Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
03.05.2014 11:31
hallo ihr lieben

ich würde auch gerne Tragen , ich muss mich da mal belesen was so empfohlen wird usw. will ja nichts falsch machen

hoffe euch gehts gut? püppi war gestern ziemlich aktiv hat die Mama getreten und geboxt . sagt mal habt ihr auch ab und zu mal rippen stechen?
Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 12:10

Darf ich fragen wir genau dieses Tuch heißt? Bzw ist das auch für neugeborene?
Ich habe Pepe ja auch im Tragetuch gehabt aber eins zum Binden, was ich immer recht umständlich fande da mich dann der Knoten gestört hatte
Kigalilli
2672 Beiträge
03.05.2014 16:08
Zitat von Emelie:

Darf ich fragen wir genau dieses Tuch heißt? Bzw ist das auch für neugeborene?
Ich habe Pepe ja auch im Tragetuch gehabt aber eins zum Binden, was ich immer recht umständlich fande da mich dann der Knoten gestört hatte

Das ist ein Ring Sling von Girasol. Die genaue Farbbezeichnung weiß ich leider nicht. Aber man kann im Sling auf jeden Fall auch neugeborene tragen...dann aber vor der Brust/Bauch gebunden.
nuffi79
718 Beiträge
03.05.2014 17:07
kiga was meintest du mit trageberatung?!? gibts da jemand der die alle mieglichkeiten erklärt?!
stingerlady
930 Beiträge
03.05.2014 17:34
Das hatte ich letztens auch so schlimm. Da wurde ich so geboxt bis zum geht nicht mehr. Heute ging es. Da hab ich heute nicht viel gemerkt. Musste noch Einiges sauber machen und hatte mich viel bewegt. Ich hab zur Zeit mehr Druck nach unten und zum Steißbein hin.
Heute Nacht kann es dann los gehen mit der Fahrt. Hoffe es klappt alles gut und ich kann gut im Auto sitzen. Mach es mir extra bequem.
Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 18:06
Zitat von nuffi79:

kiga was meintest du mit trageberatung?!? gibts da jemand der die alle mieglichkeiten erklärt?!

Ja genau! Teilweise haben Hebammen auch eine Qualifikation zur Trageberatung. Meine hat das zb. Erkundige dich doch einfach mal bei deiner Hebamme
nuffi79
718 Beiträge
03.05.2014 18:16
ja cool die kommt eh am montag dann frag ich mal ich kannte das net und meine erste hebi da war ich froh wenn sie ueberhaupt kam...
was die tritte angeht die letzten.tage wurd s wieder etwas ruhiger jetzt war ich heute mit meinem großen im schwimmbad 3 stunden plantschen jetz herscht aber wieder richtig party im fruchtwasser
Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 18:20
Zitat von nuffi79:

ja cool die kommt eh am montag dann frag ich mal ich kannte das net und meine erste hebi da war ich froh wenn sie ueberhaupt kam...
was die tritte angeht die letzten.tage wurd s wieder etwas ruhiger jetzt war ich heute mit meinem großen im schwimmbad 3 stunden plantschen jetz herscht aber wieder richtig party im fruchtwasser

Mein kleiner Mann im Bauch macht irgendwie auch rund um die Uhr Action. Pepe war ja schon so ein Turner, aber er übertifft das bei weitem
nuffi79
718 Beiträge
03.05.2014 18:24
ich weiss genau was du meinst.. das schlimme is der erste war und ist auch jetzt noch so akziv... wenn ich nun bedenke das der zweite im bauch schon mehr aktiv ist wie wird das dann später?!?!
Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 18:30
Zitat von nuffi79:

ich weiss genau was du meinst.. das schlimme is der erste war und ist auch jetzt noch so akziv... wenn ich nun bedenke das der zweite im bauch schon mehr aktiv ist wie wird das dann später?!?!

Pepe ist auch sehr quirlig, aber nicht übertrieben. Er ist sehr interessiert und aufgeweckt. Ich bin gespannt wie der zweite wird!
nuffi79
718 Beiträge
03.05.2014 18:34
naja was ist schon übertrieben?! ich finds ja gut wenn die kinder aufgeweckt sind nur als er sich dann mal fortbewegen konnte tat er das auch und wurde auch immer eifriger im ausräumen und sachen anstellen und leider auch immer schlauer was das erreichen von weg gesperrten dingen anging
Emelie
5658 Beiträge
03.05.2014 18:45
Zitat von nuffi79:

naja was ist schon übertrieben?! ich finds ja gut wenn die kinder aufgeweckt sind nur als er sich dann mal fortbewegen konnte tat er das auch und wurde auch immer eifriger im ausräumen und sachen anstellen und leider auch immer schlauer was das erreichen von weg gesperrten dingen anging

Oh ja als dann das krabbeln oder laufen losging war auch nix mehr sicher aber so soll es ja auch sein! Schließlich sollen die kleinen die Welt entdecken
nuffi79
718 Beiträge
03.05.2014 19:42
ja eben... ist halt immer anssichtssache.. die einen fluchen wenn s kind wieder was ausgeräumt hat, für mich war es immer nur die herausforderung wie hindere ich ihn daran dahin zu kommen... so dass er wieder die herausforderung hatte wie komm ich da dran.. als ich das begriffen hatte hab ich alles offen gelassen und ihm bei gebracht wie einräumen wieder geht
nur sein tempo gefällt mir nicht.. der macht nix im schlendergang nur laufen... schuhe anprobieren schwupp weg, kiga gehn nee rennen, im schwimmbad heute nur gerannt und dauernd ausgerutscht...
bis dato konnt ich nicht joggen... jetzt kann ich ohne üben marathon mit laufen
demianda
7137 Beiträge
03.05.2014 20:30
genauso furchtbar ist es aber auch, wenn sie dann überall stehen bleiben, gucken.. im schneckentempo voran kommen.. uaaaah *gäääääähn*

meine maus turnt auch viel, aber ist nach wie vor sehr zart. nur kürzlich hat es mir wehgetan, als sie in mir drinnen richtung darm rumgeboxt hat

wieviel habt ihr für eure tragen oder tücher gezahlt??
Kigalilli
2672 Beiträge
03.05.2014 22:36
Guten Abend.
Ich bin total im Eimer, aber glücklich!
Mein Wunder, mein Frosch, meine große Liebe feiert morgen seinen 1. Geburtstag!!
Und ich bin so stolz auf ihn...was er alles in diesem ersten Jahr gelernt und geschafft hat ist super. Ich liebe ihn einfach so sehr *sentimental*

Die Püppi freut sich anscheinend auch auf das Fest, denn im Bauch ist halligalli. Hoffe wir können jetzt alle ruhig schlafen, denn morgen steigt hier die mega-Party

Gute Nacht ( vor einem Jahr bin ich auch um diese Zeit ins Bett, ohne zu wissen, dass mein Leben morgen 1000% reicher und schöner ist )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt