~*~ Septembärlis 2012 ~*~
16.01.2012 12:35
Zitat von Eleanor:
Zitat von annam:
Zitat von Eleanor:
Ich habe mal eine Frage: Wann sagt ihr es Freunden und Familie ?
Ich wollte eigentlich bis zur 12. Woche warten - ich würde das auch für mich behalten können aber meinem Mann fällt das schon recht schwer.......
Wir wollten es erst nach der 12.SSW sagen, aber ich würde es am liebsten jetzt schon jedem erzählen. Wir haben uns jetzt geeinigt, weil meine Eltern Ende Februar zu Besuch kommen, dass wir es meinen Eltern dann am Geburtstag meiner Mutter sagen und danach seinen Eltern. Meinem Chef werde ich es schon Anfang Februar sagen, weil ich seit 2 Monaten auch die Vertretung für eine schwangere Kollegin(jetzt im Mutterschutz) bin und ich es einfach fair finde, ihm das frühzeitig zu sagen.
Danke für deine Antwort.
Meiner Chefin werde ich es erst in der 12 Woche sagen.
Dann sagt ihr es den Eltern ja auch nicht gleich. In welcher Woche wärst Du dann wenn ihr es verkündet?
Oh, ich hab gerade ausgerechnet, dass ich dann schon in der 12. SSW bin. Naja, dann passt das ja doch

Meinem chef sage ich das dann in der 9.SSW.
16.01.2012 12:44
Hallo an alle neuen!
Ich habe es schon ein paar Freundinnen gesagt, genauer gesagt 3, weil ich mit denen auch drüber sprechen werde, wenn ich es verlieren sollte. Hoffentlich passiert das nicht. Meine Eltern kommen nächstes Wochenende und weil wir sie so schnell nicht wieder sehen, werden sie es dann auch erfahren. Bei der Arbeit werde ich es erst nach der 12. Woche bekanntgeben.
Mir ist heute wieder recht übel, aber ohne brechen. Und ich friere wie ein Schneider. Brrrr
Ich freu mich schon auf nächste Woche, da sehen wir zum ersten Mal den kleinen Schatz. Habe schon in meinem Schwangerschaftsbuch nachgeschlagen. Dann ist es quasi fertig, sprich alles dran. Das ist so aufregend

Ich habe es schon ein paar Freundinnen gesagt, genauer gesagt 3, weil ich mit denen auch drüber sprechen werde, wenn ich es verlieren sollte. Hoffentlich passiert das nicht. Meine Eltern kommen nächstes Wochenende und weil wir sie so schnell nicht wieder sehen, werden sie es dann auch erfahren. Bei der Arbeit werde ich es erst nach der 12. Woche bekanntgeben.
Mir ist heute wieder recht übel, aber ohne brechen. Und ich friere wie ein Schneider. Brrrr

Ich freu mich schon auf nächste Woche, da sehen wir zum ersten Mal den kleinen Schatz. Habe schon in meinem Schwangerschaftsbuch nachgeschlagen. Dann ist es quasi fertig, sprich alles dran. Das ist so aufregend

16.01.2012 12:48
Zitat von MIMI79:
Hallo an alle neuen!![]()
Mir ist heute wieder recht übel, aber ohne brechen. Und ich friere wie ein Schneider. Brrrr![]()
Ich freu mich schon auf nächste Woche, da sehen wir zum ersten Mal den kleinen Schatz. Habe schon in meinem Schwangerschaftsbuch nachgeschlagen. Dann ist es quasi fertig, sprich alles dran. Das ist so aufregend![]()
![]()
![]()
Hallooo dir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch (:
Habe es auch schon meinen Eltern gesagt und mein Mann seinem Bruder...irgendwem muss man es sagen, und wenn der Bauchzwerg bei einem bleiben will bleibt er und wenn er gehen tut dann muss man das irgendwie akzeptieren, nur ich weiss auch ganz genau das meine Eltern mir dann beistehen werden.
der Arbeit sage ich es aucherst in der 12ten woche (:
16.01.2012 12:51
Hallo ihr Lieben, herzlich willkommen allen Neuschwangeren, herzlichen Glückwunsch allen zum Wochenwechsel (ich auch
).
In 2 Stunden hab ich FA Termin, oh Mann bin ich aufgeregt. Ob ich schon ein Bild bekomme? Ob nochmal Blut abgenommen wird (mir wurden ja schon beim Hämatologen vor 1,5 Wochen 8 Röhrchen abgenommen), naja, ich lass mich überraschen.
Übel war mir bisher noch nie, hab immer mal leichtes Ziehen im Unterleib und halt Spannen in der Brust. Aber ich hatte auch noch keine Heißhunger Attacken oder Abneigungen. Naja, ich lass mich überraschen. Heut geht´s mir auch seelisch besser als gestern. Hoffe mal, das bleibt so.
Ich meld mich später nochmal, vielleicht ja mit Bildchen

In 2 Stunden hab ich FA Termin, oh Mann bin ich aufgeregt. Ob ich schon ein Bild bekomme? Ob nochmal Blut abgenommen wird (mir wurden ja schon beim Hämatologen vor 1,5 Wochen 8 Röhrchen abgenommen), naja, ich lass mich überraschen.
Übel war mir bisher noch nie, hab immer mal leichtes Ziehen im Unterleib und halt Spannen in der Brust. Aber ich hatte auch noch keine Heißhunger Attacken oder Abneigungen. Naja, ich lass mich überraschen. Heut geht´s mir auch seelisch besser als gestern. Hoffe mal, das bleibt so.
Ich meld mich später nochmal, vielleicht ja mit Bildchen

16.01.2012 12:55
Zitat von HazelEyes:
Darf ich mich dazu gesellen?![]()
gerade eben ES + 19 positiv getestet![]()
Herzlichen Glückwunsch!

Schön das du heute noch getestet hast.
Freu mich!
16.01.2012 12:59
Zitat von Cathriny:
Hallo ihr Lieben, herzlich willkommen allen Neuschwangeren, herzlichen Glückwunsch allen zum Wochenwechsel (ich auch).
Ich meld mich später nochmal, vielleicht ja mit Bildchen![]()
schön, dass es dir besser geht und herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel

Viel Spaß beim FA, bin auf ein Bild gespannt

16.01.2012 13:00
Zitat von Wolkenleicht:
Zitat von HazelEyes:
Darf ich mich dazu gesellen?![]()
gerade eben ES + 19 positiv getestet![]()
Herzlichen Glückwunsch!![]()
Schön das du heute noch getestet hast.
Freu mich!
dankeeee

16.01.2012 13:00
Zitat von HazelEyes:
Zitat von MIMI79:
Hallo an alle neuen!![]()
Mir ist heute wieder recht übel, aber ohne brechen. Und ich friere wie ein Schneider. Brrrr![]()
Ich freu mich schon auf nächste Woche, da sehen wir zum ersten Mal den kleinen Schatz. Habe schon in meinem Schwangerschaftsbuch nachgeschlagen. Dann ist es quasi fertig, sprich alles dran. Das ist so aufregend![]()
![]()
![]()
Hallooo dir auch erstmal Herzlichen Glückwunsch (:
Habe es auch schon meinen Eltern gesagt und mein Mann seinem Bruder...irgendwem muss man es sagen, und wenn der Bauchzwerg bei einem bleiben will bleibt er und wenn er gehen tut dann muss man das irgendwie akzeptieren, nur ich weiss auch ganz genau das meine Eltern mir dann beistehen werden.
der Arbeit sage ich es aucherst in der 12ten woche (:
danke

ja, so seh ich das auch. Ich will nur entscheiden können, wer es weiß, weil ich sagen möchte, mit wem ich darüber reden wollen würde.
16.01.2012 13:04
Zitat von Lirulin:
Zitat von Juelie87:
Huhu....an alle Neuschwangeren!!!Seid heut morgen habe ich mit Kreislauf Problemen und Übelkeit zu kämpfen....Leider hat sich heute eine totale Abneigung gegen die Gerüche auf Arbeit eingestellt
Wurde frühzeitig Heim geschickt und hab nun die nächsten 2 Tage frei bekommen....Dadurch wird es in Zukunft leider auch net besser
....Aber am 23.1. soll ich wieder zur FA mal sehen was die so sagt!Wie geht es euch???
Was arbeitest du denn?
Ich hab heute morgen beim Auto frei kratzen festgestellt das ich den Benzingeruch nicht mehr ab kann. Man wurde mir da übel. Vorher hat mir das nix ausgemacht.
ich Arbeite in der Altenpflege.....Schon wahnsinn was man auf einmal alles nicht mehr mag oder auch auf einmal besonders gerne mag.....Bin eigentlich schon immer ein Kaffee und Schoki junky gewesen aber auf einmal mag ich beides nicht mehr

16.01.2012 13:05
Zitat von Juelie87:
Zitat von Lirulin:
Zitat von Juelie87:
Huhu....an alle Neuschwangeren!!!Seid heut morgen habe ich mit Kreislauf Problemen und Übelkeit zu kämpfen....Leider hat sich heute eine totale Abneigung gegen die Gerüche auf Arbeit eingestellt
Wurde frühzeitig Heim geschickt und hab nun die nächsten 2 Tage frei bekommen....Dadurch wird es in Zukunft leider auch net besser
....Aber am 23.1. soll ich wieder zur FA mal sehen was die so sagt!Wie geht es euch???
Was arbeitest du denn?
Ich hab heute morgen beim Auto frei kratzen festgestellt das ich den Benzingeruch nicht mehr ab kann. Man wurde mir da übel. Vorher hat mir das nix ausgemacht.
ich Arbeite in der Altenpflege.....Schon wahnsinn was man auf einmal alles nicht mehr mag oder auch auf einmal besonders gerne mag.....Bin eigentlich schon immer ein Kaffee und Schoki junky gewesen aber auf einmal mag ich beides nicht mehr![]()
Hey, ich arbeite auch in der Altenpflege, hast du schon überlegt wann du es deinem Chef sagst? wegen Heben,Spritzen setzen etc? generell Behandlungspflege?
16.01.2012 13:05
Sagt mal ist das normal?????????
Egal was ich heute mache bei jedem bisschen bin ich total aus der Puste und total Kraftlos....bin hier am schnaufen wien Wahlross
dat kenn ich garnich von mir
Egal was ich heute mache bei jedem bisschen bin ich total aus der Puste und total Kraftlos....bin hier am schnaufen wien Wahlross

16.01.2012 13:07
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Juelie87:
Zitat von Lirulin:
Zitat von Juelie87:
Was arbeitest du denn?
ich Arbeite in der Altenpflege.....Schon wahnsinn was man auf einmal alles nicht mehr mag oder auch auf einmal besonders gerne mag.....Bin eigentlich schon immer ein Kaffee und Schoki junky gewesen aber auf einmal mag ich beides nicht mehr![]()
Hey, ich arbeite auch in der Altenpflege, hast du schon überlegt wann du es deinem Chef sagst? wegen Heben,Spritzen setzen etc? generell Behandlungspflege?
Habe es meiner Chefin nach Bestätigung der FA gesagt ....das Problem ist das ich helferin bin und wir nur 2 leute pro Schicht sind die hätten sich gewundert wenn ich Wochenlagt das heben verweigert hätte usw.
16.01.2012 13:08
Bei mir wissen es schon fast alle.
Ich denk positiv, dass nix passiert. Und sollte doch ws passieren, kann ich offen drüber reden und muss meine Trauer net für mich behalten.
Ich denk positiv, dass nix passiert. Und sollte doch ws passieren, kann ich offen drüber reden und muss meine Trauer net für mich behalten.
16.01.2012 13:09
Zitat von Juelie87:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Juelie87:
Zitat von Lirulin:
Zitat von Juelie87:
Was arbeitest du denn?
Habe es meiner Chefin nach Bestätigung der FA gesagt ....das Problem ist das ich helferin bin und wir nur 2 leute pro Schicht sind die hätten sich gewundert wenn ich Wochenlagt das heben verweigert hätte usw.
Ja bei uns ist das auch so nur zu 2t eine Fachkraft eine helferin....ich meine man muss es ja nicht verweigern aber schauen das man so oft wie möglich zusammen arbeitet

16.01.2012 13:13
Zitat von SternenMami2012:
Hallo ihr Lieben!
Herzlich Willkommen an alle Neuschwangeren und allen schon Bekannten wünsch ich einen schönen Tag!
Also bei mir kommen immer mehr Anzeichen dazu! Ich habe immer so Hitzeschübe und dann eiskalt. Meine Hände und Füße sind einmal kalt und einmal total naß geschwitzt. Übelkeit aber ohne Erbrechen und mein Unterleib zieht ganz schön. Das einzige was mir Sorgen macht, ich hab überhaupt kein Appetit und hab seit letzte Woche 1 1/2kg abgenommen.
Was meint ihr, ist das normal?
Am Donnerstag hab ich meinen nächsten Frauenarzt Termin, da sind die Laborwerte da usw....
Liebe Grüße an alle![]()
Im ersten Schwangerschaftsdrittel kann es zu Gewichtsverlust kommen aufgrund der Übelkeit und/oder erbrechen....Das du keinen Appetit hast kann auch auftreten (hat ja nicht jeder die starken Essensgelüste)....man sollte nur darauf achten das man nicht zu drastisch und viel an Gewicht verliert aber du bist ja bald bei dein FA

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt