immer wieder einen bugaboo kaufen.

Und wir haben halt das Problem, dass ein Umzug ansteht und wir das Geld dann gerne dafür haben bzw. sparen würden. Habe nun durch Stiftung Warentest einen Zwillingswagen für 500€ gefunden. Testergebnis sehr gut. Und auch auf verschiedenen Seiten sind da schon sehr gute Bewertungen.
Denn der Bugaboo für Zwillis kostet 1600€ Und da sind noch nicht mal Autoschalen bei.
Hummeldumm
4556 Beiträge
19.03.2016 22:15
Ich weiß, das ist völlig Gaga. Neu würde ich den auch nie für den preis kaufen!
Aber wir haben generell fast alles gebracht gekauft, da es Wahnsinn ist, was da mit babykram verdient wird.
Wir haben für unser ausstellungswagen 750 Euro gezahlt. Das war ein super preis, gebraucht hätten wir das nicht viel günstiger bekommen, daher haben wir zugeschlagen
Elisa
20106 Beiträge
19.03.2016 22:17
Ich werd mal drauf achten. Danke dir!!!

Mein Männe findet den günstigen Wagen jetzt natürlich super ..
Im April werden wir auf jeden Fall in den Fachhandel gehen und ganz viele Wagen schieben und dann hoffentlich etwas schlauer sein.
Hummeldumm
4556 Beiträge
19.03.2016 22:24
Ich will dich nicht überreden, das sollte nicht so rüber kommen.
Meine Schwägerin hatte den twinner von tfk. Den fand ich zum Beispiel so unpraktisch und klobig, den hätte ich nie gekauft. Da hat jeder andere Prioritäten was der Wagen können muss.
Was ist denn euer Favorit?
Sloth
180 Beiträge
19.03.2016 22:34
Zitat von Hummeldumm:

Aber wir haben generell fast alles gebracht gekauft, da es Wahnsinn ist, was da mit babykram verdient wird.
Das ist wie mit allem, was notwendig ist. Es wird gnadenlos der Preis getrieben für Produkte, deren Herstellung einen Bruchteil kostet. Aber man weiß ja, dass junge Eltern gerne schöne und gute Sachen für die Kinder kaufen und dann steigen die Preise halt.
Sachen die zwingend notwendig sind, sind oft überteuert. Man schaue sich nur mal Binden und Tampons an... die Herstellung von 50 kleinen Wattestöpseln im Pappkarton dürfte nicht über ein paar cent liegen und dennoch zahlt man mittlerweile fast 4 Euro, wenns die Markenware sein soll.
Hummeldumm
4556 Beiträge
19.03.2016 22:42
Zitat von Sloth:

Zitat von Hummeldumm:

Das ist wie mit allem, was notwendig ist. Es wird gnadenlos der Preis getrieben für Produkte, deren Herstellung einen Bruchteil kostet. Aber man weiß ja, dass junge Eltern gerne schöne und gute Sachen für die Kinder kaufen und dann steigen die Preise halt.
Sachen die zwingend notwendig sind, sind oft überteuert. Man schaue sich nur mal Binden und Tampons an... die Herstellung von 50 kleinen Wattestöpseln im Pappkarton dürfte nicht über ein paar cent liegen und dennoch zahlt man mittlerweile fast 4 Euro, wenns die Markenware sein soll.

Ja, es ist totaler Irrsinn!
Gerade Kinderwagen, babyschale, Base, ... Alles was mit Sicherheit zu tun ist einfach nur krass. Eine gute Freundin von mir, war damals völlig schockiert, das wir alles gebraucht gekauft haben. Sie hätte das nie gekonnt.
Ich persönlich hab da so gar kein Problem. Außer wagen und Bett ist hier alles gebraucht.
Sloth
180 Beiträge
19.03.2016 23:08
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Sloth:

Zitat von Hummeldumm:

Ja, es ist totaler Irrsinn!
Gerade Kinderwagen, babyschale, Base, ... Alles was mit Sicherheit zu tun ist einfach nur krass. Eine gute Freundin von mir, war damals völlig schockiert, das wir alles gebraucht gekauft haben. Sie hätte das nie gekonnt.
Ich persönlich hab da so gar kein Problem. Außer wagen und Bett ist hier alles gebraucht.
Ja, ist ja auch vernünftig. Hier wird alles in der Familie rumgereicht. Es wäre zwar finanziell drin alles neu zu kaufen, aber es bleibt die Frage, ob wir den Wucher unterstützen wollen oder das Geld lieber sinnvoll sparen.
Weil mir kann keiner erzählen, dass 1600 Euro für einen Kinderwagen wirklich Material und meinetwegen noch entwicklungs und Werbekosten sind... Oder dass der Preis in irgend einem Verhältnis zur Sicherheit fürs Baby steht. Für das Geld kann man schon ein Auto mit zwei Jahren TÜV kaufen...
Elisa
20106 Beiträge
19.03.2016 23:31
Das stimmt. Die 1600€ sind der Hammer. Was ich an dem Bugaboo Donkey Duo (der kostet nämlich so viel) so genial finde ist, dass man ihn auch zu einem einzelnen Wagen zusammenschieben kann. So kann man auch mal mit einem Kind und einem normalen KiWa unterwegs sein. Auch dass ein kleiner Einkaufskorb an der Seite gehangen werden kann finde ich super. Ich habe kein Auto, muss also mit Bus und Bahn fahren und da sollte er eben nicht allzu schwer und klobig sein.

Den TFK finde ich auch mega klobig. Auch wenn den viele loben. Ich denke, der passt nur einfach nicht ganz so zu uns.

Der Männe findet nun diesen toll: http://www.amazon.de/dp/B00EEW6BQC/ref=twister_B00 EEW67W0?_encoding=UTF8&psc=1

Da hilft wohl echt nur ausprobieren. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 2000€ für die Zwillis ausgeben. Also für alles an Erstausstattung. Wenn man dann einen KiWa von über 1000€ kauft, müssen die Kleinen wohl in der Wanne schlafen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt