Mütter- und Schwangerenforum

Septemberwunder 2016

Gehe zu Seite:
21.03.2016 11:50
Ach siehste und Blähungen
Lotteli
796 Beiträge
21.03.2016 11:58
Hey Mädels,

ich bin zurück aus dem Urlaub und nun endlich auch aus den "kritischen zwölf Wochen" raus
Urlaub war total toll....endlich mal wieder wärme nach dem langen winter und der flug hat mir unserer kleinen richtig toll geklappt!

man man man ihr schreibverrückten, ich habe nun 360 nachrichten nachzulesen

achja und morgen ist endlich das nackenfaltenscreening dran....ich bin schon soooooo gespannt. bei meiner tochter haben wir damals dort das geschlecht erfahren.

Liebe Grüße
21.03.2016 12:02
Zitat von Lotteli:

Hey Mädels,

ich bin zurück aus dem Urlaub und nun endlich auch aus den "kritischen zwölf Wochen" raus
Urlaub war total toll....endlich mal wieder wärme nach dem langen winter und der flug hat mir unserer kleinen richtig toll geklappt!

man man man ihr schreibverrückten, ich habe nun 360 nachrichten nachzulesen

achja und morgen ist endlich das nackenfaltenscreening dran....ich bin schon soooooo gespannt. bei meiner tochter haben wir damals dort das geschlecht erfahren.

Liebe Grüße

dann erstmal Glückwunsch zur 13ssw und ich drücke schonmal die Daumen für die NFM...
21.03.2016 12:11
Huhu Ladies!

Ihr ward ja fleißig!

Ich weiß nicht, ob ich noch alles zusammen bekomme.

Also Wasser: Nee, bislang hab ich noch kein Wasser. Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe.

Kindsbewegungen: Ich hab's jetzt zwei Abende gehabt, als ich abends im Bett gelegen hab, dass ich gaaaaaaaanz zart ein Flattern gespürt hab. Um das mitzubekommen, musste ich aber auch ganz ruhig liegen und echt in mich hinein horchen. Ich hab ja aber auch noch ein bisschen Zeit...

Gebraucht kaufen: Also Kleidung werd ich fast ausschließlich gebraucht aus der Family kriegen oder Second Hand kaufen. Bei uns ist das Geld nicht sooooo dicke und wenn ich bedenke, wie kurz die Sachen getragen werden, ist das für mich auch nicht unbedingt ein Problem.

@Elisa: Ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige mit einem Problem mit Zahnpasta bin!

@PasDeNom: Wo kriegst du denn die Windeln vom zweite Ware Laster her? Das hab ich noch nie gehört, find ich aber gut!

@Äulchen: Oh, ihr habt Enten? Wie schön. Ich freu mich schon auf unseren ersten, eigenen Garten. Aber das kommt frühestens, wenn Männe ausgelernt hat.

@Lotteli: Willkommen zurück aus dem Urlaub!

Ich hab heute furchtbare Kopfschmerzen, weil ich einen megaverspannten Nacken hab. Ich weiß gar nicht, wo das herkommt... Außerdem muss ich heute einige Textaufträge fertig machen und Bewerbungen schreiben.
Am Wochenende waren wir ja bei Ikea und haben dort DEN Schrank gesehen, der unser Platzproblem im Schlafzimmer lösen würde. Nun muss ich schleunigst irgendwo Arbeit hernehmen, damit wir uns ihn auch leisten können...

Nächste Woche, wenn ich meinen nächsten Termin hab, bin ich bei 14+2. Meint ihr, man kann dann schon das Geschlecht erkennen? Ich hadere nämlich immer noch mit mir, ob ich die 50 Euro für den extra US ausgebe oder nicht...
21.03.2016 12:14
http://www.mobilerwindelshop.de/

Hier,
der kommt alle 4 Wochen. und echt günstig.
Mal hat man welche aus England oder Frankreich.
Wir haben bis vor einem Jahr immer Pampers babydry gehabt
und diese Windeln laufen nur aus bisher, wenn er nachts viel getrunken hat,
aber das hat auch die Baby dry gesprengt.

aber eben um ein vielfaches günstiger. Das Motiv kannste dir nicht aussuchen. hast halt mal lilane dabei oder gelbe oder blaue. aber das ist mir egal
21.03.2016 12:15
Wegen dem US würde ich es in der 15ssw nicht machen.
die Gefahr ist doch recht groß dass es nicht eindeutig ist.
Dann warte lieber noch 3 Wochen und schiebe dann einen zwischen wenn du willst
Goldbär
4115 Beiträge
21.03.2016 12:21
In der 15. Ssw ist das doch noch eher 50:50 das man es sicher sieht... Jungs ja aber mädels nicht eindeutig.

Ich habe us bei 15+6 & selbst da muss es noch nicht eindeutig sein... Aber die Chance ist laut fa doch groß - gerade wenns ein junge ist und der Penis hochsteht

Aber du wolltest du us doch auch eher zur Sicherheit, oder?
Weil dir der Abstand sonst zu lange ist?

Bei mir wird beim Termin ohne Us nur urin kontrolliert und der ph wert in der scheide... Und kurz die gebärmutter getestet also quasi garnicht nach dem Baby oder Herz geguckt.
Amicelli89
639 Beiträge
21.03.2016 12:33
4 Wochen zu warten ist eindeutig zu lang, hab irgendwie angst das was nicht stimmt. ...spüren tu ich Baby auch noch nicht
Sowie Goldbär fühle ich mich einfach unschwanger. .

Viel Spaß beim Baby Zimmer ausschau Goldbär
21.03.2016 12:54
Ich kann halt nicht einfach einen zwischenschieben, wenn ich will, das ist das Problem. Meine FA bietet nämlich außer den 3 Standard-US und dem Baby-TV zwischen 14. und 16. SSW keinerlei extra US an... Ich mein, theoretisch ist ja dann in 5 Wochen das zweite Screening - aber das ist noch soooo mega lang.
Und mir geht's da wie dir, Amicelli - solang ich das Baby noch nicht definitiv spüre, hab ich halt immer Zweifel, ob alles in Ordnung ist...

Das mit dem Geschlecht wäre halt für mich noch n zusätzlicher Punkt gewesen, weil ich diese 50 Euro halt echt viel finde...aber das sind dann wohl 15-20 Minuten US mit 3-4 Bildchen. Von daher bin ich grad eher geneigt, das machen zu lassen, um auch einfach zu sehen, ob alles gut ist...
Hummeldumm
4556 Beiträge
21.03.2016 13:10
Zitat von Hummeldumm:

Moin moin!

Das sollte noch gar nicht weg hab nicht mal gemerkt, dass ich es verschickt hab.

Ich melde mich später noch mal wenn mein kleiner pennt!
21.03.2016 13:21
Zitat von blindeswunder:

Ich kann halt nicht einfach einen zwischenschieben, wenn ich will, das ist das Problem. Meine FA bietet nämlich außer den 3 Standard-US und dem Baby-TV zwischen 14. und 16. SSW keinerlei extra US an... Ich mein, theoretisch ist ja dann in 5 Wochen das zweite Screening - aber das ist noch soooo mega lang.
Und mir geht's da wie dir, Amicelli - solang ich das Baby noch nicht definitiv spüre, hab ich halt immer Zweifel, ob alles in Ordnung ist...

Das mit dem Geschlecht wäre halt für mich noch n zusätzlicher Punkt gewesen, weil ich diese 50 Euro halt echt viel finde...aber das sind dann wohl 15-20 Minuten US mit 3-4 Bildchen. Von daher bin ich grad eher geneigt, das machen zu lassen, um auch einfach zu sehen, ob alles gut ist...

hören sie nicht nach den Herztönen?
21.03.2016 13:21
Zitat von Hummeldumm:

Zitat von Hummeldumm:

Moin moin!

Das sollte noch gar nicht weg hab nicht mal gemerkt, dass ich es verschickt hab.

Ich melde mich später noch mal wenn mein kleiner pennt!

wir warten
21.03.2016 13:23
Zitat von PasDeNom:

Zitat von blindeswunder:

hören sie nicht nach den Herztönen?

Ich weiß nicht...ich hab keine Idee, wie ein Termin ohne US abläuft bei ihr, ich hatte bislang nur einen Termin bei ihr und der war mit US. Vorher war ich in der Kinderwunschklinik und auch da gab's immer nen US. Herztöne gehört hab ich bislang noch bei keinem...
Elisa
20106 Beiträge
21.03.2016 14:40
Niemand hat bisher nach den Herztönen geguckt bzw hören lassen?! Oder habe ich das jetzt falsch verstanden??

*
*
Auch wenn ich Zwillinge bekomme, werde ich bestimmt noch eine Weile auf spürbare Bewegungen warten müssen. RamboLine hat eine Vorwandplazenta und die Schnarchnase ... naja, chillt halt viel.
Fühle mich auch so extrem unschwanger. Bin froh, wenn es am 1. wieder zum US geht.
bibbi26
39425 Beiträge
21.03.2016 14:47

Elisa schön das alles soweit gut ist

PippiLotta11 Schwindel hatte ich auch ....hoffe das es bald weg ist bei dir.
mir geht es soweit wieder gut

Krümel spüren...schön das ihr eure kleinen schon spüren könnt

PasDeNom und geht es soweit wieder gut..der Alltag hat uns wieder und es geht weiter.

Lotteli schön das der Urlaub toll war und ihr wieder da seid

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt