Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
nuffi79
718 Beiträge
04.05.2014 07:11
demianda ich kanns dir gar net mehr sagen is ja schon paar jahre her und mein mann hatte es gekauft.. hab eins von amazonas
kiga alles liebe an deinen frosch ich hoffe ihr habt alle einen tollen tag
04.05.2014 07:13
Happy birthday kleiner mann
BärliMami06,14
400 Beiträge
04.05.2014 12:52
Huhu ihr Lieben, die letzten Tage waren einfach nur stressig.

@Stingerlady, diesen Druck habe ich auch öfter. Komisch ist das. Aber vergeht meist von selber wieder.
Wollte beim Termin am Donnerstag nachfragen, woran das liegen könnte.

@09Mami14 bei mir war der Papa mit und er hat sich super geschlagen, war einfach ein unfassbarer Moment für uns beide. Hat mir etliuche Male den Waschlappen gekühlt und auf die Stirn gelegt und mir beigestanden, war einfach schön und vergesslich. Von umkippen keine Spur. Damals war meine Mama aber auch noch mit dabei, weil ich noch keine 18 war und es mir lieber war so.
Mal sehen wies diesmal wird, da sind wir beide alleine

Aaaaaaah das mit dem Ring ist ja ne blöde Sache. Oh nein wie doof
Aber freu dich doch und lass dich überraschen was er vorhat

@angie89 ich nehme für die Babysachen extra Babyweichspüler, gibts bei Rossmann oder dm in der Babyabteilung

@Tragetuch, will unbedingt eins haben, finde es auch megapraktisch. Auch zuhause, unser Grosser wollte damals am Liebsten dauernd auf dem Arm sein und ich kam zu nix im Haushalt, so kann ich mir das Kleine umbinden und trotzdem was schaffen. Weiss ja nicht obs die gleiche Macke wie der grosser Bruder hat

@Kigalilli mit was trägst du denn jetzt am Anfang? Also suche ja noch was gescheites nur hab keine Ahnung davon.
Und zuckersüss seht ihr beiden aus

Uuuuuund Happy Birthday fürs Froschlein
BärliMami06,14
400 Beiträge
04.05.2014 13:02
Soo und hier mak ein paar Bildchen der letzten Tage

Haben einen Zweitwagen gefunden für den Maxi Cosi, ich habe diese Schlepperei von damals noch zu gut in Erinnerung und nochmal will ich das keinesfalls

Hier mal Bildchen

Sorry für die Bilderflut
Ist ein Quinny Buzz 4 mit allem drum und dran, haben in aus zweter Hand. Hat noch Garantie, kommt aus einem tierfreien Nichtraucher Haushalt und war ein Schnäppchen wie ich finde
Adapter für Maxi Cosi ist auch dabei, nur der Maxi Cosi selber fehlt noch den holen wir aber neu evtl im Laufe der Woche.

Menne hatte Angst das rot zu sehr nach Mädchen ausschaut, aber so ein Käse, finde rot ist neutral genug oder was denkt ihr?
BärliMami06,14
400 Beiträge
04.05.2014 13:09
Hier noch ein paar andere Sachen fürs Kekslein
Es macht so Spass, alles fürs Mausi zu shoppen

Und hier schaut mal bei Lidl gibts bald was im Angebot, zwar keine Umstandsmode, aber kann man ja als solche tragen da durch den Bund an den Hosen bestimmt sehr bequem und die Blusen mal sehen, wie weit die sind für den Bauch, aber für den preis kann man nicht meckern eigentlich.

Kigalilli
2672 Beiträge
04.05.2014 13:10
Zitat von BärliMami06,14:

@Stingerlady, diesen Druck habe ich auch öfter. Komisch ist das. Aber vergeht meist von selber wieder.

@09Mami14 bei mir war der Papa mit und er hat sich super geschlagen, war einfach ein unfassbarer Moment für uns beide. Hat mir etliuche Male den Waschlappen gekühlt und auf die Stirn gelegt und mir beigestanden, war einfach schön und vergesslich. Von umkippen keine Spur. Damals war meine Mama aber auch noch mit dabei, weil ich noch keine 18 war und es mir lieber war so.

@angie89 ich nehme für die Babysachen extra Babyweichspüler, gibts bei Rossmann oder dm in der Babyabteilung

@Tragetuch, will unbedingt eins haben, finde es auch megapraktisch. Auch zuhause, unser Grosser wollte damals am Liebsten dauernd auf dem Arm sein und ich kam zu nix im Haushalt, so kann ich mir das Kleine umbinden und trotzdem was schaffen. Weiss ja nicht obs die gleiche Macke wie der grosser Bruder hat

@Kigalilli mit was trägst du denn jetzt am Anfang? Also suche ja noch was gescheites nur hab keine Ahnung davon.

Ich werde es dieses mal (da ich ja nun 1,5 Jahre "Trageerfahrung" hab) mit nem Tuch versuchen...einfache WKT- oder Känguru-Bindeweise sollte ich hinbekommen. Und ich hab ja die Mysol Tragehilfe mit der ich bei dem Großen sehr zufrieden war. Und für kurze Strecken oder Zuhause bestimmt im Sling.
BärliMami06,14
400 Beiträge
04.05.2014 13:45
Sagt mal habt ihr euch denn alle für enen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Und wann starten die bei euch?
BärliMami06,14
400 Beiträge
04.05.2014 13:46
Zitat von Kigalilli:

Ich werde es dieses mal (da ich ja nun 1,5 Jahre "Trageerfahrung" hab) mit nem Tuch versuchen...einfache WKT- oder Känguru-Bindeweise sollte ich hinbekommen. Und ich hab ja die Mysol Tragehilfe mit der ich bei dem Großen sehr zufrieden war. Und für kurze Strecken oder Zuhause bestimmt im Sling.

Oje ich muss mich da mal belesen
Hab da echt keine Ahnung von und bin blutiger Anfänger
04.05.2014 14:56

Sagt mal habt ihr euch denn alle für enen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet? Und wann starten die bei euch?

meiner fängt am 8.5 an
BärliMami06,14
400 Beiträge
04.05.2014 15:44
Zitat von Baby-inside2014:

meiner fängt am 8.5 an

Oh nächste Woche ja schon
Erzähl mal wies war.
Die Hebamme ruft mich Anfang Mai an, wann der Kurs beginnt. Bin mal gespannt wies wird
resy2603
275 Beiträge
04.05.2014 16:22

meiner fängt am 8.5 an

Erzähl mal wies war.
Die Hebamme ruft mich Anfang Mai an, wann der Kurs beginnt. Bin mal gespannt wies wird

meiner fängt nach Pfingsten an,die hebi sagte,dass es schon wieder ganz schön viele Mädels sind,ich bin gespannt.
resy2603
275 Beiträge
04.05.2014 16:24

hallo ihr lieben

ich würde auch gerne Tragen , ich muss mich da mal belesen was so empfohlen wird usw. will ja nichts falsch machen

hoffe euch gehts gut? püppi war gestern ziemlich aktiv hat die Mama getreten und geboxt . sagt mal habt ihr auch ab und zu mal rippen stechen?

huhu,das mit dem stechen in den rippen hab ich nahezu täglich beim sitzen.ich denke aber nicht das es bei mir vom Baby kommt.ist eher so seitlich,ich denke es kommt davon,dass jetzt langsam alles hochgedrückt wird.
resy2603
275 Beiträge
04.05.2014 16:28
Zum Thema Tragen:ich lese ganz interessiert mit,denn acu mein freund möchte gern mit tragen.ich hatte vor Jahren mal auf ner babymesse eine Tragehilfe gesehen,die bestand aus zwei breiteren elastischen Bändern/Tücher,kennt das wer und ist es empfehlenswert.hab einfach Angst das dass mit dem Knoten nicht klappt.
Babysachen waschen,gibt es nicht auch spezielles babywaschmittel?Hab wieder zwei boxen Babysachen bekommen und möchte langsam anfangen immer mal was zu waschen.
Ich gucke immer noch wegen ner Babyschale und kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden...glaub die Frage kam schon mal(wenn ja entschuldigt mich ),habt ihr denn alle schon eine?
resy2603
275 Beiträge
04.05.2014 16:30

Soo und hier mak ein paar Bildchen der letzten Tage

Haben einen Zweitwagen gefunden für den Maxi Cosi, ich habe diese Schlepperei von damals noch zu gut in Erinnerung und nochmal will ich das keinesfalls

Hier mal Bildchen

Sorry für die Bilderflut
Ist ein Quinny Buzz 4 mit allem drum und dran, haben in aus zweter Hand. Hat noch Garantie, kommt aus einem tierfreien Nichtraucher Haushalt und war ein Schnäppchen wie ich finde
Adapter für Maxi Cosi ist auch dabei, nur der Maxi Cosi selber fehlt noch den holen wir aber neu evtl im Laufe der Woche.

Menne hatte Angst das rot zu sehr nach Mädchen ausschaut, aber so ein Käse, finde rot ist neutral genug oder was denkt ihr?

ich find den schick und hätte auch kein Problem mein Buben da rein zulegen.danke für den tipp mitn Lidl.ich mag diese Haremshosen,die sind so bequem
04.05.2014 18:01

meiner fängt am 8.5 an

Erzähl mal wies war.

ich berichte dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt