Mütter- und Schwangerenforum

Septemberlis 2014 - kleine Runde, großer Austausch

Gehe zu Seite:
Katja78
536 Beiträge
24.08.2014 21:52
Huhu Mädels

Wollt mich nur kurz melden und sagen das ich noch lebe. Hoffe euch gehts allen gut und die Mäuse sind alle noch drinnen

Mein Wochenende war nicht so super, bin samstag zu hause gestürzt und war im kkh zum untersuchen. Mit der Maus war aber alles gut, musste heut nochmal zum ctg für eine stunde da Herztöne heut nicht so gut waren. Zum schluss war aber alles wieder gut, k.a. was er hatte. Dann musste uch heut noch zum Zahnarzt wegen Zahnschmerzen also alles in allem bescheidenes wochenende. Werd gleich mal nachlesen was ihr so geschrieben habt
nuffi79
718 Beiträge
24.08.2014 21:57
Ohweh katja was machst du denn fuer sachen?!?! Hast du dir sonst was getan?! Zum glueck alles in ordnung mit dem bauchbewohner... uff ich weiss noch wie das mit meinem sturz war.. wenn man mit bauch mal ins wanken kommt faengt man sich nicht mehr...
Katja78
536 Beiträge
24.08.2014 22:02
Zitat von nuffi79:

Ohweh katja was machst du denn fuer sachen?!?! Hast du dir sonst was getan?! Zum glueck alles in ordnung mit dem bauchbewohner... uff ich weiss noch wie das mit meinem sturz war.. wenn man mit bauch mal ins wanken kommt faengt man sich nicht mehr...

Ich doofe hab das bad und den vorraum gewischt und hatte die scheiss gummischuhe die es in allen farben gibt an, und denk nicht dran. Lauf zurück ins bad und da bin uch sowas von ausgerutscht. Meine beine haben gemacht was sie wollen. Na die knie tun weh und es zueht von den schenkeln bis in hintern da ich spagat gemacht habe. Aber hauptsache meiner maus gehts gut.
Kigalilli
2672 Beiträge
25.08.2014 08:44
MORGEEEEEN!!!!

Ach herrje Katja...gut, dass es dem Wurm gut geht und dir nichts schlimmeres passiert ist. Du sollst doch aber eh liegen und nicht wischen

Hier war ne turbulente Nacht Der Frosch war 1,5 Std wach und wurschtelte bei uns durchs Bett. Naja, hätte eh nicht schlafen können...hatte zum ersten mal 'schmerzhafte' Wehen Langsam tut sich also was

Heute heißt es Kuchen backen und nachmittags bekommen wir Besuch.

Euch allen nen schönen Tag
nuffi79
718 Beiträge
25.08.2014 08:49
Huhu guten morgen
kiga es tut sich was jippieee... gespannt was dein fa morgen sagt...
meine nacht war auch iwie komisch jedes mal wenn ich mich gedreht hab hats bauchi weh getan.. und mir tun die leisten so weh.. als wuerd auf jeder seite ne faust vom kind drin stecken aber das kann ja net sein
So wir machen uns gleich fertig fuer n freizeitpark..hoff es is net so viel los weter is eher bewoelkt vllt haellt das die leute bissi ab
stingerlady
930 Beiträge
25.08.2014 09:37
Oh man Katja, zum Glück ist dir nichts passiert. Ich kenn das aber auch. Hab mir letztens das Bein so am Schrank abgeschrabbt. Tat richtig weh, sah aber nicht mit dem Bauch die Kante nicht. War zum Glück nur ne kleine Schürfwunde.
Gestern hatte ich dauernd Wehen, aber nicht so, dass ich zum Kh hin müsste. Nun tut sich aber auch langsam was und der Kleine ist fit wie ein Turnschuh. Konnte auch nicht so gut schlafen heute Nacht und wenn ja hab ich komisches,Zeug geträumt. Ich packe nun heute den Rest der Tasche zusammen, dass wir so los können, wenn etwas wäre. Hatte die 2 Jogginghosen noch nicht trocken.
Wir fahren nun gleich los zu Aldi. Brauche noch Frühstück für Jonas, da er morgen wieder Kindergarten hat. Am Nachmittag geht er zu nem Freund spielen. Dann hab ich ein bisschen Ruhe.
Katja78
536 Beiträge
25.08.2014 09:38
Zitat von Kigalilli:

MORGEEEEEN!!!!

Ach herrje Katja...gut, dass es dem Wurm gut geht und dir nichts schlimmeres passiert ist. Du sollst doch aber eh liegen und nicht wischen

Hier war ne turbulente Nacht Der Frosch war 1,5 Std wach und wurschtelte bei uns durchs Bett. Naja, hätte eh nicht schlafen können...hatte zum ersten mal 'schmerzhafte' Wehen Langsam tut sich also was

Heute heißt es Kuchen backen und nachmittags bekommen wir Besuch.

Euch allen nen schönen Tag

Ja bin auch froh das alles soweit gut ist. Ich weiss das ich eigentlich nichts machen soll. Aber ich dachte die 2 kleinen Räume geht schon mal aber naja ich wurde sofort bestraft
Kigalilli
2672 Beiträge
25.08.2014 10:56
Demi, gibts schon was vom FA????
Melde dich bitte dann SOFOOOORT und berichte
demianda
7137 Beiträge
25.08.2014 11:28
guten morgen

hast du dich wieder erholt katja? ein paar tage musst du noch langsam machen! bin aber vor zwei tagen auch gestürzt bei uns im flur auf der frisch gewischten treppe mit meinen doofen flip flops hab ebenfalls einen halben spagat hingelegt. da war ich erstmal geschockt (mein großer auch ^^)

kiga: juhu es tut sich etwas

stinger: juhu bei dir auch

hab auch wieder andauernd vor- und senkwehen und zwischendurch auch ein paar schmerzhafte

aaalso.. mein muttermund ist gut zu erreichen, sehr weich und fingerdurchlässig. den gmh wollte er nicht ausmessen köpfchen ist jedoch immer noch abschiebbar. im urin befand sich nitrit und blut. das wird nun im labor untersucht und ich soll jetzt wöchentlich kommen. nächsten dienstag hab ich meinen nächsten termin

stingerlady
930 Beiträge
25.08.2014 11:53
Demi das mit dem Urin klingt nicht gut. Hoffentlich ist da nichts. War denn sonst alles Andere gut?
Ich muss nun auch wöchentlich hin. Der Arzt im Kh wollte nicht, dass ich erst nächste Woche hin gehe. Darum muss ich Fr. Noch mal zu denen ins Kh. Wurde bei euch auch ein Strepptokokkentest gemacht? Der wurde letzten Do bei mir gemacht.
demianda
7137 Beiträge
25.08.2014 11:57
musst du nun wöchentlich hin wegen deiner wassereinlagerungen oder weil sie beobachten wollen, ob sich der kleine nochmal dreht?

also ich hab eiweiß im urin, keinen zucker, dafür aber nitrit und blut.
nächsten dienstag erfahre ich, was da los ist

der test wurde bei mir noch nicht gemacht. wird er denn auf alle fälle gemacht? also ist das eine leistung der kk?
Kigalilli
2672 Beiträge
25.08.2014 12:09
Zitat von demianda:

musst du nun wöchentlich hin wegen deiner wassereinlagerungen oder weil sie beobachten wollen, ob sich der kleine nochmal dreht?

also ich hab eiweiß im urin, keinen zucker, dafür aber nitrit und blut.
nächsten dienstag erfahre ich, was da los ist

der test wurde bei mir noch nicht gemacht. wird er denn auf alle fälle gemacht? also ist das eine leistung der kk?

Ja, ich denke der wird immer gemacht, weil du ja bei positiven Test Antibiotikum zur Geburt brauchst um das Kind nicht anzustecken.
Bei mir wurde das schon vor 2 Wochen getestet.

Hat der Arzt was gesagt, was der Auslöser sein könnte Demi? Also irgendeine Vermutung?!
demianda
7137 Beiträge
25.08.2014 12:14
er vermutet eine blasenentzündung. kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich keine beschwerden diesbezüglich habe normalerweise bin ich sehr empfindlich und spüre sofort, wenn mit meiner blase etwas nicht stimm, aber ich lass mich einmal überraschen. am dienstag weiß ich es dann

beim großen wurde bei mir im übrigen kein test gemacht
Kigalilli
2672 Beiträge
25.08.2014 12:29
Zitat von demianda:

er vermutet eine blasenentzündung. kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich keine beschwerden diesbezüglich habe normalerweise bin ich sehr empfindlich und spüre sofort, wenn mit meiner blase etwas nicht stimm, aber ich lass mich einmal überraschen. am dienstag weiß ich es dann

beim großen wurde bei mir im übrigen kein test gemacht

Wahrscheinlich wäre der gekommen, wenn du nicht vorher entbunden hättest
Ich hab beim großen auch keinen Test bekommen und drum profilaktisch AB
demianda
7137 Beiträge
25.08.2014 12:34
ein AB hab ich auch nicht bekommen vllt war es vor fünf jahren noch nicht so üblich. *schulterzuck*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt