Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch
23.08.2014 08:44
Zitat von resy2603:
Huhu Mädels,
Kiga ich kann mir vorstellen,dass es nun ärgerlich ist,dass keine einzige Wehe aufm CTG war,wo er nun darf.Das mit dem ziehen wie du es beschreibst hatte ich auch schon oft,nur auf der linken seite,ist wie ein reißen und brennen oder?
Katja wow 3,5 cm ist ja schon recht viel,aber du wartest noch ein paar tage ok?Zum Thema wenig Fruchtwasser,wurde bei mir auch vor sdrei wochen festgestellt,aber die Ärztin im KH hatte dazu nix weiter gesagt,bestimmt weil ich eh in regelmäßiger Kontrolle bin.Und was für ein tolles geschätztes Gewicht,dann ist er wahrscheinlich wirklich einfach schon bereit.
Demi,ich kann mir deine Wehmut vorstellen,gerade wenn du jetzt so ein Resumee ziehst,das sich dein Leben mit Demians Geburt komplett verändert hat und er nun schon der große Junge ist,der nun bald zur Schule kommt,wahnsinn.Schön das es dir Wehenmäßig etwas besser geht.
Stinger,kann mir vorstellen,dass es dir etwas auf die Nerven geht mit deinem Mann,aber irgendwie find ich es auch knuffig,dass er so besorgt um euch ist
Zu mir,Demi fragte ob ich schon was merke.Hatte heute wieder wahnsinnigen druck auf den Muttermund und auch oft ein ziehen,so dass ich ein schmerzverzogenes Gesicht machte und schatzi fragte:Gehts los?
Der ist eh immer so süß,egal ob ich "ah" stöhne oder sonst irgendwie,fragt er imer gleich "Kommt jetzt das baby?"
Ansonsten bin ich sehr kaputt,der Umbau nimmt mich mit und glaub ich mach einfach zu viel,aber es soll ja fertig werden.
Und irgendwie muss ich seid letzte nacht noch öfter auf die Toilette
Aber irgendwie hab ich nun das Gefühl,dass ich ein paar tage nach et eingeleitet werde
Einerseits ist es ja auch lieb von ihm, aber wenn ich über Sachen nachdenken muss, dann kann ich das nicht gebrauchen wenn man mich dauernd bedrängt und mich mit Fragen voll löchert. Dann muss ich auch abwägen und nachdenken und brauche die Zeit für mich. Das war schon immer so bei mir. Danach kann man dann wieder drüber reden. Am Donnerstag konnte ich immer nur sagen weiß ich nicht, weiß ich nicht. Meine Freundin kam dann auch noch kurz vorbei und brachte mir ein Buch fürs Kh. Die sagte schon ich sehe blass aus. War mir auch alles echt zuviel an dem Tag. Nun sieht es für mich so aus, dass ich mit der Hebamme spreche und am Freitag noch mal in Ruhe mit dem Arzt. Dann kommt mein Mann mit und der soll dann auch seine Fragen und Bedenken stellen und dann kann man noch mal über alles reden und abwägen was besser wäre. So hat das auch keinen Zweck und man macht sich nur fertig.
23.08.2014 10:15
also ich bin eigentlich eher chaotisch und spät dran, aber mein großer kam trotzdem bei 35+5 *g* ob ich dieses mal über et gehe, werde ich dann sehen geträumt hab ich ja, dass sie zwei tage nach et kommt *g*
resy: diesen fiesen druck nach unten hab ich auch. besonders während des laufens (beim einkaufen zb). die blicke der anderen sind dann immer lustig ^^ als ob das baby gleich unten rausflutscht
seit wann hast du diesen druck? ist dein zwerg schon fest im becken`?
meine ist noch leicht abschiebbar.
hihi und dein mann ist ja wirklich ganz süß
kiga: das ist mir auch bekannt :/ fühlt sich an, als würde der bauch aufreißen wa? ich dachte bei dir jetzt aber auch ein wenig an senkwehen würde ja jetzt auch passen
stinger: ich bin auch serh sehr gespannt, wie es diesmal ausgehen mag bei dir! ich hoffe und drücke ganz fest die daumen, dass du diesmal eine ganz normale geburt erleben darfst! (das wünsche ich natürlich allen anderen auch )
achja.. mein fw ist auch an der unteren normgrenze im kh meinte man aber zu mir, dass das nicht unnormal sei und ich mir keine sorgen machen müsse.
also wehentechnisch ging es dann gestern mittag wieder richtig ab, als ich unterwegs war. wenn ich mich bewege, dann geht es sofort los. im liegen hab ich zum glück nur wenige schmerzhafte kontraktionen. ich denk einfach, dass ich jede menge senkwehen im moment habe spricht nichts dagegen! so wird alles schön vorbereitet mein gmh verstreicht nach und nach und ist mittlerweile schön weich. mal schauen, was der fa am montag sagt. diesmal wird alles ganz normal und ich kann mausi ganz bestimmt direkt nach der geburt bei mir behalten und ab heute kann ich in meinem wunsch-kh entbinden
nuffi: wann hast du eigentlich deinen nächsten termin bzw was sagt bei dir der befund? oder hatte ich das überlesen`
resy: diesen fiesen druck nach unten hab ich auch. besonders während des laufens (beim einkaufen zb). die blicke der anderen sind dann immer lustig ^^ als ob das baby gleich unten rausflutscht
kiga: das ist mir auch bekannt :/ fühlt sich an, als würde der bauch aufreißen wa? ich dachte bei dir jetzt aber auch ein wenig an senkwehen würde ja jetzt auch passen
stinger: ich bin auch serh sehr gespannt, wie es diesmal ausgehen mag bei dir! ich hoffe und drücke ganz fest die daumen, dass du diesmal eine ganz normale geburt erleben darfst! (das wünsche ich natürlich allen anderen auch )
achja.. mein fw ist auch an der unteren normgrenze im kh meinte man aber zu mir, dass das nicht unnormal sei und ich mir keine sorgen machen müsse.
also wehentechnisch ging es dann gestern mittag wieder richtig ab, als ich unterwegs war. wenn ich mich bewege, dann geht es sofort los. im liegen hab ich zum glück nur wenige schmerzhafte kontraktionen. ich denk einfach, dass ich jede menge senkwehen im moment habe spricht nichts dagegen! so wird alles schön vorbereitet mein gmh verstreicht nach und nach und ist mittlerweile schön weich. mal schauen, was der fa am montag sagt. diesmal wird alles ganz normal und ich kann mausi ganz bestimmt direkt nach der geburt bei mir behalten und ab heute kann ich in meinem wunsch-kh entbinden
nuffi: wann hast du eigentlich deinen nächsten termin bzw was sagt bei dir der befund? oder hatte ich das überlesen`
23.08.2014 10:36
Huhu guten morgen
Demi ich hab am dienstag wieder termin.. vor 2 wochen hatte ich normale srnkwehen aif dem ctg mumu weich gmh 2/3 und kopf schwer abschiebbar am dienstag wird vermessen und geburt besprochen und schon der streptokokken test gemacht.. Wann steht der bei euch so an?!
Nehmt ihr noch alle euer magnesium oder habt ihr das schon abgesetzt?!
Demi ich hab am dienstag wieder termin.. vor 2 wochen hatte ich normale srnkwehen aif dem ctg mumu weich gmh 2/3 und kopf schwer abschiebbar am dienstag wird vermessen und geburt besprochen und schon der streptokokken test gemacht.. Wann steht der bei euch so an?!
Nehmt ihr noch alle euer magnesium oder habt ihr das schon abgesetzt?!
23.08.2014 10:42
dann ist dein befund ähnlich wie meiner (vor 1,5 wochen). ich bin gespannt auf montag *g*
ich nehme kein magnesium mehr. jetzt fühl ich mich safe
keine ahnung, wann bei mir der test gemacht wird
ich nehme kein magnesium mehr. jetzt fühl ich mich safe
keine ahnung, wann bei mir der test gemacht wird
23.08.2014 11:05
Als ich letztes mal da war hab ich die arzthelferin gefragt die meinte er entscheidet das selbst nach befund und versucht immer den test so spaet wie moeglich zu machen... nach der untersuchung meinte er dann den test machen wir naechste woche.. ich bild mir nun ein er denkt er kommt frueher
23.08.2014 11:08
haha kann gut sein vor fünf jahren kamen wir nicht dazu, den test zu machen (wurde der da überhaupt regulär gemacht? ). da sah der befund noch ganz gut aus und trotzdem ging es los
ich bin gespannt, wie mein fa das handhabt
na ich bin gespannt, wann es bei dir los geht mein mäuschen bewegt sich auch gerade richtung kleines becken total super
ich bin gespannt, wie mein fa das handhabt
na ich bin gespannt, wann es bei dir los geht mein mäuschen bewegt sich auch gerade richtung kleines becken total super
23.08.2014 11:24
Nee also beim grossen hatte ich den net.. oder mir hat niemand was gesagt..
Ich bin auch schon so gespannt und ungeduldig.. beim grossen war ich total entspannt.. hab noch eine woche bevor er kam gesagt och ich wuerd auch noch 4 wochen schwanger sein wollen.. aber jetzt... nee bin zu gespannt wie alles wird...
Ich bin auch schon so gespannt und ungeduldig.. beim grossen war ich total entspannt.. hab noch eine woche bevor er kam gesagt och ich wuerd auch noch 4 wochen schwanger sein wollen.. aber jetzt... nee bin zu gespannt wie alles wird...
23.08.2014 11:26
beim großen ging es mir schon sehr schlecht kurz vor der geburt, aber dennoch hätte ich nicht damit gerechnet, dass es los geht xD ich dachte auch, ich bin noch ein paar wochen schwanger ^^
diesmal bin ich auch noch viel gespannter, aber mir geht es noch viel zu gut
diesmal bin ich auch noch viel gespannter, aber mir geht es noch viel zu gut
23.08.2014 11:30
Es muss einem ja auch nicht schlecht gehen wenns los geht
bei mir war alles super und morgens schleimpfropf weg dann den ganzen tag normal.. langsam haben sich die wehen aufgebaut und erst im kh gings mir schlecht als die wehen dann heftig wurden.. aber das war auch schnell wieder vorbei
so wuensch ich s mir wieder.. uns allen wuensch ich s so
bei mir war alles super und morgens schleimpfropf weg dann den ganzen tag normal.. langsam haben sich die wehen aufgebaut und erst im kh gings mir schlecht als die wehen dann heftig wurden.. aber das war auch schnell wieder vorbei
so wuensch ich s mir wieder.. uns allen wuensch ich s so
23.08.2014 12:22
Zitat von demianda:
also ich bin eigentlich eher chaotisch und spät dran, aber mein großer kam trotzdem bei 35+5 *g* ob ich dieses mal über et gehe, werde ich dann sehen geträumt hab ich ja, dass sie zwei tage nach et kommt *g*
Ich hoffe es auch mal, dass es doch normal klappt. Möchte aber noch mal alles besprochen wissen. Wünschen würde ich mir das. Nach nem Ks hängt man dich noch lange damit herum. Keiner kann mir sagen, ob es nach dem Ks so gut geht wie letztes Mal. Ich wollte es ehrlich gesagt nur machen lassen, wenn es medizinisch notwendig ist oder es bei der Geburt nicht voran geht. Querlage kann ich gut verstehen und war für mich auch ein Notfall. Das will ich noch mal besprechen. Einfach so aufschneiden lassen will ich nicht und kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn ich jedes Mal denken muss ob es nicht auch so geklappt hätte.
23.08.2014 12:25
Beim Laufen merk ich es auch mit den Wehen. Nun ist es aber nicht mehr schlimm, wenn ich ein bisschen spazieren gehe. In der Querlage war es ja zu gefährlich. Nun hat er Zeit sich nach unten zu senken und hoffe das macht er nun auch. Mittwoch hatte er sich erst gedreht, dann ist es klar, dass er Donnerstag nicht fest unten sein konnte. War eh ne große Überraschung für mich.
23.08.2014 19:38
Huhu. Hab alles gelesen und mir NIX gemerkt.
Außer dass ihr Druck nach unten habt...den hab ich gar nicht.
Und das Ziehen und 'Reißen' ist auch keine Kontraktion, dass ich auf Senkwehen tippen würde, sondern einfach punktuell unangenehm.
Püppi ist aber total aktiv und bei meinem prallen Bauch denke ich oft, dass ich gleich platze und die Turnerin purzelt raus
Vor allem bei Anstrengung fühlt es sich so an.
Waren heute im Indoorspielplatz und da musste ich echt die meiste Zeit sitzen, weil ich das Gefühl hatten ich zerreiße Komisch.
Aber bald ist es geschafft...bin gespannt was der FA am Dienstag so sagt.
Evtl sehe ich da die Maus das letzte mal per US...schon irgendwie krass, so zu wissen, dass es jederzeit losgehen könnte
Hoffe ihr hattet nen beschwerdefreien, ruhigen Samstag.
Außer dass ihr Druck nach unten habt...den hab ich gar nicht.
Und das Ziehen und 'Reißen' ist auch keine Kontraktion, dass ich auf Senkwehen tippen würde, sondern einfach punktuell unangenehm.
Püppi ist aber total aktiv und bei meinem prallen Bauch denke ich oft, dass ich gleich platze und die Turnerin purzelt raus
Vor allem bei Anstrengung fühlt es sich so an.
Waren heute im Indoorspielplatz und da musste ich echt die meiste Zeit sitzen, weil ich das Gefühl hatten ich zerreiße Komisch.
Aber bald ist es geschafft...bin gespannt was der FA am Dienstag so sagt.
Evtl sehe ich da die Maus das letzte mal per US...schon irgendwie krass, so zu wissen, dass es jederzeit losgehen könnte
Hoffe ihr hattet nen beschwerdefreien, ruhigen Samstag.
24.08.2014 10:44
Huhu guten morgen alle
so langsam stellt sich hier wieder die dauermuedigkeit ein.. von 22 bis fast 8 uhr geschlafen und immer noch net fit wie soll das werden wenn ich nachts allepaar std. Stille?!?
Hoffe heut bleibts bissi ruhig bei uns weil morgen gehts in nen freizeitpark.... mal gespannt ob ich das ueberhaupt packe oder iwo auf ner huepfburg zusammenbrech oder in nem tretboot entbinde es werden noch wetten angenommen
aber so langsam lagert sich wieder wasser ein... die schuhe werden eng.. dabei isses foch gar nemmer so heiss..
Hoffe euch gehts gut und ihr habt nen schoenen sonntag
so langsam stellt sich hier wieder die dauermuedigkeit ein.. von 22 bis fast 8 uhr geschlafen und immer noch net fit wie soll das werden wenn ich nachts allepaar std. Stille?!?
Hoffe heut bleibts bissi ruhig bei uns weil morgen gehts in nen freizeitpark.... mal gespannt ob ich das ueberhaupt packe oder iwo auf ner huepfburg zusammenbrech oder in nem tretboot entbinde es werden noch wetten angenommen
aber so langsam lagert sich wieder wasser ein... die schuhe werden eng.. dabei isses foch gar nemmer so heiss..
Hoffe euch gehts gut und ihr habt nen schoenen sonntag
24.08.2014 12:04
guten morgen kiga, wie gesagt.. das reißen kommt mir auch bekannt vor, aber was das genau ist.. hm
ja genau.. bald ist es geschafft, wobei es irgendwie noch so weit weg scheint
nuffi: bei mir ist es genauso mit der dauermüdigkeit. vllt holt sich unser körper jetzt jede energie, die er kriegen kann, für die bevorstehende geburt? ich hab jedenfalls nicht wenig die nacht geschlafen und bis um 11 uhr immer wieder zwischen essen, aufs klo gehen, mit demian kuscheln eingedöst.. es war gar nicht daran zu denken, richtig aufzustehen jetzt langsam geht es.. werden auch gleich los zu meiner tante. hab doch wieder viele senkwehen, aber im laufen sind sie deutlich unangenehmer, weil es sich dann auch mittlerweile so anfühlt (also durchgehend), als wär ich wochenlang nicht auf dem klo gewesen *g* (was aber nun nicht annähernd stimmt ^^ im moment könnte ich ständig)
hoffe, euch gehts sonst soweit gut :*
ja genau.. bald ist es geschafft, wobei es irgendwie noch so weit weg scheint
nuffi: bei mir ist es genauso mit der dauermüdigkeit. vllt holt sich unser körper jetzt jede energie, die er kriegen kann, für die bevorstehende geburt? ich hab jedenfalls nicht wenig die nacht geschlafen und bis um 11 uhr immer wieder zwischen essen, aufs klo gehen, mit demian kuscheln eingedöst.. es war gar nicht daran zu denken, richtig aufzustehen jetzt langsam geht es.. werden auch gleich los zu meiner tante. hab doch wieder viele senkwehen, aber im laufen sind sie deutlich unangenehmer, weil es sich dann auch mittlerweile so anfühlt (also durchgehend), als wär ich wochenlang nicht auf dem klo gewesen *g* (was aber nun nicht annähernd stimmt ^^ im moment könnte ich ständig)
hoffe, euch gehts sonst soweit gut :*
24.08.2014 13:52
Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich bin so was von schrecklich müde. Meistens so gegen 4 ist der Kleine Zwerg wach, wenn ich nach dem Toilettengang wieder schlafen möchte. Zur Zeit schläft der Große auch nicht so lange, wie ich es gerne möchte.
Heute machen wir uns nen faulen Tag. Ich hab irgendwie keine Lust und es regnet dauernd. Morgen muss ich noch ein paar Lebensmittel holen, damit ich wieder alles für den Kindergarten da habe. Die fangen doch erst Dienstag damit an. Dann hab ich ab da dann Vormittags etwas mehr Ruhe. Bin ich auch froh, wenn Jonas wieder ausgeglichener ist.
Heute machen wir uns nen faulen Tag. Ich hab irgendwie keine Lust und es regnet dauernd. Morgen muss ich noch ein paar Lebensmittel holen, damit ich wieder alles für den Kindergarten da habe. Die fangen doch erst Dienstag damit an. Dann hab ich ab da dann Vormittags etwas mehr Ruhe. Bin ich auch froh, wenn Jonas wieder ausgeglichener ist.
- Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt