Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
19.03.2016 16:42
Mir passen noch alle Sachen.
Ich denke das geht auch noch ne weile wegen dem abnehmen.
Werde mir aber trotzdem bald umstandshosen kaufen weil die einfach bequemer sind gerade beim sitzen
Elisa
20106 Beiträge
19.03.2016 16:43
Muss ja zugeben, dass ich irgendwie noch etwas Angst habe, dass was schief geht bei uns.
Weiß ja nun auch noch nicht lange von der Schwangerschaft und das ging jetzt alles so schnell. Ich glaube an meine Kleinen, aber so ein kleiner Rest Angst bleibt trotzdem.
Äulchen
956 Beiträge
19.03.2016 17:18
@Elisa ich traue dem Braten auch noch nicht ganz...... ich hab auch noch Schiss das was passiert. Aber war beim großen auch so. Irgendwann fängt der Nesttrieb an...da muss du von heute auf morgen alles fertig machen und haben Uns bist du sehr unentspannt
Amicelli89
639 Beiträge
19.03.2016 17:35
Thema angst : ich glaube wenn wir die Zwerge endlich mal spüren sind wir beruhigt.

Kleidung : ich habe gerne Leggings angezogen und darüber lange Oberteile meine einzige Hose die ich von H&M hatte war furchtbar unförmig.

H&M hat kostenlosen Versand vllt stöber ich nochmal
Franziii_69
688 Beiträge
19.03.2016 17:37
Ich hab mir auch mal eine Hose bei h&m bestellt und hatte sie die Woche auch an weil die anderen noch in der Wäsche waren Oberteile passen auch noch allerdings sieht man bei den engen Sachen jetzt doch nen kleinen Baby-Bauch aber das darf man ja jetzt auch langsam

Oh man, wegen dem Kinderzimmer muss ich dann doch glatt mal im Möbelhaus anrufen, ich dachte eig, dass wir das erst im Juni oder so machen aber das kann ja dann scheinbar recht knapp werden
KiKiWuMami
1328 Beiträge
19.03.2016 18:43
Also, sobald wir das Geld zusammen haben, werden wir dann wohl auch als 1. den KiWa kaufen, wenn der echt so lange braucht.
Wusste ich gar nicht.

Ansonsten hab ich auch noch nicht den Drang irgendwas zu kaufen. Also so wirklich WOW Schwanger fühle ich mich eben nicht, denke fangen um die 20. Ssw vielleicht an. Auch weil ich etwas Angst habe, dass noch etwas passieren könnte.

Zu Klamotten, da ich gern Leggings und Stretch Tops, in Kombi mit Cardigans trage, wird alles bis zum Schluss passen. Und schöne Sommerkleider sehen erst Schwanger so richtig toll aus
trri
1535 Beiträge
19.03.2016 18:50
Ja ich weiss ja nicht ob das so lange bei euch dauert, oder villeicht sind die langsamen schweizer daran schuld
Ich und mein Freund werden uns wohl nächsten Monat darum kümmern. Denn ich habe definitv keine lust ende august auf den letzten drücker noch was zusammenzuschrauben. Aber jetzt müssen wir uns erst klar werden was wir überhaupt wollen.
Wir wohl einige Beratungen brauchen.
maman91
1919 Beiträge
19.03.2016 19:00
Wisst ihr, welches Antibiotikum in der Schwangerschaft geeignet ist? Meine Schwester hatte Angina.. Haben uns am Mittwoch gesehen. Heute haben Quentin und ich Fieber und Halsschmerzen bekommen müssen jetzt morgen zum Arzt aber ich will mich nicht drauf verlassen, dass der sich mit der Schwangerschaft auskennt... Hab die typischen weißen Punkte im Hals und Quentin auch
KiKiWuMami
1328 Beiträge
19.03.2016 19:00
Zitat von trri:

Ja ich weiss ja nicht ob das so lange bei euch dauert, oder villeicht sind die langsamen schweizer daran schuld
Ich und mein Freund werden uns wohl nächsten Monat darum kümmern. Denn ich habe definitv keine lust ende august auf den letzten drücker noch was zusammenzuschrauben. Aber jetzt müssen wir uns erst klar werden was wir überhaupt wollen.
Wir wohl einige Beratungen brauchen.

Ich habe mich leider in den Joolz verliebt, auch weil die Buggy Funktion ein Traum ist und man nicht extra einen guten Kaufen muss.
Ehrlich gesagt ist er mir zu teuer, aber ich weiß nicht ob ich mich mit einem anderen zufrieden gebe

Und man kann für vorn auch noch Geländereifen dazu kaufen.

Hatte bei meinem Sohn damals für 400€ ein günstiges Set samt Buggy und Maxi Cosi. Der Kinderwagen war ja ok aber der Buggy zu riesig, dass wir nochmal teuer einen Jogger nach kauften und der Maxi Cosi war sehr billig verarbeitet.

KiKiWuMami
1328 Beiträge
19.03.2016 19:01
Zitat von maman91:

Wisst ihr, welches Antibiotikum in der Schwangerschaft geeignet ist? Meine Schwester hatte Angina.. Haben uns am Mittwoch gesehen. Heute haben Quentin und ich Fieber und Halsschmerzen bekommen müssen jetzt morgen zum Arzt aber ich will mich nicht drauf verlassen, dass der sich mit der Schwangerschaft auskennt... Hab die typischen weißen Punkte im Hals und Quentin auch

Muss man bei Angina was nehmen??
Ich sollte damals Schwanger alles ohne Medikamente auskurieren egal wie schlimm es war.
Goldbär
4115 Beiträge
19.03.2016 19:01
Zitat von maman91:

Dein Arzt wird sicher bei embryotox nachsehen!
Ansonsten kannst du das auch selber machen - wenn du das Medi bekommst. Die Seite ist extra für medis in der ss.
maman91
1919 Beiträge
19.03.2016 19:03
Zitat von KiKiWuMami:

Zitat von maman91:

Muss man bei Angina was nehmen??
Ich sollte damals Schwanger alles ohne Medikamente auskurieren egal wie schlimm es war.

Ich Nehm normal auch nix aber Angina kann ja aufs Herz gehen..

Bin richtig fertig und mach mir Sorgen. Würde lieber auch nichts nehmen
maman91
1919 Beiträge
19.03.2016 19:04
Zitat von Goldbär:

Zitat von maman91:

Dein Arzt wird sicher bei embryotox nachsehen!
Ansonsten kannst du das auch selber machen - wenn du das Medi bekommst. Die Seite ist extra für medis in der ss.

Danke.. Da schau ich gleich mal nach...
19.03.2016 19:06
@PasDeNom: Lass dich mal drücken! Mach dir nicht so viele Sorgen. Die Gefühle stellen sich sicher bald ein, aktuell ist das ja alles noch eher "abstrakt".

@Sloth: Ah, cool, dass das so einfach ging! So muss das doch sein! Mit Physik zusätzlich wärst du dann ja auch quasi der Allrounder schlechthin, was!?

@Hummel: Hier, Limp Bizkit war ich! Ich bin mir aber noch seeeeehr unsicher, ob ich jetzt Tickets hole oder nicht...
Toll, dass es deinem Zwerg so gut geht und das mit der Hebi noch geklappt hat. Sowas wollen wir doch hören!

@Elisa: 6kg sind verdammt super! Ich hab die 3-4 halt auch ohne Diät abgenommen, wenn man ständig brechen muss, hat man von den Kalorien halt einfach nicht so viel. Mittlerweile geht's mir aber besser, mir ist kaum noch übel und brechen muss ich nur nach dem Zähneputzen manchmal noch. Habt ihr das auch, dass Zähneputzen einen dollen Brechreiz macht?
Dein Favorit für's Zimmer ist vooooll schön!

@Thema kaufen: Sooooo richtig in Kauflaune bin ich auch noch nicht. Liegt aber hauptsächlich an zwei Dingen:
1. Muss ich unser Platzproblem im Schlafzimmer erstmal lösen. Da muss ein größerer Schrank her, damit wir die Anzahl der Möbelstücke verringern können und so Platz für die Babymöbel schaffen. Haben uns heute bei Ikea mal umgesehen und es wird vermutlich auf einen Pax mit Eckteil hinauslaufen.
2. Bin ich mir mit den Größen noch so unsicher. Männe und ich sind beide nicht klein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich viel in 56 brauchen werd... Und auch generell bin ich da nengentechnisch noch total überfragt. Wie viel Kleidung braucht so ein kleiner Mensch realistischerweise? Das bremst zusätzlich noch. Grundsätzlich kann ich auch noch einiges aus der Familie bekommen und werde sonst so viel wie möglich gebraucht kaufen. Neu sind mir die Sachen - gesehen auf die Tragedauer - dann einfach zu teuer.

Hat mich nicht davon abgehalten, heute bei BabyOne zwei Bodies und ein Shirt mitzunehmen. Schwiegermama hat uns einen Wickeltisch mit integrierter Wanne von Roba spendiert. War von 120 auf 90 Euro runtergesetzt und da wir nur ein Mini-Bad mit Dusche haben, löst das so einige Probleme.

Thema Angst: Ich hab tatsächlich mittlerweile zwischendurch so Angst, dass was passiert, dass ich wohl die 50 Euro für's Babytv am 31.03. ausgeben werd... Aber eigentlich fühl ich mich recht sicher bislang...

Umstandskleidung: Da hab ich noch nix gekauft. Bei enger anliegenden Kleidern sieht man mittlerweile einen kleinen Bauch (dadurch, dass ich vorher primär am Bauch abgenommen hab, fällts jetzt auf. ), aber sie passen noch. Ne neue Leggins werd ich bald brauchen, fürchte ich, aber sonst...ich bin halt sonst auch eher der Kleidertyp, von daher weiß ich nicht, ob ich soooo viel brauchen werd...
Goldbär
4115 Beiträge
19.03.2016 19:08
Amoxicillin wird er dir sicher verschreiben.
Das kannst du auch ohne Bedenken nehmen

Wenn du schon weisse Punkte hast, werden geht um Streptokokken der Grund sein - dir reagieren NUR auf ein Antibiotika.

Und ja, angina kann auf Herz und Niere gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt