Mütter- und Schwangerenforum

September Babys 2012

Gehe zu Seite:
Cotton_Candy
2635 Beiträge
14.06.2012 07:52
jetzt bin ich aber beunruhigt, .... ich esse auch so viel süßkram
Eleanor
1159 Beiträge
14.06.2012 09:33
Zitat von Cotton_Candy:

Huhu, brauchst Du erst mal nicht sein. Manche Mädels bekommen es und andere nicht. Du wirst den Test ja auch noch machen. Mein Doc hat ihn bei mir aus reiner routine gemacht. Also Baby war nicht auffällig (ist Zeitgerecht entwickelt) Fruchtwasser war nicht zuviel und sonst habe ich auch nicht großartig zugenommen. Wie ich jetzt weiß gab es in meiner Famillie schon Diabetes aber nicht in meiner direkt Line und das kann schon reichen.
Am Anfang ist es echt schwer sich um zu stellen und ich war auch am verzeifel was ich soll essen. Wenn einem nicht gesagt wird was man nicht darf.

Gusia
123 Beiträge
14.06.2012 12:19
ich habe jetzt glaub ich ganze 4 wochen nix mehr von mir hören lassen....sorry meine lieben....ich lebe noch, aber diese SS-diabetes geht mir auf die nerven!ich komme einfach nicht von meinen schlechten werten runter. der nüchternwert morgens überschreitet regelmäßig die obergrenze.seit einigen tagen muss ich insulin spritzen. vor der ersten selbstverabreichten insulinspritze hatte ich nen nervenzusammenbruch hier. inzwischen habe ich diese hemmschwelle überschritten und kann mir die spritze ganz gut selber setzen. sie tut nicht weh, es war auch nie die angst vor schmerzen sondern dieser psychostress sich selber ne spritze zu setzen, der hat mich echt fertig gemacht.
heute habe ich dann wieder nen Frauenarzt termin....das erste mal zum CTG ....und endlich mal wieder einen blick auf mein baby werfen und sehen dass alles gut ist...vielleicht baut mich das ja wieder auf....momentan ist meine vorfreude sehr getrübt und geht bei alles sorge und enttäuschung über das diabetes total unter!

ich werde nachher mal berichten viele grüße
Eleanor
1159 Beiträge
14.06.2012 12:39
Zitat von Gusia:

ich habe jetzt glaub ich ganze 4 wochen nix mehr von mir hören lassen....sorry meine lieben....ich lebe noch, aber diese SS-diabetes geht mir auf die nerven!ich komme einfach nicht von meinen schlechten werten runter. der nüchternwert morgens überschreitet regelmäßig die obergrenze.seit einigen tagen muss ich insulin spritzen. vor der ersten selbstverabreichten insulinspritze hatte ich nen nervenzusammenbruch hier. inzwischen habe ich diese hemmschwelle überschritten und kann mir die spritze ganz gut selber setzen. sie tut nicht weh, es war auch nie die angst vor schmerzen sondern dieser psychostress sich selber ne spritze zu setzen, der hat mich echt fertig gemacht.
heute habe ich dann wieder nen Frauenarzt termin....das erste mal zum CTG ....und endlich mal wieder einen blick auf mein baby werfen und sehen dass alles gut ist...vielleicht baut mich das ja wieder auf....momentan ist meine vorfreude sehr getrübt und geht bei alles sorge und enttäuschung über das diabetes total unter!

Hi,
ach Du arme. Ich habe auch panische Angst vor dem Spritzen. War die letzten zwei Wochen auch echt down. Tagesüber die Werte habe ich bis auf ein paar ausreißer im Griff. Nur der Nüchtern Wert net - Also läuft es auch aufs Spritzen raus. Aber solangsam habe ich den dreh raus und meine laune wird besser. Gestern abend war er nach dem Abendessen bei 147 - das hat mich mal wieder runtergezogen . Reis geht abends wohl net - ich weiß das er mittags geht.

Kopf hoch das packen wir schon. hast Du eine Ernährungsberatung bekommen?? - ich hoffe ich bekomme beim neuen Diabetologen mal eine richtige.
roedchen
2768 Beiträge
14.06.2012 12:46
Wie findet ihr das Kleid??

http://www.jjshouse.com/de/A-linie-Princess-linie- Schulterfrei-Kapellen-Schleppe-Satin--Tuell-Brautk leider-Mit-Rueschen--Spitze--Mit-Perlen-Verziert-0 02000091-g91

Auf der Seite sind so viele tolle Kleider, ich kann mich einfach nicht entscheiden aber ist ja gott sei dank noch viel Zeit
Cotton_Candy
2635 Beiträge
14.06.2012 13:35
ich finde das kleid sehr schön, würde persönlich nur nicht mir so einer riesen schleppe laufen wollen
Cotton_Candy
2635 Beiträge
14.06.2012 13:38
Zitat von Eleanor:

Zitat von Cotton_Candy:

Huhu, brauchst Du erst mal nicht sein. Manche Mädels bekommen es und andere nicht. Du wirst den Test ja auch noch machen. Mein Doc hat ihn bei mir aus reiner routine gemacht. Also Baby war nicht auffällig (ist Zeitgerecht entwickelt) Fruchtwasser war nicht zuviel und sonst habe ich auch nicht großartig zugenommen. Wie ich jetzt weiß gab es in meiner Famillie schon Diabetes aber nicht in meiner direkt Line und das kann schon reichen.
Am Anfang ist es echt schwer sich um zu stellen und ich war auch am verzeifel was ich soll essen. Wenn einem nicht gesagt wird was man nicht darf.

ja, sie hat mir gesagt wir besprechen es beim nächsten termin, was genau gemacht wird und wann..... aber meine schwester hatte schon SS diabetis.
Eleanor
1159 Beiträge
14.06.2012 14:09
Zitat von roedchen:

Wie findet ihr das Kleid??

http://www.jjshouse.com/de/A-linie-Princess-linie- Schulterfrei-Kapellen-Schleppe-Satin--Tuell-Brautk leider-Mit-Rueschen--Spitze--Mit-Perlen-Verziert-0 02000091-g91

Auf der Seite sind so viele tolle Kleider, ich kann mich einfach nicht entscheiden aber ist ja gott sei dank noch viel Zeit

Mir gefällt es sehr gut finde es nur einen Tick zu lange
Eleanor
1159 Beiträge
14.06.2012 14:12
Zitat von Cotton_Candy:

Zitat von Eleanor:

Zitat von Cotton_Candy:

ja, sie hat mir gesagt wir besprechen es beim nächsten termin, was genau gemacht wird und wann..... aber meine schwester hatte schon SS diabetis.

Hmm, du könntest jetzt aber schon gegen steuern. In dem Du Süssigkeiten mehr einschränkst. Dadurch das scheinbar schon in der Familie ist - ist die wahrscheinlichkeit auch höhe das du es bekommen könntest. Wann ist denn dein nächster Termin ?? Warte nicht allzu lange - damit.
Cotton_Candy
2635 Beiträge
14.06.2012 15:08
in einer woche und vier tagen.

meine schwester und ich sind aber auch sehr unterschiedlich.
sie ist sehr! übergewichtig...

sie hat das dritte kind bekommen, beinden ersten beiden hatte sie es nicht.
mysteria1983
1348 Beiträge
14.06.2012 15:50
Zitat von Gusia:

oh man, fühl dich mal gedrückt...ich muss auch seid heute Insulin spritzen. Zum Glück habe ich keine Angst von Spritzen. Daher klappt das hoffentlich bei mir ohne Probleme.

Heute Abend machen wir die erste Kreissaal Besichtigung, bin echt gespannt. Und morgen ist Baby Tv
Eleanor
1159 Beiträge
14.06.2012 15:56
Zitat von Cotton_Candy:

Leider können das auch dünne bekommen . Habt ja die gleichen Gene . Drücke Dir die Daumen das du es nicht bekommst.
Eleanor
1159 Beiträge
14.06.2012 15:57
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Gusia:

oh man, fühl dich mal gedrückt...ich muss auch seid heute Insulin spritzen. Zum Glück habe ich keine Angst von Spritzen. Daher klappt das hoffentlich bei mir ohne Probleme.

Heute Abend machen wir die erste Kreissaal Besichtigung, bin echt gespannt. Und morgen ist Baby Tv

Sei froh das Du keine Angst vorm spritzen hast.

Viel Spaß bei der Besichtigung
Cotton_Candy
2635 Beiträge
14.06.2012 17:07
Zitat von Eleanor:

Zitat von Cotton_Candy:

Leider können das auch dünne bekommen . Habt ja die gleichen Gene . Drücke Dir die Daumen das du es nicht bekommst.

das ist mir klar, aber bei uns sind sonst alle recht schlank und ernähren sich gesund und keiner hat sonst diabetis....
Gusia
123 Beiträge
14.06.2012 17:14
Soooooo....ich bin wieder zurück und bin wieder etwas besser drauf Baby-Tv und CTG heitern schwangere diabetes-geplagte frauen wieder etwas auf

die kleine maus ist inzwischen 39 cm groß und schon 1.500 g schwer
der arzt meinte von der entwicklung her etwa 1,5 wochen weiter. sie ist aber gut versorgt, das fruchtwasser und die plazenta sind top. ob die fortgeschrittene Reife nun von der diabetes kommt, kann man noch nicht sagen. die nächste U hab ich nun in 2 wochen und danach wöchentlich....zwecks kontrolle der größe und des gewichts des babys. UND es bleibt dabei wir bekommen ein mädel

apropos gewicht : ich hab gesehen dass Gewichtzunahme in der SS ein paar seiten vorher hier thema war....also wenn ich mal meinen senf dazu geben darf : bei meinem Sohn hatte ich zu diesem zeitpunkt bereits 13,5 kg (insgesamt 17!!!) zugenommen. in dieser SS sind es bisher nur 2 kg ohne dass ich großartig was dafür tue oder auf irgendwas verzichte. und ich bin echt froh dass es sich diesmal im Rahmen hält, zumal ich vor der SS schon übergewicht hatte. davon abgesehene wird grade der entspurt einer SS mit jedem kilo nicht einfacher

und zum Thema Namen (oh weija...ich hab ja echt nachholbedarf hier): eigentlich steht der name schon fest. es soll eine Maja werden, wobei ich noch nicht so ganz damit abgeschlossen habe und noch einen favoriten habe: Nele. Beide namen würden zu unserem Nachnamen passen und auch zu dem Namen meines sohnes (marc) was würde euch besser gefallen: "Marc und Maja" oder "Marc und Nele"?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt