Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
09mami14
41 Beiträge
01.05.2014 10:33
Das mit den Fotos finde ich eine schöne Idee, ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und ein Video machen lassen. Das allerdings von Mama oder meinem Partner, nur muss man da Angst haben, das er umkippt.
Wie war das bei denen, die schon ein Kind haben? War der Papa dabei und wie hat er sich geschlagen?
demianda
7137 Beiträge
01.05.2014 10:47
Zitat von angie89:

Dadurch das es meine erste Ss ist muss ich sagen hatte ich kaum übelkeit.
Gott sei dank daher aber viel schmerzen an den Mb.
Dadurch das ich Rueckenprobleme habe geht Mein kind nun mehr dahin.
Ich hab Mich schon dran gewöhnt trotzdem doof,ich hätte am liebsten gar keine schmerzen *lach*

das hat aber nichts mit der ersten ss zu tun, ob einem übel ist oder nicht.. und die schmerzen durch die mutterbänder bzw die wachstumsschmerzen sind nochmal schlimmer zu spüren in den folge schwangerschaften. das hab ich diesmal auch sehr extrem, mal ganz zu schweigen von der symphysenlockerung und den ischias-problemen.
aber gut., dass du keine probleme mit übelkeit hast

und guten morgen mädels ich les nachher den rest. bin noch in hanau bei meinem besten. mir geht es gut heute, nur dass ich arg müde bin *g*

hab ziemlich viele übungswehen. hat gestern arg gezogen beim laufen und aufstehen usw. bin mal gespannt, wie es heute ist. muttermund ist def schön verschlossen gewesen vorgestern.

ich fahr bald nach hause.. bis später mädels :*
Emelie
5658 Beiträge
01.05.2014 11:36
Zitat von 09mami14:

Das mit den Fotos finde ich eine schöne Idee, ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und ein Video machen lassen. Das allerdings von Mama oder meinem Partner, nur muss man da Angst haben, das er umkippt.
Wie war das bei denen, die schon ein Kind haben? War der Papa dabei und wie hat er sich geschlagen?

Ich finde das mit den Fotos eigentlich auch sehr schön gemacht. Sie sehen alle sehr sehr ästetisch aus und man sieht ja von "untenrum" nix. Von daher find ich es ok. Und mal ehrlich, während der Geburt ist man so in der eigenen Welt gefangen und mit sich und seinem Körper beschäftigt, ich glaube ich würde die Fotografin nicht mal wirklich mitbekommen und das sind ja wirklich einmalige Bilder!

Mein Mann war von Anfang bis Ende dabei. Er hat sich super gemacht und genauso gelitten, geatmet und gekämpft wie ich er war danach so stolz auf mich und sich und er will auf alle Fälle beim zweiten wieder dabei sein
Katja78
536 Beiträge
01.05.2014 11:56
Zitat von 09mami14:

Also mein Mann war damals mit dabei und wird auch diesmal wieder mit in den Kreißsaal kommen. Ich kann ihn nur loben, er hat sich sehr gut geschlagen, er ist weder umgefallen noch mußte er mal vor die Tür, er hat brav meine Schimpfarien ertragen und mir tapfer beigestanden. Ich bin froh das er dabei war, alleine hätte ich das nicht durchstehen wollen. Diesmal wollen wir auch Bilder und Video (aber nicht aus allen Perspektiven )machen wenn er wieder so gut durchhält.
stingerlady
930 Beiträge
01.05.2014 12:45
Mein Mann war auch mit dabei. Sogar im Op, da ich einen geplanten Ks hatte durfte er mit. Er wird wieder mit dabei sein, hoffe aber diesmal, dass mir der Op erspart bleibt. Mein Sohn wird die Zeit bei den Eltern meines Mannes bleiben. Da hat er schon öfters mal geschlafen. Dann wird das schon klappen. Wenn mein Mann dann wieder nach Hause kann holt er ihn wieder ab. Das war mir sehr wichtig, dass er unterkommt. Zu ner Freundin könnte er auch zur Not, aber das wäre nur die Notlösung.
Kigalilli
2672 Beiträge
01.05.2014 12:58
Zitat von 09mami14:

Haha, mein Mann war dabei...aber nur zur Deko
Hab ihn damals aus der Disco geholt und dementsprechend 'fit' und überfordert war er.
Aber ich wollte eh in ruhe "meine Arbeit" machen. Wenn er mich streicheln wollte hab ich ihn weggeschubst. Er durfte mir nur zu trinken reichen und einfach DA sein. Und das hat er vorbildlich gemacht UND er hat die Grburt gefilmt und dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Er soll bei Nr. 2 auch dabei sein...einfach weil es gut tut wenn er im Raum ist und ja, er darf auch wieder filmen.
Nur nach der Geburt des Ersten, nachdem er die Nabrlschnur durchgeschnitten hat usw wurde er ziemlich blass und hat zur Geburt der Plazenta den Kreissaal verlassen, was für mich auch absolut ok war
Kigalilli
2672 Beiträge
01.05.2014 13:07
09mami14 wäre ein Wandtattoo nix für dich bzw deinen Mann??
Er möchte doch die Disney-Prinzessin...da gibt es sicher was.
Ich bin ja auch nicht sooo kreativ und hab jetzt mit nem Wandtattoo nen Akzent gesetzt

Apropos: in 2 Wochen wird der Boden verlegt und in 3 Wochen kommen die Möbel. Dann ist das Kizi fertig und ich kann einrichten und Kleidung shoppen
Emelie
5658 Beiträge
01.05.2014 13:16
Kigalilli: der Baum sieht hübsch aus!

Warum war dein mann in der Disco? Wenn du daheim die letzten tage hast?
Kigalilli
2672 Beiträge
01.05.2014 13:19
Zitat von Emelie:

Weil ich ja ne Frühgeburt durch nen vorzeitigen Blasensprung hatte und wir nicht damit rechneten, dass DIESE Nacht so läuft
Zumal ich am Abend noch mit ihm auf nem Grillfest war und guten Mutes und äußerst müde ins Bett bin, als er in die Disco aufbrach.
Emelie
5658 Beiträge
01.05.2014 13:24
Zitat von Kigalilli:

Zitat von Emelie:

Weil ich ja ne Frühgeburt durch nen vorzeitigen Blasensprung hatte und wir nicht damit rechneten, dass DIESE Nacht so läuft
Zumal ich am Abend noch mit ihm auf nem Grillfest war und guten Mutes und äußerst müde ins Bett bin, als er in die Disco aufbrach.

Achso
ich hätte meinem nämlich nicht erlaubt in die disco zu gehen wenn ich am ET wäre. Aber wenn es zu früh kommt weiß es ja keiner
Kigalilli
2672 Beiträge
01.05.2014 13:25
Zitat von Emelie:

Zitat von Kigalilli:

Zitat von Emelie:

Achso
ich hätte meinem nämlich nicht erlaubt in die disco zu gehen wenn ich am ET wäre. Aber wenn es zu früh kommt weiß es ja keiner

Na ich auch nicht.
Diese ss hat er ab der 35.ssw Disco-Verbot
angie89
1125 Beiträge
01.05.2014 13:34
Huhu Mädels,
eine Frage an euch..
Babyklamotten waschen mit welchen weichspueler Oder pulver?
Welchen nimmt ihr?
bin in der meinung vernel weichspueler Weiss sensitive
Stronger
334 Beiträge
01.05.2014 15:43
Haben zwar noch kein Kind, aber mein Mann kommt auch mit in den Kreissaal...Ich fühle mich einfach wohler, wenn er bei mir ist und die Zeit stolz an meiner Seite ist

Außerdem brauche ich auch bestimmt jemanden den ich mal anmeckern kann
Kigalilli
2672 Beiträge
01.05.2014 17:35
Ich wasche die Babysachen mit unserem ganz normalen Flüssigwaschmittel aber ohne Weichspüler.
Frosch's Kleidung Wäsche ich inzwischen bei unseren Sachen ganz normal mit.
angie89
1125 Beiträge
01.05.2014 17:52
Man kann ja nie wissen deswegen helfen wir uns gegenseitig
voll toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt