Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
04.05.2014 22:24
Zitat von BärliMami06,14:
Zitat von Kigalilli:
Zitat von BärliMami06,14:
Zitat von demianda:
http://www.youtube.com/watch?v=411RZq1jymQ
Aaaah cool Danke.
Hab kein Ton am laptop, aber sah gut aus jedenfalls. Ich schau mich auch mal nach so einer Trage um.
MeiTai sind generell für alle Tragealter geeignet, da sie vollständig aus Tragetuchstoff sind und komplett zu binden.
Zu empfehlen sind da besonders Fr. Hübsch und Mysol
Da gibts verschiedene?? Oje
MeiTai ist ja nur die Bezeichnung für eine Trage aus Tragetuchstoff und frei von Riemen und Schnallen usw
Viele Hersteller bieten eben MeiTais an.
Ich rate wirklich, wirklich, wirklich zu einer professionellen Trageberatung wenn man tragen will!!!
Und viele Hebis beraten zwar...aber meist falsch, weil sie keine Trageschule besucht haben.
Wäre doch zu schade, Geld für ne Trage auszugeben, sich selbst ggf unwohl zu fühlen und dem Baby evtl gar nichts gutes zu tun
04.05.2014 22:32
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4466
Hier der Link zu den 'Tragemamas' hier im Forum.
Da kann man sich schon mal beraten lassen (sind ausgebildete Tragebetater auch online) und dann schon mal das sichtfeld eingrenzen
Hier der Link zu den 'Tragemamas' hier im Forum.
Da kann man sich schon mal beraten lassen (sind ausgebildete Tragebetater auch online) und dann schon mal das sichtfeld eingrenzen
04.05.2014 22:38
Guten Abend und Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleiner Frosch
Habe jetzt ganz viel zum Tragen gelesen. Meine Güte, das ist wirklich sehr viel - und ganz offensichtlich auch viel Müll Ich gehe dann wohl auch mal schauen, ob und wo es hie eine Beratung gibt
Letzte Nacht, dachte ich meine Fruchtblase wär geplatzt, dabei fand da nur jemand meine Blase sehr bequem.
Mein Bauch hat heute die 100cm Umfang geknackt und heute habe ich sie glaube ich gespürt Ein ganz zartes Klopfen/Kitzeln von innen ♥ Ich freue mich schon, wenn das mehr wird.
An der Ring-Front gibt es nichts neues, leider
Habe jetzt ganz viel zum Tragen gelesen. Meine Güte, das ist wirklich sehr viel - und ganz offensichtlich auch viel Müll Ich gehe dann wohl auch mal schauen, ob und wo es hie eine Beratung gibt
Letzte Nacht, dachte ich meine Fruchtblase wär geplatzt, dabei fand da nur jemand meine Blase sehr bequem.
Mein Bauch hat heute die 100cm Umfang geknackt und heute habe ich sie glaube ich gespürt Ein ganz zartes Klopfen/Kitzeln von innen ♥ Ich freue mich schon, wenn das mehr wird.
An der Ring-Front gibt es nichts neues, leider
04.05.2014 22:55
Wenn auch spät, aber noch alles Liebe zum Geburtstag kleiner Wurm
05.05.2014 08:32
Guten Morgen.
Oh ich erinnere mich, wie verwirrt und unsicher ich am Anfang war...ihr werdet euch da bestimmt gut und schnell ein'arbeiten'
Ich bin ziemlich im Eimer. Dank nem mega Ischias-Schmerz bewege ich mich wie ne Omi und kann meinen großen Bub kaum anheben. Werd evtl mal die Akupunktur in Anspruch nehmen.
Sonst ist alles ok und da die Sonne scheint, genieße ich heute nur meine Freizeit
Schönen wochenstart
Oh ich erinnere mich, wie verwirrt und unsicher ich am Anfang war...ihr werdet euch da bestimmt gut und schnell ein'arbeiten'
Ich bin ziemlich im Eimer. Dank nem mega Ischias-Schmerz bewege ich mich wie ne Omi und kann meinen großen Bub kaum anheben. Werd evtl mal die Akupunktur in Anspruch nehmen.
Sonst ist alles ok und da die Sonne scheint, genieße ich heute nur meine Freizeit
Schönen wochenstart
05.05.2014 12:37
Hab mal noch eine Frage!!!
Pepe hatte bis vor kurzem früh noch seine Milch Folgemilch getrunken.
Nun ist er aber "weg" davon. Jetzt hab ich alle Flaschen ausgekocht und will sie zu den anderen Flaschen packen die ich noch habe (von der abgepumpten Milch damals usw). Genauso die Sauger.
Nun hab ich überlegt ob das überhaupt Sinn macht diese aufzuheben?
In ca. 1 Jahr brauch ich sie sicher wieder. Ich dachte mir die Flaschen kann ich ja bevor ich sie wieder benutze 1-2 mal auskochen. Oder was denkt ihr?
Solche Flaschen sind ja auch nicht grad billig und ich weiß ja das nur Pepe draus getrunken hat und kein fremder.
Die sauger denk ich werd ich wegschmeißen da die sicher porös werden oder?
Was würdet ihr machen??
Nun ist er aber "weg" davon. Jetzt hab ich alle Flaschen ausgekocht und will sie zu den anderen Flaschen packen die ich noch habe (von der abgepumpten Milch damals usw). Genauso die Sauger.
In ca. 1 Jahr brauch ich sie sicher wieder. Ich dachte mir die Flaschen kann ich ja bevor ich sie wieder benutze 1-2 mal auskochen. Oder was denkt ihr?
Solche Flaschen sind ja auch nicht grad billig und ich weiß ja das nur Pepe draus getrunken hat und kein fremder.
Was würdet ihr machen??
05.05.2014 12:47
Zitat von Emelie:
Was würdet ihr machen??
Ich würde es genau so machen.
Sauger wegwerfen und Flaschen aufheben.
Wenn es so weit ist die Flaschen auskochen, neue sauger drauf und fertig
05.05.2014 13:42
Zitat von Kigalilli:
Zitat von Emelie:
Was würdet ihr machen??
Ich würde es genau so machen.
Sauger wegwerfen und Flaschen aufheben.
Wenn es so weit ist die Flaschen auskochen, neue sauger drauf und fertig
So werd ichs machen
05.05.2014 18:57
Zitat von Lolle1989:
Huhu Mädels,
Wo ihr gerade beim Thema tragen seid und schon zwei von euch auch von diesen Tüchern geschriebene haben: http://www.babytuch.com/de
Das ist das was ihr auch mein oder?
Hat da jemand Erfahrungen zu? Ich liebäugle damit auch, weil er so Easy aussieht
Ja genau die meine ich,dass sieht wahnsinnig einfach und bequem aus.Wäre schön,wenn uns jemand von seinen Erfahrungen damit berichten würde.
Ach ich hab heut ww,24. Woche schon die Zeit rennt
05.05.2014 19:33
Zitat von resy2603:
Zitat von Lolle1989:
Huhu Mädels,
Wo ihr gerade beim Thema tragen seid und schon zwei von euch auch von diesen Tüchern geschriebene haben: http://www.babytuch.com/de
Hat da jemand Erfahrungen zu? Ich liebäugle damit auch, weil er so Easy aussieht
Ja genau die meine ich,dass sieht wahnsinnig einfach und bequem aus.Wäre schön,wenn uns jemand von seinen Erfahrungen damit berichten würde.
herzlichen glückwunsch zum ww nächste woche bist du schon im 7. monat
05.05.2014 19:48
Zitat von demianda:
Zitat von resy2603:
Zitat von Lolle1989:
Huhu Mädels,
herzlichen glückwunsch zum ww nächste woche bist du schon im 7. monat
Oh das geht alles so schnell. Glückwunsch
05.05.2014 19:51
Guten Abend.
Meinem Bauch geht es gut...und die Püppi macht sich immer mehr bemerkbar. Allerdings hab ich echt Probleme mit dem Ischias...aua. Das kenne ich von der ersten ss gar nicht.
Wie ist das eigentlich mit euren Brüsten?
Meine sind groß und schwer und tun teilweise weh. Ich weiß nicht, ob das evtl noch vom stillen kommt oder ob das ss bedingt ist.
Meinem Bauch geht es gut...und die Püppi macht sich immer mehr bemerkbar. Allerdings hab ich echt Probleme mit dem Ischias...aua. Das kenne ich von der ersten ss gar nicht.
Wie ist das eigentlich mit euren Brüsten?
Meine sind groß und schwer und tun teilweise weh. Ich weiß nicht, ob das evtl noch vom stillen kommt oder ob das ss bedingt ist.
05.05.2014 19:58
Danke ja nächste Woche schon im siebten Monat,das ist wahnsinn.
Also meine Brüste schmerzen nur phasenweise,aber mein Nippel,ney unerträglich.die sind so schmerzempfindlich und groß,hab Angst,dass das dann beim stillen wahnsinnig wh tun wird.
Ischias hab ich zum Glück nicht,aber weiß wie schmerzhaft das sein kann,hatte ich vor ein paar Jahren,als ich noch als Friseurin arbeite auch öfter.Ich hoffe es bessert sich bald wieder
Also meine Brüste schmerzen nur phasenweise,aber mein Nippel,ney unerträglich.die sind so schmerzempfindlich und groß,hab Angst,dass das dann beim stillen wahnsinnig wh tun wird.
Ischias hab ich zum Glück nicht,aber weiß wie schmerzhaft das sein kann,hatte ich vor ein paar Jahren,als ich noch als Friseurin arbeite auch öfter.Ich hoffe es bessert sich bald wieder
05.05.2014 19:59
Wo ist eigentlich Katja?hab sie schon ein paar Tage nicht gelesen,ich hoffe bei ihr ist alles ok
05.05.2014 20:10
meine brüste sind auch fast mehr als eine größe größer, schmerzen immer noch, nippel sind auch empfindlich, aber nicht so schlimm (außer wenn es kalt ist ^^) und groß sind die auch.. hab das gefühl, dass die dunkle pigmentierung über den hof hinaus will Oo
ka wo katja ist wollte nicht noch jemand in urlaub fahren? hmmmm
ka wo katja ist wollte nicht noch jemand in urlaub fahren? hmmmm
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt