Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Kigalilli
2672 Beiträge
26.08.2014 09:01
Zitat von nuffi79:

kiga ich sitz daheim am fruehstueckstisch und hab mich grade gefragt warum ich son spaeten termin beim gyn hab.. koennt jetz los aber hab den termin erst um halb elf
geniess dein ultraschall vllt ist das der letzte blick in diesen ss-bauch
mir gings erstaunlich gut nach dem tag gestern.. dachte die schmerzen kommen die nacht und halten bis heute aber ich fuehl mich recht fit

Na da hätten wir tauschen können. 8.30 Uhr ist nicht meine Zeit
Ich hoffe sehr, dass das der letzt US-Blick ist und ich sie bald live knuddeln und betrachten kann. Inzwischen mag ich nämlich nicht mehr ss sein.
Klar, jeder Tag tut ihr gut...aber mein Körper schmerzt und ich kann nur immer wieder sagen, dass ich meinem Frosch so einfach nicht gerecht werde Naja, bin ja auf der Zielgeraden

Nuffi, berichte dann vom termin
Kigalilli
2672 Beiträge
26.08.2014 10:02
Huhu.
Ich bin schon zurück und was soll ich sagen? NIX!!!!
Keine wehe am ctg, MUMU fest und sonst alles prima.
Das einzige was in die richtige Richtung geht ist der GMH 2,5cm.

US wurde auf nächste Woche verschoben
stingerlady
930 Beiträge
26.08.2014 11:29
Ich war heute in der Hebammensprechstunde. Ich hab mit ihr auch gesprochen wegen der Geburt. Der Zwerg liegt immer noch richtig und mit dem Kopf unten. Noch nicht tief im Becken, aber für die Ssw absolut richtig. Er war heute nicht Ctg tauglich. Immer dagegen gehauen oder getreten. Sich weg gedreht. Hat jetzt schon einen Dickkopf das Kind. Bin mal gespannt wie es wird, wenn er auf der Welt ist.
Heute Nacht war die reinste Katastrophe. Um 2.40 Uhr wurde ich durch den Kleinen wach. Hatte ganz schlimm Sodbrennen und konnte nicht einschlafen. Egal wie ich lag, es gab nur Tritte und Haue. Den ganzen Vormittag ist er fit. Irgendwie hab ich gelesen soll es ruhiger werden. Bei mir ist glaub ich das Gegenteil der Fall.
Kigalilli
2672 Beiträge
26.08.2014 12:14
Zitat von stingerlady:

Ich war heute in der Hebammensprechstunde. Ich hab mit ihr auch gesprochen wegen der Geburt. Der Zwerg liegt immer noch richtig und mit dem Kopf unten. Noch nicht tief im Becken, aber für die Ssw absolut richtig. Er war heute nicht Ctg tauglich. Immer dagegen gehauen oder getreten. Sich weg gedreht. Hat jetzt schon einen Dickkopf das Kind. Bin mal gespannt wie es wird, wenn er auf der Welt ist.
Heute Nacht war die reinste Katastrophe. Um 2.40 Uhr wurde ich durch den Kleinen wach. Hatte ganz schlimm Sodbrennen und konnte nicht einschlafen. Egal wie ich lag, es gab nur Tritte und Haue. Den ganzen Vormittag ist er fit. Irgendwie hab ich gelesen soll es ruhiger werden. Bei mir ist glaub ich das Gegenteil der Fall.

Hahaha, da hast du so ein Energiebündel wie ich damals im Bauch. Und naja, der Frosch ist immer noch so Nur am wirbeln und flitzen und toben!
Finds toll, dass er jetzt in Geburtsposition liegt und evtl bleibt er so, senkt sich schön ab ins Becken und will doch natürlich kommen
stingerlady
930 Beiträge
26.08.2014 12:55
Zitat von Kigalilli:

Zitat von stingerlady:

Hahaha, da hast du so ein Energiebündel wie ich damals im Bauch. Und naja, der Frosch ist immer noch so Nur am wirbeln und flitzen und toben!
Finds toll, dass er jetzt in Geburtsposition liegt und evtl bleibt er so, senkt sich schön ab ins Becken und will doch natürlich kommen

Oh jevoh je, Jonas ist auch schon so ein Wirbelwind. Dann hab ich ja 2 von der Sorte. Dann muss Jonas auch viel mit ihm spielen, dass die Beiden dann müde werden. Das tat nun heute gut, dass er in der Kita war. War dann ruhiger bei mir.
Die Hebamme sagte ich solle es normal probieren. Wenn es wirklich nicht mehr weiter geht kann man immer noch nen Ks machen. Das ist ein sehr extremer Eingriff auch wenn es Routine ist. Auch wenn es mir nach dem ersten Ks schnell gut ging, muss das nicht beim 2. so sein. Nun warten wir Freitag noch ab, was dann da raus kommt. Bin aber froh, dass er noch so liegt. Heute tut er mir richtig weh mit seinen Füßen. Hoffentlich schläft er gleich mal.
nuffi79
718 Beiträge
26.08.2014 13:30
Hast ja noch paar tage zeit zum ueberlegen stinger... vllt kann man spaeter ja eher was sagen aber so hast du wenigstens ne option.. sonst waere ks entschieden das ist doch schon mal was...
oh man kiga.. du hast keine lust mehr und die kleine will wohl noch bleiben und dein koerper sie noch behalten... aber manchmal gehts von jetzt auf gleich los da sieht alles normal aus und paar std spaeter is das kind fast da ... muessen alle abwarten
Zu mir: auch keine wehe auf dem ctg gmh verkuerzt mumu fingerdurchlaesig und kopf fest.. bei mir gehts also auch voran im sinne "muehsam ernaehrt sich das eichhoernchen" aber gut ich hab net so sehr beschwerden von daher eilts mir net...
resy2603
275 Beiträge
26.08.2014 16:18
Da bin ich ja beruhigt wenns euch auch so geht, dann scheint das ja normal zu sein.Müssen wir wohl oder übel durch.Hab eut sogar mal ne Runde geflennt,ahtten noch die Lampe und ein Mobile ins babyzimmer gehangen und nix hat gehalten.Und mein Männe war auch so wütend,dass er gesagt hat,was ich mir immer für nen Mist einfallen lasse.Der Arme ist leider auch mit de Nerven durch,er ist seit drei Wochen neben der arbeit nur am bauen.
Kiga,na das ist ja schade das der US verschoben wurde,aber vielleicht hast du Glück und bis dahin schon deinen kleinen Schatz life im Arm.Nuffi und Kiga ist ja auch in Ding,da habt ihr imer mal Wehen und dann ist davon nix zusehen aufm ctg.
Sorry an die anderen,dass ich wieder die Hälfte vergessen hab
Hier noch ein 3d Foto was mir die Ärztin im Krankenhaus gemacht hat und wie versprochen vom Babyzimmer,ein paar kleinere Dekosachen fehlen noch,aber sonst bin ich zufrieden.

demianda
7137 Beiträge
26.08.2014 18:33
ein sehr freundliches und gemütliches zimmer, resy ich hab den gleichen mülleimer nur in blau *g* und so ein blatt über demians bett

und das 3D bild ist süüüß <3

stingerlady
930 Beiträge
26.08.2014 20:02
Resy, das Zimmer ist wirklich schön geworden. Das 3D Bild ist auch echt süß. Vielleichtbekommen wir auch noch eines hin, wenn der Dickkopf es zulässt. So was hab ich echt noch nie gesehen und gehört, dass sich ein Kind so gegen das Ctg Gerät und Us gewehrt haben.
Ich bin heute soooo müde. Warte noch auf meinen Mann. Der ist bei nem Arbeitskollegen und dann will ich ins Bett. Ich hoffe, dass ich diesmal schlafen darf. Derist trotzdem dauernd wach heute über Tag.
nuffi79
718 Beiträge
26.08.2014 20:04
Ohh was n schoenes bild von dem suessen fratz.. und so friedlich
Das zimmer sieht auch toll aus.. so schoen hell.. und das bett is mal was anderes
demianda
7137 Beiträge
26.08.2014 20:09
Zitat von stingerlady:

Resy, das Zimmer ist wirklich schön geworden. Das 3D Bild ist auch echt süß. Vielleichtbekommen wir auch noch eines hin, wenn der Dickkopf es zulässt. So was hab ich echt noch nie gesehen und gehört, dass sich ein Kind so gegen das Ctg Gerät und Us gewehrt haben.
Ich bin heute soooo müde. Warte noch auf meinen Mann. Der ist bei nem Arbeitskollegen und dann will ich ins Bett. Ich hoffe, dass ich diesmal schlafen darf. Derist trotzdem dauernd wach heute über Tag.

meine maus ist sonst unheimlich entspannt und ruhig, aber wenn es ans ctg geht, dreht sie auch ab verschwindet die ganze zeit, boxt dagegen, und schlägt richtig wellen auf meinem bauch. die kleinen mögen diese gerätschaften offenbar nicht

ich drück dir die daumen, dass du diesmal einigermaßen schlafen kannst!
nuffi79
718 Beiträge
26.08.2014 20:20
Ich schliess mich demi an.. sobald s baby abgehoert werden soll is kirmes.. das war beim ersten auch so.. ich kenns auch niemand wos anders is...
aber ich drueck die daumen das deine nacht besser wird stinger
nuffi79
718 Beiträge
26.08.2014 20:28

So das is meine knuddelbacke... sieht aus wie der grosse ich denk nur er wird n bisschen speckiger
demianda
7137 Beiträge
26.08.2014 20:42
och wie süß hat sich richtig eingemurmelt *g*

und wenn wir schon dabei sind

sie hat die nabelschnur um ihr gesichtchen herum ^^
Kigalilli
2672 Beiträge
26.08.2014 21:46
Ohhhh. Bilder, Bilder, Bilder

Erst mal zum kizi: das find ich total toll. Nicht zu viel aber richtig gemütlich und kindlich. Gefällt mit richtig gut!!!!

Und die ganzen US-Bildchen sind Wahnsinn. Bei uns gabs bis jetzt nur ein 3D Bild in der 11ten ssw und dann wolltedie Maus nicht mehr in die Kamera guggen. Schon erstaunlich was die Technik kann und bald werden wir den Würmchen ins Gesicht schauen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt